Ralf Piekenbrock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralf Piekenbrock (* 1965) war Bundesvorsitzender der Partei Demokratische Bürger Deutschland, bis sie sich am 1. Juni 2019 auflöste und der Familien-Partei Deutschlands anschloss.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist verheiratet und lebt in Selm im Kreis Unna. Ralf Piekenbrock ist Polizeibeamter.

Politische Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ralf Piekenbrock gründete am 20. Februar 2016 in Dortmund die Partei Demokratische Bürger Deutschland. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 war er Spitzenkandidat der DBD. Zum 1. Juni 2019 löste sich seine Partei auf, um sich der Familien-Partei Deutschlands anzuschließen. Sofort wurde Ralf Piekenbrock dort zum Generalsekretär der Familien-Partei berufen.[1] Später wurde die Position des Generalsekretärs abgeschafft.

Bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen 2020 zog er über die Listenplatz 2 der Familien-Partei in den Gemeinderat seiner Heimatstadt Selm ein.[2] Zudem erreichte er als Bürgermeisterkandidat mit 9,71 % den dritten Platz von insgesamt sechs Kandidaten. Bei der am gleichen Tag stattfindenden Wahl für den Kreistag von Unna zog Ralf Piekenbrock für die Familien-Partei in den Kreistag ein.[3] Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2022 war er Spitzenkandidat der Familien-Partei, die 0,2 % der Zweitstimmen erhielt.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Parteitag der DBD und der Familienpartei in Billerbeck
  2. Ratswahlergebnis Selm
  3. Ergebnis Kreistagswahl Unna 2020
  4. Piekenbrock Ralf, Familien-Partei Deutschlands, Unna II, Landtagswahl. 18. Januar 2022, abgerufen am 15. März 2024.