Wikipedia:Kandidaturen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wikipedia:Adminkandidaturen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:AK, WP:KAN, WP:KAND
Serverseitig aktualisieren(?)
Kandidaturen

Bei wikipediainternen Kandidaturen kann die Gemeinschaft der Wikipedianer aus ihrer Mitte Personen bestimmen, die besondere Funktionen (Administratoren, Bürokraten, Oversighter sowie Checkuser-Berechtigte) erhalten, um bestimmte Aufgaben innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia erfüllen zu können.

Die Teilnahme an den Abstimmungen ist nur für allgemein stimmberechtigte Benutzer möglich. Eine Übersicht über vergangene Adminkandidaturen findet sich im Abstimmungsarchiv.

In einem Meinungsbild im April 2009 hat die Gemeinschaft der Wikipedianer zudem festgelegt, dass ein Benutzer jeweils nur eine der zusätzlichen sozialen und technischen Vertrauensfunktionen, die die Gemeinschaft innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia vergibt (Bürokraten, Oversighter, Checkuser-Berechtigte sowie Schiedsgerichtsmitglieder), wahrnehmen kann.

Siehe auch


Adminkandidaturen

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Auf dieser Seite werden Administratoren (kurz: Admins) für die deutschsprachige Wikipedia vorgeschlagen und die Wahlen durchgeführt.

Die Ergebnisse der bisherigen Adminkandidaturen samt Diskussionsseiten finden sich im Archiv, die Kommentare zu den Kandidaturen bis 2006 finden sich hier.

Auf dieser Seite werden auch (freiwillige) Wiederkandidaturen von Administratoren durchgeführt; die Möglichkeit, Administratoren zur Wiederkandidatur aufzufordern, findet sich hier.

Leitlinien für Adminkandidaturen

  • Jeder allgemein stimmberechtigte Benutzer darf sich oder andere stimmberechtigte Benutzer vorschlagen. Bitte beachtet vor einem Vorschlag unbedingt diese Hinweise und holt die Zustimmung des Kandidaten ein. An Diskussionen über Kandidaten können und sollen sich alle Benutzer beteiligen.
  • Neue Vorschläge bitte unter der Einleitung einfügen, als „Vorlage“ einen der vorangehenden Abschnitte wählen, ggf. aus dem Archiv. Analog bitte den Kandidaten in die Beteiligen-Vorlage eintragen.
  • Jeder stimmberechtigte Benutzer kann nur mit einer Pro- oder Kontra-Stimme abstimmen oder sich enthalten, Enthaltungen werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt. Gebt eure Stimme in der entsprechenden Rubrik ab und unterzeichnet mit --~~~~. Für längere Begründungen (mehr als einen Absatz) benutzt bitte, um die Übersichtlichkeit zu wahren, die Diskussionsseite.
  • Abgegebene Stimmen sollen nicht auf der Abstimmungsseite von anderen Benutzern kommentiert werden. Dies kann auf der Diskussionsseite geschehen.
  • Damit ein Kandidat zum Administrator ernannt werden kann, sollen innerhalb von zwei Wochen mindestens 50 Benutzer mit Pro abgestimmt haben, wobei mindestens zwei Drittel der insgesamt abgegebenen Stimmen Pro-Stimmen sein sollen. Enthaltungen zählen dabei nicht als abgegebene Stimmen.
  • Die Bürokraten setzen das Ergebnis der Abstimmung um, haben allerdings einen Auslegungsspielraum bei der Feststellung, ob die Voraussetzungen für den Kandidaten und die Abstimmenden erfüllt sind.
  • Diese Leitlinien gelten entsprechend bei Kandidaturen als Bürokrat, Oversighter und Checkuser-Berechtigter, also Funktionen, die technisch auf Adminrechten aufbauen.

Anlage einer neuen Kandidatur:

  • Ersetze im untenstehenden Eingabefeld <Benutzername> durch den betreffenden Benutzernamen.
  • Klicke auf „neue Kandidatur anlegen“.
  • Es erscheint eine vorgefertigte Kandidaturenseite; ergänze sie bitte gemäß den Erläuterungen am Seitenanfang.
  • Binde die Kandidaturseite entsprechend den Erläuterungen auf der Kandidaturseite in andere Seiten ein.

Neu angelegte Kandidaturen können mit {{Wikipedia:Adminkandidaturen/Benutzername}} unter den aktuellen Kandidaturen in diese Seite eingesetzt werden.

Jojhnjoy

Diese Kandidatur hat am 10. April 2018 um 14:27 Uhr begonnen und endet am 24. April 2018 um 14:27 Uhr.

Der Kandidat benötigt doppelt so viele gültige Pro- wie Kontra-Stimmen, mindestens aber 50 Pro-Stimmen, um gewählt zu sein.
→ Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen


Liebe Mitautorinnen und Mitautoren, nachdem ich von verschiedenen Seiten ermutigt wurde und auch immer häufiger die Frage kam, ob ich nicht Admin werden möchte, kandidiere ich hiermit für das Amt des Adiminstrators.

Angemeldet bin ich seit etwas über neun Jahren, seit Anfang 2015 arbeite ich „richtig“ mit. Seitdem habe ich etwas mehr als 9500 Bearbeitungen getätigt, rund 60 % davon im Artikelnamensraum. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Wikipedia im Bereich der Kraftfahrzeugtechnik, ich beschäftige mich überwiegend mit dem Neuanlagen und Ausbauen von Artikeln in diesem Bereich. Dabei ist es mir wichtig, dass die Artikel etwas hergeben und gut belegt sind. Die durchschnittliche Größe der meiner Feder entstammenden Artikel beträgt mehr als 8 kB. Bis jetzt sind rund 130 Artikel zusammengekommen, davon zwei lesenswert und zwei exzellent.

Mein Wissen über das Wesen der Wikipedia, insbesondere, was das Anlegen und Belegen von Artikeln betrifft, gebe ich seit letztem Jahr im Rahmen des Mentorenprogramms auch an neue Benutzer weiter. Dabei ist es mir wichtig, dass mit allen Projektbeteiligten respektvoll umgegangen wird. Mitunter gehe ich auch ausführlich auf einzelne Benutzer außerhalb des Mentorenprogrammes ein, um ihnen eine Hilfestellung zu geben. Ich habe hier schon viele Konflikte zwischen den verschiedensten Benutzern beobachtet und lese viel in der Sperrprüfung und auf der Vandalismusmeldungsseite mit. Bei schwierigen Kandidaten kommt von mir auch immer öfter der eine oder andere sachliche Kommentar, wobei ich stets darauf bedacht bin, Ruhe zu bewahren und einen möglichst guten Lösungsweg für alle Beteiligten zu finden. Ich ändere meine Meinung nicht wie ein Fähnchen im Wind, halte Abstand von Seilschaften und gestehe auch meine Fehler ein. Wie es ist, wenn man Fehler macht und an einem Konflikt beteiligt ist, habe ich im Jahr 2014 selbst erlebt, im Zuge dessen wurde ich auch gesperrt. Ich fasse das aber keinesfalls als „Brandmarkung“ auf, im Gegenteil: Ich habe durch den Prozess damals gelernt, wie Wikipedia funktioniert und wie ich mein Verhalten ändern muss. Heute, rund vier Jahre später, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mich zu einem guten Autor entwickelt habe.

Als Administrator würde ich mich nicht auf ein bestimmtes Feld festlegen wollen. Ich finde es wichtig, dass ein Administrator sachlich, höflich sowie verbindlich handelt und dabei gegebenenfalls auch bestimmt durchgreifen kann. Von mir kann man erwarten, dass ich mir in schwerwiegenderen Fällen eine zweite Meinung einhole und dass ich ernsthaft versuche, fair zu entscheiden. Benutzeransprachen würde ich in jedem Fall Benutzersperren vorziehen, doch würde ich mich auch nicht scheuen, eine Benutzersperre einzusetzen, wenn dies notwendig ist.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und freue mich über Pro-Stimmen.

--Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 14:27, 10. Apr. 2018 (CEST)

Pro Jojhnjoy

  1. Nur testweise ätsch Sargoth 14:32, 10. Apr. 2018 (CEST)
    Symbol support vote.svg Pro Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 14:32, 10. Apr. 2018 (CEST) umentschieden. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:18, 11. Apr. 2018 (CEST)
  2. Symbol support vote.svg Pro Wir brauchen neue Admins --Lena1 (Diskussion) 14:46, 10. Apr. 2018 (CEST)
    Symbol support vote.svg Pro --W.E. 15:00, 10. Apr. 2018 (CEST) nach genauerer Betrachtung anders entschieden --W.E. 11:40, 11. Apr. 2018 (CEST)
  3. -- Marcus Cyron Reden 15:02, 10. Apr. 2018 (CEST)
  4. -- Chaddy · D Antifa.svg 15:10, 10. Apr. 2018 (CEST)
  5. --Ocd→ schreib´ mir 15:24, 10. Apr. 2018 (CEST) tönt gut!
  6. --Jivee Blau 15:33, 10. Apr. 2018 (CEST)
  7. Symbol support vote.svg Pro --Elmie (Diskussion) 15:33, 10. Apr. 2018 (CEST) Ich vermisse bisher bei Contra Aussagen wie "...zu wenig Metaerfahrung", "...mir völlig unbekannt" und "...zu wenig Artikelarbeit (weil unter 10.000)" :)
    --mirer (Diskussion) 15:36, 10. Apr. 2018 (CEST)
  8. Koenraad 15:38, 10. Apr. 2018 (CEST)
  9. --Helfmann -PTT- 15:46, 10. Apr. 2018 (CEST)
  10. --Doc. H. (Diskussion) 16:02, 10. Apr. 2018 (CEST)
  11. --Nixnubix (Diskussion) 16:05, 10. Apr. 2018 (CEST)
  12. --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 16:06, 10. Apr. 2018 (CEST)
  13. --Heitersberg (Diskussion) 16:16, 10. Apr. 2018 (CEST)
  14. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:18, 10. Apr. 2018 (CEST)
  15. --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 16:18, 10. Apr. 2018 (CEST)
  16. --Freigut (Diskussion) 16:21, 10. Apr. 2018 (CEST)
  17. alkab D 16:22, 10. Apr. 2018 (CEST)
    Zu wenig Metaerfahrung, mir völlig unbekannt und zu wenig Artikelarbeit (weil unter 10.000)!!! Reine AGF-Stimme, also mach keinen Scheiß mit den Knöppen :-) , --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 16:29, 10. Apr. 2018 (CEST) umentschieden --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 12:51, 12. Apr. 2018 (CEST)
  18. --Gridditsch 16:31, 10. Apr. 2018 (CEST) War durch die verstärkte Aktivität auf VM/SPP absehbar. Besonders negativ aufgefallen ist mir dabei diese VM, ansonsten waren die Analysen aber meist zutreffend. Somit vorerst hauchdünn hier.
  19. --He3nry Disk. 16:42, 10. Apr. 2018 (CEST)
  20. --Gerbil (Diskussion) 16:43, 10. Apr. 2018 (CEST) Contra#2 weist den Weg hierher
  21. --FNDE 16:45, 10. Apr. 2018 (CEST) sympathische Vorstellung
  22. Wnme (Diskussion) 16:55, 10. Apr. 2018 (CEST)
  23. ok --tsor (Diskussion) 17:23, 10. Apr. 2018 (CEST)
  24. --RS34 (Diskussion) 17:25, 10. Apr. 2018 (CEST)
  25. --Flyingfischer (Diskussion) 17:29, 10. Apr. 2018 (CEST)
  26. --Definitiv (Diskussion) 18:38, 10. Apr. 2018 (CEST) Mir vollkommen unbekannt & noch nie mit zu tun, hat aber offenkundig die richtigen Feinde, daher automatisches Ja.
  27. Symbol support vote.svg ProLou Gruber (Diskussion) 20:19, 10. Apr. 2018 (CEST)
  28. --Erfurter63 (Diskussion) 21:10, 10. Apr. 2018 (CEST)
  29. Symbol support vote.svg Pro --´ 21:51, 10. Apr. 2018 (CEST)
  30. --V ¿ 22:07, 10. Apr. 2018 (CEST)
  31. ⊠ --Flag of Russia.svg Dostojewskij 22:22, 10. Apr. 2018 (CEST)
  32. --Pass3456 (Diskussion) 23:08, 10. Apr. 2018 (CEST)
  33. SDKmac (Disk., Bew.) 00:07, 11. Apr. 2018 (CEST)
  34. --Rolf-Dresden (Diskussion) 06:22, 11. Apr. 2018 (CEST)
  35. Noch relativ wenig Edits, aber wohl ausreichend erfahren. --Prüm 06:29, 11. Apr. 2018 (CEST)
  36. Liesel Nichts ist umöglich... 06:48, 11. Apr. 2018 (CEST)
  37. -- Proxy (Diskussion) 07:37, 11. Apr. 2018 (CEST)
  38. --Nuhaa (Diskussion) 09:24, 11. Apr. 2018 (CEST) Dieselfrage wurde zufriedenstellend beantwortet und wenn ich den en-Streit so überfliege, zeugt das eher von Standfestigkeit als von Sturheit. Technische Exaktheit und ernste Wissenschaft sind nun einmal nicht demokratisch.
  39. --Jageterix (Diskussion) 10:08, 11. Apr. 2018 (CEST)
  40. --Kpisimon (Diskussion) 11:00, 11. Apr. 2018 (CEST)
  41. --Druschba 4 (Diskussion) 12:49, 11. Apr. 2018 (CEST)
  42. --Trollflöjten αω 15:41, 11. Apr. 2018 (CEST) Ausgleichspro im Kontext der dubiosen enWP-Sperre; auch wenn unmittelbar vor der AK mir eine nett klingende, aber zum konkreten Konflikt kenntnisarme Bemerkung auf VM aufstieß; zeitgeistwendige Platituden, Phrasen und Allgemeinplätze sind ein echtes Übel geworden.
  43. --Gestumblindi 16:43, 11. Apr. 2018 (CEST) Ist mir kaum bekannt, bin eigentlich auch nicht ganz überzeugt, aber wollen wir's mal probieren :-)
  44. --Orci Disk 17:55, 11. Apr. 2018 (CEST)
  45. --Kenny McFly (Diskussion) 17:58, 11. Apr. 2018 (CEST)
  46. --Zweimot (Diskussion) 18:37, 11. Apr. 2018 (CEST) Ist mir immer positiv aufgefallen. Viel Erfolg!
  47. --Carl B aus W (Diskussion) 19:14, 11. Apr. 2018 (CEST) weil er Masse und Gewicht auseinanderhalten kann
  48. ----Elly (Diskussion) 21:23, 11. Apr. 2018 (CEST)
  49. --Methodios (Diskussion) 21:41, 11. Apr. 2018 (CEST) mal keiner vom Klüngel (den Gleicheren, Erlauchteren...)
  50. Versuch macht Kluch --Schreiben Seltsam? 21:51, 11. Apr. 2018 (CEST)
  51. --Kurator71 (D) 09:47, 12. Apr. 2018 (CEST) Wir brauchen dringend Admins und ich glaube, Jojhnjoy macht das gut.
  52. --Korus (Diskussion) 11:11, 12. Apr. 2018 (CEST)
  53. --Seewolf (Diskussion) 11:13, 12. Apr. 2018 (CEST)
  54. --Michileo (Diskussion) 12:13, 12. Apr. 2018 (CEST) Aus dem Bauch heraus. Ich mache ein Fass AGF auf!
  55. --Plagiat (Diskussion) 22:00, 12. Apr. 2018 (CEST)
  56. --Philoratio (Diskussion) 23:10, 12. Apr. 2018 (CEST)
  57. --Krächz (Diskussion) 00:07, 13. Apr. 2018 (CEST)
  58. --MarcelBuehner (Diskussion) 14:19, 14. Apr. 2018 (CEST)
  59. ich habe ihm damals® bei seinem ziemlich unguten wikipedia-start wiederholt böse auf die finger gehauen. auch heute noch "verrennt" sich der user hin und wieder noch und es ist natürlich ein leichtes, derlei dem delinquenten unter die nase zu reiben. nur: er zeigt mE in der einschätzung von konfliktfällen, an denen er nicht beteiligt ist, guten überblick und trifft dort auch den richtigen ton. ein missbrauch der admin-knöppe wäre sicher nicht zu erwarten. --JD {æ} 22:51, 14. Apr. 2018 (CEST)
  60. --Hans Haase (有问题吗) 08:54, 15. Apr. 2018 (CEST)
  61. --MBurch (Diskussion) 14:25, 15. Apr. 2018 (CEST) Wir brauchen ganz einfach neue Admins
  62. --~XaviY~ 16:16, 15. Apr. 2018 (CEST)
  63. --MBxd1 (Diskussion) 21:09, 15. Apr. 2018 (CEST) Bisher hatte ich einen eher positiven Eindruck. Die Aktion mit der englischen Wikipedia war sicher nicht optimal, sagt letztlich aber mehr über die Zustände dort aus als über den Kandidaten.
  64. --Icodense (Diskussion) 22:31, 15. Apr. 2018 (CEST)
  65. --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 23:22, 15. Apr. 2018 (CEST)
  66. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 08:46, 16. Apr. 2018 (CEST)
  67. --Hajo-Muc (Diskussion) 10:06, 16. Apr. 2018 (CEST)
  68. --mAyoDis 17:32, 16. Apr. 2018 (CEST)
  69. -- warum nicht? Generator (Diskussion) 20:58, 19. Apr. 2018 (CEST)

