Taisei Marukawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taisei Marukawa
Personalia
Geburtstag 30. Januar 1997
Geburtsort Präfektur HiroshimaJapan
Größe 169 cm
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
KELT FC
0000–2015 Hiroshima Minami High School
2015–2018 Chūō-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2020 Senglea Athletics 26 0(3)
2020 FC Valletta 8 0(2)
2021 FC Noah Jūrmala
2021–2022 Persebaya Surabaya 32 (17)
2022– PSIS Semarang 33 0(7)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Taisei Marukawa (japanisch 丸川 太誠 Marukawa Taisei; * 30. Januar 1997 in der Präfektur Hiroshima) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Taisei Marukawa erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des KELT FC, in der Schulmannschaft der Hiroshima Minami High School, sowie in der Universitätsmannschaft der Chūō-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er am 31. Januar 2019 beim maltesischen Verein Senglea Athletics. Der Verein aus Senglea spielte in der ersten Liga, der Maltese Premier League. Für den Verein absolvierte er 26 Erstligaspiele. Ende August 2020 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Valletta. Für den Verein aus Valletta stand er achtmal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Ende Januar 2021 zog es ihn nach Lettland, wo er sich bis Ende Mai 2021 dem FC Noah Jūrmala aus Jūrmala anschloss. Ende Mai 2021 ging er nach Indonesien. Hier verpflichtete ihn der Erstligist Persebaya Surabaya. Nach 32 Ligaspielen, in denen er 17 Tore erzielte, wechselte er im April2 2022 zum ebenfalls in der ersten Liga spielenden PSIS Semarang.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]