Ryō Odajima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryō Odajima
Personalia
Geburtstag 10. Juni 1996
Geburtsort Tama, Präfektur TokioJapan
Größe 176 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2012–2014 Tokyo Verdy
2015–2018 Toin University of Yokohama
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2020 SC Sagamihara 14 (0)
2020– Iwaki FC 30 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Ryō Odajima (japanisch 小田島 怜 Odajima Ryō; * 10. Juni 1996 in Tama, Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryō Odajima erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Tokyo Verdy und der Universitätsmannschaft der Toin University of Yokohama. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2019 beim SC Sagamihara. Der Verein aus Sagamihara spielte in der dritthöchsten Liga des Landes, der J3 League. Für Sagamihara absolvierte er elf Ligaspiele. Am 25. August 2020 wechselte er zum Viertligisten Iwaki FC nach Iwaki. 2021 wurde er mit Iwaki Meister der Liga und stieg in die dritte Liga auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iwaki FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]