Kontra Jojhnjoy

  1. -- Miraki (Diskussion) 16:18, 10. Apr. 2018 (CEST)
  2. Striktes Symbol oppose vote.svg Kontra --STE Wikipedia und Moral! 16:39, 10. Apr. 2018 (CEST) – Ich hatte mit dem Kandidaten zuvor niemals zu tun, hatte aber das höchst zweifelhafte „Vergnügen“ den Kandidaten anlässlich Diskussion zur Bahnstrecke Sopron–Ebenfurth und auf der Dikussionsseite zum Artikel hinreichend kennen zu lernen. Während ich meine Belege sehr wohl bereits zuvor im Artikel genannt hatte, blieb Jojhnjoy seinen Beleg für „…so ist es in der Fachliteratur nachzulesen…“ bis heute schuldig. Dazu kommen noch zwei missbräuchliche VMs gegen mich (am 5. Februar 2018 und, weil ein Missbrauch nicht reichte, am 6. Februar 2018), die lediglich den Zweck verfolgten, mich mundtot zu machen. Jojhnjoy trug zudem wesentlich dazu bei, dass ich mit 10. Februar 2018 meine Arbeit in der de-WP eingestellt habe. Ich traue daher dem Kandidaten absolut nicht zu, neutral, unbefangen und unvoreingenommen sowie vor allem in Kenntnis des Regelwerks als Admin zu agieren. --STE Wikipedia und Moral! 16:39, 10. Apr. 2018 (CEST)
    PS: Ausführlichere Begründung auf der Diskussionsseite. --STE Wikipedia und Moral! 23:00, 10. Apr. 2018 (CEST)
  3. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 17:23, 10. Apr. 2018 (CEST) Ich habe ihn als kompromisslosen, realitätsverweigernden Kämpfer für sinnlose Einheitsumrechnungen kennengelernt. U.a. ist er auch ein Befürworter der Abschaffung der korrekten Bezeichnug Nm für Newtonmeter. Die kompromisslose Paragrafenreiterei, die da zutage trat, scheint ihn nicht unbedingt für ein solches Amt zu qualifizieren.
  4. --AFBorchert 🍵 17:37, 10. Apr. 2018 (CEST) Jojhnjoy trägt sicherlich mit Fachkenntnis und großer Leidenschaft für seine Themen hier bei. Bei Admins erwarte ich aber zusätzlich Gelassenheit und die Fähigkeit zur Deeskalation. Auch wer recht zu haben glaubt und wohl auch recht hat, sollte nicht mit dem Kopf durch die Wand. Die Kandidatur startete just, als eine sechs-monatige Sperre in der en:wp auslief. Hintergrund dazu: 1, 2 und Jojhnjoys Kurier-Artikel dazu. Völlig unabhängig davon, dass Jojhnjoy hier vermutlich in der Sache recht hat, ist es eben ein Unding, Diskussionskilometer zu inhaltlichen Fragen auf einer zu WP:VM vergleichbaren Funktionsseite zu versenken.
  5. (Nach BK) Ich find das Kommunikationsverhalten Einiger hier auch unter aller Kanone, aber die beiden angemerkten VM gehen gar nicht. Deeskalation und Konflikvermeidung funktioniert anders, und genau an diesen beiden Dingen fehlt es in de:wp. —viciarg Crowley unicursal hexagram.svg 17:39, 10. Apr. 2018 (CEST)
    Umso mehr per AFBorchert. Das war ein absolutes Unding. —viciarg Crowley unicursal hexagram.svg 17:41, 10. Apr. 2018 (CEST)
  6. ich las eine ältere Version von en:User talk:Jojhnjoy --Holmium (d) 17:47, 10. Apr. 2018 (CEST)
  7. --Andropov (Diskussion) 18:00, 10. Apr. 2018 (CEST) Was du in VM schreibst, ist oft durchdacht und ausgewogen, häufiger habe ich aber den Eindruck, dass du nicht genau hinsiehst, sondern eher allgemeine Betrachtungen anstellst, ohne Überblick über die konkrete Gemengelage zu haben. Das hielte ich nicht für ausreichend, weshalb ich hier kein gutes Gefühl habe. Hoffentlich täusche ich mich.
  8. --Gereon K. (Diskussion) 18:07, 10. Apr. 2018 (CEST)
  9. --Steigi1900 (Diskussion) 18:18, 10. Apr. 2018 (CEST) Vorab vielen Dank für Deine Bereitschaft zur Kandidatur und Dein grundsätzliches Engagement für die Wikipedia. Wir hatten in der Vergangenheit zweimal miteinander zu tun, einmal in einer leidigen Löschdiskussion zu einer Modellreihe des Opel Corsa und dann vor allem beim oben bereits von Steindy erwähnten Fall der Bahnstrecke Győr–Sopron–Ebenfurth. Von einem Admin erwarte ich einen besonnenen und souveränen Umgang in Konfliktfällen und ein wenigstens halbwegs sicheres Händchen im Umgang mit Belegen. Die VMs gegen Steindy und Dein etwas abenteuerliches Verständnis von Fachliteratur in jener Angelegenheit lassen mich zumindest zum heutigen Zeitpunkt daran zweifeln ob die Admin-Knöpfe bei Dir in guten Händen sind. Ist nicht bös gemeint, aber die Sache mit der Bahnstrecke ist einfach noch zu präsent.
  10. --sj 19:57, 10. Apr. 2018 (CEST)
  11. --Anaxagoras13 (Diskussion) 20:11, 10. Apr. 2018 (CEST)
  12. --Hannes 24 (Diskussion) 20:29, 10. Apr. 2018 (CEST)
  13. --Aschmidt (Diskussion) 20:44, 10. Apr. 2018 (CEST)
  14. --Jocian 21:11, 10. Apr. 2018 (CEST)
  15. --codc Disk 22:02, 10. Apr. 2018 (CEST) Kein gutes Gefühl und wie Andropov
  16. --Ulitz (Diskussion) 22:03, 10. Apr. 2018 (CEST)
  17. Symbol oppose vote.svg Contra --Morten Haan 😈 Wikipedia ist für Leser daÜbersichtliche Artikelkriterien 22:10, 10. Apr. 2018 (CEST)
  18. --Jürgen Oetting (Diskussion) 22:26, 10. Apr. 2018 (CEST)
  19. --Gripweed (Diskussion) 22:36, 10. Apr. 2018 (CEST) Rückseite
  20. --RonaldH (Diskussion) 23:20, 10. Apr. 2018 (CEST)
  21. --ɱ 23:59, 10. Apr. 2018 (CEST) bitte Hörner abstoßen und in 1-2 Jahren wiederkommen, dann gibt's von mir 'n Pro
  22. --DaB. (Diskussion) 00:56, 11. Apr. 2018 (CEST) Das Fehlverhalten in enwp ist einfach noch zu kurz her.
  23. --Brainswiffer (Disk) 06:18, 11. Apr. 2018 (CEST) streitbare Benutzer brauchen wir auch, aber nicht unbedingt als Admins. Dazu fehlt auch noch die Metaerfahrung.
  24. --KnightMove (Diskussion) 06:42, 11. Apr. 2018 (CEST) Ganz ehrlich: Sturheit ist eine Tugend, für die ich weit mehr Respekt und teils Bewunderung habe als viele andere. Aber es sollte eben einerseits man selbst im Recht, und andererseits die Sache hinreichend wichtig sein.
  25. -- Andreas Werle (Diskussion) 07:56, 11. Apr. 2018 (CEST)
  26. --Neozoon (Diskussion) 09:17, 11. Apr. 2018 (CEST) Bauchgefühl
  27. «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 10:07, 11. Apr. 2018 (CEST)
  28. -- Louis Wu (Diskussion) 10:19, 11. Apr. 2018 (CEST)
  29. --mfb (Diskussion) 10:53, 11. Apr. 2018 (CEST) siehe Holmium. Und der Zeitpunkt der Löschung ist sicher reiner Zufall? Wer in anderen Wikis mehrfach gebannt wurde, sollte zumindest nicht versuchen das zu verschleiern.
  30. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 10:55, 11. Apr. 2018 (CEST) Um Gottes Willen!
  31. --Assayer (Diskussion) 11:01, 11. Apr. 2018 (CEST)
  32. --W.E. 11:40, 11. Apr. 2018 (CEST)
  33. --all apatcha msg 12:34, 11. Apr. 2018 (CEST)
  34. --Voyager (Diskussion) 12:35, 11. Apr. 2018 (CEST)
  35. Giftpflanze 12:55, 11. Apr. 2018 (CEST)
  36. -- Clemens 13:15, 11. Apr. 2018 (CEST)
  37. --AchimP (Diskussion) 14:16, 11. Apr. 2018 (CEST)
  38. -- DschungelfanRobin Hood der Wikipedia 14:52, 11. Apr. 2018 (CEST) eine gerade ausgelaufene halbjährige Sperre ist nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für diesen Posten
  39. --Holder (Diskussion) 15:31, 11. Apr. 2018 (CEST) per enwiki
  40. --Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 16:14, 11. Apr. 2018 (CEST)
  41. --Schiwago (Diskussion) 16:39, 11. Apr. 2018 (CEST)
  42. --Antifa.svg Donna Gedenk 16:54, 11. Apr. 2018 (CEST)
  43. --mirer (Diskussion) 16:55, 11. Apr. 2018 (CEST) Umentschieden. Sorry, aber das Wikilawyering und die Rechthaberei auf "en" gehen gar nicht. Ich kann auch AFBorcherts Ansicht dazu (die du ja rückwärtig so nett zitierst) nicht mal im Ansatz teilen. Von mir hätte es bei den Wieseleien infinit gegeben.
  44. --Jonski (Diskussion) 17:04, 11. Apr. 2018 (CEST)
  45. --Wwwurm 17:13, 11. Apr. 2018 (CEST) In den beiden oben verlinkten VMen gegen Steindy hast Du gleich mehrere Qualitäten vermissen lassen, Jojhnjoy, die von einem Admin unbedingt zu erwarten wären: Sprachverständnis und wenigstens eine gewisse Gelassenheit. Das waren schlechte Bewerbungsschreiben.
  46. Das wirkt mir zu sehr nach einem hinarbeiten auf eine erfolgreiche Admin-Wahl hin. Und wem von den englischsprachigen Kolleg_innen eine Unfähigkeit zur Kooperation bescheinigt wurde, sollte vielleicht zuerst mal selbstkritisch nach den Vorwurfsgründen suchen, bevor sie_er die erweiterten Rechte anstrebt. --Cartinal (Diskussion) 17:50, 11. Apr. 2018 (CEST)
  47. Wir brauchen Admins, aber das umseitige „der Standpunkt der anderen Seite ist immer genauso richtig bzw. falsch, wie der eigene. Grüße, --Jojhnjoy“ passt ja gar nicht zur Argumentation im nächsten Abschnitt bzgl. des Konflikts mit Steindy. -- Alturand (Diskussion) 18:11, 11. Apr. 2018 (CEST) Das bezieht sich auf die Frage, ob man Gewicht sagen kann, wenn man Masse meint. Dass man andere Benutzer beleidigt, ist definitiv immer falsch. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 18:13, 11. Apr. 2018 (CEST)
  48. Symbol oppose vote.svg Kontra Zu viele Topic Violations auf en:Special:Log/block, zudem fehlende Metaerfahrung (Von den Letzten ~500 Edits sind fast alle auf VM). Bitte in zwei-, drei Jahren wiederkommen. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:21, 11. Apr. 2018 (CEST)
  49. AgathenonHaitiDoorstepSymbol.png 18:35, 11. Apr. 2018 (CEST) Danke, aber auch nein danke.
  50. --Riepichiep (Diskussion) 18:36, 11. Apr. 2018 (CEST)
  51. --European Networks Disk. 19:16, 11. Apr. 2018 (CEST)
  52. DCB (DiskussionBewertung) 20:01, 11. Apr. 2018 (CEST)
  53. --Andol (Diskussion) 23:51, 11. Apr. 2018 (CEST) Nicht überzeugt genug, um mit Pro stimmen zu können
  54. --Exoport (disk.) 06:31, 12. Apr. 2018 (CEST)
  55. --Jbergner (Diskussion) 08:35, 12. Apr. 2018 (CEST)
  56. --Millbart talk 09:01, 12. Apr. 2018 (CEST)
  57. --Lorenz Ernst (Diskussion) 09:03, 12. Apr. 2018 (CEST)
  58. -- Bertramz (Diskussion) 11:16, 12. Apr. 2018 (CEST) Die Kandidaturvorstellung suggeriert bzgl. des kilometerlangen Streits in en:WP eine abgeschlossene historische Begebenheit ("...im Jahr 2014 selbst erlebt... Ich habe...damals gelernt..."). Die halbjährige Schreibsperre begann aber Ende 2017 und lief 1 Tag vor dem Start dieser Kandidatur aus.
  59. -- Wienerschmäh (Diskussion) 11:21, 12. Apr. 2018 (CEST) ohne Wertung
  60. --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 12:51, 12. Apr. 2018 (CEST) Nein, die Vorgänge in der en-WP waren keine Lappalie. Unbelegte Informationen in Artikel reinzwingen wollen, Editwars, Wikilawyering, topic ban violation, und allenfalls eine rudimentäre Einsicht in sein falsches Handeln seine Trollerei. All das könnte man proaktiv diskutieren. Durch das Verschweigen der Sperre in dieser Kandidatur fühle ich mich getäuscht, --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 12:51, 12. Apr. 2018 (CEST) --- Nachtrag: "Unbelegte Informationen in Artikel reinzwingen zu wollen" ist sachlich falsch, richtig ist den diversen Diskussionen auf en-WP zufolge, dass der Kandidat a) belegte Informationen gegen den breiten Konsens in en-Artikel reinzwingen wollte (und dafür einen Topic Ban kassiert hat) und b) dass er unter Missachtung des Topic Ban aktiv wurde, um das Einfügen unbelegter Informationen zu verhindern, und dafür gesperrt wurde. --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 19:15, 12. Apr. 2018 (CEST)
  61. --Udo T. (Diskussion) 12:57, 12. Apr. 2018 (CEST)
  62. --Jensibua (Diskussion) 17:17, 12. Apr. 2018 (CEST)
  63. --Thogo 18:37, 12. Apr. 2018 (CEST)
  64. --Belladonna Elixierschmiede 19:11, 12. Apr. 2018 (CEST)
  65. --HW1950 (Diskussion) 22:45, 12. Apr. 2018 (CEST) - siehe oben die Ausführungen der Kollegen AFBorchert (Nr. 4) und Holmium (Nr. 6)
  66. --Varina (Diskussion) 07:40, 13. Apr. 2018 (CEST)
  67. --Koyaanis (Diskussion) 09:20, 13. Apr. 2018 (CEST) Selbsteinschätzung im Topic Ban stimmt bedenklich.
  68. Uwe G. ¿⇔? RM 13:47, 13. Apr. 2018 (CEST)
  69. --Steffen 962 (Diskussion) 14:46, 13. Apr. 2018 (CEST)
  70. --Tusculum (Diskussion) 19:40, 13. Apr. 2018 (CEST)
  71. --KKpt (Diskussion) 21:59, 13. Apr. 2018 (CEST)
  72. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 10:27, 14. Apr. 2018 (CEST)
    --DJ 10:57, 14. Apr. 2018 (CEST) nicht stimmberechtigt --Xqbot (Diskussion) 08:53, 15. Apr. 2018 (CEST)
  73. --Richard Zietz 11:15, 14. Apr. 2018 (CEST)
  74. --Rodomonte (Diskussion) 11:28, 14. Apr. 2018 (CEST)
  75. -- Squasher (Diskussion) 17:21, 14. Apr. 2018 (CEST)
  76. ----nf com edits 21:15, 14. Apr. 2018 (CEST)
  77. --Summ (Diskussion) 09:16, 15. Apr. 2018 (CEST)
  78. --Felix frag 11:06, 15. Apr. 2018 (CEST)
  79. --Frīheidasliova (FRĀGĀ) 19:15, 15. Apr. 2018 (CEST)
  80. -- UKoch (Diskussion) 01:38, 16. Apr. 2018 (CEST) Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und es nicht gut sein lassen zu können ist für den Admin-Job in meinen Augen ein Ausschlusskriterium, selbst wenn man im Recht sein sollte.
  81. --Label5 (L5) 07:04, 16. Apr. 2018 (CEST) nein danke
  82. --Struppi (Diskussion) 08:46, 16. Apr. 2018 (CEST)
  83. --Tommes  09:22, 16. Apr. 2018 (CEST)
  84. --Olei (Diskussion) 09:40, 16. Apr. 2018 (CEST)
  85. --KarlV 11:03, 16. Apr. 2018 (CEST)
  86. --Jens Best Antifa.svg 12:16, 16. Apr. 2018 (CEST)
  87. --Commander ShranDisk 17:44, 16. Apr. 2018 (CEST)
  88. --Jürgen Engel (Diskussion) 18:17, 16. Apr. 2018 (CEST)
  89. --K@rl 21:38, 16. Apr. 2018 (CEST)
  90. --M@rcela Miniauge2.gif 23:52, 16. Apr. 2018 (CEST) gegen alle mit dem Kopf durch die Wand
  91. --Diorit (Diskussion) 07:38, 17. Apr. 2018 (CEST)
  92. --Count² (Diskussion) 10:13, 17. Apr. 2018 (CEST)
  93. --Tuttist (Diskussion) 18:19, 17. Apr. 2018 (CEST)
  94. --Schnatzel (Diskussion) 22:54, 17. Apr. 2018 (CEST) Nicht nur nicht, sondern überhaupt gar nicht.
  95. Irgendwo in mir sagt irgendwas ich glaub dir nicht . PG 06:26, 19. Apr. 2018 (CEST)
  96. --Gmünder (Diskussion) 08:22, 19. Apr. 2018 (CEST)
  97. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 21:17, 19. Apr. 2018 (CEST) Never ever!
  98. --Beyond Remedy (Diskussion) 14:44, 20. Apr. 2018 (CEST) Aufgrund dieser Entwicklung
  99. --DonPedro71 (Diskussion) 15:28, 20. Apr. 2018 (CEST)
  100. --Regiomontanus (Diskussion) 15:49, 20. Apr. 2018 (CEST)
  101. --Nixus Minimax (Diskussion) 21:52, 20. Apr. 2018 (CEST)
  102. -- SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 22:06, 21. Apr. 2018 (CEST) da scheint das Selbst- und Fremdbild weit auseinander zu liegen. Eskalation statt Deeskalation, da haben wir schon Admins genug, die das so machen.
  103. MfG - Mit freundlichen Grüßen. --KlausHeide (willste sabbeln?) 07:40, 22. Apr. 2018 (CEST) Sympathische Selbstdarstellung, aber in den Details hapert es halt. Sorry.

