Mustafa Sevgi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mustafa Sevgi
Personalia
Geburtstag 16. Juni 1983
Geburtsort EskişehirTürkei
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1998–2002 Anadolu Üniversitesi SK
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2008 Eskişehirspor 148 (24)
2008–2010 Sakaryaspor 55 (12)
2010–2014 Karşıyaka SK 55 0(4)
2014–2017 Samsunspor 83 0(7)
2017– Manisaspor 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. August 2017

Mustafa Sevgi (* 16. Juni 1983 in Eskişehir) ist ein türkischer Fußballspieler, der aktuell für Samsunspor spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sevgi begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend seines Heimatvereins Anadolu Üniversitesi SK und wechselte 2001 als Profispieler zum Traditionsvereins Eskişehirspor. Für diesen Verein spielte er nachfolgend sieben Spielzeiten lang.

Zur Winterpause 2008/09 verließ er dann Eskişehirspor und wechselte innerhalb der Liga zur Mannschaft der Nachbarprovinz, zu Sakaryaspor. Bei Sakaryaspor spielte er zweieinhalb Spielzeiten.

Im Sommer 2010 wurde sein Wechsel zum Zweitligisten Karşıyaka SK bekanntgegeben.

Zur Saison 2014/15 wechselte Sevgi zum Ligarivalen Samsunspor. Nach drei Jahren für Samsunspor zog er im Sommer 2017 zum Ligarivalen Manisaspor weiter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]