Redlands Bicycle Classic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Redlands Bicycle Classic ist ein jährlich in Kalifornien stattfindendes Radrennen.

Das Etappenrennen umfasst jeweils vier Abschnitte: zwei Straßenrennen, ein Kriterium und ein Zeitfahren. Es wird nicht im internationalen Kalender der Union Cycliste Internationale geführt, sondern im nationalen Kalender des US-Radsportverbands. Das Classic war eines der ersten Etappenrennen, die in den USA ausgetragen wurden.

Rekordsieger des seit 1985 ausgetragenen Wettbewerbs ist der US-Amerikaner Christopher Horner. Er konnte das Rennen insgesamt viermal für sich entscheiden (2000, 2002–2004).

Palmarés[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Männer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]