Wikipedia:Kandidaturen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WP:AK, WP:KAN, WP:KAND
Serverseitig aktualisieren(?)
Kandidaturen

Bei wikipediainternen Kandidaturen kann die Gemeinschaft der Wikipedianer aus ihrer Mitte Personen bestimmen, die besondere Funktionen (Administratoren, Bürokraten, Oversighter sowie Checkuser-Berechtigte) erhalten, um bestimmte Aufgaben innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia erfüllen zu können.

Die Teilnahme an den Abstimmungen ist nur für allgemein stimmberechtigte Benutzer möglich. Eine Übersicht über vergangene Adminkandidaturen findet sich im Abstimmungsarchiv.

In einem Meinungsbild im April 2009 hat die Gemeinschaft der Wikipedianer zudem festgelegt, dass ein Benutzer jeweils nur eine der zusätzlichen sozialen und technischen Vertrauensfunktionen, die die Gemeinschaft innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia vergibt (Bürokraten, Oversighter, Checkuser-Berechtigte sowie Schiedsgerichtsmitglieder), wahrnehmen kann.

Siehe auch


Adminkandidaturen

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Auf dieser Seite werden Administratoren (kurz: Admins) für die deutschsprachige Wikipedia vorgeschlagen und die Wahlen durchgeführt.

Die Ergebnisse der bisherigen Adminkandidaturen samt Diskussionsseiten finden sich im Archiv, die Kommentare zu den Kandidaturen bis 2006 finden sich hier.

Auf dieser Seite werden auch (freiwillige) Wiederkandidaturen von Administratoren durchgeführt; die Möglichkeit, Administratoren zur Wiederkandidatur aufzufordern, findet sich hier.

Leitlinien für Adminkandidaturen

  • Jeder allgemein stimmberechtigte Benutzer darf sich oder andere stimmberechtigte Benutzer vorschlagen. Bitte beachtet vor einem Vorschlag unbedingt diese Hinweise und holt die Zustimmung des Kandidaten ein. An Diskussionen über Kandidaten können und sollen sich alle Benutzer beteiligen.
  • Neue Vorschläge bitte unter der Einleitung einfügen, als „Vorlage“ einen der vorangehenden Abschnitte wählen, ggf. aus dem Archiv. Analog bitte den Kandidaten in die Beteiligen-Vorlage eintragen.
  • Jeder stimmberechtigte Benutzer kann nur mit einer Pro- oder Kontra-Stimme abstimmen oder sich enthalten, Enthaltungen werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt. Gebt eure Stimme in der entsprechenden Rubrik ab und unterzeichnet mit --~~~~. Für längere Begründungen (mehr als einen Absatz) benutzt bitte, um die Übersichtlichkeit zu wahren, die Diskussionsseite.
  • Abgegebene Stimmen sollen nicht auf der Abstimmungsseite von anderen Benutzern kommentiert werden. Dies kann auf der Diskussionsseite geschehen.
  • Damit ein Kandidat zum Administrator ernannt werden kann, sollen innerhalb von zwei Wochen mindestens 50 Benutzer mit Pro abgestimmt haben, wobei mindestens zwei Drittel der insgesamt abgegebenen Stimmen Pro-Stimmen sein sollen. Enthaltungen zählen dabei nicht als abgegebene Stimmen.
  • Die Bürokraten setzen das Ergebnis der Abstimmung um, haben allerdings einen Auslegungsspielraum bei der Feststellung, ob die Voraussetzungen für den Kandidaten und die Abstimmenden erfüllt sind.
  • Diese Leitlinien gelten entsprechend bei Kandidaturen als Bürokrat, Oversighter und Checkuser-Berechtigter, also Funktionen, die technisch auf Adminrechten aufbauen.

Anlage einer neuen Kandidatur:

  • Ersetze im untenstehenden Eingabefeld <Benutzername> durch den betreffenden Benutzernamen.
  • Klicke auf „neue Kandidatur anlegen“.
  • Es erscheint eine vorgefertigte Kandidaturenseite; ergänze sie bitte gemäß den Erläuterungen am Seitenanfang.
  • Binde die Kandidaturseite entsprechend den Erläuterungen auf der Kandidaturseite in andere Seiten ein.

Neu angelegte Kandidaturen können mit {{Wikipedia:Adminkandidaturen/Benutzername}} unter den aktuellen Kandidaturen in diese Seite eingesetzt werden.

Andreas Werle

Diese Kandidatur hat am 8. Februar 2018 um 22:31 Uhr begonnen und endet am 22. Februar 2018 um 22:31 Uhr.

Der Kandidat benötigt doppelt so viele gültige Pro- wie Kontra-Stimmen, mindestens aber 50 Pro-Stimmen, um gewählt zu sein.
→ Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen


Hallo ihr Lieben!

Den Ball von Gestumblindi nehme ich jetzt mal auf. Danke für die Ermutigung!

Dies ist meine dritte AK, hier die erste: Andreas Werle I und hier die zweite: Andreas Werle II

Zu meiner Person: Ich wurde im Mai 2005 durch einen Artikel von Elisabeth Bauer im Linux-Magazin auf Wikipedia aufmerksam und editiere unter Realnamen seit dem 13. Mai 2005. Ich war beim vierten Schreibwettbewerb Juror und von 28. Sept. 2006 bis 08. Febr. 2015 Admin. Im realen Leben bin ich Arzt. Ich weiß nicht genau, wie viele Wikipedianer mich persönlich kennen, es sind aber eine Menge. Ich habe - only for the record - ungefähr 28k Edits.

Ich habe seinerzeit die Rechte abgeben, weil ich den Eindruck hatte, dass zum damaligen Zeitpunkt eine Kandidatur nicht mehr erfolgreich gewesen wäre und ich den weiteren Stress vermeiden wollte. Die Pause hat meiner Artikelarbeit gut getan und mir auch. Mein Sperrlog enthält inzwischen eine infinite Sperre auf der schwedischen WP, die ich durch Renitenz selbst verschuldet habe, da müssen die Schweden eben auf mich verzichten.

Ich habe als Admin wenn immer möglich vorhersehbar agiert. Auf VM habe ich Sperrdauern anhand einer Beispielliste verhängt: Tiervergleiche -> eine Woche; Arschloch -> halbe Stunde. Habe ich geklaut bei – ach ich weiß nicht mehr wo. Beim Abarbeiten der VM habe ich nie gescheut, Leute vor die Wahl zu stellen, sich entweder zu einigen oder im Zweifel gesperrt zu werden. Das hat mir keine Freunde eingebracht. Beim Abarbeiten der Löschkandidaten habe ich stets bei den ältesten Löschkandidaten angefangen – also denen, die die anderen gemieden haben - und auch immer wieder Adminkollegen aufgefordert mitzutun und gemeinsam den Wischmopp zu schwingen. Das hat natürlich gehässige Kommentare provoziert nach dem Motto ich würde mich mit anderen absprechen. Kategorien-LK’s waren nie meine Sache. Ich habe fast nie (99,9%) eigene Entscheidungen korrigiert, mit ganz wenigen Ausnahmen. Ein paarmal habe ich nämlich richtigen Schwachsinn gemacht, das habe sogar ich eingesehen und dann auch korrigiert. Üblicherweise habe ich auf den Instanzenweg verwiesen (Löschprüfung, Sperrprüfung). Das hat natürlich die Adminkollegen auch nicht gefreut, weil die dann meine Entscheidungen prüfen mussten. Ich habe aber dafür fleißig bei der Löschprüfung mitgemacht – und zwar regelbasiert: "Gültigkeit, Fehler, neue Fakten". Was auch Gebrummel gab, weil es vorhersehbar war, ob man mit einem Einwand Erfolg hat oder nicht. Ich habe als Admin wenn immer möglich die komplizierten Fälle abgearbeitet. Meine Adminarbeit war gemessen an der Fallzahl nicht so schlecht, ich war jedenfalls zeitweise oben in den Adminstats. Solche Werte würde ich nicht mehr erreichen, dafür bin ich inzwischen zu alt.

Ich habe freiwillige Wiederwahlen stets abgelehnt, da mein Selbstverständnis noch aus einer Zeit rührt, da jede/r Benutzer/in Admin sein konnte und das Amt lediglich eine mehr oder weniger logische Folge der Autorenschaft war. Einen Führerschein gibt man ja auch nicht zurück. Das hat sich geändert. Die Community sieht das nicht mehr so, daher werde ich die „Knöpfe“, falls ich gewählt werde spätestens nach zwei Jahren auf jeden Fall freiwillig zurückgeben. Ich kann hier ganz gut ohne leben. Meine Wiederwahlseite wird nicht freiwillig offen bleiben. Ich bin hier nicht 24 Stunden online. Meine Aktivität beschränkt sich auf eine begrenzte Zeit am Abend, das gilt im Falle einer Wahl auch für die Adminaktivität. Mein Kommunikationsstil ist selektiv. Ich diskutiere sehr gerne und sehr ausführlich mit Kollegen fachliche Fragen. Auf Gepöbel reagiere ich nicht. Meine E-Mail bleibt zu. Unpassendes auf meiner Disk wird revertiert. Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern. Ich hoffe, ich muss nicht betonen, dass ich bei einer Wahl ähnlich "administrieren" würde, wie früher. Ich könnte schlecht etwas anderes versprechen.

Zum Schluss noch ein paar Worte zum allgemeinen Drumherum. Ich halte Wikipedia für ein stabiles und sehr erfolgreiches System der fachlichen Textproduktion. Deshalb mach ich hier auch noch nach 12-13 Jahren mit. Den oft beklagten schlechten Debattenstil halte ich angesichts der gewaltigen trägen Masse des Projektes für ein untergeordnetes Phänomen. Ich sehe also keinen Grund pessimistisch zu sein, die Zukunft von Wikipedia ist nicht so schlecht, wie viele von uns denken. Wir brauchen aber Admins, um die Rahmenbedingungen des Projektes aufrecht zu erhalten. Es ist nach meiner Meinung die Pflicht von erfahrenen Wikipedianern sofern möglich daran mitzuarbeiten und sich an der Konfliktregulation zu beteiligen. Ich möchte daher jede/n, die/der weiß, um was es bei den teilweise sehr komplizierten Konflikten geht, ermutigen, als Admin zu kandidieren. Es ist kein „Big Deal“ Admin zu sein, es erfordert aber Ernsthaftigkeit, ausreichende Kenntnisse unserer Regularien und Verständnis dafür, was Bagatellen sind und was „heiße Eisen“ sind. Diese Fertigkeiten kann man nicht aus dem Ärmel schütteln, es gibt aber viele Autoren/Autorinnen, die die Aufgaben eines Admin leisten können und denen die Community das auch zutraut. Da ihr jetzt alle hier abstimmt, könnt ihr auch kandidieren, was ich sehr begrüßen würde - nur Mut!

