Stéphane Poulhiès

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Stéphane Poulhies)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stéphane Poulhies bei den Vier Tagen von Dünkirchen 2010

Stéphane Poulhiès (* 26. Juni 1985) ist ein französischer Radrennfahrer.

2005 entschied Stéphane Poulhiès jeweils eine Etappe bei den U23-Rennen Triptyque des Monts et Châteaux und Ronde de l’Isard für sich. Daraufhin fuhr er im Spätsommer bei dem französischen UCI ProTeam Ag2r Prévoyance als Stagiaire und bekam ab August 2006 einen regulären Vertrag für diese Mannschaft, der er bis zum Ende der Saison 2009 angehörte.

In den nächsten Jahren gewann er mehrere Abschnitte kleinerer Etappenrennen und 2015 mit der Tour de Gironde zum ersten Mal die Gesamtwertung einer internationalen Rundfahrt.

Erfolge[Bearbeiten]

2005
2007
2010
2011
2012
2015

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Stéphane Poulhiès – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien