Sabutay Alper Bayülken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sabutay Alper Bayülken
Personalia
Geburtstag 2. Mai 1985
Geburtsort BursaTürkei
Größe 188 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1999–2000 Elazığ Şekerspor
2000–2003 Elazığ Belediyespor
2003–2004 Elazığspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2006 Bitlis Özgüzelderespor 21 (0)
2006–2007 Altay Izmir 0 (0)
2007–2010 Adıyamanspor 85 (1)
2010–2013 Kartalspor 54 (0)
2013–2015 Göztepe Izmir 55 (5)
2015– Sarıyer SK 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. August 2015

Sabutay Alper Bayülken (* 2. Mai 1985 in Bursa) ist ein türkischer Fußballspieler in Diensten von Göztepe Izmir.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bayülken kam 1985 in der türkischen Großstadt Bursa auf die Welt, zog aber später mit seiner Familie ins Landesinnere in die Stadt Elazığ. Hier begann er als Vierzehnjähriger in der Jugendmannschaft von Elazığ Şekerspor mit dem Vereinsfußball. Später spielte er für die Jugendmannschaften von Elazığ Belediyespor und Elazığspor.

2004 wechselte er mit einem Profivertrag ausgestattet zum Viertligisten Bitlis Özgüzelderespor. Hier kam er in der ersten Spielzeit als Ergänzungsspieler zu lediglich acht Ligaeinsätzen; in der nächsten Spielzeit kam er dann öfter zum Einsatz. Eineinhalb Jahre später wechselte er zum damaligen Zweitligisten Altay Izmir. Hier blieb er bis zum Sommer 2007, ohne dabei für die Profis zum Einsatz gekommen zu sein.

Nach dem Abstieg von Altay ging er zum Drittligisten Adıyamanspor. Für diesen Verein spielte er dreieinhalb Spielzeiten lang. Ab Sommer 2010 spielte er für jeweils eine Spielzeit der Reihe nach bei Adana Demirspor, Akhisar Belediyespor und Altınordu Izmir. Zur Rückrunde der Saison 2010/11 wurde sein Wechsel zum Istanbuler Zweitligisten Kartalspor bekanntgegeben. Im Sommer 2013 wechselte er nach Göztepe Izmir.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Göztepe Izmir

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]