Mister T (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher TitelMister T
OriginaltitelMister T
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)1983–1984
Produktions-
unternehmen
Ruby-Spears Productions
Länge22 Minuten
Episoden30 in 2 Staffeln
GenreAction, Zeichentrick
ProduktionJoe Ruby,
Ken Spears
MusikShuki Levy,
Haim Saban,
Thomas Chase,
Steve Rucker,
Udi Harpaz
KameraJoseph W. Calloway
Erstausstrahlung17. September 1983 (USA) auf NBC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
30. März 1991 auf RTLplus

Mister T ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von 1983 bis 1984 produziert wurde und von Mr. T handelt.

Handlung und Stil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jede Folge fängt damit an, dass Mr. T als Trainer einer Gymnastikgruppe um die Welt reist, wobei sie in unterschiedliche Abenteuer verwickelt werden, die sie lösen müssen. Am Anfang jeder Episode erklärt Mr. T dabei, was alles zu erwarten sei und am Ende jeder Episode fasst er das Abenteuer moralisch zusammen, indem er Kinder über Drogen, Gewalt und andere Probleme aufklärt.

Charaktere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Episodenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]