Liebe Grüße -- Andreas Werle (Diskussion) 22:31, 8. Feb. 2018 (CET)

Pro Andreas Werle

  1. --Graphikus (Diskussion) 22:38, 8. Feb. 2018 (CET) ;)
  2. --Drahreg01 (Diskussion) 22:39, 8. Feb. 2018 (CET)
  3. Harry8 22:45, 8. Feb. 2018 (CET)
  4. - Squasher (Diskussion) 22:47, 8. Feb. 2018 (CET)
  5. MisterSynergy (Diskussion) 22:47, 8. Feb. 2018 (CET)
  6. Symbol support vote.svg Pro -- Viele Grüße, feuerst – disk 22:49, 8. Feb. 2018 (CET) Klare Worte, da weiß man, woran man ist.
    ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:50, 8. Feb. 2018 (CET) ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:07, 11. Feb. 2018 (CET)
    --Icodense (Diskussion) 22:50, 8. Feb. 2018 (CET)
  7. -jkb- 22:51, 8. Feb. 2018 (CET)
  8. --Geher (Diskussion) 22:51, 8. Feb. 2018 (CET)
  9. ok --tsor (Diskussion) 22:52, 8. Feb. 2018 (CET)
  10. Lantus 22:55, 8. Feb. 2018 (CET)
  11. --Gestumblindi 22:57, 8. Feb. 2018 (CET) Na klar! :-)
  12. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 23:00, 8. Feb. 2018 (CET) Vollstes Vertrauen, fachlich + menschlich. Auch wenn er mir teilw. zu exklusionistisch ist.
  13. --Phzh (Diskussion) 23:08, 8. Feb. 2018 (CET)
    --HsBerlin01 (Diskussion) 23:12, 8. Feb. 2018 (CET)
  14. --Gustav (Diskussion) 23:47, 8. Feb. 2018 (CET)
  15. --ManfredK (Diskussion) 23:49, 8. Feb. 2018 (CET)
  16. klar --Armin (Diskussion) 00:34, 9. Feb. 2018 (CET)
  17. --Magiers (Diskussion) 00:41, 9. Feb. 2018 (CET)
  18. ⊠ 𝖕𝖗𝖔 --Flag of Russia.svg Dostojewskij (Diskussion) 01:00, 9. Feb. 2018 (CET)
  19. -- Marcus Cyron Reden 01:06, 9. Feb. 2018 (CET)
  20. --Flyingfischer (Diskussion) 05:40, 9. Feb. 2018 (CET)
  21. --Eschenmoser (Diskussion) 06:29, 9. Feb. 2018 (CET)
  22. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 06:35, 9. Feb. 2018 (CET)
  23. -- Miraki (Diskussion) 07:05, 9. Feb. 2018 (CET)
  24. --Korus (Diskussion) 07:31, 9. Feb. 2018 (CET)
  25. --Diorit (Diskussion) 07:32, 9. Feb. 2018 (CET)
  26. --Gleiberg (Diskussion) 07:38, 9. Feb. 2018 (CET)
  27. --Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 08:05, 9. Feb. 2018 (CET)
  28. --Meloe (Diskussion) 08:05, 9. Feb. 2018 (CET)
  29. --Heitersberg (Diskussion) 08:09, 9. Feb. 2018 (CET)
  30. uns fehlen Admins - jetzt feixen seit 20 Minuten die Schüler... --Eingangskontrolle (Diskussion) 08:12, 9. Feb. 2018 (CET)
    --He3nry Disk. 08:19, 9. Feb. 2018 (CET)
  31. -- Unfugsbeseitiger (Diskussion) 08:47, 9. Feb. 2018 (CET)
  32. --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 09:05, 9. Feb. 2018 (CET)
  33. --Koyaanis (Diskussion) 09:13, 9. Feb. 2018 (CET) Aber Finger weg von Geburts- und Sterbeorten! ;-)
  34. --Dk0704 (Diskussion) 10:13, 9. Feb. 2018 (CET)
    --Kurator71 (D) 10:14, 9. Feb. 2018 (CET) Mit etwas Magengrummeln hier. Wir brauchen gute und erfahrenen Admins dringender denn je. Ich schätze dich als Autor. Der Ton in der Diskussion auf der svWP war unterirdisch, aber das war kein Vandalismus, gut gemeint und Dein Ärger irgendwie verständlich. Bitte so aber nie als Admin agieren!
  35. --Orci Disk 10:38, 9. Feb. 2018 (CET)
    --Lena1 (Diskussion) 10:51, 9. Feb. 2018 (CET) wegen [1] kann ich nicht mehr mit pro stimmen.
  36. --Andropov (Diskussion) 10:54, 9. Feb. 2018 (CET) Von Ton und Haltung nicht immer überzeugt, aber gerade deinen mutigen Einsatz in den anstrengenden Problembereichen brauchen wir dringend.
  37. --Plani (Diskussion) 10:55, 9. Feb. 2018 (CET)
  38. --Otberg (Diskussion) 11:12, 9. Feb. 2018 (CET)
  39. --Mautpreller (Diskussion) 11:12, 9. Feb. 2018 (CET)
  40. --Leserättin 🕮🐀 (Diskussion) 11:29, 9. Feb. 2018 (CET)
  41. Ich mache mal ein Fass AGF auf. Eigentlich müsste ich wegen der Sache in der Schwedischen WP bei Contra stimmen. Ich sehe aber einsicht bei dem Kandidaten und rechne ihm das nicht negativ an. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 11:45, 9. Feb. 2018 (CET)
  42. --Millbart talk 11:50, 9. Feb. 2018 (CET)
  43. --Bubo 11:52, 9. Feb. 2018 (CET)
  44. --Ghilt (Diskussion) 14:02, 9. Feb. 2018 (CET)
  45. AgathenonVeveLegba.svg 14:47, 9. Feb. 2018 (CET)
  46. Symbol support vote.svg Pro mir unbekannt, markige vorstellung, aber warum ww? -- Quotengrote (D|B|A) 15:51, 9. Feb. 2018 (CET)
    --Coffins (Diskussion) 16:00, 9. Feb. 2018 (CET) Unentschieden - Schwedischer Humor hier leider nicht ganz verstanden, Schade --Coffins (Diskussion) 23:54, 9. Feb. 2018 (CET)
  47. --Jageterix (Diskussion) 17:22, 9. Feb. 2018 (CET)
  48. -- Nasir Ha? RM 18:44, 9. Feb. 2018 (CET)
  49. -<)kmk(>- (Diskussion) 19:39, 9. Feb. 2018 (CET)
    --Blik (Diskussion) 20:01, 9. Feb. 2018 (CET) Klare Worte, die ehrlich klingen und nachvollziehbar sind. Umentschieden, nachdem ich die "schwedische Episode" durchgelesen habe. Hätte ich vorher machen sollen... --Blik (Diskussion) 20:13, 9. Feb. 2018 (CET)
  50. --Zugriff (Diskussion) 21:08, 9. Feb. 2018 (CET)
  51. --Janjonas (Diskussion) 21:45, 9. Feb. 2018 (CET)
  52. --SteEis (Diskussion | Bewertung | Beiträge) 22:26, 9. Feb. 2018 (CET)
  53. --Ulitz (Diskussion) 23:35, 9. Feb. 2018 (CET) ist mir bei div. Artikeln geläufig, bislang jdf. nicht negativ aufgefallen, also mal hier
  54. --Cartinal (Diskussion) 01:56, 10. Feb. 2018 (CET)
  55. --wtrsv 02:13, 10. Feb. 2018 (CET)
  56. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 09:07, 10. Feb. 2018 (CET)
  57. --Mai-Sachme (Diskussion) 09:16, 10. Feb. 2018 (CET)
  58. --Trollflöjten αω 14:02, 10. Feb. 2018 (CET), es braucht erfahrene VM-, LD/LP-Admins und die haarsträubenden Vorkommnisse betreffen nicht seine gut achtjährige Admintätigkeit. Siehe auch GvA auf der Disk.
    Das mit den Schweden war wirklich ein Ausraster, aber da er das mit den Admin-Rechten bei DeWp wohl 8 Jahre ganz gut gemacht hat, glaube ich, dass sich solche Ausraster hier nicht wiederholen. Mich überzeugt die ausführliche Selbstvorstellung, bei der ich vieles gut finde, bei einigem skeptisch bin, aber alles in allem, von mir aus soll er es gerne machen. --dealerofsalvation 14:39, 10. Feb. 2018 (CET) fast zwei Monate nach dem Vorfall noch regelrechten Vandalismus treiben[2]? Nee, das ist zuviel. --dealerofsalvation 13:20, 14. Feb. 2018 (CET)
  59. --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 14:49, 10. Feb. 2018 (CET) Andreas darf als Urgestein der Redaktion Medizin und auch der gesamten deutschsprachigen Wikipedia gelten. Sein scharfer, analyscher, akademischer Verstand, zusammen mit seiner profunden Menschenkenntnis und seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn machen ihn zum Idealbild eines Admins in diesem Projekt. Unter seiner sehr aktiven Ausübung seines "Admin-Jobs" hat seine Artikelarbeit nie gelitten, die RM verdankt ihm eine große Zahl erstklassiger Artikel und eine nimmermüde Wartungsarbeit am Artikelbestand. Außerhalb des medizinischen Sektors hat er wunderbare Artikelarbeit im Umfeld des Themas William Shakespeare geleistet. Kurz zusammengefasst: Ein Vollblutwikipedianer mit langjähriger, erfolgreicher Admin-Erfahrung, auf dessen Engagement wir auf keinen Fall verzichten können. Auch - oder gerade wenn - er gelegentlich etwas "sperrig" erscheint. P.S.: Und die "Schweden-Geschichte"? Ein Schmarrn, geschenkt. Kein Zusammenhang mit seiner Admintätigkeit hierzupedia.
    In der Redaktion Medizin habe ich ihn so erlebt, wie er jetzt bei den schwedischen Kollegen aufgetreten ist. Und das im Kollektiv. Langjähriger Genuss von Machtpositionen ist offenbar nicht immer eine gute Voraussetzung für verantwortungsvolles Handeln. --Klaus Frisch (Diskussion) 15:29, 10. Feb. 2018 (CET)
    Mit welcher vorzüglichen Hochachtung sollten Deiner Meinung nach notorische POV-Pusher innerhalb einer wissenschaftlich orientierten Fachredaktion gewürdigt werden?? --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 18:58, 10. Feb. 2018 (CET)
    (Nana, nicht vordrängeln!) Der Kandidat hat sich für diese Steilvorlage, die du voraussehbar genutzt hast, bei mir bedankt. Und deine charakterliche Eignung steht hier glücklicherweise so wenig zur Debatte wie mein NPOV. Um Wissenschaftliches ging es nicht, als ihr mich incl. Löschung meiner Diskussionsbeiträge rausgemobbt habt. Standesdünkel und Arroganz. --Klaus Frisch (Diskussion) 00:54, 11. Feb. 2018 (CET)
    Der langjährige Genuss von Machtpositionen ist in der Wikimedia-Bewegung aber nun einmal Kult. --Reiner Stoppok (Diskussion) 16:51, 10. Feb. 2018 (CET)
  60. --Philipp Wetzlar (Diskussion) 15:49, 10. Feb. 2018 (CET) nach reiflicher Überlegung
  61. MBq Disk 16:11, 10. Feb. 2018 (CET)
  62. insbesondere aufgrund der ehrlichen Vorstellung mit allen Schwachpunkten--Kmhkmh (Diskussion) 18:08, 10. Feb. 2018 (CET)
  63. --Artmax (Diskussion) 18:24, 10. Feb. 2018 (CET)
  64. --Hellerhoff (Diskussion) 21:40, 10. Feb. 2018 (CET)
  65. --Schreiben Seltsam? 01:55, 11. Feb. 2018 (CET)
  66. --Jank11 (Diskussion) 09:34, 11. Feb. 2018 (CET)
  67. --Wikipeter-HH (Diskussion) 12:06, 11. Feb. 2018 (CET)
  68. --Seewolf (Diskussion) 12:16, 11. Feb. 2018 (CET)
  69. Auf jeden Fall.--Zweedorf22 (Diskussion) 12:27, 11. Feb. 2018 (CET)
  70. Symbol support vote.svg Pro -- Honischboy (Diskussion) 15:49, 11. Feb. 2018 (CET)
  71. --Schlesinger schreib! 16:34, 11. Feb. 2018 (CET) kein Missbrauch der erweiterten Rechte zu befürchten.
  72. --grim (Diskussion) 17:20, 11. Feb. 2018 (CET)
  73. --Richard Zietz 18:02, 11. Feb. 2018 (CET)
  74. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 18:40, 11. Feb. 2018 (CET)
  75. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 18:41, 11. Feb. 2018 (CET)
  76. --PCP (Disk) 19:11, 11. Feb. 2018 (CET)
  77. --MBurch (Diskussion) 20:09, 11. Feb. 2018 (CET)
  78. --GregorHelms (Diskussion) 00:33, 12. Feb. 2018 (CET)
  79. --all apatcha msg 08:34, 12. Feb. 2018 (CET)
  80. --Uwe G. ¿⇔? RM 08:57, 12. Feb. 2018 (CET)
  81. --Pittimann Glückauf 08:59, 12. Feb. 2018 (CET)
  82. -- Achim Raschka (Diskussion) 09:42, 12. Feb. 2018 (CET)
  83. --Generator (Diskussion) 11:15, 12. Feb. 2018 (CET)
  84. --Neozoon (Diskussion) 11:30, 12. Feb. 2018 (CET) Dein Spruch das Du Adminentscheidungen nicht diskutieren willst halte ich für einen ganz schwachen Punkt dieser Kandidatur. Ich denke das Du die Regeln gut kennst, aber es ist absolut wesentlich anderen Deine Entscheidung auf Nachfrage noch mal zu erläutern. Einsilbige Entscheidungen sind nicht gut für das Projekt. Ich denke das solltest Du beim nächsten Anlauf klarstellen.
    lol. [3] --Icodense (Diskussion) 12:37, 12. Feb. 2018 (CET)
  85. --Karsten11 (Diskussion) 14:20, 12. Feb. 2018 (CET)
  86. --Wdd. (Diskussion) 15:16, 12. Feb. 2018 (CET) klare Vorstellung(en), überzeugt
  87. --Hic et nunc disk WP:RM 15:55, 12. Feb. 2018 (CET)
  88. --Hadi (Diskussion) 18:36, 12. Feb. 2018 (CET)
  89. --S.Didam (Diskussion) 19:46, 12. Feb. 2018 (CET)
  90. --Jürgen Engel (Diskussion) 20:29, 12. Feb. 2018 (CET)
  91. --Anka ☺☻Wau! 20:45, 12. Feb. 2018 (CET)
  92. --Hardenacke (Diskussion) 20:46, 12. Feb. 2018 (CET) Gammal svensk! För yttrandefrihet överallt.
  93. --Voyager (Diskussion) 21:11, 12. Feb. 2018 (CET)
  94. -- andy_king50 (Diskussion) 21:47, 12. Feb. 2018 (CET)
  95. --Chrisandres (Diskussion) 00:28, 13. Feb. 2018 (CET)
  96. --Jens Best (Diskussion) 12:37, 13. Feb. 2018 (CET)
  97. --H.Parai (Diskussion) 12:39, 13. Feb. 2018 (CET)
  98. -- Stechlin (Diskussion) 15:09, 13. Feb. 2018 (CET)
    --HyDi Schreib' mir was! 19:05, 13. Feb. 2018 (CET) nicht stimmberechtigt --Xqbot (Diskussion) 18:22, 16. Feb. 2018 (CET)
  99. --Happolati (Diskussion) 22:04, 13. Feb. 2018 (CET)
  100. --Berlinschneid (Diskussion) 22:22, 13. Feb. 2018 (CET) ein Mensch der klaren Worte +Adminerfahrungen überwiegen die Kontras bei weitem. Wir brauchen Admins!
  101. --WolffidiskRM 00:36, 14. Feb. 2018 (CET)
  102. --SummerStreichelnNote 12:06, 14. Feb. 2018 (CET)
  103. --KarlV 15:36, 14. Feb. 2018 (CET)
  104. --Telford (Diskussion) 15:40, 14. Feb. 2018 (CET)
  105. --Pass3456 (Diskussion) 20:38, 14. Feb. 2018 (CET)
  106. -- Clemens Franz (Diskussion) 20:58, 14. Feb. 2018 (CET)
  107. --Tobias994 (Diskussion) 10:25, 15. Feb. 2018 (CET)
  108. --Carl B aus W (Diskussion) 11:23, 15. Feb. 2018 (CET)
  109. --WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 11:48, 15. Feb. 2018 (CET) nicht immer das geschickteste Händchen, aber summa summarum ein pro von mir
  110. --Lutheraner (Diskussion) 16:39, 15. Feb. 2018 (CET)
  111. --Freigut (Diskussion) 22:09, 15. Feb. 2018 (CET)
    -- andy_king50 (Diskussion) 18:29, 16. Feb. 2018 (CET) doppelt, siehe #95 --Itti 11:20, 18. Feb. 2018 (CET)
  112. TeleD (Diskussion) 22:18, 17. Feb. 2018 (CET)
  113. --Uwe (Diskussion) 00:26, 18. Feb. 2018 (CET)
  114. --Hachinger62 (Diskussion) 22:32, 18. Feb. 2018 (CET). Trotz Schweden. Der Kampf gegen Esoteriker ist wichtiger. --Hachinger62 (Diskussion) 22:32, 18. Feb. 2018 (CET)
  115. Redlinux···RM 15:24, 20. Feb. 2018 (CET) Na gerne doch :-)
  116. --Salsim5774 (Diskussion) 15:00, 21. Feb. 2018 (CET)
  117. --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 21:09, 21. Feb. 2018 (CET)

Kontra Andreas Werle

  1. --Gereon K. (Diskussion) 22:52, 8. Feb. 2018 (CET)
  2. [4] --Gridditsch 23:05, 8. Feb. 2018 (CET)
  3. Bernd Bergmann (Diskussion) 23:08, 8. Feb. 2018 (CET) (Weil er keine Lust hat, Admin-Entscheidungen zu diskutieren.)
  4. Der Verlust der Adminrechte hatte Gründe. Außerdem fehlt mir die Selbstkritik angesichts einer infiniten Sperre bei den schwedischen Kollegen und auch eine realistische Einschätzung des gegenwärtigen Zustands des Projekts wäre wünschenswert bei einer so ausführlichen Ansage.--Aschmidt (Diskussion) 23:09, 8. Feb. 2018 (CET)
  5. --Exoport (disk.) 23:14, 8. Feb. 2018 (CET) per Gridditsch. Auch wenn es ein anderes Wiki ist, das Verhalten lässt tief blicken.
  6. --Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 23:22, 8. Feb. 2018 (CET) Ebenfalls per Grittitsch. Deeskalation sieht anders aus.
  7. Vorkommnisse auf sv.wp. . Es ist weniger der Anlass als der Stil der Auseinandersetzung.--Belladonna Elixierschmiede 00:00, 9. Feb. 2018 (CET)
  8. --sj 00:09, 9. Feb. 2018 (CET)
  9. --Oltau 00:55, 9. Feb. 2018 (CET)
  10. sorry, würde dir gerne ein Pro geben, aber einige Dinge halten mich davon ab. Keine Gesprächsbereitschaft bei Adminentscheidungen, strikter "Sperrkatalog" -> dann kann man auch gleich Xqbot die VM abarbeiten lassen. + den Vorfall auf svWP -- Toni (Diskussion) 01:13, 9. Feb. 2018 (CET)
  11. --Anti Esoteric Taijitu.svg ad utrumque paratus 01:27, 9. Feb. 2018 (CET) wie #2
  12. --Minos (Diskussion) 01:44, 9. Feb. 2018 (CET)
  13. --Reiner Stoppok (Diskussion) 02:07, 9. Feb. 2018 (CET) PS: Vereins- und Stammtischrekrutierung gehören refomiert.
  14. --codc Disk 02:28, 9. Feb. 2018 (CET)
  15. Damit wir uns nicht fremdschämen müssen, dich nach dem arroganten Schwedenauftritt (die Art klingt ja auch oben ganz gut durch ...) auch noch zum Admin gewählt zu haben. --mirer (Diskussion) 03:10, 9. Feb. 2018 (CET)
  16. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 04:53, 9. Feb. 2018 (CET) mein geburtstagsgeschenk an mich ein fröhliches: happy nein.
    Ich glaube, es ist dieser boshafte, unmenschliche Zynismus, wegen dem ich wirklich Niemanden im Projekt kenne, der irgendwelche positiven Gefühle hat, wenn dein Name fällt. Ein simples "nein", das OK wäre, reicht nicht aus, es muß noch ein demütigender Text dazu. Marcus Cyron Reden 11:28, 9. Feb. 2018 (CET)
    Weißt du was boshaft und zynisch ist? Diese Kandidatur. WP:Administratoren: Admins haben Vorbildfunktion. Deshalb sollen Admins die Wikiquette einhalten, auch um sie gegenüber anderen Benutzern glaubwürdig zu vertreten und von ihnen notfalls einfordern zu können. Wie will der in der schwedischsprachigen wegen des massiven Verstoß gegen sv:Wikipedia:Etikett infinift gesperrte Andreas Werle hier den bitte sehr die Wikiquette durchsetzen, ohne das er ausgelacht wird? Der derb dem Teutonismus fröhnt Du scheinst ja sehr eifrig zu sein. Kannst Du mit mir auch in einer international verständlichen Sprache reden? -- Andreas Werle (diskussion) 4 mars 2017 kl. 15.34 (CET). Deutsch ist ja international so weit verbreitet... Hohoho. Der noch höflich gefragt wird, ob er in der schwedischsprachigen Wikipedia mitarbeiten will und dann zurückpampt: Das geht Dich nichts an und jetzt veschwende nicht weiter meine Zeit. -- Andreas Werle (diskussion) 4 mars 2017 kl. 15.53 (CET). Der will hier wieder Admin werden und es gibt auch noch Benutzer, die ihn wählen? Die Schwedenbespaßung kann gerne unter sv:Användardiskussion:Andreas Werle besichtigt werden. Highlight: er wird infinit geblockt, will eine Sperrprüfung, sie bieten sie ihm noch auf Englisch an (wäre auch bei uns keine Selbstverständlichkeit) und er - höflich gesagt - sch...t drauf. Also wirklich wirklich nicht. Diese Kandidatur wäre, sofern sie erfolgreich wäre, eine Demütigung der Wikiquette und der schwedischen Kollegen.... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 16:01, 9. Feb. 2018 (CET)
    Ich finde grade diesen boshaften, unmenschlichen Zynismus ganz sympatisch. Hebt sich zumindest aus der Menge der Lemminge erfrischend ab. :) Berihert ♦ (Disk.) 23:31, 9. Feb. 2018 (CET)
  17. --Sakra (Diskussion) 05:29, 9. Feb. 2018 (CET)
  18. --Amanog (Diskussion) 05:40, 9. Feb. 2018 (CET) Schwedenauftritt
  19. Koenraad 05:52, 9. Feb. 2018 (CET)
  20. --Brainswiffer (Disk) 06:18, 9. Feb. 2018 (CET) keine guten Erinnerungen. und die disk bei den schweden ist einfach peinlich. die haben gefälligst deutsch zu sprechen ist ein doller anspruch und mehr als Renitenz.
  21. Guppy orange.svg 07:25, 9. Feb. 2018 (CET) 99% fehlerfrei? Lesetipp: Nora Schareika: Selbstüberschätzung - So verstehen Sie die Inkompetenz Ihrer Kollegen in der Wirtschaftswoche vom 06. Februar 2018 Den Artikel kann man auch prima zur eigenen Einordnung nutzen. Ansonsten hat es Toni Müller ganz gut beschrieben
  22. --Innobello (Diskussion) 08:25, 9. Feb. 2018 (CET) Den oft beklagten schlechten Debattenstil halte ich angesichts der gewaltigen trägen Masse des Projektes für ein untergeordnetes Phänomen. lässt mich bei VMen wegen WP:KPA und Wikipedia:Wikiquette nichts Gutes erwarten, sorry.
  23. --Peter Gugerell 08:45, 9. Feb. 2018 (CET) Ungeeignet.
  24. --Grüße aus Memmingen (Diskussion) 09:03, 9. Feb. 2018 (CET)
  25. --RonaldH (Diskussion) 10:11, 9. Feb. 2018 (CET)
  26. --Biologos (Diskussion) 10:44, 9. Feb. 2018 (CET) Klare Worte, da weiß man, woran man ist.
  27. --HanFSolo (Diskussion) 10:53, 9. Feb. 2018 (CET)
  28. --Holder (Diskussion) 10:57, 9. Feb. 2018 (CET) [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11]. Angesichts solcher Beiträge hätte ich mir durchaus eine etwas differenziertere Schlussfolgerung aus der dortigen infiniten Sperre gewünscht als nur „da müssen die Schweden eben auf mich verzichten“. Und die Reaktion auf der umseitigen Diskussionsseite spricht auch für sich.
  29. Bernhard Wallisch 11:06, 9. Feb. 2018 (CET). Bloß nicht …
  30. --Steigi1900 (Diskussion) 11:25, 9. Feb. 2018 (CET) Dieser Auftritt sowie der bei den Schweden reicht mir schon aus, um der Ansicht zu sein dass er mit so viel Sturheit besser nicht administrieren sollte. Nebenbei: Warum ist man überhaupt in anderen Sprachversionen vertreten, wenn man deren Sprache gar nicht spricht?
  31. Einerseits scheinst Du locker und ehrlich, aber andererseits prinzipienreiterisch und stur - zu stur nach meinem Geschmack. „Ich habe fast nie (99,9%) eigene Entscheidungen korrigiert“ ist ein Hinweis auf Rechthaberei, und die kann man in Führungspositionen nicht brauchen, und Admin sein ist schon eine Führungsaufgabe mit Verantwortung. Daher hier nein. --Zweimot (Diskussion) 11:44, 9. Feb. 2018 (CET)
  32. --Se90 (Diskussion) 14:08, 9. Feb. 2018 (CET)
  33. --Struppi (Diskussion) 14:18, 9. Feb. 2018 (CET)
  34. --YMS (Diskussion) 14:45, 9. Feb. 2018 (CET)
  35. --Hannes 24 (Diskussion) 15:20, 9. Feb. 2018 (CET) (leider; wie 32. Zweimot)
  36. sowas geht gar nicht – KPFC💬 15:32, 9. Feb. 2018 (CET)
  37. --FNDE 15:55, 9. Feb. 2018 (CET) schöner Vorstellungstext, aber sowas geht einfach mal überhaupt nicht, ist weder mit Humor zu begründen, noch mit einem zeitlich begrenzten Blackout. Es geht einfach nicht – sorry.
  38. Symbol oppose vote.svg Contra: Benutzer provozieren geht einfach nicht. --Morten Haan 😈 Wikipedia ist für Leser daÜbersichtliche Artikelkriterien 16:07, 9. Feb. 2018 (CET)
  39. --Anaxagoras13 (Diskussion) 16:19, 9. Feb. 2018 (CET)
  40. alkab D 17:34, 9. Feb. 2018 (CET)
  41. FriedhelmW (Diskussion) 18:12, 9. Feb. 2018 (CET)
  42. «« Man77 »» (A) wie Autor 18:48, 9. Feb. 2018 (CET)
  43. Altſprachenfreund; 19:06, 9. Feb. 2018 (CET). Leider kein Eingehen darauf, was zu seinem Rücktritt geführt hat.
  44. --Joschi71 (Diskussion) 19:12, 9. Feb. 2018 (CET)
  45. --ZxmtFür Relevanz und Qualität - mach mit! 19:16, 9. Feb. 2018 (CET)
  46. --Septembermorgen (Diskussion) 19:48, 9. Feb. 2018 (CET)
  47. --Xocolatl (Diskussion) 21:09, 9. Feb. 2018 (CET)
  48. --Schnatzel (Diskussion) 22:45, 9. Feb. 2018 (CET) An sich wäre das ein dickes Pro geworden, hätte ich nicht mal in der schwedischen Wikipedia nachgeschaut. Mit Sprüchen wie „Oh you can speak english! What a surprise. I can do with my WP user-page what I want“ macht man sich im Ausland keine Freunde, schon gar nicht mir einem so holprigen Englisch.
  49. --Christof46 (Diskussion) 23:11, 9. Feb. 2018 (CET)
  50. --HsBerlin01 (Diskussion) 23:46, 9. Feb. 2018 (CET) Der schwedische, arrogante Auftritt ginge wegen der Intention ja noch, aber das Verhalten bei der VM zeigt, dass das kein Einzelfall ist und er praktisch unfähig zu einer Diskussion ist. Admin ist da fatal.
  51. --Coffins (Diskussion) 23:54, 9. Feb. 2018 (CET)
  52. --Hinnerk11 (Diskussion) 00:29, 10. Feb. 2018 (CET)
  53. --Saloa (Diskussion) 00:47, 10. Feb. 2018 (CET) Nein. Ich habe ihn als eingebildet und überheblich in unguter Erinnerung. Eine Berufskrankheit, die woanders ausgelebt werden sollte. Der Vertrauensentzug erfolgte nicht ohne Grund.
  54. --Gripweed (Diskussion) 01:02, 10. Feb. 2018 (CET)
  55. --AlternativesLebensglück (Diskussion) 01:26, 10. Feb. 2018 (CET)
  56. --Jocian 06:44, 10. Feb. 2018 (CET)
  57. --5gloggerDisk 07:07, 10. Feb. 2018 (CET) Begründung wie Nutzer Schnatzel
  58. -- Lohan (Diskussion) 07:33, 10. Feb. 2018 (CET)
  59. --Agentjoerg (Diskussion) 07:45, 10. Feb. 2018 (CET)
  60. --StephanGruhne (Diskussion) 08:24, 10. Feb. 2018 (CET)
  61. --Klaus Frisch (Diskussion) 09:31, 10. Feb. 2018 (CET) Mehrfach sehr arrogant aufgefallen.
  62. --Felix frag 10:31, 10. Feb. 2018 (CET)
  63. --Tuttist (Diskussion) 10:49, 10. Feb. 2018 (CET)
  64. --MBxd1 (Diskussion) 11:11, 10. Feb. 2018 (CET) Das parteiische Verhalten in VMs mit Bezug auf Kopilot war völlig untragbar.
  65. Wegen der svwp-Aktion --Kenny McFly (Diskussion) 11:46, 10. Feb. 2018 (CET)
  66. Als Admin darf man sich nicht das erlauben, was man sich als gemeiner Benutzer erlauben darf. (Drum möcht' ich auch keiner sein ...) Berihert ♦ (Disk.) 11:58, 10. Feb. 2018 (CET)
  67. DCB (DiskussionBewertung) 12:19, 10. Feb. 2018 (CET)
  68. Nope, was ich da in der schwedischen WP gelesen habe, gefällt mir gar nicht. —SDKmac (Disk., Bew.) 13:32, 10. Feb. 2018 (CET)
  69. --SigmaB (Diskussion) 17:11, 10. Feb. 2018 (CET)
  70. -- Jonaes/Diskussion 17:55, 10. Feb. 2018 (CET) svWP + VM
  71. -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 19:04, 10. Feb. 2018 (CET) Sorry, aber Dein arrogantes, überhebliches Verhalten vor allem in der sv-WP stößt auch mir zu sauer auf und es sieht dem Vorstellungstext nach nicht so aus, als würde sich da viel ändern