Enthaltungen Jojhnjoy

Noch unschlüssig. Die Bewerbung klingt sympathisch, aber im Meta-Bereich fehlt die Erfahrung. --Koyaanis (Diskussion) 14:43, 10. Apr. 2018 (CEST)

  1. Wir brauchen nicht unbedingt neue Admins, sondern Admins, die nicht nur die einfachen Hausmeister-Aufgaben erledigen, sondern sich auch den schwierigen Themen, wochenlang offene LKs etc. kümmern. Dafür finde ich die Erfahrung des Benutzers noch ein bisschen zu gering. Daher hier. lg --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 15:07, 10. Apr. 2018 (CEST)
  2. -- Lohan (Diskussion) 15:15, 10. Apr. 2018 (CEST) Weiß noch nicht.....
  3. 🤔 hm --🗡Siebert (P.W. Siebert) 16:42, 10. Apr. 2018 (CEST)
  4. --V4venture (Diskussion) 16:47, 10. Apr. 2018 (CEST) Wg. Gridditsch unter Pro, Steindy unter Contra sowie Koyaanis und Tkkrd unter Enthaltungen.
  5. -- Peter Gröbner -- 17:44, 10. Apr. 2018 (CEST)
    --European Networks Disk. 17:49, 10. Apr. 2018 (CEST)
  6. --Coffins (Diskussion) 19:25, 10. Apr. 2018 (CEST) Erstmal hier.....
  7. --Wdd. (Diskussion) 20:14, 10. Apr. 2018 (CEST) unsicher... nicht alle VM-Beiträge waren wirklich deeskalierend
  8. --Rudolf Simon (Diskussion) 20:26, 10. Apr. 2018 (CEST)
  9. Kenne ich nicht.--Mit lieben Grüßen Kriddl Bitte schreib mir etwas. 21:25, 10. Apr. 2018 (CEST)
  10. Bernd Bergmann (Diskussion) 23:02, 10. Apr. 2018 (CEST)
  11. Drucker (Diskussion) 01:58, 11. Apr. 2018 (CEST)
  12. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 06:34, 11. Apr. 2018 (CEST)
  13. --Kuebi [ · Δ] 08:12, 11. Apr. 2018 (CEST) mir bisher unbekannt
  14. Zu dem, was Steindy ("STE") geschrieben hat, hätte ich schon gerne erstmal einen Kommentar des Kandidaten. --dealerofsalvation 13:24, 11. Apr. 2018 (CEST)
  15. -- HilberTraum (d, m) 13:31, 11. Apr. 2018 (CEST)
  16. --alexscho (Diskussion) 16:37, 11. Apr. 2018 (CEST)
    (siehe #35) Schatten wiegt das Licht nicht auf. MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 15:09, 16. Apr. 2018 (CEST) hat sich weiter unten ein weiteres Mal enthalten. --AFBorchert 🍵 15:22, 16. Apr. 2018 (CEST)
  17. --Slökmann (Diskussion) 16:42, 11. Apr. 2018 (CEST)
    Parkticket, -- Alturand (Diskussion) 17:59, 11. Apr. 2018 (CEST) entschieden. -- Alturand (Diskussion) 18:13, 11. Apr. 2018 (CEST)
  18. -- Quotengrote (D|B|A) 19:18, 11. Apr. 2018 (CEST)
  19. Berihert ♦ (Disk.) 21:55, 11. Apr. 2018 (CEST)
  20. --Hinnerk11 (Diskussion) 03:45, 12. Apr. 2018 (CEST)
  21. --Ali1610 (Diskussion) 10:21, 12. Apr. 2018 (CEST) Zu viele kritische Punkte genannt, reicht mir nicht für ein Pro.
  22. --Don-kun Diskussion 12:33, 12. Apr. 2018 (CEST) wie eins drüber
  23. ich weiß es nicht -- Toni (Diskussion) 13:11, 12. Apr. 2018 (CEST)
  24. --Wolfy (Disk) - (CVU) 13:15, 12. Apr. 2018 (CEST)
  25. --BlakkAxe?! 19:22, 12. Apr. 2018 (CEST) Würde sicher durch das Adminamt gezähmt werden, aber in der Kontrasektion stehen dann doch zu gewichtige Argumente.
  26. --Aatwork (Diskussion) 19:35, 12. Apr. 2018 (CEST)
  27. --Carlsrator (Diskussion) 22:59, 12. Apr. 2018 (CEST)
  28. --Zweioeltanks (Diskussion) 06:55, 13. Apr. 2018 (CEST)
  29. ----©Futurwiki 12:31, 13. Apr. 2018 (CEST)
  30. --Meloe (Diskussion) 13:26, 13. Apr. 2018 (CEST)
  31. -- Jonaes/Diskussion 15:53, 13. Apr. 2018 (CEST)
  32. --Jank11 (Diskussion) 09:13, 14. Apr. 2018 (CEST)
  33. --JasN (Diskussion) 16:29, 14. Apr. 2018 (CEST)
  34. Ich habe ihn noch nicht bewusst wahrgenommen--Roland1950 (Diskussion) 10:40, 15. Apr. 2018 (CEST)
  35. Symbol neutral vote.svg Neutral ist eh bereits gelaufen; der Kandidat hat leider den völlig falschen Zeitpunkt für diese Kandidatur gewählt und sollte es nach einem Jahr in ruhigerem Fahrwasser erneut versuchen --Artregor (Diskussion) 12:27, 15. Apr. 2018 (CEST)
  36. --Hydro (Diskussion) 09:20, 16. Apr. 2018 (CEST)
  37. --Mogelzahn (Diskussion) 13:14, 16. Apr. 2018 (CEST) Mir völlig unbekannt.
  38. (siehe #35) Licht wiegt Schatten nicht auf. MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 15:10, 16. Apr. 2018 (CEST)
  39. --Jossi (Diskussion) 10:57, 17. Apr. 2018 (CEST) Sicher ein guter Autor, aber das Verhalten in Konfliktfällen stimmt mich zu skeptisch für ein Pro.
  40. --Karsten11 (Diskussion) 16:52, 17. Apr. 2018 (CEST)
  41. TeleD (Diskussion) 11:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Kommentare Jojhnjoy

Für Kommentare zur Kandidatur bitte die Diskussionsseite verwenden.


Miraki

Diese Kandidatur hat am 11. April 2018 um 16:08 Uhr begonnen und endet am 25. April 2018 um 16:08 Uhr.

Der Kandidat benötigt doppelt so viele gültige Pro- wie Kontra-Stimmen, mindestens aber 50 Pro-Stimmen, um gewählt zu sein.
→ Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen


Liebe Wikipedianer/innen,

Ich schreibe seit 2006 zu geschichtlichen Artikeln bei unserer Enzyklopädie, vor allem zum Themenspektrum Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg. Dabei liegt mir in erster Linie daran, einen Beitrag zur Sicherung und Erhöhung der Artikelqualität in diesem sensiblen Bereich zu leisten. Einen Überblick zu meiner Artikelarbeit gibt meine Benutzerseite, konkret die dort angegebene einschlägige Unterseite.

Als Admin war ich schon von November 2014 bis September 2016 hier tätig, mit einer erfolgreichen Wiederwahl im Herbst 2015. Dabei habe ich in erster Linie geholfen, die administrativen Bereiche Vandalismusmeldungen und Löschdiskussionen abzuarbeiten. Diese Arbeit erscheint mir sehr sinnvoll und notwendig; gleichwohl habe ich nach knapp zwei Jahren das Ehrenamt freiwillig zurückgegeben, da mir die Belastung einfach zu viel wurde. Meine subjektiven Erfahrungen und Reflexionen zur Tätigkeit als Admin habe ich ebenso wie die Zusammenfassung meiner Artikelarbeit auf meiner Benutzerseite verlinkt.

Warum nun meine neue Kandidatur? Was möchte ich ähnlich, was anders machen als während meiner ersten Admintätigkeit? Ich werde, falls ihr mich wählt, wieder die Arbeitsfelder Vandalismusmeldungen und Löschdiskussionen administrativ mit betreuen; hier herrscht einfach der größte Bedarf und es macht mir Spaß, mich in diese Problembereiche hineinzudenken. Dort werde ich ebenso sach- und diskursorientiert wie schon von 2014 bis 2016 arbeiten. Aber eine wesentlich geringere Zahl an Meldungen bearbeiten und statt dessen auf eine deutlich größere Einbeziehung weiterer administrativer Einschätzungen bei besonders strittigen Fällen achten. Wenn ich im Vergleich zu früher nur ein Drittel an administrativen Aufgaben – und mehr werden es nicht sein – bearbeite, kann ich schon einen spürbaren Beitrag zur Entlastung der Administration in diesen Brennpunkten leisten.

