Ryōma Nishimura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryōma Nishimura
Personalia
Geburtstag 2. Juli 1993
Geburtsort InaJapan
Größe 185 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2009–2011 Albirex Niigata
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2018 Albirex Niigata 9 (0)
2012 → GE Mauaense (Leihe)
2013 → Japan Soccer College (Leihe) 12 (3)
2014–2015 → Azul Claro Numazu (Leihe) 53 (3)
2017–2018 → Montedio Yamagata (Leihe) 12 (0)
2019 Veertien Mie 10 (0)
2020– Toho Titanium SC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ryōma Nishimura (japanisch 西村 竜馬 Nishimura Ryōma; * 2. Juli 1993 in Ina) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nishimura erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Albirex Niigata in Niigata. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2012 bei Albirex Niigata. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Im März 2012 wurde er an den brasilianischen Verein GE Mauaense ausgeliehen. 2013 wurde er an das Japan Soccer College ausgeliehen. 2014 wurde er an den Azul Claro Numazu ausgeliehen. 2016 kehrte er zu Albirex Niigata zurück. Für den Verein absolvierte er neun Erstligaspiele. Im August 2017 wurde er an den Zweitligisten Montedio Yamagata ausgeliehen. Für den Verein absolvierte er 12 Ligaspiele. 2019 wechselte er zum Viertligisten Veertien Mie. 2020 wechselte er zu Toho Titanium SC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]