  72. --European Networks 19:14, 10. Feb. 2018 (CET)
  73. --Poipo (Diskussion) 19:34, 10. Feb. 2018 (CET) Ich bekomme einfach nicht den Eindruck dass er aus dem sv-Vorfall etwas gelernt hat.
  74. --Krd 20:26, 10. Feb. 2018 (CET)
  75. --axel (Diskussion) 22:12, 10. Feb. 2018 (CET) schlechte Erinnerungen.
  76. -- ស្រុកម៉ាឡៃ (Diskussion) 22:17, 10. Feb. 2018 (CET) Stimme Informationswiedergutmachungs nachgeschobener Erläuterung (unter 16., derzeit jedenfalls) zu.
  77. --Wwwurm 23:06, 10. Feb. 2018 (CET) Ich finde mitnichten, dass Admins einen Schmusekurs fahren müssen; aber der „Schwedenhappen“ und das wiederholte Nicht-verstehen-wollen in der von Steigi (Nr. 31) verlinkten VM reichen mir nicht, mein Pro von 2013 zu wiederholen.
  78. --Maddl79orschwerbleede! 23:34, 10. Feb. 2018 (CET) Schlechte Erfahrung gemacht. PS (Nachtrag, weil jetzt erst gelesen): Am liebsten würde ich doppelt kontra stimmen, das Gebaren in der schwedischen WP ist ja dermaßen unter aller Sau, man schämt sich ja förmlich dafür, in der selben Wikipedia wie Herr Werle zu editieren...
  79. --Drstefanschneider (Diskussion) 01:44, 11. Feb. 2018 (CET) Bewerbung wirkt auf mich ausgesprochen selbstgefällig.
  80. -- KKpt (Diskussion) 02:47, 11. Feb. 2018 (CET) Nö!!!
  81. --Pp.paul.4 (Diskussion) 06:23, 11. Feb. 2018 (CET) hat in X Wikipedias Benutzerseiten für politische Statements angelegt und bemüht sich nicht ernsthaft um Entsperrung in der sv.
  82. Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. - Dass ich keinen Bock auf reflektionsbefreite autoritäre Admins habe, dürfte auch allgemein bekannt sein. --Björn 09:15, 11. Feb. 2018 (CET)
  83. Fiona (Diskussion) 09:27, 11. Feb. 2018 (CET) Ohne Kommunikationsbereitschaft keine "Knöpfe".
  84. --AchimP (Diskussion) 11:34, 11. Feb. 2018 (CET)
  85. Vom Bauch her erst pro, aber die Schwedensache in Kombination mit dem angekündigten Diskussionsunwillen macht doch aktuell noch zu viel Bauchweh. -- Cymothoa 13:32, 11. Feb. 2018 (CET)
  86. Das unsägliche Diskussionsverhalten auf der Disk zur Iwesb-AK macht Andreas leider bis zu einer Einsicht unwählbar. Es reicht schon, wenn Fußgänger trotzig an unsubstatiierten und erwiesenermaßen unzutreffenden öffentlichen Sopu-Beschuldigungen fresthalten. --Elop 14:21, 11. Feb. 2018 (CET)
  87. --Nuhaa (Diskussion) 14:43, 11. Feb. 2018 (CET) Selten eine Bewerbung gesehen, die man so eindeutig beantworten konnte.
  88. Die Bewerbung klingt ja ganz sympathisch, jedenfalls nach einem Kandidaten mit Ecken zum dran Stoßen. Das Verhalten in den verlinkten Konfliktsituationen geht IMHO für einen Admin gar nicht. Konflikte "löst" man mit Bewegung, nicht mit Beharren. Daher hier. --Alturand (Diskussion) 15:16, 11. Feb. 2018 (CET)
  89. 🛂 🕵 👐 📝 --Order of Glory Ribbon Bar.png P.W. Siebert (Diskussion) 15:57, 11. Feb. 2018 (CET)
  90. --Kurator71 (D) 16:06, 11. Feb. 2018 (CET) umentschieden. Den Satz Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern. hatte ich überlesen. Ich halte es für elementar, Entscheidungen zu diskutieren, denn nur dann kann man Entscheidungen auch vermitteln und im Falle eines Fehlers ändern. Wer freundlich nachfragt, hat auch eine Antwort verdient.
  91. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 16:08, 11. Feb. 2018 (CET) Nach umseitiger Lektüre.
  92. --Sokkok 16:45, 11. Feb. 2018 (CET)
  93. --Icodense (Diskussion) 16:49, 11. Feb. 2018 (CET) genauso wie Kurator71
  94. Gruß Michael Hoefler50 Diskussion Beiträge 17:04, 11. Feb. 2018 (CET) Weil ich es überheblich finde niemals Fehler zu machen. Jeder macht Fehler!
  95. --Nixus Minimax (Diskussion) 18:01, 11. Feb. 2018 (CET) Begründung wie Kurator71.
  96. -- UKoch (Diskussion) 19:40, 11. Feb. 2018 (CET)
  97. -- Erdenstern (Diskussion) 21:30, 11. Feb. 2018 (CET)
  98. -- DJ 02:19, 12. Feb. 2018 (CET)
  99. --Label5 (L5) 06:20, 12. Feb. 2018 (CET) besser nicht, er und wir arbeiten ruhiger
  100. --Olei (Diskussion) 08:53, 12. Feb. 2018 (CET)
  101. --Perfect Tommy (Diskussion) 11:15, 12. Feb. 2018 (CET)
  102. --Lorenz Ernst (Diskussion) 13:48, 12. Feb. 2018 (CET)
  103. --CorrectHorseBatteryStaple (Diskussion) 16:34, 12. Feb. 2018 (CET)
  104. --Freital (Diskussion) 16:42, 12. Feb. 2018 (CET)
  105. --Gmünder (Diskussion) 17:35, 12. Feb. 2018 (CET)
  106. --DestinyFound (Diskussion) 19:54, 12. Feb. 2018 (CET)
  107. --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 21:00, 12. Feb. 2018 (CET) (Achtung vor dem Schreiber; Mißachtung über sein Verhalten/Auftreten; wenn dass dann so als Admin rüberkommt - nee, lieber nicht - nicht mit#16; aber siehe #95))
  108. --Thogo 22:39, 12. Feb. 2018 (CET)
  109. -- Nein, sicher nicht. --Planetblue (Diskussion) 08:29, 13. Feb. 2018 (CET)
  110. --Wosch21149 (Diskussion) 10:51, 13. Feb. 2018 (CET)
  111. --Ziegelbrenner (Diskussion) 11:40, 13. Feb. 2018 (CET) Nach Lesen der „Schwedennummer“ (s. contra Nr. 16) umentschieden.
  112. --Vanellus (Diskussion) 12:44, 13. Feb. 2018 (CET)
  113. --Magnus (Diskussion) 15:15, 13. Feb. 2018 (CET)
  114. --Turingbombe (Diskussion) 19:43, 13. Feb. 2018 (CET)
  115. --Zeitungsente0815 (Diskussion) 20:39, 13. Feb. 2018 (CET)
  116. --Xxlfussel (Diskussion) 22:14, 13. Feb. 2018 (CET)
  117. — Elvaube ?! 22:29, 13. Feb. 2018 (CET)
  118. Vielen Dank für die gute Artikelarbeit, aber der Umgangston ist nicht so meiner, daher hier --Hardcorebambi (Diskussion) 23:56, 13. Feb. 2018 (CET)
  119. --Luftschiffhafen (Diskussion) 00:37, 14. Feb. 2018 (CET)
  120. -- Clemens 00:42, 14. Feb. 2018 (CET) Ich habe gute Erinnerungen an Deine Adminarbeit hier und wir bräuchten Dich eigentlich. Admins, die überständige LDs beenden sind nötig wie ein Bissen Brot. Aber: jemanden zum Admin hier wählen, der in einer anderen Sprachversion infinit gesperrt ist, soweit das auch nur einen Funken Berechtigung hat (was es anscheinend tut) - das kann ich nicht. Sorry, aber es geht einfach nicht.
  121. -- V4venture (Diskussion) 08:47, 14. Feb. 2018 (CET)
  122. --Zweioeltanks (Diskussion) 10:05, 14. Feb. 2018 (CET)
  123. --j.budissin(A) 10:17, 14. Feb. 2018 (CET) – Obwohl es längst nicht mehr nötig ist, aber derartige Arroganz gegenüber Sprechern kleinerer Sprachen – in deren Sprachversion! – kann ich beim besten Willen nicht ab.
  124. Nee, keinen Vandalen nicht nach diesem Vandalenakt[12] als Admin - bitte brich die Kandidatur ab. --dealerofsalvation 13:23, 14. Feb. 2018 (CET)
  125. --Plastiktüte (Diskussion) 17:28, 14. Feb. 2018 (CET)
  126. --Methodios (Diskussion) 20:08, 14. Feb. 2018 (CET)
  127. --AnnaS. (Diskussion) 20:21, 14. Feb. 2018 (CET) Vor allem, weil Du Admin-Entscheidungen nicht diskutieren möchtest. Aber auch wg SV.WP und dem Verhalten, das man nicht als Kurzschluss werten kann. Auch andere diffs (Beispiel AK Iwesb) passen nicht in das Bild, das ich von einem Admin habe. --AnnaS. (Diskussion) 20:21, 14. Feb. 2018 (CET)
  128. --Frīheidasliova (FRĀGĀ) 21:57, 14. Feb. 2018 (CET) „Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern.“ Zumindest ehrlich und genau das Problem. Wegen solcher Benutzer muss Gewaltenteilung her. Es reicht nicht, dass sich solche Benutzer gegenseitig „kontrollieren“.
  129. -- Flönz (Diskussion) 08:24, 15. Feb. 2018 (CET) wie Vorschreiber
  130. --Palauenc05 Disk 08:36, 15. Feb. 2018 (CET) Hält sich für wichtiger als er ist. Überheblich, für mich indiskutabel als Admin.
  131. --Fish-gutsDisk+/-MP 10:49, 15. Feb. 2018 (CET) Ein knappes Kontra. Ausschlaggebend ist für mich, dass ich etwas Fingerspitzengefühl vermisse ("Adminentscheidungen nicht diskutieren")
  132. --Roland Kutzki (Diskussion) 18:48, 15. Feb. 2018 (CET)
  133. --Count² (Diskussion) 21:09, 15. Feb. 2018 (CET)
  134. --BlakkAxe?! 21:19, 15. Feb. 2018 (CET) Nun umentschieden. Die ganzen Difflinks geben schon ein klares Bild vom Diskussionsverhalten des Kandidaten, und das gefällt mir nicht.
  135. --Hubertl (Diskussion) 07:44, 16. Feb. 2018 (CET)
  136. --Varina (Diskussion) 08:03, 16. Feb. 2018 (CET)
  137. Mag kleinere Sprachen nicht, dafür kann es von mir nur kontra geben. -- SpesBona 10:59, 16. Feb. 2018 (CET)
  138. --PM3 15:48, 16. Feb. 2018 (CET) ungeeignet, sehr negative Erfahrungen
  139. HerbertErwin (Diskussion) 20:29, 16. Feb. 2018 (CET)
  140. Soetwas ist genau die Deutsch-imperialistische Mentalität, die z.b. in der Piefke-Saga karrikiert wird. Immer wieder irritierend, so etwas unironisch vorzufinden. -- Liberaler Humanist „Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist.“ 02:30, 17. Feb. 2018 (CET)
  141. Danke für die Bewerbung und die Bereitschaft, administrativ mitzuwirken. Aber Aussagen wie hier lassen mich zusammenzucken. Du schreibst dazu: „Mein Sperrlog enthält inzwischen eine infinite Sperre auf der schwedischen WP, die ich durch Renitenz selbst verschuldet habe, da müssen die Schweden eben auf mich verzichten.“ Wenn Du einsiehst, dass Du da einen kapitalen Bock geschossen hast, warum versuchst Du dann nicht, bei den Schweden öffentlich um Entschuldigung zu bitten? Genau dieses Ausweichen, wenn etwas schiefgeht, findet sich auch im Bewerbungsschreiben: „Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren wissen alle von euch, die mich länger kennen. Das würde sich auch nicht ändern.“ Die Bereitschaft, die eigenen Adminentscheidungen auf Nachfrage vertieft zu begründen und ggf. auch zu diskutieren, sollte meines Erachtens immer da sein. Es kann nicht einfach den Adminkollegen überlassen werden. --AFBorchert 🍵 10:56, 18. Feb. 2018 (CET)
  142. --Riepichiep (Diskussion) 11:17, 18. Feb. 2018 (CET)
  143. -- Silke (Diskussion) 20:50, 18. Feb. 2018 (CET)
  144. --Lena1 (Diskussion) 14:24, 19. Feb. 2018 (CET) wegen [13] kann ich nicht mehr mit pro stimmen.
  145. --Altkatholik62 (Diskussion) 14:55, 19. Feb. 2018 (CET)
  146. --Stobaios 03:19, 20. Feb. 2018 (CET)
  147. -- Governor Jerchel 21:02, 20. Feb. 2018 (CET)
  148. --Bwbuz (Diskussion) 08:23, 21. Feb. 2018 (CET)
  149. --Steffen 962 (Diskussion) 12:23, 21. Feb. 2018 (CET)
  150. --DaB. (Diskussion) 14:23, 21. Feb. 2018 (CET) Meiner Meinung nach ist es eine Grundvorrausetzung das ein Admin bereit ist seine Entscheidungen zu diskutieren. Es gibt natürlich Fälle wo dies nicht nötig ist (z.B. klarer Vandalismus wo nach Ablauf der Sperre trollig nachgefragt wird), aber in den allermeisten Fällen hat der Benutzer einfach ein Anrecht auf Erklärungen. Weiterhin bin ich ein Gegner von festen Strafkataloegn – sie sind zu unflexibel; und warum ein „Du Esel“ 336x so stark bestraft werden soll wie ein „Du Arschloch“ erschließt sich mir auch nicht.
  151. --Plagiat (Diskussion) 20:53, 21. Feb. 2018 (CET)

