Reilly Dolman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reilly Dolman (* 29. Februar 1988 in Vancouver, British Columbia)[1] ist ein kanadischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dolmans Interesse an der Schauspielerei wurde während eines Kurses über digitale Medien an der High School geweckt.[2] Er debütierte 2007 in einer Episode der Fernsehserie Bionic Woman. Im Folgejahr hatte er eine Episodenrolle in der Fernsehserie Supernatural. 2010 war er unter anderen in Filmen wie Percy Jackson – Diebe im Olymp zu sehen. 2011 hatte er eine größere Rolle im Katastrophenfilm Super Twister. Von 2016 bis 2018 verkörperte er in der Fernsehserie Travelers – Die Reisenden in insgesamt 34 Episoden die Rolle des Philip Pearson. Dolman ist in seiner Geburtsstadt Vancouver wohnhaft und hat seit 2017 gemeinsam mit Mara Valencia ein Kind.[3]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Reilly Dolman auf Famous Birthdays, abgerufen am 13. Mai 2021.
  2. Kidzone Q and A: Reilly Dolman. Abgerufen am 13. Mai 2021.
  3. Banff Festival - Canuck series Travelers One of Netflix Most-Watched (Calgary Herald, 13. Juni 2018). Abgerufen am 13. Mai 2021.