Vorlage Diskussion:Infobox Rechtsakt (EU)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Parameter erforderlich?[Quelltext bearbeiten]

Typ, Jahr, Vertrag und Nummer ergeben sich aus dem Titel eines Rechtsakts der Europäischen Union. Seit nunmehr zehn Tagen haben wir auf Seiten, die die Vorlage verwenden, eine Fehlermeldung. Benutzer:Mabschaaf möge bitte seine Änderung vom 16. November 2019 erklären. Die Parameter sollen nicht erforderlich sein, da die Angaben automatisiert erzeugt werden können. --Shcemirfnik (Diskussion) 18:20, 26. Nov. 2019 (CET)

Parameter: Nichtigerklärung[Quelltext bearbeiten]

Memo to myself: Es wird noch ein Parameter für die Nichtkeitserklärung durch den EuGH benötigt zB: Richtlinie 2006/24/EG --Bcoh (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Bcoh (Diskussion | Beiträge) 11:51, 22. Jul. 2020 (CEST))

Datumsparameter[Quelltext bearbeiten]

@Bcoh: tolle Vorlage, die ich inzwischen reichlich verwendet habe. Allein die Parameter sind etwas verwirrend:

Die Vorlage verwendet die Daten: Ausfertigungsdatum (Parameter: Ausfertigung), Veröffentlichungsdatum (Veröffentlichung), Inkrafttreten (Inkrafttreten), Anwendungsdatum (Anzuwenden) Umsetzungsfrist (Umzusetzen) und Datum des Außerkrafttretens (Außerkrafttreten).
Die EU verwendet stattdessen die Daten (Bsp.) Datum des Dokuments, Datum des Wirksamwerdens (ggf. zusätzlich Inkrafttreten), Datum der Benachrichtigung, Datum der Umsetzung und Datum des Endes der Gültigkeit. Das Datum der Veröffentlichung ist vermutlich mit dem Datum des Amtsblattes (Bsp.) gleichzusetzen.
Es wäre gut, wenn man das irgendwie angleichen könnte, zumindest aber die entsprechenden Formulierungen der EU in die Dokumentation zur Vorlage mit integrieren könnte. Danke, --Bert (Diskussion) 13:55, 21. Nov. 2020 (CET)
@Bert.Kilanowski: sollte gehen; ich schau mal ob ich das morgen hin bekomme. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte ich mich bei der benennung an den Verordnung (EU) und Richtline (EU)-Vorlagen orientiert. --Bcoh (Diskussion) 19:20, 21. Nov. 2020 (CET)