Thomas Varga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Gregory Varga (auch Thom Varga, Tom Varga, Tom Vargas und Boris Esposito) ist ein Tontechniker, der seit Beginn seiner Karriere Anfang der 1990er Jahre an mehr als 100 Film- und Fernsehproduktionen beteiligt war. Bei der Oscarverleihung 2015 war er für seine Arbeit bei Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) zusammen mit Jon Taylor und Frank A. Montaño für den Oscar in der Kategorie Bester Ton nominiert.[1] Vor seiner Arbeit als Tontechniker war Varga als Produktionsassistent tätig.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://awardsdatabase.oscars.org/ampas_awards/DisplayMain.jsp?curTime=1452326978308@1@2Vorlage:Toter Link/awardsdatabase.oscars.org (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.