Über euer Vertrauen würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen -- Miraki (Diskussion) 16:08, 11. Apr. 2018 (CEST)

Pro Miraki

  1. --DWI (Diskussion) 16:15, 11. Apr. 2018 (CEST)
  2. --Holmium (d) 16:16, 11. Apr. 2018 (CEST)
  3. --Wwwurm 16:17, 11. Apr. 2018 (CEST) Wurde auch Zeit, Du Selbstbedenkenträger! ;-)
  4. --AnnaS. (Diskussion) 16:22, 11. Apr. 2018 (CEST) Klaro
  5. -- Peter Gröbner -- 16:26, 11. Apr. 2018 (CEST)
  6. --Slökmann (Diskussion) 16:27, 11. Apr. 2018 (CEST)
  7. ok --tsor (Diskussion) 16:27, 11. Apr. 2018 (CEST)
  8. --Nixnubix (Diskussion) 16:28, 11. Apr. 2018 (CEST)
  9. --Millbart talk 16:29, 11. Apr. 2018 (CEST)
  10. --Drahreg01 (Diskussion) 16:33, 11. Apr. 2018 (CEST)
  11. --Gripweed (Diskussion) 16:41, 11. Apr. 2018 (CEST) Ich habe ihn während seiner Adminarbeit als sehr gründlich erlebt. Er hat eine starke Meinung und so etwas braucht man im Adminamt auch. Ich bin zuversichtlich, dass er gewissenhaft arbeiten würde.
  12. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:43, 11. Apr. 2018 (CEST)
  13. -- Lohan (Diskussion) 16:44, 11. Apr. 2018 (CEST) Sehr gerne ! :)
  14. --Andropov (Diskussion) 16:45, 11. Apr. 2018 (CEST) Freut mich ganz außerordentlich! Du wirst dringend gebraucht.
  15. --Jivee Blau 16:46, 11. Apr. 2018 (CEST)
  16. --Gestumblindi 16:46, 11. Apr. 2018 (CEST)
  17. --Enter (Diskussion) 17:00, 11. Apr. 2018 (CEST)
  18. --Orci Disk 17:04, 11. Apr. 2018 (CEST)
  19. --Jonski (Diskussion) 17:04, 11. Apr. 2018 (CEST)
  20. -- HilberTraum (d, m) 17:16, 11. Apr. 2018 (CEST)
  21. --He3nry Disk. 17:27, 11. Apr. 2018 (CEST)
  22. --Louis Wu (Diskussion) 17:29, 11. Apr. 2018 (CEST)
  23. Symbol support vote.svg Pro --Morten Haan 😈 Wikipedia ist für Leser daÜbersichtliche Artikelkriterien 17:35, 11. Apr. 2018 (CEST)
  24. --Nimro (Diskussion) 17:44, 11. Apr. 2018 (CEST)
  25. --Cartinal (Diskussion) 17:50, 11. Apr. 2018 (CEST)
  26. Pro -- Toni (Diskussion) 17:56, 11. Apr. 2018 (CEST)
  27. --Voyager (Diskussion) 17:57, 11. Apr. 2018 (CEST)
  28. --Kenny McFly (Diskussion) 18:00, 11. Apr. 2018 (CEST)
  29. --EH (Diskussion) 18:08, 11. Apr. 2018 (CEST)
  30. --Zollernalb (Diskussion) 18:15, 11. Apr. 2018 (CEST) Danke für deine Bereitschaft, auch hier mitzuhelfen.
  31. -- Andreas Werle (Diskussion) 18:20, 11. Apr. 2018 (CEST) yep, gerne.
  32. Symbol support vote.svg Pro --Girwidz (Disk.) 18:30, 11. Apr. 2018 (CEST)
  33. AgathenonHaitiDoorstepSymbol.png 18:37, 11. Apr. 2018 (CEST) Ja, bitte auf jeden Fall weitermachen.
  34. --Richard Zietz 18:44, 11. Apr. 2018 (CEST)
  35. Schwaches Symbol support vote.svg Pro: Bitte WP:KPA zu herzen nehmen... Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 18:45, 11. Apr. 2018 (CEST)
  36. why not -- Quotengrote (D|B|A) 19:15, 11. Apr. 2018 (CEST)
  37. --Carl B aus W (Diskussion) 19:20, 11. Apr. 2018 (CEST) klebt nicht am Sessel
  38. --Belladonna Elixierschmiede 19:21, 11. Apr. 2018 (CEST)
  39. -<)kmk(>- (Diskussion) 19:26, 11. Apr. 2018 (CEST) Die Warteliste der noch nicht entschiedenen Löschdiskussionen hat im Moment Einträge zu 257 Artikel, verteilt auf gut sechs Wochen. Da ist Hilfe willkommen.
  40. --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 20:10, 11. Apr. 2018 (CEST) Hat die Erfahrung, auch schwierige Fälle abschließen zu können.
  41. --Karim (Diskussion) 20:31, 11. Apr. 2018 (CEST)
  42. --ɱ 20:41, 11. Apr. 2018 (CEST) nach Lektüre der Kontrastimmen & Wiederwahlseite
  43. Ist nachdenklich. --Aschmidt (Diskussion) 20:51, 11. Apr. 2018 (CEST)
  44. -- Density Disk. 20:55, 11. Apr. 2018 (CEST)
  45. -- hgzh 21:01, 11. Apr. 2018 (CEST)
  46. --JosFritz 21:07, 11. Apr. 2018 (CEST)
  47. ----Elly (Diskussion) 21:17, 11. Apr. 2018 (CEST)
  48. --Mautpreller (Diskussion) 21:23, 11. Apr. 2018 (CEST)
  49. ⊠ --Flag of Russia.svg Dostojewskij 21:26, 11. Apr. 2018 (CEST)
  50. --LexICon (Diskussion) 21:32, 11. Apr. 2018 (CEST) 50
  51. --Stefan64 (Diskussion) 21:33, 11. Apr. 2018 (CEST)
  52. --Otberg (Diskussion) 21:34, 11. Apr. 2018 (CEST)
  53. --Senechthon (Diskussion) 21:39, 11. Apr. 2018 (CEST)
  54. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 21:43, 11. Apr. 2018 (CEST)
  55. --Flyingfischer (Diskussion) 22:02, 11. Apr. 2018 (CEST)
  56. --Schreiben Seltsam? 22:27, 11. Apr. 2018 (CEST) hmmm, na gut
  57. --Minderbinder 22:30, 11. Apr. 2018 (CEST)
  58. Wir brauchen Admins. Es gab SG-Probleme, aber wir finden immer irgendwas, und um ehrlich zu sein versuche ich vieles, was dieses Gremium macht, zu verdrängen. --MGChecker – (📞| 📝| Bewertung) 23:50, 11. Apr. 2018 (CEST)
  59. --Andol (Diskussion) 23:53, 11. Apr. 2018 (CEST)
  60. -- Bertramz (Diskussion) 23:58, 11. Apr. 2018 (CEST)
  61. --Antifa.svg Donna Gedenk 00:34, 12. Apr. 2018 (CEST)
  62. --mfb (Diskussion) 03:14, 12. Apr. 2018 (CEST)
  63. Si! SWamP 03:24, 12. Apr. 2018 (CEST)
  64. --Hinnerk11 (Diskussion) 03:41, 12. Apr. 2018 (CEST)
  65. --Gustav (Diskussion) 05:12, 12. Apr. 2018 (CEST) [1]
  66. Atomiccocktail (Diskussion) 05:20, 12. Apr. 2018 (CEST)
  67. Fiona (Diskussion) 07:14, 12. Apr. 2018 (CEST)
  68. --Jbergner (Diskussion) 08:39, 12. Apr. 2018 (CEST)
  69. --Berossos (Diskussion) 08:57, 12. Apr. 2018 (CEST)
  70. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 08:58, 12. Apr. 2018 (CEST) Jeder der diesen elenden Job zu machen bereit ist (und weiß, worauf er sich einlässt) verdient einen Preis!
  71. Hat sich hier und infolgedessen auch hier bewährt! --Lorenz Ernst (Diskussion) 09:00, 12. Apr. 2018 (CEST)
  72. --Holder (Diskussion) 09:12, 12. Apr. 2018 (CEST)
  73. --Jageterix (Diskussion) 09:14, 12. Apr. 2018 (CEST)
  74. --Heitersberg (Diskussion) 09:30, 12. Apr. 2018 (CEST)
  75. --Lena1 (Diskussion) 09:39, 12. Apr. 2018 (CEST) Totz des Ausfalls gegen Brodkey für den er sich entschuldigt hat.
  76. --Kurator71 (D) 09:46, 12. Apr. 2018 (CEST) Auf meiner AWW-Seite wurde ich ja schon als Miraki-Fan geoutet, dann muss ich wohl hier... ;-) Naja: Ich freu mich wirklich!
  77. --Kpisimon (Diskussion) 10:07, 12. Apr. 2018 (CEST)
  78. --wtrsv 10:14, 12. Apr. 2018 (CEST)
  79. --Rodomonte (Diskussion) 10:29, 12. Apr. 2018 (CEST)
  80. --Dvl 10:37, 12. Apr. 2018 (CEST)
  81. -- Alinea (Diskussion) 10:44, 12. Apr. 2018 (CEST)
  82. -- Wienerschmäh (Diskussion) 11:29, 12. Apr. 2018 (CEST) bitte nur nicht mehr die Beherrschung verlieren.
  83. --Wdd. (Diskussion) 11:30, 12. Apr. 2018 (CEST) eigentlich hätte ich wegen des mir immer noch unverständlichen Rücktritts mit "Nein" stimmen müssen...
  84. --W.E. 11:43, 12. Apr. 2018 (CEST)
  85. --Magiers (Diskussion) 11:58, 12. Apr. 2018 (CEST)
  86. --Luke081515 11:59, 12. Apr. 2018 (CEST)
  87. --Gleiberg (Diskussion) 12:22, 12. Apr. 2018 (CEST)
  88. --Don-kun Diskussion 12:27, 12. Apr. 2018 (CEST)
  89. --Udo T. (Diskussion) 12:56, 12. Apr. 2018 (CEST)
  90. --RonaldH (Diskussion) 15:37, 12. Apr. 2018 (CEST)
  91. --Nixus Minimax (Diskussion) 17:00, 12. Apr. 2018 (CEST)
  92. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 18:05, 12. Apr. 2018 (CEST)
  93. --BlakkAxe?! 19:03, 12. Apr. 2018 (CEST) Hat mMn seine Adminarbeit gut gemacht, und kann sie gerne wiederübernehmen. Vor allem auf VM und LK wird sie gebraucht.
  94. --Henriette (Diskussion) 19:13, 12. Apr. 2018 (CEST) Trefflicher als eine umseitige IP krieg ich es auch nicht hin: „…er ist, soweit ich sehe, ehrenwert, sorgfältig und nicht jemandes Schoßhündchen oder Follower.” So ist es!
  95. --5gloggerDisk 19:48, 12. Apr. 2018 (CEST)
  96. --Coffins (Diskussion) 20:41, 12. Apr. 2018 (CEST)
  97. --Wibramuc 20:53, 12. Apr. 2018 (CEST)
  98. --NiTen (Discworld) 21:48, 12. Apr. 2018 (CEST)
  99. --Carlsrator (Diskussion) 22:58, 12. Apr. 2018 (CEST)
  100. --Krächz (Diskussion) 00:02, 13. Apr. 2018 (CEST)
  101. --Zweioeltanks (Diskussion) 06:55, 13. Apr. 2018 (CEST)
  102. --Varina (Diskussion) 07:41, 13. Apr. 2018 (CEST)
  103. --AFBorchert 🍵 07:45, 13. Apr. 2018 (CEST) wie Henriette
  104. Tminus7 09:57, 13. Apr. 2018 (CEST)
  105. --Leserättin (Diskussion) 10:50, 13. Apr. 2018 (CEST)
  106. --Quezon Diskussion 10:52, 13. Apr. 2018 (CEST)
  107. --Eingangskontrolle (Diskussion) 10:53, 13. Apr. 2018 (CEST)
  108. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 11:22, 13. Apr. 2018 (CEST)
  109. --Stobaios 11:58, 13. Apr. 2018 (CEST)
  110. unbedingt. --Φ (Diskussion) 12:01, 13. Apr. 2018 (CEST)
  111. --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 13:06, 13. Apr. 2018 (CEST)
  112. --Meloe (Diskussion) 13:27, 13. Apr. 2018 (CEST)
  113. Uwe G. ¿⇔? RM 13:48, 13. Apr. 2018 (CEST)
  114. -- H.Parai (Diskussion) 14:02, 13. Apr. 2018 (CEST) fachlich 1a
  115. -- Marcus Cyron Reden 15:12, 13. Apr. 2018 (CEST)
  116. -- Jonaes/Diskussion 15:59, 13. Apr. 2018 (CEST)
  117. Beherrscht Teil 1 des Harvard-KonzeptsSargoth 16:25, 13. Apr. 2018 (CEST)
  118. --Ana al'ain (Diskussion) 19:17, 13. Apr. 2018 (CEST)
  119. --Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 19:39, 13. Apr. 2018 (CEST)
  120. --Tusculum (Diskussion) 19:44, 13. Apr. 2018 (CEST)
  121. --Felix frag 21:10, 13. Apr. 2018 (CEST)
  122. --Kmhkmh (Diskussion) 21:54, 13. Apr. 2018 (CEST)
  123. --Hardenacke (Diskussion) 21:58, 13. Apr. 2018 (CEST)
  124. --Schlesinger schreib! 22:56, 13. Apr. 2018 (CEST)
  125. --ot (Diskussion) 08:41, 14. Apr. 2018 (CEST)
  126. --Jank11 (Diskussion) 09:16, 14. Apr. 2018 (CEST)
  127. Koenraad 14:57, 14. Apr. 2018 (CEST)
  128. --all apatcha msg 15:05, 14. Apr. 2018 (CEST)
  129. -- Bunnyfrosch 15:28, 14. Apr. 2018 (CEST) er hat das 10-jahre-babberl auf seiner benutzerseite ... das überzeugt mich.
  130. -- Squasher (Diskussion) 17:20, 14. Apr. 2018 (CEST)
  131. --Steffen 962 (Diskussion) 04:03, 15. Apr. 2018 (CEST)
  132. --Kuebi [ · Δ] 08:27, 15. Apr. 2018 (CEST)
  133. --Summ (Diskussion) 09:10, 15. Apr. 2018 (CEST)
  134. --Mark (Diskussion) 10:33, 15. Apr. 2018 (CEST)
  135. --Roland1950 (Diskussion) 10:41, 15. Apr. 2018 (CEST)
  136. -- Achim Raschka (Diskussion) 11:53, 15. Apr. 2018 (CEST)
  137. --MBurch (Diskussion) 14:25, 15. Apr. 2018 (CEST) Gerne!
  138. --Perfect Tommy (Diskussion) 18:53, 15. Apr. 2018 (CEST)
  139. --Häferl (Diskussion) 19:22, 15. Apr. 2018 (CEST)
  140. --Ulitz (Diskussion) 20:15, 15. Apr. 2018 (CEST)
  141. --Pankoken (Diskussion) 21:05, 15. Apr. 2018 (CEST)
  142. --Jonaster (Diskussion) 23:23, 15. Apr. 2018 (CEST) Dort werde ich ebenso sach- und diskursorientiert wie schon von 2014 bis 2016 arbeiten. - Genau so habe ich Mirakis Adminarbeit wahrgenommen, genau das würde ich mir wieder wünschen.
  143. --HW1950 (Diskussion) 23:27, 15. Apr. 2018 (CEST)
  144. -- UKoch (Diskussion) 00:06, 16. Apr. 2018 (CEST) Ich würde ja gern mit Kontra stimmen, aber nachdem ich die Rückseite gelesen habe, geht das nicht.
  145. --Partynia RM 05:04, 16. Apr. 2018 (CEST)
  146. --bjs Diskussionsseite 07:39, 16. Apr. 2018 (CEST)
  147. --Ocd→ schreib´ mir 08:02, 16. Apr. 2018 (CEST)
  148. --Hajo-Muc (Diskussion) 09:33, 16. Apr. 2018 (CEST)
  149. --GregorHelms (Diskussion) 10:10, 16. Apr. 2018 (CEST)
  150. --KarlV 11:04, 16. Apr. 2018 (CEST)
  151. --M@rcela Miniauge2.gif 11:19, 16. Apr. 2018 (CEST) ich hätte im SG ebenso gehandelt.
  152. --Jens Best Antifa.svg 12:14, 16. Apr. 2018 (CEST)
  153. --Mogelzahn (Diskussion) 13:17, 16. Apr. 2018 (CEST) knappes Pro, aber die Hoffnung überwiegt hier die Bedenken.
  154. MisterSynergy (Diskussion) 15:51, 16. Apr. 2018 (CEST)
  155. --Lutheraner (Diskussion) 17:40, 16. Apr. 2018 (CEST)
  156. --Pacogo7 (Diskussion) 20:56, 16. Apr. 2018 (CEST)
  157. --Mit lieben Grüßen Kriddl Bitte schreib mir etwas. 22:25, 16. Apr. 2018 (CEST)
  158. Orik (Diskussion) 23:21, 16. Apr. 2018 (CEST)
  159. --Diorit (Diskussion) 07:41, 17. Apr. 2018 (CEST)
  160. --MatthiasGutfeldt (Diskussion) 15:04, 17. Apr. 2018 (CEST)
  161. -- Silke (Diskussion) 15:07, 17. Apr. 2018 (CEST)
  162. KPFC💬 17:33, 17. Apr. 2018 (CEST)
  163. --Neozoon (Diskussion) 17:54, 17. Apr. 2018 (CEST) Groetjes Gemäß geleisteter Adminarbeit siehe Statisik auf der Disk
  164. Flossenträger 07:53, 18. Apr. 2018 (CEST) Die "spezielleren" Kontras überzeugen dann doch mehr als die vernünfigen Kontrastimmen und Neozoons Auswertung gab den restlichen Stups.
  165. --Feliks (Diskussion) 11:28, 18. Apr. 2018 (CEST)
  166. --Rmcharb (Diskussion) 21:01, 18. Apr. 2018 (CEST)
  167. --Freital (Diskussion) 07:28, 19. Apr. 2018 (CEST)
  168. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 10:11, 19. Apr. 2018 (CEST)
  169. --WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 10:15, 19. Apr. 2018 (CEST) ob er sich damit einen Gefallen tut, bezweifle ich, aber das ist dann sein eigenes Problem
  170. --Hans Haase (有问题吗) 16:13, 19. Apr. 2018 (CEST) Warum wird Miraki von diversen Meinungsmachern schlechtgeredet?
  171. --Orgelputzer (Diskussion) 16:29, 19. Apr. 2018 (CEST)
  172. --Salsim5774 (Diskussion) 19:29, 19. Apr. 2018 (CEST)
  173. Drucker (Diskussion) 00:46, 20. Apr. 2018 (CEST)
  174. --Assayer (Diskussion) 00:48, 20. Apr. 2018 (CEST)
  175. TeleD (Diskussion) 11:33, 20. Apr. 2018 (CEST)
  176. --Josef Papi (Diskussion) 15:51, 21. Apr. 2018 (CEST)
  177. -- SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 22:11, 21. Apr. 2018 (CEST)
  178. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 08:04, 22. Apr. 2018 (CEST)