Enthaltungen Andreas Werle

  1. --BlakkAxe?! 23:43, 8. Feb. 2018 (CET) Ich weiss nicht... Für den Kandidaten spricht auf jeden Fall, dass er das Adminamt bereits lange Zeit ausgeübt hat und sich mit dem Adminsein auskennt. Ebenfalls positiv ist, dass er sich mit den komplizierteren Fällen auseinandersetzen will, da trauen sich momentan nur eine Hand voll Admins ran. Aber wenn ich das Diskussionsverhalten im Link von Gridditsch sehe und noch die Formulierung „Dass ich keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren“ lese, dann schwindet mein Vertrauen dann doch etwas. EDIT: Das hier war die Reaktion von ihm zur Sperre auf sv-wp. Ist dann doch zu viel Schatten. --BlakkAxe?! 21:19, 15. Feb. 2018 (CET)
  1. Drucker (Diskussion) 00:54, 9. Feb. 2018 (CET)
  2. -- Chaddy · D 01:17, 9. Feb. 2018 (CET)
  3. -- Peter Gröbner -- 04:45, 9. Feb. 2018 (CET)
  4. --Holmium (d) 07:43, 9. Feb. 2018 (CET) bin zunächst sehr unentschieden
  5. --Elmie (Diskussion) 10:46, 9. Feb. 2018 (CET) eigentlich ein ja...aber keine große Lust habe Adminentscheidungen zu diskutieren und andere Äußerungen finde ich nicht so ganz glücklich, daher erst mal hier; wenn es eng wird kann ich mich ja noch umentscheiden
    Mir unbekannt. Wirkt aber nur bedingt positiv. --Kenny McFly (Diskussion) 11:36, 9. Feb. 2018 (CET) Doch bekannt. Ich erinnere mich. --Kenny McFly (Diskussion) 11:45, 10. Feb. 2018 (CET)
  6. --Doc. H. (Diskussion) 13:28, 9. Feb. 2018 (CET)
  7. --GiordanoBruno (Diskussion) 16:21, 9. Feb. 2018 (CET)
  8. --Ocd→ schreib´ mir 18:32, 9. Feb. 2018 (CET)
    -- Jonaes/Diskussion 19:00, 9. Feb. 2018 (CET) SVWP + VM -- Jonaes/Diskussion 17:55, 10. Feb. 2018 (CET)
  9. --KnightMove (Diskussion) 19:35, 9. Feb. 2018 (CET)
  10. -- HilberTraum (d, m) 19:45, 9. Feb. 2018 (CET)
    Bisher noch keine Meinung zu ihm gebildet Berihert ♦ (Disk.) 23:35, 9. Feb. 2018 (CET) Nun eingelesen und entschieden, Berihert ♦ (Disk.) 11:51, 10. Feb. 2018 (CET)
  11. --Jürgen Oetting (Diskussion) 09:53, 10. Feb. 2018 (CET)
    wie Nr. 6,5 —SDKmac (Disk., Bew.) 11:39, 10. Feb. 2018 (CET)
  12. gemischte Erinnerungen an frühere Admintätigkeit -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 12:23, 10. Feb. 2018 (CET)
  13. --Roland1950 (Diskussion) 13:39, 11. Feb. 2018 (CET)
  14. Symbol neutral vote.svg Neutral viel Licht, sehr viel Schatten, in Summe hier --Artregor (Diskussion) 14:37, 11. Feb. 2018 (CET)
  15. -- Proxy (Diskussion) 00:17, 12. Feb. 2018 (CET)
  16. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 02:53, 12. Feb. 2018 (CET)
  17. --Don-kun Diskussion 07:03, 12. Feb. 2018 (CET)
  18. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 09:01, 12. Feb. 2018 (CET)
  19. --Jossi (Diskussion) 11:16, 12. Feb. 2018 (CET) Woran ich mich erinnere, war gute Arbeit, aber das Auftreten in der Schweden- und Geburtsort-Sache stimmt mich bedenklich. Von einem Admin wünsche ich mir etwas mehr Konzilianz und Fähigkeit zur Selbstkritik, daher in summa hier.
  20. --PaulT (Diskussion) 12:37, 12. Feb. 2018 (CET)
  21. --DonPedro71 (Diskussion) 17:54, 12. Feb. 2018 (CET)
  22. --Michileo (Diskussion) 14:09, 13. Feb. 2018 (CET) Will mich bei diesem Stand nicht mehr einlesen.
  23. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 14:45, 13. Feb. 2018 (CET) Ich bin dann mal hier. Eigentlich eher bei pro, aber der unterirdische Auftritt auf svWP macht dann doch eher skeptisch.
  24. -- Louis Wu (Diskussion) 13:11, 14. Feb. 2018 (CET)
  25. Unentschlossen --Tonialsa (Diskussion) 20:09, 14. Feb. 2018 (CET)
  26. --DVvD |D̲̅| 22:47, 14. Feb. 2018 (CET)
  27. -- Aspiriniks (Diskussion) 17:11, 16. Feb. 2018 (CET) Wie Jossi (Nr. 19)
    Mir bleibt nur ein "vielleicht", nachdem ich den Text gelesen habe ...--Riepichiep (Diskussion) 13:14, 17. Feb. 2018 (CET) entschieden
  28. Teilweise ist dein Text überzeugend, allerdings machen mir solche Dinge wie 99,9 % einen Strich durch die Pro-Stimme. Eine wichtige Fähigkeit ist auch Fremdreaktion trifft diese auf einen, so sollte man seine Entscheidungen nochmals überdenken. Kein Mensch zeugt von absoluter - auch keiner fast absoluten- Perfektion --Aatwork (Diskussion) 21:11, 18. Feb. 2018 (CET)
  29. Guineabayer (D\m/B) 18:27, 19. Feb. 2018 (CET) (es wurde schon alles gesagt)

Kommentare Andreas Werle

Für Kommentare zur Kandidatur bitte die Diskussionsseite verwenden.


Wiederwahlen

Seewolf

Diese Kandidatur hat am 12. Februar 2018 um 20:17 Uhr begonnen und endet am 26. Februar 2018 um 20:17 Uhr.

Der Kandidat benötigt doppelt so viele gültige Pro- wie Kontra-Stimmen, mindestens aber 50 Pro-Stimmen, um gewählt zu sein.
→ Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen


Liebe Community, heute darf ich mich euch endlich zur Wiederwahl stellen. Anlass sind ein paar grobe Schnitzer rund um meine Ausführung der Schiedsgerichtssperre von Meister und Margarita, für die ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen möchte. Für das Urteil des Schiedsgerichts, für das ich anscheinend die meisten Wiederwahlstimmen erhalten habe, entschuldige ich mich natürlich nicht.

Eigentlich möchte ich nur da weiter administrieren, wo ich die letzten 12 Jahre administriert habe: Bei den Neueingängen die echten Neulinge von den wiederkehrenden Trollen trennen, manchmal die etwas tiefer wieder eingesickerten Sperrumgeher aufdecken und durch Bearbeitungsfilter den Kollateralschaden von Seiten- und Rangesperren drastisch abmildern.

Und das natürlich weiter mit Augenmaß, neutral in der Sache, konsequent und ohne Rücksicht auf irgendwelche Seilschaften. Natürlich mache ich auch Fehler, bin aber immer darum bemüht, diese schnellstmöglich zu korrigieren und mich dafür zu entschuldigen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit, Seewolf (Diskussion) 20:17, 12. Feb. 2018 (CET)

