Virginia Christine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Virginia Christine, 1979

Virginia Christine (eigentlich Virginia Christine Kraft; * 5. März 1920 in Stanton, Iowa; † 24. Juli 1996 in Los Angeles, Kalifornien) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Virginia Christine studierte Tanz unter der Choreografin Maria Bekefi in New York City und war nebenbei eine ausgebildete Pianistin und Sopranistin. Durch ihren Ehemann (1940), den deutschstämmigen Schauspieler Fritz Feld (1900–1993), kam sie zum Film. Nachhaltige Berühmtheit erlangte Virginia Christine in den 1960er und 1970er Jahren als Werbefigur für den Konzern Folgers mit ihrer „Mrs. Olson-Kampagne“, sie gilt als eine der erfolgreichsten Figuren der amerikanischen Fernsehwerbungs-Geschichte.

Virginia Christine starb 1996 in ihrem Haus in Los Angeles an Herzversagen und wurde neben ihrem Gatten bestattet.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Virginia Christine – Sammlung von Bildern