Kontra Miraki

  1. --Peter Gugerell 16:16, 11. Apr. 2018 (CEST) Gänzlich ungeeignet.
  2. --Icodense (Diskussion) 16:17, 11. Apr. 2018 (CEST) hinsichtlich Sozialkompetenz ungeeignet, bspw. [2], [3], [4]
  3. --Koyaanis (Diskussion) 16:20, 11. Apr. 2018 (CEST) Nä.
  4. --Helfmann -PTT- 16:22, 11. Apr. 2018 (CEST) Besser nicht
  5. -jkb- 16:26, 11. Apr. 2018 (CEST) bitte.
  6. ✅🐴 16:28, 11. Apr. 2018 (CEST) Belegt während der eigenen Wahl einen anderen Benutzer mit groben Beleidigungen: [5][6] 15:07, 13. Apr. 2018 (CEST)
  7. --mirer (Diskussion) 16:32, 11. Apr. 2018 (CEST)
  8. --Karlis (Diskussion) 16:48, 11. Apr. 2018 (CEST)
  9. --Nuhaa (Diskussion) 16:58, 11. Apr. 2018 (CEST) Zu seinem Verhalten in Diskussionen fällt mir leider nur ein schwäbischer Begriff ein: Bähmull. Sollte jemand nach einer Definition googeln, bitte mehrere Quellen ansehen. Ich habe noch keine einzelne gefunden, die die Bedeutung umfassend beschreibt.
  10. -- Proxy (Diskussion) 17:02, 11. Apr. 2018 (CEST)
  11. Ne, muss ned sein --A.Savin (Diskussion) 17:19, 11. Apr. 2018 (CEST)
  12. --Gridditsch 17:29, 11. Apr. 2018 (CEST) Garantiert nicht. [7] Hat auch in der entsprechenden SGA seine Nichteignung bewiesen.
  13. Leyo 18:24, 11. Apr. 2018 (CEST)
  14. «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 19:00, 11. Apr. 2018 (CEST) Bei allem Respekt und bei zugegebener Vorfreude, die ich, was unsere Zusammenarbeit im SG betrifft, hatte: Was nach deinem Abschied aus dem SG von dir kam, spricht für mich gegen deine (nochmalige) Eignung als Admin. Kann gut sein, dass der Eindruck auf Gegenseitigkeit beruht.
  15. --Pass3456 (Diskussion) 19:11, 11. Apr. 2018 (CEST)
  16. --Erfurter63 (Diskussion) 19:30, 11. Apr. 2018 (CEST) Der Kandidat hat seine völlige Ungeeignetheit für diese und ähnliche Aufgaben (SG!) eindrucksvoll unter Beweis gestellt
  17. --Anti Esoteric Taijitu.svg ad utrumque paratus 19:54, 11. Apr. 2018 (CEST) Als Autor sicher eine Bereicherung, als Admin u.a. zu laxes Verständnis von WP:ANON. Siehe auch.
  18. --codc Disk 19:55, 11. Apr. 2018 (CEST)
  19. DCB (DiskussionBewertung) 20:01, 11. Apr. 2018 (CEST)
  20. --Methodios (Diskussion) 21:25, 11. Apr. 2018 (CEST) War auslösend für den SG-Crash Ende 2016 (Bähmull triffts!). Und kann noch nicht mal links und rechts unterscheiden. P.S. Ach ja, die Adminarbeit: Schlimmer geht nimmer.
  21. --JasN (Diskussion) 21:27, 11. Apr. 2018 (CEST)
  22. Mir zu dünnhäutig für diesen Posten. --Prüm 21:50, 11. Apr. 2018 (CEST)
  23. --Zweimot (Diskussion) 21:59, 11. Apr. 2018 (CEST) Zu viele Fehlentscheidungen während seiner Adminschaft. --Zweimot (Diskussion) 21:59, 11. Apr. 2018 (CEST)
  24. --Global Fish (Diskussion) 22:44, 11. Apr. 2018 (CEST) Miraki, so sehr ich Dich ansonsten schätze: nach der SG-Geschichte (und auch nach einigem im Nachklang dazu) doch leider an dieser Stelle. --Global Fish (Diskussion) 22:44, 11. Apr. 2018 (CEST)
  25. --GiordanoBruno (Diskussion) 22:49, 11. Apr. 2018 (CEST)
  26. --Hejkal (Diskussion) 23:25, 11. Apr. 2018 (CEST)
  27. Grueslayer 23:27, 11. Apr. 2018 (CEST)
  28. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 01:02, 12. Apr. 2018 (CEST) Es gibt mMn kaum einen Ungeeigneteren. Wer Mitarbeiter, die er gerne loshaben + rausmobben möchte, als Arschloch bezeichnet, qualifiziert sich sicherlich zum Admin.
  29. --Amanog (Diskussion) 05:20, 12. Apr. 2018 (CEST)
  30. --Flönz (Diskussion) 07:50, 12. Apr. 2018 (CEST) Wie #2 Icodense. Heftig.
  31. --Se90 (Diskussion) 08:13, 12. Apr. 2018 (CEST)
  32. --Hannes 24 (Diskussion) 08:40, 12. Apr. 2018 (CEST) leider hier (fachlich pro, aber von der Sozialkompetenz contra)
  33. ja ja ich weiß contra = Dschungelclub und Troll; ich entscheide immer nach der Person...Fachkompetenz ist hier genug vorhanden (streite ich nicht ab) aber pardon das ist mir zu viel rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - ich gebe mein Amt ab und ein Jahr später will ich es wieder haben...dazu noch der ab und an doch etwas "raue ton" - daher ein nein --Elmie (Diskussion) 08:57, 12. Apr. 2018 (CEST)
  34. ➖ --🗡Siebert (P.W. Siebert) 09:24, 12. Apr. 2018 (CEST)
  35. Die Diskussionsseite zum neuesten Schreibwettbewerb sagt doch eigentlich alles über diesen Kandidaten: Voreingenommenheit und Herablassung gegenüber Andersdenkenden in Reinstkultur. Einem solchen Hitzkopf sollte man nicht auch noch Administratorenbefugnisse übertragen. Schnurrikowski (Diskussion) 09:56, 12. Apr. 2018 (CEST)
  36. --Ali1610 (Diskussion) 10:28, 12. Apr. 2018 (CEST) Nach dem mir überhaupt nicht gefallenden Verhalten in der SG-Rücktrittswelle, worüber ich noch hinweg sehen könnte, kam eigentlich überhaupt nichts Gutes mehr. Schade.
  37. --alexscho (Diskussion) 10:40, 12. Apr. 2018 (CEST)
  38. SDKmac (Disk., Bew.) 10:59, 12. Apr. 2018 (CEST)
  39. Liesel Nichts ist umöglich... 11:04, 12. Apr. 2018 (CEST)
  40. --Pittimann Glückauf 11:05, 12. Apr. 2018 (CEST) Nein danke
  41. --Geher (Diskussion) 11:58, 12. Apr. 2018 (CEST)
  42. --Korus (Diskussion) 12:10, 12. Apr. 2018 (CEST)
  43. --Michileo (Diskussion) 12:42, 12. Apr. 2018 (CEST) Knappes Contra.
  44. --Wolfy (Disk) - (CVU) 13:14, 12. Apr. 2018 (CEST)
  45. --Innobello (Diskussion) 13:28, 12. Apr. 2018 (CEST)
  46. --Jocian 14:05, 12. Apr. 2018 (CEST) Viel Licht, aber leider viel zuviel Schatten...
  47. --Sakra (Diskussion) 15:39, 12. Apr. 2018 (CEST)
  48. --AchimP (Diskussion) 16:03, 12. Apr. 2018 (CEST)
  49. --Rudolph Buch (Diskussion) 16:05, 12. Apr. 2018 (CEST) Respekt vor der Leistung als Autor - aber für einen Admin in der Tonalität eher zu polarisierend.
  50. --RS34 (Diskussion) 16:24, 12. Apr. 2018 (CEST)
  51. --Robbenbaby (Diskussion) 17:16, 12. Apr. 2018 (CEST)
  52. --Thogo 18:43, 12. Apr. 2018 (CEST)
  53. --STE Wikipedia und Moral! 19:37, 12. Apr. 2018 (CEST) – Besser nicht!
    --Felix frag 19:46, 12. Apr. 2018 (CEST)
  54. --Rolf-Dresden (Diskussion) 20:43, 12. Apr. 2018 (CEST)
  55. --Plagiat (Diskussion) 21:53, 12. Apr. 2018 (CEST)
  56. --Flugs (Diskussion) 22:16, 12. Apr. 2018 (CEST)
  57. --BuschBohne 22:29, 12. Apr. 2018 (CEST)
  58. --Kurpälzer (Diskussion) 08:56, 13. Apr. 2018 (CEST)
  59. --Traeumer (Diskussion) 11:05, 13. Apr. 2018 (CEST)
  60. --Pappenheim 12:23, 13. Apr. 2018 (CEST)
  61. ----©Futurwiki 12:28, 13. Apr. 2018 (CEST)
  62. --Beyond Remedy (Diskussion) 12:33, 13. Apr. 2018 (CEST) [1]
  63. --Nuuk 12:36, 13. Apr. 2018 (CEST)
  64. -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 14:47, 13. Apr. 2018 (CEST) Es tut mir leid, aber nachdem ich den aktuellen Ausraster sah, fürchte ich, dass es Dir doch etwas zuviel an der nötigen Selbstbeherrschung und Gelassenheit fehlt. Da kann ich nicht ruhigen Gewissens mit Pro stimmen
  65. --Gr1 (Diskussion) 17:14, 13. Apr. 2018 (CEST)
  66. --DestinyFound (Diskussion) 18:54, 13. Apr. 2018 (CEST)
  67. Graf Umarov (Diskussion) 20:17, 13. Apr. 2018 (CEST) Ohne diese Kandidatur währe er heute wohl wg. PA gesperrt worden.
  68. --Doc. H. (Diskussion) 20:31, 13. Apr. 2018 (CEST)
  69. --Riepichiep (Diskussion) 21:07, 13. Apr. 2018 (CEST) Solche Admins fände ich schwierig
  70. --Reinhardhauke (Diskussion) 22:00, 13. Apr. 2018 (CEST)
  71. --KKpt (Diskussion) 22:01, 13. Apr. 2018 (CEST)
  72. --chatter ಠ_ಠ 01:20, 14. Apr. 2018 (CEST)
  73. --Eschenmoser (Diskussion) 09:20, 14. Apr. 2018 (CEST)
  74. --Agentjoerg (Diskussion) 09:41, 14. Apr. 2018 (CEST) Die Sperre des Benutzers Neonico und die darauffolgene SPP sowie die üble Hetze gegen den damaligen SG-Kollegen MAGISTER haben meinen Bedarf an höheren Weihen von Miraki in der de.WP ein für allemal gedeckt. Und jetzt noch die Disk. zur AK und sein Wunsch, den Benutzer Methodios infinit zu sperren ... auf Grund welches Regelverstosses, das bleibt natürlich Mirakis Geheimnis.
  75. --Rex250 (Diskussion) 10:37, 14. Apr. 2018 (CEST)
    --DJ 11:07, 14. Apr. 2018 (CEST) nicht stimmberechtigt --Xqbot (Diskussion) 08:56, 15. Apr. 2018 (CEST)
  76. --Benqo (Diskussion) 12:02, 14. Apr. 2018 (CEST)
  77. --Brainswiffer (Disk) 12:13, 14. Apr. 2018 (CEST) bleib streitbar - aber erspar dir den Admin
  78. --FfD (Diskussion) 13:12, 14. Apr. 2018 (CEST)
  79. --Ute Erb (Diskussion) 13:55, 14. Apr. 2018 (CEST) Werde schweigsam. Gegen das Lager-Denken.
  80. --MarcelBuehner (Diskussion) 14:12, 14. Apr. 2018 (CEST)
  81. Sich wählen lassen und dann nach gerade mal 14 Tagen hinschmeißen, weil einem die Nase eines anderen Gewählten nicht passt, ist für mich Wählerverhöhnung und spricht für mangelndes Demokratieverständnis. Deshalb, nein danke! --´ 16:01, 14. Apr. 2018 (CEST)
  82. --Benatrevqre …?! 16:10, 14. Apr. 2018 (CEST) wie Elmie. Darüber hinaus mir zu emotional, um die administrative Neutralität zu wahren
  83. --Falkmart (Diskussion) 17:57, 14. Apr. 2018 (CEST)
  84. --Mateo K 01 (Diskussion) 18:27, 14. Apr. 2018 (CEST) Wie Methodios und Agentjoerg. Für einen Kampf gegen Rechts ist WP eigentlich nicht gedacht, auch wenn sie dazu schon an zahlreichen Stellen missbraucht wird.
  85. Saloa (Diskussion) 18:45, 14. Apr. 2018 (CEST)
  86. ----nf com edits 21:18, 14. Apr. 2018 (CEST)
  87. --Σ 11:15, 15. Apr. 2018 (CEST)
  88. Symbol oppose vote.svg Contra hätte sich der Kandidat dazu entschieden, im Wesentlichen im Bereich LD tätig zu werden, hätte ich ihn gerne gewählt, da er dort einen guten Job gemacht hat und sicherlich eine willkommene Entlastung für das Admin-Team dargestellt hätte; als VM-Admin hingegen halte ich ihn für ungeeignet --Artregor (Diskussion) 12:31, 15. Apr. 2018 (CEST)
  89. --~XaviY~ 16:16, 15. Apr. 2018 (CEST)
  90. --Fleritarus (Diskussion) 17:15, 15. Apr. 2018 (CEST)
  91. --Label5 (L5) 18:29, 15. Apr. 2018 (CEST) nicht einmal hinsichtlich fachlicher Kompetenz in meinen Augen geeignet, was er zur Genüge bewiesen hatte
  92. --Frīheidasliova (FRĀGĀ) 19:19, 15. Apr. 2018 (CEST)
  93. --MBxd1 (Diskussion) 21:17, 15. Apr. 2018 (CEST) Ganz sicher nie wieder. Schon die Admintätigkeit war von politischer Einflussnahme geprägt, und gleich nach Dienstantritt als Schiedsrichter versucht er, die Besetzung des Schiedsgerichts nach seinen politischen Vorstellungen umzugestalten (bezeichnenderweise steht in der Vorstellung kein einziges Wort zum Schiedsgericht - so viel zum Thema Aufrichtigkeit). Und hier erzählt er uns was vom lieben Admin, der sich gern in Problembereiche hineindenkt. Da ist noch nicht mal Problembewusstsein, geschweige denn Einsicht.
  94. --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 23:21, 15. Apr. 2018 (CEST)
  95. --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 00:43, 16. Apr. 2018 (CEST)
  96. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:37, 16. Apr. 2018 (CEST)
  97. --Struppi (Diskussion) 08:13, 16. Apr. 2018 (CEST)
  98. --Tommes  09:23, 16. Apr. 2018 (CEST)
  99. --Olei (Diskussion) 10:04, 16. Apr. 2018 (CEST)
  100. --Cigarman (Diskussion) 10:38, 16. Apr. 2018 (CEST) Zu viel Bauchweh in Erinnerung an die Schiedsgerichtsgeschichte. Fällt mir schwer zu glauben, dass er als Admin objektiv handeln wird – lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
  101. --V ¿ 10:52, 16. Apr. 2018 (CEST)
  102. --Oltau 11:49, 16. Apr. 2018 (CEST) Ich schreibe lieber nicht, was ich von ihm halte, sonst bekomme ich eine VM wie Bwag.
    Bei meiner Stimmabgabe hatte ich nicht damit gerechnet, so schnell einen Beleg für den verwendeten Begriff zu bekommen... --Nuhaa (Diskussion) 13:54, 16. Apr. 2018 (CEST)
  103. --WhoisWhoME (Diskussion) 11:52, 16. Apr. 2018 (CEST)
  104. --DonPedro71 (Diskussion) 13:16, 16. Apr. 2018 (CEST)
  105. viciarg Crowley unicursal hexagram.svg 16:14, 16. Apr. 2018 (CEST)
  106. --mAyoDis 17:34, 16. Apr. 2018 (CEST)
  107. --Commander ShranDisk 1
  108. --Carolus.Abraxas (Diskussion) Keine Frage, ein guter und sorgfältiger Autor, im Drama SG-Magister hat er mir aber überhaupt nicht gefallen, weil er der Lösung innerhalb der Regeln (Magister einfach nicht wiederzuwählen) nicht vertraut hat. Als Admin müsste er viel kontrollierter als ein Normal_User sein, das traue ich ihm seither erstmal aber nicht mehr zu. Vielleicht zukünftig wieder.
  109. --Exoport (disk.) 20:51, 16. Apr. 2018 (CEST)
  110. --KnightMove (Diskussion) 21:11, 16. Apr. 2018 (CEST)
  111. --Dk0704 (Diskussion) 07:22, 17. Apr. 2018 (CEST)
  112. --Count² (Diskussion) 10:15, 17. Apr. 2018 (CEST)
  113. --Karsten11 (Diskussion) 16:56, 17. Apr. 2018 (CEST)
  114. --Tuttist (Diskussion) 18:21, 17. Apr. 2018 (CEST)
  115. --Roxedl (Diskussion) 18:37, 17. Apr. 2018 (CEST)
  116. -- Glückauf! Markscheider Disk 20:30, 17. Apr. 2018 (CEST)
  117. --muellersmattes (Diskussion) 22:26, 17. Apr. 2018 (CEST)
  118. --Schnatzel (Diskussion) 23:00, 17. Apr. 2018 (CEST)
  119. -- Alexpl (Diskussion) 10:22, 18. Apr. 2018 (CEST) da war doch schon mal was...
  120. mit gruessen von VINCENZO1492 16:30, 18. Apr. 2018 (CEST)
  121. Zu selbstgereccht, zu selbstsicher und überheblich PG 06:19, 19. Apr. 2018 (CEST)
  122. --Gmünder (Diskussion) 08:21, 19. Apr. 2018 (CEST)
  123. --Artmax (Diskussion) 13:04, 19. Apr. 2018 (CEST)
  124. --JEW (Diskussion) 10:21, 20. Apr. 2018 (CEST)
  125. --Regiomontanus (Diskussion) 18:16, 20. Apr. 2018 (CEST)
  126. --sj 12:31, 21. Apr. 2018 (CEST)
  127. --M Huhn (Diskussion) 20:16, 21. Apr. 2018 (CEST)
  128. MfG - Mit freundlichen Grüßen. --KlausHeide (willste sabbeln?) 07:46, 22. Apr. 2018 (CEST) Die Vorredner haben genügend Gründe genannt, da braucht es keine Paraphrasen.

