Stiletto (Actionvideo)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filmdaten
Deutscher TitelStiletto
OriginaltitelStiletto
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2008
Länge99 Minuten
AltersfreigabeFSK 18[1]
Stab
RegieNick Vallelonga
DrehbuchPaul Sloan
ProduktionNick Vallelonga
MusikCliff Martinez
KameraJeffrey C. Mygatt
SchnittGreg Babor,
Richard Halsey,
Tony Wise
Besetzung

Stiletto ist ein am 3. März 2009 auf DVD veröffentlichtes Actionvideo aus dem Jahr 2008. Die Premiere fand am 28. April 2008 auf dem Internationalen Film Festival in Newport Beach statt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwei kriminelle Anführer treffen sich in einem Badehaus, um über das Geschäft zu sprechen. Plötzlich taucht eine Frau mit einem Springmesser auf, tötet den einen und lässt den anderen Anführer blutend zurück. Dieser überlebt und befiehlt seinen Männern und einem korrupten LAPD-Detektiv, die Frau aufzuspüren, die sich als seine Geliebte herausstellt.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lexikon des internationalen Films urteilt, der Film sei „recht brutal, aber unter dem größtmöglichen Ausschluss von Wahrscheinlichkeit und innerer Logik entwickelt“.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Stiletto. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Oktober 2009 (PDF; Prüf­nummer: 118 260 V).
  2. Stiletto. In: Lexikon des internationalen Films. Zweitausendeins, abgerufen am 14. Juni 2017.Vorlage:LdiF/Wartung/Zugriff verwendet