Ungarische Eishockeyliga 1973/74

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ungarische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1973/74 nächste ►
Meister: Ferencvárosi TC
Absteiger: keiner
• Ungarische Eishockeyliga

Die Saison 1973/74 war die 37. Spielzeit der ungarischen Eishockeyliga, der höchsten ungarischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt elften Mal in der Vereinsgeschichte Ferencvárosi TC.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der vier Mannschaften insgesamt 30 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Ferencvárosi TC 30 24 2 4 230:101 50
2. Újpesti Dózsa SC 30 17 2 11 159:136 36
3. Budapesti Vasutas SC 30 9 2 19 111:160 20
4. Volán SC Budapest 30 7 0 23 103:206 14

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spielzeit bei hockeyarchives.info (französisch)