Pro Seewolf

  1. --Artmax (Diskussion) 20:19, 12. Feb. 2018 (CET)
  2. --Horst Gräbner (Diskussion) 20:19, 12. Feb. 2018 (CET)
  3. --Gereon K. (Diskussion) 20:21, 12. Feb. 2018 (CET)
  4. --Krd 20:21, 12. Feb. 2018 (CET)
  5. Symbol support vote.svg Pro --Artregor (Diskussion) 20:22, 12. Feb. 2018 (CET)
  6. --Koyaanis (Diskussion) 20:22, 12. Feb. 2018 (CET)
  7. DerHexer (Disk.Bew.) 20:23, 12. Feb. 2018 (CET)
  8. -jkb- 20:24, 12. Feb. 2018 (CET)
  9. --Didym (Diskussion) 20:24, 12. Feb. 2018 (CET)
  10. --Innobello (Diskussion) 20:29, 12. Feb. 2018 (CET) ohne Rücksichten auf irgendwelche Seilschaften reicht mir für ein Pro
  11. --Orci Disk 20:31, 12. Feb. 2018 (CET)
  12. --Hardenacke (Diskussion) 20:34, 12. Feb. 2018 (CET)
  13. --YMS (Diskussion) 20:36, 12. Feb. 2018 (CET)
  14. «« Man77 »» (A) wie Autor 20:41, 12. Feb. 2018 (CET)
  15. --Logo 20:42, 12. Feb. 2018 (CET)
  16. --Anton Sevarius (Diskussion) 20:43, 12. Feb. 2018 (CET)
  17. --Helfmann -PTT- 20:43, 12. Feb. 2018 (CET)
  18. Volles Vertauen. ※Lantus 20:44, 12. Feb. 2018 (CET)
  19. --Drahreg01 (Diskussion) 20:44, 12. Feb. 2018 (CET) Wird gebraucht.
  20. --mirer (Diskussion) 20:45, 12. Feb. 2018 (CET) Einer der wenigen der hier noch durchblickt und Trolle von Mitarbeitern unterscheiden kann.
  21. --Otberg (Diskussion) 20:48, 12. Feb. 2018 (CET)
  22. --Atamari (Diskussion) 20:49, 12. Feb. 2018 (CET)
  23. --Felix frag 20:50, 12. Feb. 2018 (CET)
  24. --Cirdan ± 20:54, 12. Feb. 2018 (CET)
  25. --Pankoken (Diskussion) 20:55, 12. Feb. 2018 (CET) gerne
  26. --Thylacin (Diskussion) 20:57, 12. Feb. 2018 (CET)
  27. --Itti 20:58, 12. Feb. 2018 (CET)
  28. --aka 20:59, 12. Feb. 2018 (CET)
  29. --Kein Einstein (Diskussion) 20:59, 12. Feb. 2018 (CET)
  30. --Roger (Diskussion) 21:00, 12. Feb. 2018 (CET)
  31. --Kuebi [ · Δ] 21:01, 12. Feb. 2018 (CET)
  32. Harry8 21:05, 12. Feb. 2018 (CET)
  33. --Zollernalb (Diskussion) 21:06, 12. Feb. 2018 (CET)
  34. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 21:06, 12. Feb. 2018 (CET)
  35. --Aschmidt (Diskussion) 21:09, 12. Feb. 2018 (CET)
  36. viciarg414 21:10, 12. Feb. 2018 (CET)
  37. --Voyager (Diskussion) 21:11, 12. Feb. 2018 (CET)
  38. --Karsten11 (Diskussion) 21:12, 12. Feb. 2018 (CET)
  39. --Lumpeseggl (Diskussion) 21:15, 12. Feb. 2018 (CET)
  40. --Vanellus (Diskussion) 21:18, 12. Feb. 2018 (CET)
  41. --AnnaS. (Diskussion) 21:20, 12. Feb. 2018 (CET) wie mirer und Drahreg01
  42. --Icodense (Diskussion) 21:26, 12. Feb. 2018 (CET)
  43. --Niki.L (Diskussion) 21:26, 12. Feb. 2018 (CET)
  44. --Poliglott (Diskussion) 21:27, 12. Feb. 2018 (CET) Einer aus der Top 5.
  45. --Pacogo7 (Diskussion) 21:32, 12. Feb. 2018 (CET) 100% pro, obwohl weil Du einen ganz anderen Adminstil pflegst als ich.--Pacogo7 (Diskussion) 21:32, 12. Feb. 2018 (CET)
  46. Symbol support vote.svg Pro, ich mag keine Trolle! Berihert ♦ (Disk.) 21:33, 12. Feb. 2018 (CET)
  47. --Peter Gugerell 21:39, 12. Feb. 2018 (CET)
  48. --HsBerlin01 (Diskussion) 21:45, 12. Feb. 2018 (CET)
  49. Symbol support vote.svg Pro Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 21:45, 12. Feb. 2018 (CET)
  50. -- andy_king50 (Diskussion) 21:46, 12. Feb. 2018 (CET)
  51. -- HilberTraum (d, m) 21:48, 12. Feb. 2018 (CET)
  52. —-Kurator71 (D) 21:52, 12. Feb. 2018 (CET)
  53. ok --tsor (Diskussion) 21:55, 12. Feb. 2018 (CET)
  54. --Korus (Diskussion) 22:11, 12. Feb. 2018 (CET)
  55. 32X, denn trotz der bei den Kontrastimmen angeführten Arroganz muss ich feststellen, dass er ein ganz netter Typ ist. Als wir gemeinsam im Fahrstuhl standen (oder liefen wir doch nur neben einander) hat er nicht gepupst und es dann auf mich geschoben. Deshalb ein Pro-Votum um 22:13, 12. Feb. 2018 (CET)
  56. --Bubo 22:19, 12. Feb. 2018 (CET)
  57. --Tönjes 22:25, 12. Feb. 2018 (CET)
  58. --Berichtbestatter (Diskussion) 22:31, 12. Feb. 2018 (CET) Sperrt Trolle konsequent und frühzeitig.
  59. --Gustav (Diskussion) 22:33, 12. Feb. 2018 (CET)
  60. --Wwwurm 22:36, 12. Feb. 2018 (CET) Nicht nur, weil mich 4 der ersten 5 Kontra-Basse überzeugt haben.
  61. Grueslayer 22:38, 12. Feb. 2018 (CET) Unbedingt.
  62. Symbol support vote.svg Pro Spuki Séance 22:39, 12. Feb. 2018 (CET)
  63. --Thogo 22:41, 12. Feb. 2018 (CET) ok
  64. --Alraunenstern۞ 22:42, 12. Feb. 2018 (CET)
  65. --Zinnmann d 22:45, 12. Feb. 2018 (CET)
  66. --Geher (Diskussion) 22:46, 12. Feb. 2018 (CET)
  67. --MyContribution (Diskussion) 22:47, 12. Feb. 2018 (CET)
  68. --Gestumblindi 22:47, 12. Feb. 2018 (CET)
  69. --WIr lagen vor Madagaskar (Diskussion) 22:48, 12. Feb. 2018 (CET) jederzeit gerne
  70. --Wnme 22:55, 12. Feb. 2018 (CET)
  71. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:56, 12. Feb. 2018 (CET)
  72. ‑‑Mupa280868 • Disk. • Tippsp. 23:00, 12. Feb. 2018 (CET)
  73. --MBxd1 (Diskussion) 23:19, 12. Feb. 2018 (CET)
  74. XanonymusX (Diskussion) 23:20, 12. Feb. 2018 (CET)
  75. --AFBorchert 🍵 23:26, 12. Feb. 2018 (CET)
  76. --Kpisimon (Diskussion) 23:28, 12. Feb. 2018 (CET)
  77. --Neozoon (Diskussion) 23:48, 12. Feb. 2018 (CET)
  78. --Hinnerk11 (Diskussion) 00:00, 13. Feb. 2018 (CET)
  79. --Graphikus (Diskussion) 00:03, 13. Feb. 2018 (CET)jep
  80. --Engie 00:04, 13. Feb. 2018 (CET)
  81. SDKmac (Disk., Bew.) 00:05, 13. Feb. 2018 (CET)
  82. --Mark (Diskussion) 00:08, 13. Feb. 2018 (CET)
  83. --Magiers (Diskussion) 00:13, 13. Feb. 2018 (CET)
  84. klar --Armin (Diskussion) 00:26, 13. Feb. 2018 (CET)
  85. --Kenny McFly (Diskussion) 00:28, 13. Feb. 2018 (CET)
  86. --Chrisandres (Diskussion) 00:30, 13. Feb. 2018 (CET)
  87. -- aber nimm dir bitte Stepros Worte zu Herzen. Marcus Cyron Reden 00:36, 13. Feb. 2018 (CET)
  88. --Gridditsch 00:46, 13. Feb. 2018 (CET)
  89. -- Chaddy · D 00:56, 13. Feb. 2018 (CET)
  90. Leyo 00:59, 13. Feb. 2018 (CET)
  91. Symbol support vote.svg Pro --Morten Haan 😈 Wikipedia ist für Leser daÜbersichtliche Artikelkriterien 01:17, 13. Feb. 2018 (CET)
  92. --Stobaios 01:26, 13. Feb. 2018 (CET)
  93. --Gripweed (Diskussion) 01:34, 13. Feb. 2018 (CET)
  94. --Gmünder (Diskussion) 02:02, 13. Feb. 2018 (CET)
  95. --Stefan64 (Diskussion) 02:16, 13. Feb. 2018 (CET)
  96. --ɱ 02:39, 13. Feb. 2018 (CET)
  97. Koenraad 03:42, 13. Feb. 2018 (CET)
  98. --Concord (Diskussion) 04:01, 13. Feb. 2018 (CET)
  99. --Jens Best (Diskussion) 04:04, 13. Feb. 2018 (CET)
  100. SpockLebt (Diskussion) 05:07, 13. Feb. 2018 (CET)
  101. -- Andreas Werle (Diskussion) 06:38, 13. Feb. 2018 (CET)
  102. Klares Pro --Jivee Blau 06:41, 13. Feb. 2018 (CET)
  103. MBq Disk 06:55, 13. Feb. 2018 (CET)
  104. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 07:06, 13. Feb. 2018 (CET)
  105. MisterSynergy (Diskussion) 07:26, 13. Feb. 2018 (CET)
  106. --Holder (Diskussion) 07:48, 13. Feb. 2018 (CET)
  107. Na endlich und sowas von Symbol support vote.svg Pro!!! -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 07:52, 13. Feb. 2018 (CET)
  108. --Ocd→ schreib´ mir 07:58, 13. Feb. 2018 (CET)
  109. -- Oliver aus Hambergen Sprich! 08:04, 13. Feb. 2018 (CET)
  110. --Jocian 08:48, 13. Feb. 2018 (CET) Wird gebraucht, um am Ende des letzten Tages das Licht auszumachen.
  111. --Of (Diskussion) 09:01, 13. Feb. 2018 (CET)
  112. Bernhard Wallisch 09:24, 13. Feb. 2018 (CET)
  113. --PG 09:49, 13. Feb. 2018 (CET)
  114. --He3nry Disk. 10:00, 13. Feb. 2018 (CET)
  115. -- Bertramz (Diskussion) 10:01, 13. Feb. 2018 (CET)
  116. NNW 10:12, 13. Feb. 2018 (CET)
  117. --Philipp Wetzlar (Diskussion) 10:15, 13. Feb. 2018 (CET)
  118. Fiona (Diskussion) 10:21, 13. Feb. 2018 (CET)
  119. --j.budissin+/- 10:25, 13. Feb. 2018 (CET)
  120. --Brainswiffer (Disk) 10:30, 13. Feb. 2018 (CET) aber klar doch
  121. --Turris Davidica (Diskussion) 10:41, 13. Feb. 2018 (CET)
  122. --Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 10:56, 13. Feb. 2018 (CET)
  123. --Wosch21149 (Diskussion) 10:57, 13. Feb. 2018 (CET)
  124. --PCP (Disk) 11:27, 13. Feb. 2018 (CET)
  125. --Plani (Diskussion) 11:35, 13. Feb. 2018 (CET)
  126. --Špajdelj (Diskussion) 11:39, 13. Feb. 2018 (CET)
  127. --Elmedinfeta (Diskussion) 12:18, 13. Feb. 2018 (CET)
  128. --WAH (Diskussion) 12:25, 13. Feb. 2018 (CET)
  129.  @xqt 12:25, 13. Feb. 2018 (CET)
  130. --H.Parai (Diskussion) 12:55, 13. Feb. 2018 (CET)
  131. --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 12:58, 13. Feb. 2018 (CET) (klar, klarer, Seewolf)
  132. Symbol support vote.svg Pro -- Viele Grüße, feuerst – disk 13:01, 13. Feb. 2018 (CET)
  133. --Lena1 (Diskussion) 13:09, 13. Feb. 2018 (CET)
  134. --Wdd. (Diskussion) 14:02, 13. Feb. 2018 (CET)
  135. --Michileo (Diskussion) 14:09, 13. Feb. 2018 (CET)
  136. Symbol support vote.svg Pro -- Quotengrote (D|B|A) 14:11, 13. Feb. 2018 (CET)
  137. --codc Disk 14:43, 13. Feb. 2018 (CET)
  138. --Ghilt (Diskussion) 14:46, 13. Feb. 2018 (CET)
  139. --Lutheraner (Diskussion) 14:47, 13. Feb. 2018 (CET)
  140. --Doc ζ 14:49, 13. Feb. 2018 (CET)
  141. -- Stechlin (Diskussion) 15:13, 13. Feb. 2018 (CET)
  142. --Hic et nunc disk WP:RM 15:18, 13. Feb. 2018 (CET)
  143. -- Milad A380 Disku +/- 15:32, 13. Feb. 2018 (CET)
  144. --Nolispanmo Disk. Hilfe? 16:17, 13. Feb. 2018 (CET)
