True Justice

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher TitelTrue Justice
OriginaltitelTrue Justice
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Länge90 Minuten
Episoden26 in 2 Staffeln
GenreAction, Krimi, Thriller, Drama
IdeeSteven Seagal
ProduktionKeoni Waxman, Wayne Rose, Lauro Chartrand
Erstausstrahlung12. Mai 2011 auf Nitro[1]
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
5. Januar 2012 auf AXN
Besetzung
Synchronisation

True Justice ist eine US-amerikanische Actionserie mit Steven Seagal als Elijah Kane in der Hauptrolle. Die Serie handelt von Undercover-Polizisten die in Seattle, Washington tätig sind.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Serie geht es um ein Undercoverteam von Polizisten (Elijah Kane, Juliet Saunders, Radner, Andre Mason und Sarah Montgomery) die Verbrecher aufhalten, knifflige Morde aufklären oder gegen Gangs, Killer und Mafiosi kämpfen.

Figuren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Elijah Kane

Elijah Kane (Steven Seagal) ist der Anführer des Teams, er ist Ex-Spezialagent und hat eine Sonderausbildung genossen. Für Verletzte aus dem Team wird er zu einer Vaterfigur und begleitet sie durch das Krankenhaus. Er kann aber auch sehr streng sein, und falls ein Teammitglied einen Fehler begeht, entzieht er ihm den Fall.

Juliet Saunders

Juliet Saunders (Meghan Ory) ist eine erfahrene Kriminalbeamtin, die sehr rau und hart zu ihren Gegnern sein kann. Sie steht unter Kanes Befehl und hatte als Kind Albträume. Sie wird in der Folge 8 „Payback - Heute ist Zahltag“ von Steffan schwer verletzt. Die Folge endet indem der schwer verletzte Steffan zwei Handgranaten in den Waffenraum wirft, wo sich das Team um Juliet versammelt hat, mit „To be Continued“.

Radner

Radner (Warren Christie) ist Kriminalbeamter und wird meist von Kane als Undercoveragent in Gangs, Sekten usw. eingesetzt. Er legt sich oft mit kleinen Gangstern an. Er macht gerne Witze über Juliet, Sarah und Masons Frau, die ihm die Teammitglieder meistens übel nehmen.

Andre Mason

Andre Mason (William "Big Sleeps" Stewart) ist Kriminalbeamter und übernimmt meistens mit Radner zusammen (wenn dieser sich nicht in einem Undercovereinsatz befindet) eine Aufgabe, die ihm Kane zugeteilt hat. Seine Frau ist schwanger, was er Kane in Folge 3 „Street Wars“ beichtet. Er ist ein Afroamerikaner und nimmt seinen Job sehr ernst.

Sahra Montgomery

Sahra Montgomery (Sarah Lind) wird in der ersten Folge von einer normalen Polizistin zur Undercoverpolizistin befördert. Sie ist am Anfang etwas schusselig, ihr unterlaufen mehrere Fehler, die das Team gefährden. Später entwickelt sie sich zu einer sehr guten Polizistin.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die deutsche Synchronisation entstand bei der Splendid Synchron in Köln unter der Dialogregie von Bernd Nigbur.[2]

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Elijah Kane Steven Seagal Ekkehardt Belle
Juliet Saunders Meghan Ory Sonja Spuhl
Radner Warren Christie Markus Pfeiffer
Andre Mason William "Big Sleeps" Stewart Fabian Körner
Sarah Montgomery Sarah Lind Jana Kilka
Hiro Alex Mallari junior Martin Bross
Mark Simms Lochlyn Munro Gilles Karolyi
Johnny Garcia Jesse Hutch Johannes Raspe
Jessica Finch Tanaya Beatty Anja Stadlober
Marcus Mitchell Adrian Holmes Matti Klemm

Freigabe durch die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die erste Staffel von True Justice wurde von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaftmit (FSK) ab 18 Jahren freigegeben, weil die Folge Payback erst ab 18 Jahren freigegeben wurde. Eine alternative Veröffentlichung der ersten Staffel auf DVD erschien ohne die letzte Folge und war freigegeben ab 16 Jahren. Die zweite Staffel wurde ebenfalls erst ab 18 Jahren freigegeben.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nitro estrena Justicia Extrema (Spanish) Nitro. 11. Abgerufen am 25. September 2013.
  2. Deutsche Synchronkartei: Deutsche Synchronkartei | Serien | True Justice. Abgerufen am 26. Mai 2018.