Steve Pinau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steve Pinau
Spielerinformationen
Name Steve Pinau
Geburtstag 11. März 1988
Geburtsort Le MansFrankreich
Größe 181 cm
Position linker Außenstürmer
Junioren
Jahre Station
2003–2007 AS Monaco
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 AS Monaco 2 (0)
2008– Genoa CFC 0 (0)
2008–2009 → Hibernian Edinburgh (Leihe) 8 (0)
2009– → FC Lugano (Leihe) 4 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Frankreich U-19
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 25. Januar 2010

Steve Pinau (* 11. März 1988 in Le Mans) ist ein französischer Fußballspieler in Diensten von Hibernian Edinburgh.

Im Jahr 2007 kam Pinau aus der Jugend des AS Monaco, wo er seit 2003 spielte in die erste Mannschaft. In der Saison 2007/08 absolvierte er zwei Partien in der Ligue 1. 2008 unterschrieb der Franzose einen 5-Jahres-Vertrag beim italienischen Erstligisten Genoa CFC, wurde aber sofort an den schottischen Erstligisten Hibernian Edinburgh weiterverliehen. Am 23. August 2008 gab er dort als Einwechselspieler im Ligaspiel beim 1:1-Unentschieden gegen Inverness Caledonian Thistle sein Debüt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]