Taratata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung: Lt. engl. Wikipedia 2013 eingestellt.
Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.

Taratata ist eine französische TV-Sendung, in der aktuelle Rock-Acts live auftreten.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Show wird seit ihrem Beginn 1993 von Nagui moderiert und wurde zuerst bei dem französischen Sender France 2 ausgestrahlt. Taratata wurde zwar im Jahre 2000 abgesetzt, wird allerdings seit April 2005 über den Sender France 4 sowie einmal wöchentlich zur Prime Time auf France 3 sowie einmal monatlich auf France 3 und Virgin Radio ausgestrahlt.

Viele Musiker wie Devendra Banhart, Katie Melua oder Ayọ hatten hier ihr Debüt im französischen Fernsehen. Das besondere hierbei ist, dass die Bands oftmals in ungewöhnlichen Konstellationen auftreten und auch Coverversionen verschiedenster Lieder spielen.

Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Taratata ist im europäischen Fernsehen jeden Samstag auf TV5 Monde zu sehen. Auch im arabischen Raum wird die Show im identischen Format beim Sender Dubai Television ausgestrahlt[1], in Kanada bei TV5 Kanada.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Website zu Taratata bei Dubai TV (arabisch)
  2. Website von Taratata bei TV5 Canada (französisch)