Enthaltungen Miraki

  1. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:42, 11. Apr. 2018 (CEST)
    Drucker (Diskussion) 18:39, 11. Apr. 2018 (CEST) Nach Lektüre der Disk umentschieden. Drucker (Diskussion) 00:45, 20. Apr. 2018 (CEST)
  2. --Apraphul Disk WP:SNZ 18:46, 11. Apr. 2018 (CEST)
  3. -- Chaddy · D Antifa.svg 19:42, 11. Apr. 2018 (CEST)
  4. Berihert ♦ (Disk.) 21:54, 11. Apr. 2018 (CEST)
  5. --Jürgen Oetting (Diskussion) 22:21, 11. Apr. 2018 (CEST)
  6. -- Clemens 02:46, 12. Apr. 2018 (CEST) Wir brauchen Admins und er ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen. Aber diesmal kann man die Contra-Stimmer nicht so ohne weiteres abtun.
    Flossenträger 09:29, 12. Apr. 2018 (CEST) Leider reicht es mir diesmal nicht für ein Pro, obwohl mehrere der Kontrastimmen eindeutig für ihn sprechen.
  7. --Wiesebohm (Diskussion) 13:36, 12. Apr. 2018 (CEST)
  8. --Aatwork (Diskussion) 19:35, 12. Apr. 2018 (CEST)
  9. --PM3 20:39, 12. Apr. 2018 (CEST)
  10. --Aalfons (Diskussion) 00:37, 16. Apr. 2018 (CEST) oft positiv und negativ aufgefallen. --Aalfons (Diskussion) 00:37, 16. Apr. 2018 (CEST)
  11. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 08:45, 16. Apr. 2018 (CEST)
  12. --Hydro (Diskussion) 09:15, 16. Apr. 2018 (CEST)
  13. unentschieden; MfG --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 15:22, 16. Apr. 2018 (CEST)
  14. --Jürgen Engel (Diskussion) 22:10, 16. Apr. 2018 (CEST)
  15. -- Generator (Diskussion) 21:00, 19. Apr. 2018 (CEST)

Kommentare Miraki

Für Kommentare zur Kandidatur bitte die Diskussionsseite verwenden.


Minderbinder

Diese Kandidatur hat am 12. April 2018 um 11:00 Uhr begonnen und endet am 26. April 2018 um 10:59 Uhr.

Der Kandidat benötigt doppelt so viele gültige Pro- wie Kontra-Stimmen, mindestens aber 50 Pro-Stimmen, um gewählt zu sein.
→ Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen


Liebe Freunde und Kollegen,
Ich schreibe seit 2005 in der WP, meist zu historischen Themen, manchmal auch zu Kunst oder Architektur. (Artikel) Einige wenige Artikel haben ein Bapperl, meist bevorzuge ich jedoch die kürzere Form. Im Meta-Bereich habe ich das RK-Register eingeführt, ein paar Meinungsbilder auf den Weg gebracht, war Mentor und zweimal Juror beim Schreibwettbewerb. 2008 wurde ich zum Admin gewählt, 2009 gemäß AWW wiedergewählt, und 2011 nach freiwilliger Kandidatur erneut bestätigt. Als Admin habe ich mich auf Löschdiskussionen und -prüfung konzentriert, wobei mir gründliche Abwägung und aussagekräftige Entscheidungsbegründungen wichtig waren. 2012 wurde ich zum Checkuser gewählt.

Ende 2013 habe ich nach knapp anderthalb Jahren als Checkuser die CU-Knöpfe freiwillig abgegeben. Auch die Admin-Knöpfe gab ich zeitgleich ab. Ein wichtiger Grund war damals Zeitmangel, aber rückblickend hatte ich in der Rolle als Checkuser keine wirkliche Freude mehr an der WP. Die CU-Anfragen lenken den Blick auf die negativen Seiten unseres Projektes, dazu der Zeitdruck: Vor den Augen der wartenden Benutzer einen Artikel schreiben, während die CU-Anfrage offen ist? Schwierig. Das Ganze fühlte sich mehr und mehr wie ein Job an. Einen anspruchsvollen Beruf habe ich aber schon, da ist das Klima deutlich besser als bei CU-Anfragen, und ich werde bezahlt. Ab 2014 war ich deutlich weniger aktiv.

Seit Sommer 2017 schreibe ich wieder mehr, wenn auch bei weitem nicht mehr so viel und so häufig wie damals. Meine BEO hatte ich 2014 komplett leer gemacht - das bleibt auch so. Schon hat man keine Änderungen mehr, die man "abarbeiten" muss. So kann ich hier lesen, lernen, schreiben, wann ich dazu Lust und Zeit habe. In diesem neuen Modus macht mir WP (und Commons) wieder Freude, auf einem entspannten Niveau, und nicht jeden Tag.

Falls Ihr mir dazu das Vertrauen schenkt, könnte ich auch gern wieder die eine oder andere LD oder LP entscheiden. Ein Power-Admin werde ich nicht mehr, aber ich traue mir in dem Bereich auch schwierigere Fälle zu - die bleiben bei den LK oft zu lange liegen. Das wäre nützlich und mir als Abwechslung willkommen. Die Wikipedia hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, es gibt weniger Löschanträge, die Entscheidungstendenz geht häufiger zu Behalten. Beides finde ich aus Autoren-Sicht positiv, wenn es sich um belegte Artikel handelt. Aus VM/SPP-Entscheidungen würde ich mich im Sinne der Arbeitsteilung wieder komplett heraushalten.

