Toshiki Takahashi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshiki Takahashi
Personalia
Geburtstag 20. Januar 1998
Geburtsort Präfektur SaitamaJapan
Größe 182 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
Omiya Minami Wings
Saitama Sakae High School
0000–2019 Kokushikan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2022 Roasso Kumamoto 97 (31)
2023– Urawa Red Diamonds 11 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Toshiki Takahashi (japanisch 高橋 利樹 Takahashi Toshiki; * 20. Januar 1998 in der Präfektur Saitama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Toshiki Takahashi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft der Omiya Minami Wings, der Schulmannschaft der Saitama Sakae High School, sowie in der Universitätsmannschaft der Kokushikan-Universität. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er im Februar 2020 bei Roasso Kumamoto. Der Verein, der in der Präfektur Kumamoto beheimatet ist, spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Sein Profidebüt gab Toshiki Takahashi am 27. Juni im Heimspiel gegen den Kagoshima United FC.[1] Hier stand er in der Startelf und spielte die kompletten 90. Minuten. 2021 feierte er mit Kumamoto die Meisterschaft der dritten Liga und den Aufstieg in die zweite Liga. Nach insgesamt 97 Ligaspielen und 31 geschossenen Toren wechselte er im Januar 2023 zum Erstligisten Urawa Red Diamonds. Am 4. November 2023 stand er mit den Urawa Reds im Finale des Ligapokals. Hier verlor man gegen den Erstligisten Avispa Fukuoka mit 2:1.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roasso Kumamoto

Urawa Red Diamonds

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Roasso Kumamoto VS Kagoshima United, Juni 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 21. April 2021.