Navbahor Namangan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navbahor Namangan
Navbahor.gif
Basisdaten
Name Navbahor Namangan
Sitz Namangan
Gründung 1978
Website pfc-navbahor.uz
Erste Mannschaft
Trainer Ilkhom Muminjonov
Spielstätte Markaziy Stadion
Plätze 22.000
Liga Usbekische Profi-Fußballliga
2017 5. Platz
Heim
Auswärts

Navbahor Namangan (russisch Фк «Навбахор» Наманган) ist ein Fußballklub aus der usbekischen Stadt Namangan. Der Verein spielt derzeit in der höchsten Spielklasse von Usbekistan, der Usbekischen Profi-Fußballliga. Seine Heimspiele trägt der Club im Markaziy Stadion aus. Gegründet wurde der Verein 1978. National konnte der Verein bisher 1-mal die Meisterschaft und 3-mal den Pokal gewinnen. Der größte internationale Erfolg war das Erreichen des Halbfinales im Wettbewerb des Pokals der Pokalsieger Asiens 1999/2000.

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Usbekische Professionelle Fußballliga
Meister 1996 [1]
Gewinner 1992, 1995, 1998

Kontinental[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Pokal der Pokalsieger Asiens
Halbfinale 1999/00

Logohistorie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Meister