Ich bin gespannt auf euren Feedback! --Minderbinder 11:00, 12. Apr. 2018 (CEST)

Pro Minderbinder

  1. NNW 11:00, 12. Apr. 2018 (CEST)
  2. --Stefan64 (Diskussion) 11:01, 12. Apr. 2018 (CEST)
  3. --NiTen (Discworld) 11:03, 12. Apr. 2018 (CEST) Klar, gern.
  4. -jkb- 11:04, 12. Apr. 2018 (CEST)
  5. Liesel Nichts ist umöglich... 11:07, 12. Apr. 2018 (CEST)
  6. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 11:08, 12. Apr. 2018 (CEST)
  7. Harry8 11:08, 12. Apr. 2018 (CEST)
  8. AgathenonHDSG.png 11:09, 12. Apr. 2018 (CEST) mehr Admins sind gut, mehr gute Admins sind besser. Mach’ es!
  9. --Orci Disk 11:14, 12. Apr. 2018 (CEST)
  10. SDKmac (Disk., Bew.) 11:15, 12. Apr. 2018 (CEST)
  11. Mit größtem Befreuden −Sargoth 11:16, 12. Apr. 2018 (CEST)
  12. --Holder (Diskussion) 11:22, 12. Apr. 2018 (CEST)
  13. --Jürgen Oetting (Diskussion) 11:26, 12. Apr. 2018 (CEST)
  14. --Wdd. (Diskussion) 11:27, 12. Apr. 2018 (CEST) gerne!
  15. Flossenträger 11:28, 12. Apr. 2018 (CEST) Auch wegen dem: "ich muss nicht alles machen", mutig.
  16. --Hyperdieter (Diskussion) 11:35, 12. Apr. 2018 (CEST) gerne.
  17. --Mautpreller (Diskussion) 11:36, 12. Apr. 2018 (CEST)
  18. --Seewolf (Diskussion) 11:37, 12. Apr. 2018 (CEST)
  19. -- Wienerschmäh (Diskussion) 11:38, 12. Apr. 2018 (CEST) basst scho
  20. --AFBorchert 🍵 11:39, 12. Apr. 2018 (CEST) sehr gerne
  21. -- Miraki (Diskussion) 11:40, 12. Apr. 2018 (CEST)
  22. -- Aspiriniks (Diskussion) 11:42, 12. Apr. 2018 (CEST)
  23. --W.E. 11:44, 12. Apr. 2018 (CEST)
  24. --Gereon K. (Diskussion) 11:52, 12. Apr. 2018 (CEST)
  25. --Geher (Diskussion) 11:57, 12. Apr. 2018 (CEST)
  26. --Magiers (Diskussion) 11:58, 12. Apr. 2018 (CEST)
  27. --Luke081515 12:00, 12. Apr. 2018 (CEST)
  28. --AlturandDiskussion 12:01, 12. Apr. 2018 (CEST) mir gefällt die Idee des Admins im Nebenberuf. Wenn es davon viele gibt, wirds weniger stressig.
  29. --Elop 12:02, 12. Apr. 2018 (CEST) (War in der Summe als Admin solide, wenngleich einst bei der Avoided-AK etwas kontraproduktiv/überheblich; Neigung zu "Teilzeit" ist mir sympathisch.)
  30. -- unbedingt. Marcus Cyron Reden 12:03, 12. Apr. 2018 (CEST)
  31. --Korus (Diskussion) 12:04, 12. Apr. 2018 (CEST)
  32. -- Oliver aus Hambergen Sprich! 12:08, 12. Apr. 2018 (CEST)
  33. --Drahreg01 (Diskussion) 12:10, 12. Apr. 2018 (CEST)
  34. --Gridditsch 12:11, 12. Apr. 2018 (CEST)
  35. --Cartinal (Diskussion) 12:29, 12. Apr. 2018 (CEST)
  36. --Don-kun Diskussion 12:31, 12. Apr. 2018 (CEST)
  37. --Artmax (Diskussion) 12:39, 12. Apr. 2018 (CEST) Sehr gerne.
  38. --MGChecker – (📞| 📝| Bewertung) 12:42, 12. Apr. 2018 (CEST)
  39. --Andropov (Diskussion) 12:44, 12. Apr. 2018 (CEST) Nach Gespräch auf der Disk. nicht vollständig überzeugt, aber lassen wir's drauf ankommen :)
  40. --AnnaS. (Diskussion) 12:50, 12. Apr. 2018 (CEST)
  41. --Michileo (Diskussion) 12:51, 12. Apr. 2018 (CEST) Soll sein.
  42. --Udo T. (Diskussion) 12:56, 12. Apr. 2018 (CEST)
  43. hab (leider) noch nie mit dir zu tun gehabt, aber du scheinst eine wirklich sympathische Einstellung zu haben; die Laudatio überzeugt mich. Na dann weiterhin viel Erfolg als Admin :) VG, -- Toni (Diskussion) 13:02, 12. Apr. 2018 (CEST)
  44. --Doc. H. (Diskussion) 13:17, 12. Apr. 2018 (CEST)
  45. --Kurpälzer (Diskussion) 13:19, 12. Apr. 2018 (CEST)
  46. DerHexer (Disk.Bew.) 13:20, 12. Apr. 2018 (CEST)
  47. --He3nry Disk. 13:22, 12. Apr. 2018 (CEST)
  48. --Pass3456 (Diskussion) 13:25, 12. Apr. 2018 (CEST)
  49. --Hannes 24 (Diskussion) 13:30, 12. Apr. 2018 (CEST) schaun mir mal ;-)
  50. --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 13:33, 12. Apr. 2018 (CEST)
  51. --Wiesebohm (Diskussion) 13:34, 12. Apr. 2018 (CEST)
  52. --Curtis Newton 13:40, 12. Apr. 2018 (CEST)
  53. Symbol support vote.svg Pro -- Viele Grüße, feuerst – disk 13:48, 12. Apr. 2018 (CEST)
  54. --Wwwurm 13:50, 12. Apr. 2018 (CEST) Aber nur unter Verzicht auf zweijährige, freiwillige Wiederwahlen!
  55. --Brainswiffer (Disk) 13:51, 12. Apr. 2018 (CEST)
  56. --Jocian 13:59, 12. Apr. 2018 (CEST)
  57. wie Toni --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 14:10, 12. Apr. 2018 (CEST)
  58. --Koyaanis (Diskussion) 14:16, 12. Apr. 2018 (CEST)
  59. Altſprachenfreund; 14:27, 12. Apr. 2018 (CEST)
  60. Troubled @sset 14:32, 12. Apr. 2018 (CEST) Mir nie negativ aufgefallen; erfahren; unaufgeregte, ehrliche, sympathische Laudatio
  61. ok --tsor (Diskussion) 14:32, 12. Apr. 2018 (CEST)
  62. Symbol support vote.svg Pro Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 14:33, 12. Apr. 2018 (CEST)
  63. --Vanellus (Diskussion) 14:49, 12. Apr. 2018 (CEST)
  64. --Zollernalb (Diskussion) 15:00, 12. Apr. 2018 (CEST) gerne, danke!
  65. -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 15:09, 12. Apr. 2018 (CEST) Da brauch' ich gar nicht lange nachdenken :-)
  66. Symbol support vote.svg Pro --Morten Haan 😈 Wikipedia ist für Leser daÜbersichtliche Artikelkriterien 15:10, 12. Apr. 2018 (CEST)
  67. --Erfurter63 (Diskussion) 15:34, 12. Apr. 2018 (CEST)
  68. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 15:35, 12. Apr. 2018 (CEST) Damit es nicht allzu knapp wird :D.
  69. --RonaldH (Diskussion) 15:39, 12. Apr. 2018 (CEST) Ausgleichs-Pro
  70. --Gripweed (Diskussion) 15:50, 12. Apr. 2018 (CEST)
  71. --Frank Schulenburg (Diskussion) 16:06, 12. Apr. 2018 (CEST)
  72. --Flugs (Diskussion) 16:15, 12. Apr. 2018 (CEST)
  73. -- Peter Gröbner -- 16:16, 12. Apr. 2018 (CEST) auch wegen seiner Aktivitäten im Wikipedia:Relevanzkriterien/Register
  74. --Karsten11 (Diskussion) 16:25, 12. Apr. 2018 (CEST)
  75. --JosFritz (Diskussion) 16:29, 12. Apr. 2018 (CEST)
  76. --RS34 (Diskussion) 16:31, 12. Apr. 2018 (CEST)
  77. --H.Parai (Diskussion) 16:34, 12. Apr. 2018 (CEST)
  78. -- HilberTraum (d, m) 16:36, 12. Apr. 2018 (CEST)
  79. --Jonski (Diskussion) 16:37, 12. Apr. 2018 (CEST)
  80. --Millbart talk 16:49, 12. Apr. 2018 (CEST)
  81. --Slökmann (Diskussion) 16:56, 12. Apr. 2018 (CEST)
  82. viciarg Crowley unicursal hexagram.svg 16:57, 12. Apr. 2018 (CEST)
  83. --Helfmann -PTT- 17:01, 12. Apr. 2018 (CEST)
  84. --Kein Einstein (Diskussion) 17:08, 12. Apr. 2018 (CEST)
  85. --Schreiben Seltsam? 17:16, 12. Apr. 2018 (CEST), sehr gern
  86. --Robbenbaby (Diskussion) 17:17, 12. Apr. 2018 (CEST)
  87. --Jensibua (Diskussion) 17:21, 12. Apr. 2018 (CEST)
  88. --Kurator71 (D) 17:52, 12. Apr. 2018 (CEST) Gerne!
  89. Graf Umarov (Diskussion) 18:01, 12. Apr. 2018 (CEST)
  90. -- Perrak (Disk) 18:13, 12. Apr. 2018 (CEST)
  91. --Thogo 18:26, 12. Apr. 2018 (CEST) ok
  92. --Voyager (Diskussion) 18:27, 12. Apr. 2018 (CEST)
  93. --Holmium (d) 18:39, 12. Apr. 2018 (CEST)
  94. -- Trigonomie - 18:51, 12. Apr. 2018 (CEST)
  95. --Louis Wu (Diskussion) 19:06, 12. Apr. 2018 (CEST)
  96. --S.Didam (Diskussion) 19:11, 12. Apr. 2018 (CEST)
  97. Nie untergekommen, aber bei er bisherigen Karriere vertrauensmäßig gerne hier. --Kenny McFly (Diskussion) 19:13, 12. Apr. 2018 (CEST)
  98. --BlakkAxe?! 19:20, 12. Apr. 2018 (CEST) Gerne.
  99. --STE Wikipedia und Moral! 19:27, 12. Apr. 2018 (CEST)
  100. --Felix frag 19:40, 12. Apr. 2018 (CEST)
  101. --5gloggerDisk 19:49, 12. Apr. 2018 (CEST)
  102. -- Andreas Werle (Diskussion) 20:23, 12. Apr. 2018 (CEST) gerne
  103. --Zugriff (Diskussion) 20:25, 12. Apr. 2018 (CEST)
  104. --JWBE (Diskussion) 20:36, 12. Apr. 2018 (CEST)
  105. --Aschmidt (Diskussion) 20:42, 12. Apr. 2018 (CEST)
  106. --Coffins (Diskussion) 20:43, 12. Apr. 2018 (CEST)
  107. --PM3 20:44, 12. Apr. 2018 (CEST)
  108. --Wibramuc 20:57, 12. Apr. 2018 (CEST)
  109. --Christof46 (Diskussion) 21:12, 12. Apr. 2018 (CEST)
  110. --Gustav (Diskussion) 21:16, 12. Apr. 2018 (CEST)
  111. --Chewbacca2205 (D) 21:19, 12. Apr. 2018 (CEST)
  112. Symbol support vote.svg Pro -- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 21:41, 12. Apr. 2018 (CEST)
  113. --alexscho (Diskussion) 21:45, 12. Apr. 2018 (CEST)
  114. --Plagiat (Diskussion) 21:56, 12. Apr. 2018 (CEST)
  115. --HW1950 (Diskussion) 22:05, 12. Apr. 2018 (CEST)
  116. --Global Fish (Diskussion) 22:10, 12. Apr. 2018 (CEST)
  117. --Rudolf Simon (Diskussion) 22:11, 12. Apr. 2018 (CEST)
  118. --Senechthon (Diskussion) 22:17, 12. Apr. 2018 (CEST)
  119. --Wnme (Diskussion) 22:31, 12. Apr. 2018 (CEST)
  120. Symbol support vote.svg Pro von TK-lion (Diskussion) 22:50, 12. Apr. 2018 (CEST)
  121. --Carlsrator (Diskussion) 22:59, 12. Apr. 2018 (CEST)
  122. --Niki.L (Diskussion) 23:09, 12. Apr. 2018 (CEST)
  123. --Otberg (Diskussion) 23:43, 12. Apr. 2018 (CEST)
  124. --codc Disk 23:45, 12. Apr. 2018 (CEST)
  125. --Krächz (Diskussion) 00:03, 13. Apr. 2018 (CEST)
  126. -- Clemens 00:17, 13. Apr. 2018 (CEST)
  127. Drucker (Diskussion) 00:55, 13. Apr. 2018 (CEST) Da scheint kein Unheil zu drohen.
  128. -<)kmk(>- (Diskussion) 01:49, 13. Apr. 2018 (CEST)
  129. --mirer (Diskussion) 03:50, 13. Apr. 2018 (CEST)
  130. --Zweioeltanks (Diskussion) 06:57, 13. Apr. 2018 (CEST)
  131. --Varina (Diskussion) 07:42, 13. Apr. 2018 (CEST)
  132. --Elmie (Diskussion) 08:11, 13. Apr. 2018 (CEST) klebt nicht am Amt, ist kompetent, freiwillige Wiederwahl - gerne wieder ins Amt mit Dir :)
  133. Tminus7 09:58, 13. Apr. 2018 (CEST)
  134. --Heitersberg (Diskussion) 10:23, 13. Apr. 2018 (CEST)
  135. --Vexillum (Diskussion) 10:23, 13. Apr. 2018 (CEST) Danke für die bisher geleistete Arbeit
  136. --Leserättin (Diskussion) 10:53, 13. Apr. 2018 (CEST)
  137. --Zinnmann d 11:01, 13. Apr. 2018 (CEST)
  138. --Komischn (Diskussion) 11:17, 13. Apr. 2018 (CEST)
  139. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 11:22, 13. Apr. 2018 (CEST)
  140. --Lena1 (Diskussion) 11:33, 13. Apr. 2018 (CEST)
  141. --Stobaios 12:03, 13. Apr. 2018 (CEST)
  142. Grueslayer 12:07, 13. Apr. 2018 (CEST)
  143. Leyo 12:09, 13. Apr. 2018 (CEST) nur Positives in Erinnerung
  144. --Gestumblindi 12:27, 13. Apr. 2018 (CEST) Mit dem grössten Vergnügen :-)
  145. --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 13:07, 13. Apr. 2018 (CEST)
  146. --Tönjes 13:08, 13. Apr. 2018 (CEST)
  147. --Jivee Blau 13:18, 13. Apr. 2018 (CEST)
  148. --Meloe (Diskussion) 13:27, 13. Apr. 2018 (CEST)
  149. --Flyingfischer (Diskussion) 13:38, 13. Apr. 2018 (CEST)
  150. --Uwe G. ¿⇔? RM 13:49, 13. Apr. 2018 (CEST)
  151. -- Ist mir vermutlich noch nie über den Weg gelaufen, aber es scheint ja nichts gegen ihn zu sprechen… :-) --Freigut (Diskussion) 14:52, 13. Apr. 2018 (CEST)
  152. gerne -- Quotengrote (D|B|A) 15:12, 13. Apr. 2018 (CEST)
  153. Qualität geht über Quantität und weniger ist oft mehr - das gefällt mir. Schnurrikowski (Diskussion) 15:40, 13. Apr. 2018 (CEST)
  154. -- Jonaes/Diskussion 16:04, 13. Apr. 2018 (CEST)
  155. -- hgzh 18:15, 13. Apr. 2018 (CEST)
  156. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 19:06, 13. Apr. 2018 (CEST)
  157. --Ana al'ain (Diskussion) 19:14, 13. Apr. 2018 (CEST)
  158. --Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 19:39, 13. Apr. 2018 (CEST)
  159. --Kmhkmh (Diskussion) 21:56, 13. Apr. 2018 (CEST)
  160. --Hardenacke (Diskussion) 21:59, 13. Apr. 2018 (CEST)
  161. --Logo 22:00, 13. Apr. 2018 (CEST)
  162. --Riepichiep (Diskussion) 22:01, 13. Apr. 2018 (CEST)
  163. --JuTe CLZ (Diskussion) 22:09, 13. Apr. 2018 (CEST) ist mir noch nicht negativ aufgefallen.
  164. -- Geolina mente et malleo 23:26, 13. Apr. 2018 (CEST)
  165. --Mikered (Diskussion) 08:36, 14. Apr. 2018 (CEST)
  166. --Richard Zietz 08:50, 14. Apr. 2018 (CEST)
  167. --Jank11 (Diskussion) 09:17, 14. Apr. 2018 (CEST)
  168. --AMGA (d) 09:18, 14. Apr. 2018 (CEST)
  169. --Ali1610 (Diskussion) 09:21, 14. Apr. 2018 (CEST) Ist mir nur positiv in Erinnerung.
  170. --Eschenmoser (Diskussion) 09:24, 14. Apr. 2018 (CEST)
  171. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 14:28, 14. Apr. 2018 (CEST) 10:27, 14. Apr. 2018 (CEST)
  172. --Nixus Minimax (Diskussion) 10:31, 14. Apr. 2018 (CEST)
  173. --Rodomonte (Diskussion) 11:27, 14. Apr. 2018 (CEST)
  174. Bernhard Wallisch 11:54, 14. Apr. 2018 (CEST). Gerne!
  175. 😃😃😃--©Futurwiki 12:58, 14. Apr. 2018 (CEST)
  176. --FfD (Diskussion) 13:11, 14. Apr. 2018 (CEST)
  177. --WvB 14:20, 14. Apr. 2018 (CEST)
  178. --all apatcha msg 15:07, 14. Apr. 2018 (CEST)
  179. --wtrsv 16:02, 14. Apr. 2018 (CEST)
  180. --JasN (Diskussion) 16:31, 14. Apr. 2018 (CEST)
  181. -- Squasher (Diskussion) 17:21, 14. Apr. 2018 (CEST)
  182. --Zweedorf22 (Diskussion) 17:52, 14. Apr. 2018 (CEST)
  183. --Apraphul Disk WP:SNZ 18:06, 14. Apr. 2018 (CEST)
  184. --Furfur Diskussion 20:31, 14. Apr. 2018 (CEST)
  185. ----nf com edits 21:19, 14. Apr. 2018 (CEST)
  186. ⊠ --Flag of Russia.svg Dostojewskij 23:10, 14. Apr. 2018 (CEST)
  187. --Steffen 962 (Diskussion) 04:11, 15. Apr. 2018 (CEST)
  188. --Kuebi [ · Δ] 08:24, 15. Apr. 2018 (CEST)
  189. --Hans Haase (有问题吗) 08:51, 15. Apr. 2018 (CEST) Seitdem die Knöpfe freiwillig abgegeben wurden, wurde das Projekt nicht besser.
  190. --Summ (Diskussion) 09:04, 15. Apr. 2018 (CEST)
  191. --Нактаффэ 10:25, 15. Apr. 2018 (CEST)
  192. --Roland1950 (Diskussion) 10:42, 15. Apr. 2018 (CEST)
  193. Si! SWamP 11:02, 15. Apr. 2018 (CEST)
  194. --Methodios (Diskussion) 11:50, 15. Apr. 2018 (CEST)
  195. --Nolispanmo Disk. Hilfe? 11:55, 15. Apr. 2018 (CEST)
  196. Symbol support vote.svg Pro --Artregor (Diskussion) 12:24, 15. Apr. 2018 (CEST)
  197. --Xocolatl (Diskussion) 12:36, 15. Apr. 2018 (CEST)
  198. --MBurch (Diskussion) 14:26, 15. Apr. 2018 (CEST) Wir brauchen ganz einfach neue Admins
  199. «« Man77 »» Propaganda: Gegen Propaganda. 16:30, 15. Apr. 2018 (CEST)
  200. -- Alinea (Diskussion) 18:16, 15. Apr. 2018 (CEST)
  201. --Felistoria (Diskussion) 18:45, 15. Apr. 2018 (CEST)
  202. --Frīheidasliova (FRĀGĀ) 19:25, 15. Apr. 2018 (CEST)
  203. --MBxd1 (Diskussion) 21:08, 15. Apr. 2018 (CEST)
  204. --Icodense (Diskussion) 22:32, 15. Apr. 2018 (CEST)
  205. Port(u*o)s 22:46, 15. Apr. 2018 (CEST) Schön, dass Du wieder da bist.
  206. --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 23:44, 15. Apr. 2018 (CEST)
  207. --Druschba 4 (Diskussion) 00:24, 16. Apr. 2018 (CEST)
  208. --Aalfons (Diskussion) 00:36, 16. Apr. 2018 (CEST) cool.
  209. --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 00:47, 16. Apr. 2018 (CEST)
  210. --Unendlicheweiten (Dialog) 01:22, 16. Apr. 2018 (CEST)
  211. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:38, 16. Apr. 2018 (CEST)
  212. --Partynia RM 05:07, 16. Apr. 2018 (CEST)
  213. --PaulT (Diskussion) 06:24, 16. Apr. 2018 (CEST)
  214. --bjs Diskussionsseite 07:37, 16. Apr. 2018 (CEST)
  215. --Ocd→ schreib´ mir 08:05, 16. Apr. 2018 (CEST)
  216. --Kritzolina (Diskussion) 08:41, 16. Apr. 2018 (CEST)
  217. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 08:42, 16. Apr. 2018 (CEST)
  218. --Hydro (Diskussion) 09:23, 16. Apr. 2018 (CEST)
  219. --Nothere 09:26, 16. Apr. 2018 (CEST)
  220. Atomiccocktail (Diskussion) 09:33, 16. Apr. 2018 (CEST)
  221. --Olei (Diskussion) 09:44, 16. Apr. 2018 (CEST)
  222. --Hajo-Muc (Diskussion) 10:05, 16. Apr. 2018 (CEST)
  223. --GregorHelms (Diskussion) 10:11, 16. Apr. 2018 (CEST)
  224. --Cigarman (Diskussion) 10:48, 16. Apr. 2018 (CEST) Inklusionisten bekommen meine Stimme, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren ;-)
  225. --KarlV 11:02, 16. Apr. 2018 (CEST)
  226. --DonPedro71 (Diskussion) 13:12, 16. Apr. 2018 (CEST)
  227. --Mogelzahn (Diskussion) 13:18, 16. Apr. 2018 (CEST) Aber gerne.
  228. MfG, --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 15:13, 16. Apr. 2018 (CEST)
  229. MisterSynergy (Diskussion) 15:50, 16. Apr. 2018 (CEST)
  230. --mAyoDis 17:35, 16. Apr. 2018 (CEST)
  231. --Lutheraner (Diskussion) 17:42, 16. Apr. 2018 (CEST)
  232. --Commander ShranDisk 17:45, 16. Apr. 2018 (CEST)
  233. --GiordanoBruno (Diskussion) 17:53, 16. Apr. 2018 (CEST)
  234. --Carolus.Abraxas (Diskussion Bedenkenloses Pro
  235. --Pacogo7 (Diskussion) 20:57, 16. Apr. 2018 (CEST)
  236. --ɱ 21:00, 16. Apr. 2018 (CEST)
  237. --Jürgen Engel (Diskussion) 22:19, 16. Apr. 2018 (CEST)
  238. --Mit lieben Grüßen Kriddl Bitte schreib mir etwas. 22:27, 16. Apr. 2018 (CEST) Welcome back
  239. --Diorit (Diskussion) 07:42, 17. Apr. 2018 (CEST)
  240. --ot (Diskussion) 09:35, 17. Apr. 2018 (CEST)
  241. --Count² (Diskussion) 10:16, 17. Apr. 2018 (CEST)
  242. -- Harro (Diskussion) 11:52, 17. Apr. 2018 (CEST)
  243. -- Silke (Diskussion) 15:08, 17. Apr. 2018 (CEST)
  244. KPFC💬 17:35, 17. Apr. 2018 (CEST)
  245. -- Cymothoa 17:46, 17. Apr. 2018 (CEST) Wie DestinyFound
  246. --Neozoon (Diskussion) 18:11, 17. Apr. 2018 (CEST) Habe lange nachgedacht - und nach 10 Sekunden hier meine Signatur hinterlassen! :-)
  247. --Tuttist (Diskussion) 18:22, 17. Apr. 2018 (CEST)
  248. --Schnatzel (Diskussion) 23:01, 17. Apr. 2018 (CEST) Aber sowas von!
  249. --Sputniktilt (Diskussion) 01:24, 18. Apr. 2018 (CEST) welcome back!
  250. --Nassauer27 (Diskussion) 08:01, 18. Apr. 2018 (CEST)
  251. --KnightMove (Diskussion) 12:09, 18. Apr. 2018 (CEST)
  252. --Lectorium (Diskussion) 15:33, 18. Apr. 2018 (CEST)
  253. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:31, 18. Apr. 2018 (CEST)
  254. --Gmünder (Diskussion) 08:19, 19. Apr. 2018 (CEST)
  255. alkab D 12:27, 19. Apr. 2018 (CEST)
  256. --Grüße Lirim Nachrichten 15:24, 19. Apr. 2018 (CEST)
  257. --Orgelputzer (Diskussion) 16:34, 19. Apr. 2018 (CEST) Welcome back
  258. Symbol support vote.svg Pro; Ich denke mit dieser in meinen Augen regelwidrigen CU-Abfrage hat er seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt. – Postfaktisches Enzyklopädie-Zeitalter? 20:31, 19. Apr. 2018 (CEST)
  259. -- Generator (Diskussion) 21:00, 19. Apr. 2018 (CEST)
  260. --Assayer (Diskussion) 00:49, 20. Apr. 2018 (CEST)
  261. TeleD (Diskussion) 11:40, 20. Apr. 2018 (CEST)
  262. --scif (Diskussion) 12:30, 20. Apr. 2018 (CEST)
  263. Symbol support vote.svg Pro --Girwidz (Disk.) 21:41, 20. Apr. 2018 (CEST)
  264. Keine Frage! --Gr1 (Diskussion) 22:36, 20. Apr. 2018 (CEST)
  265. XenonX3 – () 13:42, 21. Apr. 2018 (CEST)
  266. --Stolp (Disk.) 15:34, 21. Apr. 2018 (CEST)
  267. --Josef Papi (Diskussion) 15:52, 21. Apr. 2018 (CEST)
  268. -- SlartibErtfass der bertige (Diskussion) 16:27, 21. Apr. 2018 (CEST) hier, wir hatten unsere Schwierigkeiten miteinander als Minderbinder Admin war, aber ich glaube, da hat sich was getan. Danke für die Antworten auf der Disk.
  269. -- Catrin (Diskussion) 17:33, 21. Apr. 2018 (CEST) na klar
  270. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 08:03, 22. Apr. 2018 (CEST)
  271. --Enzian44 (Diskussion) 09:47, 22. Apr. 2018 (CEST)

