Terminator Genisys: Future War

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Terminator Genisys: Future War ist ein mobiles MMO-Strategiespiel von Plarium.[2][3] Die Handlung spielt im Endzeit-Universum des Films Terminator: Genisys. Das Spiel wurde am 28. Juni 2016 angekündigt und am 18. Mai 2017[1] im App Store und auf Google Play veröffentlicht. Ebenso wie die anderen Spiele des Studios (zum Beispiel Vikings: War of Clans und Throne: Kingdom at War) ist Terminator Genisys: Future War kostenlos spielbar, auch wenn die Spieler einige Elemente im Spiel kaufen können.[4]

Spieldetails[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Terminator Genisys: Future War ist ein Spiel, in dem die Spieler Gebäude bauen, ihre Basis verstärken, ihre Truppen trainieren, ihren Anführer verbessern, Clans gründen und diese weiterentwickeln. Insgesamt stehen dem Spieler 48 verschiedene Arten von Einheiten zur Verfügung (24 pro Fraktion), die in sechs Klassen eingeteilt sind: Infanterie, Kavallerie, Luftwaffe, Spähdrohnen, Sturmtruppen und Belagerungstruppen.

Zu Beginn des Spiels führt der T-800 (dargestellt von Arnold Schwarzenegger) die Spieler zudem durch das Tutorial.[1]

Das strategische Ziel für Spieler eines Clans ist die Eroberung der Zeitmaschine, eines speziellen Standorts im Zentrum einer jeden Dimension.

Das Spiel gibt dem Spieler zwei Wahlmöglichkeiten: Er kann den Widerstand anführen, überlebende Menschen aufspüren und eine Armee von Verbündeten aufbauen, um die Maschinen daran zu hindern, Skynet wieder zu aktivieren, oder er kann sich Skynets Maschinenstreitkräften anschließen und gegen die Menschheit kämpfen.

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Metawertungen
DatenbankWertung
MetacriticiOS (Benutzer): [5]
Bewertungen
PublikationWertung
Pocket Gamer[6]
Whatoplay[7]

Im März 2018 hatte das Spiel Nutzerbewertungen von 3,9 Sternen bei iTunes und 4,5 Sternen bei Google Play.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Terminator Genisys Future War; Story Sequel On Android/iPhone: Arnold Schwarzenegger's T-800 Series Is Back.
  2. Brandy Shaul: Plarium, Skydance Partner for Terminator Genisys Mobile Game.
  3. Dean Takahashi: Plarium teams with Skydance to create Terminator Genisys mobile game.
  4. Todd Spangler: ‘Terminator Genisys’ Multiplayer Game Coming in 2017.
  5. Terminator Genisys: Future War (iOS). In: Metacritic. Abgerufen am 17. März 2018.
  6. Terminator Genisys: Future War review - A belated tie-in. In: Pocket Gamer. Abgerufen am 17. März 2018.
  7. Terminator Genisys: Future War. In: Whatoplay. Abgerufen am 17. März 2018.