Ryōsuke Nagasawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryōsuke Nagasawa
Personalia
Geburtstag 25. September 1998
Geburtsort OsakaJapan
Größe 162 cm
Position Rechtsaußen
Junioren
Jahre Station
Nishinagao FC
Gamba Osaka
0000–2017 Vissel Kōbe
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2019 Phuket City FC
2020–2021 Albirex Niigata (Singapur) 28 (5)
2022 FK Radnički Niš
2022 Persikabo 1973 0 (0)
2023– Kasetsart FC 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2015 Japan U17 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Juli 2022

Ryōsuke Nagasawa (jap. 永澤 竜亮, Nagasawa Ryōsuke; * 25. September 1998 in der Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryōsuke Nagasawa erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften von Nishinagao FC, Gamba Osaka und Vissel Kōbe. Nach der Jugend war er von April 2017 bis Juni 2018 vereinslos. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er im Juli 2018 in Thailand beim Phuket City FC. Der Verein spielte in der dritten Liga des Landes, der Thai League 3. Hier trat der Verein in der Lower Region an. Anfang 2020 wechselte er zu Albirex Niigata (Singapur). Der Verein ist ein Ableger des japanischen Zweitligisten Albirex Niigata und spielt in der höchsten singapurischen Fußballliga, der Singapore Premier League. 2020 feierte er mit Albirex die singapurische Meisterschaft. Für den Verein absolvierte er 28 Erstligaspiele, in denen er fünf Treffer erzielte. Ende Februar 2022 wechselte er bis Saisonende nach Serbien. Hier schloss er sich FK Radnički Niš aus Niš an. Im Juni 2022 ging er nach Indonesien, wo er einen Vertrag beim Erstligisten Persikabo 1973 unterschrieb. Einen Monat später wurde sein Vertrag wieder aufgelöst. Für den Verein aus Bogor kam er lediglich in drei Spielen des Indonesia President’s Cup zum Einsatz. Von Juli 2022 bis Juni 2023 war er vertrags- und vereinslos. Im Juli 2023 zog es ihn nach Thailand. Hier nahm ihn der Zweitligist Kasetsart FC aus der Hauptstadt Bangkok unter Vertrag.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryōsuke Nagasawa spielte 2015 einmal in der japanischen U17-Nationalmannschaft. Hier kam er am 21. Januar 2015 in einem Freundschaftsspiel gegen Russland zum Einsatz.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Albirex Niigata (Singapur)

Singapurischer Meister: 2020

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. “นาคามรกต” เปิดตัว “นากาซาวะ เรียวสุเกะ” ช่วยล่าตั๋วไทยลีก, (Vertrag beim Kasetsart FC ion Thailand), 7. Juli 2023. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 7. Juli 2023.