Pietro Bianchi (Turner)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pietro Bianchi
Persönliche Informationen
Nationalität: Italien 1861 Italien
Disziplin Gerätturnen
Verein: SG Voluntas Milano
Geburtstag: 5. März 1883
Geburtsort: Mailand, Italien
Sterbetag: 1. Juli 1965
Sterbeort: Mailand, Italien
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 2 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Weltmeisterschaften 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 2 × Bronzemedaille

Pietro Bianchi (* 5. März 1883 in Mailand; † 1. Juli 1965 ebenda) war ein italienischer Turner und zweifacher Olympiasieger.

Bei den Olympischen Sommerspielen 1912 in Stockholm gewann er mit dem italienischen Team den Mannschaftsmehrkampf. Im Einzelmehrkampf erreichte er Platz 6. Acht Jahre später bei den Spielen in Antwerpen konnte er im Alter von 37 Jahren nochmals eine Goldmedaille im Mannschaftsmehrkampf erkämpfen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]