Phil Robertson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Phil Robertson (2015)

Phil Alexander Robertson (* 24. April 1946 in Vivian, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Jäger, Unternehmer (Gründer des Unternehmens Duck Commander), Schauspieler und eine der Hauptfiguren der Reality-TV-Sendung Duck Dynasty.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der High School spielte Robertson Football, dadurch konnte er sich ein Stipendium für die Universität Louisiana Tech erspielen. Dort spielte er als Starting-Quarterback noch vor seinem damaligen Backup, der Steelers Legende Terry Bradshaw und wurde unter anderem von Jimmy Johnson betreut. Später hätte Robertson Profi werden können, schlug das Angebot aber aus, da er sich ganz der Jagd widmen wollte. Er unterstützte offen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Ted Cruz bei seiner Kampagne 2016.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Duck Dynasty star Phil Robertson endorses Texas Sen. Ted Cruz usatoday.com vom 13. Januar 2016, abgerufen am 15. Januar 2016.