Vorlage Diskussion:Filmportal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Sollten Vorlagen auf Weiterleitungen verlinken?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

die Vorlage verlinkt auf Deutsches Filminstitut, das jetzt aber nur noch eine Weiterleitung ist. Der Artikel wurde kürzlich auf das neue Lemma DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum verschoben. Jetzt frage ich mich, ob die Regel, Weiterleitungen nicht zu ersetzen, so auch für Vorlagen gilt. Grüße, --Senechthon (Diskussion) 23:09, 2. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Habs geändert. Nach abgeschlossener Redundanzdiskussion sollte dann das endgültige Lemma genommen werden. –Queryzo ?! 16:19, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Queryzo, ich würde in Artikeln den Link gern in die Vorlage wickeln, wenn denn der Parameter |Abruf eingebaut würde. Derzeit lasse ich Filmportal-Links links liegen, weil der Parameter „Abruf“ heißen sollte und somit die Vorlage später noch einmal angefasst werden müßte, um von „zugriff“ auf „Abruf“ umzustellen. Ich frage mich auch hier, warum die Vorlage zum Bearbeiten gesperrt ist und... kleine Kritik am Rande: halte es nicht für korrekt, daß du die administrative Funktion nutzt, um eine von dir erstellte Vorlage vor Veränderungen zu schützen. --Tommes  13:14, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Bisher hat sich niemand für diese Vorlagen interessiert, geschweige denn hat sie jemand verstanden. ein lächelnder Smiley  Die Vorlagen wurden um 2016 herum durch mich geschützt, ich glaube da gab es Sichterstatus noch gar nicht. Also bitte nicht zu viel hineininterpretieren! Habe mal auf Sichter runtergesetzt. –Queryzo ?! 13:59, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Der Alias Abruf ist nun auch implementiert. –Queryzo ?! 14:03, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Vorlagenbeschränkungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Filmproduktion Loekenfranke kommt auf 502/500 erlaubten aufwändigen Parserfunktionen. Hauptauslöser scheint diese Vorlage zu sein, obwohl sie nur zwei Mal verwendet wird. Kann man das vielleicht etwas effizienter gestalten? Gruß --XanonymusX (Diskussion) 19:46, 27. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die Überschreitung wird vermutlich von der teuren Lua-Funktion isSubclass erzeugt, die in der Vorlage zweimal verwendet wird (einmal für Filme und einmal für Fernsehserien). Dies geschieht, um die Liste ID_fehlt_in_Wikidata zu füllen und lässt sich per Filmportal-ID (P2639) = kein Wert in Wikidata abfangen. Das sollte reichen, oder? –Queryzo ?! 10:55, 28. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]