Kontra Minderbinder

  1. Pittimann Glückauf 11:03, 12. Apr. 2018 (CEST) Nein danke
  2. --Wolfy (Disk) - (CVU) 13:14, 12. Apr. 2018 (CEST)
  3. -- Chaddy · D Antifa.svg 16:36, 12. Apr. 2018 (CEST)
  4. --Label5 (L5) 19:43, 13. Apr. 2018 (CEST) lieber nicht
  5. --Grüße aus Memmingen (Diskussion) 09:36, 14. Apr. 2018 (CEST)
  6. --DestinyFound (Diskussion) 10:32, 14. Apr. 2018 (CEST) Bevorzugt willkürliche LD-Entscheidungen statt klare Kriterien, macht sich über LP-Mitdiskutanten lustig, kann nicht zwischen Qualität und Relevanz unterscheiden
    Der Beleg dafür, daß der Kandidat überaus geeignet ist erbracht, wenn das vehemente Contra mit Dingen untermauert wird, die 6, 7, 8 Jahre her sind. Marcus Cyron Reden 17:10, 14. Apr. 2018 (CEST)
    Absolut nachvollziehbare Logik, die du mal wieder von dir gibst. Schlecht vor 6, 7, 8 Jahren = überaus geeignet heute. Deine Meinung sei dir überlassen, aber tu mir einen Gefallen und heul dich nicht wieder im Kurier aus, wenn Admins, denen du ins Amt verholfen hast mit deinem Gutmenschengehabe dann deine Biathleten-Artikel löschen. DestinyFound (Diskussion) 00:21, 15. Apr. 2018 (CEST)
    Ironie sollte man schon verstehend lesen können.--scif (Diskussion) 12:30, 20. Apr. 2018 (CEST)
    "Gutmenschengehabe" - na immerhin weiß man da deutlich, aus welcher Richtung der Wind weht. Marcus Cyron Reden 03:10, 15. Apr. 2018 (CEST)
    --DJ 11:00, 14. Apr. 2018 (CEST) nicht stimmberechtigt --Xqbot (Diskussion) 08:59, 15. Apr. 2018 (CEST)
  7. Saloa (Diskussion) 18:47, 14. Apr. 2018 (CEST)
  8. --Nuhaa (Diskussion) 21:59, 14. Apr. 2018 (CEST) An sich schon ok, aber hier angekreuzt, damit kein Chulz-Effekt auftritt (mit 100% gewählt werden, sich dann als völlig ungeeignet erweisen und schließlich im freien Fall abstürzen)
  9. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:01, 14. Apr. 2018 (CEST)
  10. --Tommes  09:29, 16. Apr. 2018 (CEST) Bleib glücklich!
  11. --WhoisWhoME (Diskussion) 11:49, 16. Apr. 2018 (CEST)
  12. Ich mag das Argument von Nuhaa... Aber nach dem aktuellen Stand wird das Ergebnis besser sein als bei Stamp von der NRW-FDP. MfG - Mit freundlichen Grüßen. --KlausHeide (willste sabbeln?) 07:56, 22. Apr. 2018 (CEST)

Enthaltungen Minderbinder

  1. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:33, 12. Apr. 2018 (CEST)
  2. -- Lohan (Diskussion) 06:59, 13. Apr. 2018 (CEST)
  3.  »»seit dem Start der Kandidatur sind keine 23 Stunden vergangen, bereits 132 Pro-Stimmen. 🍾 Hm. 🤔 🍷 Erstmal hier. --🗡Siebert (P.W. Siebert) 09:39, 13. Apr. 2018 (CEST)
  4. --Carl B aus W (Diskussion) 21:24, 13. Apr. 2018 (CEST)
  5. --MarcelBuehner (Diskussion) 14:22, 14. Apr. 2018 (CEST)
  6. --~XaviY~ 16:16, 15. Apr. 2018 (CEST)
  7. -- Proxy (Diskussion) 08:21, 17. Apr. 2018 (CEST)

Kommentare Minderbinder

Für Kommentare zur Kandidatur bitte die Diskussionsseite verwenden.


Kandidaten zur automatischen Deadministrierung

Die folgenden Admins wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihnen aufgrund des Meinungsbildes der Entzug von Adminrechten bei Inaktivität bevorsteht, da sie fast ein Jahr inaktiv waren und ihre Adminrechte nicht mehr eingesetzt haben (vgl. Statistik). Die Adminrechte werden 90 Tage nach der Benachrichtigung entzogen, wenn keine nachvollziehbare Aktion (Edit oder Logbucheintrag) erfolgt.

Siehe auch