  145. --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 16:19, 13. Feb. 2018 (CET)
  146. --PerfektesChaos 16:45, 13. Feb. 2018 (CET)
  147. --AMGA (d) 16:51, 13. Feb. 2018 (CET)
  148. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 16:57, 13. Feb. 2018 (CET)
  149. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 17:00, 13. Feb. 2018 (CET)
  150. --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 17:00, 13. Feb. 2018 (CET)
  151. --Geolina mente et malleo 17:02, 13. Feb. 2018 (CET)
  152. --Christof46 (Diskussion) 17:32, 13. Feb. 2018 (CET)
  153. Ich könnte mich jetzt durch die Difflinkss der Kontra-Stimmer reinlesen, will ich aber gar nicht, mir ist er nicht unangenehm aufgefallen, darum hier klares Pro. --Tonialsa (Diskussion) 18:39, 13. Feb. 2018 (CET)
  154. --S.Didam (Diskussion) 18:44, 13. Feb. 2018 (CET)
  155. --Unendlicheweiten (Dialog) 18:56, 13. Feb. 2018 (CET) Bitte weitermachen! Und danke für Dein bisheriges Engagement!
    --HyDi Schreib' mir was! 18:59, 13. Feb. 2018 (CET) nicht stimmberechtigt --Xqbot (Diskussion) 12:09, 17. Feb. 2018 (CET)
  156. --Smartbyte (Diskussion) 19:09, 13. Feb. 2018 (CET)
  157. --Flugs (Diskussion) 19:18, 13. Feb. 2018 (CET)
  158. --Squasher (Diskussion) 19:24, 13. Feb. 2018 (CET)
  159. --BuschBohne 19:32, 13. Feb. 2018 (CET)
  160. --Exoport (disk.) 19:39, 13. Feb. 2018 (CET)
  161. --Crazy1880 19:44, 13. Feb. 2018 (CET)
  162. --Heitersberg (Diskussion) 20:03, 13. Feb. 2018 (CET)
  163. --Agruwie  Disk   20:21, 13. Feb. 2018 (CET)
  164. -- seth 20:39, 13. Feb. 2018 (CET) klares pro, aber auch ich wuerde mir manchmal mehr fingerspitzengefuehl (also weniger krasse sperren/filterregeln) von Seewolfs seite wuenschen.
  165. --Brackenheim 21:28, 13. Feb. 2018 (CET)
  166. --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 21:35, 13. Feb. 2018 (CET)
  167. --Minderbinder 21:44, 13. Feb. 2018 (CET)
  168. --Carlsrator (Diskussion) 22:06, 13. Feb. 2018 (CET)
  169. --Happolati (Diskussion) 22:15, 13. Feb. 2018 (CET)
  170. --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 22:16, 13. Feb. 2018 (CET)
  171. --Berlinschneid (Diskussion) 22:27, 13. Feb. 2018 (CET)unstrittig + wir brauchen Admins!
  172. — Elvaube ?! 22:30, 13. Feb. 2018 (CET)
  173. --Gerhardvalentin (Diskussion) 22:37, 13. Feb. 2018 (CET)
  174. -- Gustavf 22:44, 13. Feb. 2018 (CET) Naja, daß man sich nicht selbst verzeihen kann, ist Dir bestimmt inzwischen klar. Ansonsten sollten wir froh sein, daß Du soviel Erfahrung für einen aktiven Schutz der bisher erreichten Qualität dieser Enzyklopädie gesammelt hast und auch einbringst. So wie Du die vorhandenen Verfahren weiterentwickelst, habe ich auch ein großes Vertrauen, daß Du immer optimalere Methoden findest, um eigentlich nicht betroffene Benutzer besser zu identifiziern, damit sie nicht im Filter hängen bleiben. Ich sage an dieser Stelle einfach mal Danke.
  175. --Superbass (Diskussion) 23:04, 13. Feb. 2018 (CET)
  176. --Turingbombe (Diskussion) 23:27, 13. Feb. 2018 (CET)
  177. --DaB. (Diskussion) 23:40, 13. Feb. 2018 (CET) Auch wenn etwas mehr AGF gut wäre.
  178. --Global Fish (Diskussion) 23:46, 13. Feb. 2018 (CET)
  179. --Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 23:59, 13. Feb. 2018 (CET)
  180. Vertrauensvorschuss, kenne Seewolf nicht, daher erst mal hier --Hardcorebambi (Diskussion) 00:01, 14. Feb. 2018 (CET)
  181. --NiTen (Discworld) 00:36, 14. Feb. 2018 (CET)
  182. -- Clemens 00:53, 14. Feb. 2018 (CET) Diese WW sieht nach Kollateralschaden aus
  183. -- PeterDDiskussion 02:27, 14. Feb. 2018 (CET)
  184. --Mikered (Diskussion) 06:11, 14. Feb. 2018 (CET)
  185. -- Aspiriniks (Diskussion) 08:14, 14. Feb. 2018 (CET)
  186. --RonaldH (Diskussion) 08:39, 14. Feb. 2018 (CET)
  187. --Doc. H. (Diskussion) 08:56, 14. Feb. 2018 (CET)
  188. --Richard Zietz 09:41, 14. Feb. 2018 (CET)
  189. --Zweioeltanks (Diskussion) 10:08, 14. Feb. 2018 (CET)
  190. Conny 11:21, 14. Feb. 2018 (CET).
  191. --Order of Glory Ribbon Bar.png P.W. Siebert (Diskussion) 12:20, 14. Feb. 2018 (CET)
  192. --Louis Wu (Diskussion) 13:12, 14. Feb. 2018 (CET)
  193. --Magnus (Diskussion) 13:24, 14. Feb. 2018 (CET)
  194. --WvB 13:28, 14. Feb. 2018 (CET)
  195. --Astronaut.svgcommander-pirx (disk beiträge) 13:48, 14. Feb. 2018 (CET) UND Hinweis auf den Hinweis von Benutzer:Toni unter #2 bei Enthaltungen ... Sehe ich auch so .... (auch wenn Du das sicher nicht lesen wirst)
  196. Altſprachenfreund; 14:44, 14. Feb. 2018 (CET)
  197. --Karim (Diskussion) 14:54, 14. Feb. 2018 (CET)
  198. --KarlV 15:37, 14. Feb. 2018 (CET)
  199. --Schnatzel (Diskussion) 16:31, 14. Feb. 2018 (CET) siehe pro #55
  200. --Septembermorgen (Diskussion) 16:58, 14. Feb. 2018 (CET)
  201. -- Miraki (Diskussion) 18:19, 14. Feb. 2018 (CET)
  202. --European Networks 18:53, 14. Feb. 2018 (CET)
  203. --Minos (Diskussion) 19:04, 14. Feb. 2018 (CET)
  204. --~XaviY~ 19:14, 14. Feb. 2018 (CET)
  205. -<)kmk(>- (Diskussion) 19:33, 14. Feb. 2018 (CET)
  206. // Martin K. (Diskussion) 19:38, 14. Feb. 2018 (CET)
  207. AgathenonVeveLegba.svg 19:52, 14. Feb. 2018 (CET) Wenn es schon so knapp wird, kann ich mein Pro wohl kaum verweigern. ;-)
  208. --Roland Kutzki (Diskussion) 19:54, 14. Feb. 2018 (CET)
  209. --Jürgen Oetting (Diskussion) 20:07, 14. Feb. 2018 (CET)
  210. --Blech (Diskussion) 20:18, 14. Feb. 2018 (CET)
  211. --GiordanoBruno (Diskussion) 20:24, 14. Feb. 2018 (CET)
  212. --Pass3456 (Diskussion) 20:35, 14. Feb. 2018 (CET)
  213. -- Clemens Franz (Diskussion) 21:00, 14. Feb. 2018 (CET)
  214. --Sportesch (Diskussion) 22:54, 14. Feb. 2018 (CET)
  215. --W.E. 09:31, 15. Feb. 2018 (CET)
  216. Tminus7 09:33, 15. Feb. 2018 (CET)
  217. --Fish-gutsDisk+/-MP 10:45, 15. Feb. 2018 (CET) Klares Pro
  218. --Komischn (Diskussion) 10:56, 15. Feb. 2018 (CET)
  219. --Pittimann Glückauf 11:29, 15. Feb. 2018 (CET)
  220. --all apatcha msg 11:57, 15. Feb. 2018 (CET)
  221. --Dmicha (Diskussion) 12:55, 15. Feb. 2018 (CET)
  222. --Kurpälzer (Diskussion) 13:35, 15. Feb. 2018 (CET)
  223. --Chief tin cloudIm Zweifel für den Artikel 14:20, 15. Feb. 2018 (CET) Genug gelesen. Wenn die Vorwurf zu guter Fotos das Problem ist, bin ich hier doch richtig.
  224. --Schorle (Diskussion) 15:08, 15. Feb. 2018 (CET)
  225. --Eschenmoser (Diskussion) 18:07, 15. Feb. 2018 (CET)
  226. --Dandelo (Diskussion) 18:51, 15. Feb. 2018 (CET)
  227. --Millbart talk 19:17, 15. Feb. 2018 (CET)
  228. --JuTe CLZ (Diskussion) 19:20, 15. Feb. 2018 (CET)
  229. --5gloggerDisk 20:19, 15. Feb. 2018 (CET)
  230. --Count² (Diskussion) 21:07, 15. Feb. 2018 (CET)
  231. --wdwd (Diskussion) 21:57, 15. Feb. 2018 (CET)
  232. --Pinguin55 (Diskussion) 23:47, 15. Feb. 2018 (CET)
  233. --Cartinal (Diskussion) 00:06, 16. Feb. 2018 (CET)
  234. -- GregorHelms (Diskussion) 09:06, 16. Feb. 2018 (CET)
  235. --Tkarcher (Diskussion) 09:26, 16. Feb. 2018 (CET)
  236. --PM3 15:50, 16. Feb. 2018 (CET)
  237. --M@rcela Miniauge2.gif 18:28, 16. Feb. 2018 (CET) Wiederwahlzirkus und Adminjagden gehören abgeschafft
  238. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 03:00, 17. Feb. 2018 (CET)
  239. --Serols (Diskussion) 08:52, 17. Feb. 2018 (CET)
  240. Atomiccocktail (Diskussion) 08:53, 17. Feb. 2018 (CET)
  241. --JWBE (Diskussion) 11:36, 17. Feb. 2018 (CET)
  242. sehr gern −Sargoth 16:37, 17. Feb. 2018 (CET)
  243. per Sargoth --Sputniktilt (Diskussion) 17:53, 17. Feb. 2018 (CET)
  244. --Nassauer27 (Diskussion) 18:06, 17. Feb. 2018 (CET)
  245. --FNDE 18:11, 17. Feb. 2018 (CET) Logisch.
  246. --Hejkal (Diskussion) 18:51, 17. Feb. 2018 (CET)
    --Smartbyte (Diskussion) 19:11, 17. Feb. 2018 (CET) doppelt, siehe # 156 --Itti 11:21, 18. Feb. 2018 (CET)
  247. --Gr1 (Diskussion) 21:21, 17. Feb. 2018 (CET)
  248. TeleD (Diskussion) 22:24, 17. Feb. 2018 (CET)
  249. --Uwe (Diskussion) 00:27, 18. Feb. 2018 (CET)
  250. --Zugriff (Diskussion) 12:27, 18. Feb. 2018 (CET)
  251. --Enzian44 (Diskussion) 13:36, 18. Feb. 2018 (CET)
  252. -- Governor Jerchel 17:41, 18. Feb. 2018 (CET)
  253. --Lou Gruber (Diskussion) 19:33, 18. Feb. 2018 (CET)
  254. --Roo1812 (Diskussion) 20:31, 18. Feb. 2018 (CET)
  255. -- Silke (Diskussion) 20:41, 18. Feb. 2018 (CET)
  256. --Hachinger62 (Diskussion) 22:34, 18. Feb. 2018 (CET). Unbedingt. Danke für die Arbeit.
  257. DCB (DiskussionBewertung) 00:29, 19. Feb. 2018 (CET)
  258. --Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 00:30, 19. Feb. 2018 (CET)
  259. --DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 00:44, 19. Feb. 2018 (CET)
  260. --Jürgen Engel (Diskussion) 03:20, 19. Feb. 2018 (CET)
  261. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:37, 19. Feb. 2018 (CET)
  262. --Jörgens.Mi Diskussion 06:27, 19. Feb. 2018 (CET)
  263. --Aalfons (Diskussion) 06:29, 19. Feb. 2018 (CET)
  264. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 08:02, 19. Feb. 2018 (CET)
  265. --Horgner (Diskussion) 08:03, 19. Feb. 2018 (CET)
  266. Symbol support vote.svg Pro --URTh (Diskussion) 08:46, 19. Feb. 2018 (CET)
    --Peter Gugerell 08:53, 19. Feb. 2018 (CET) doppelt, siehe # 47 --Itti 16:59, 19. Feb. 2018 (CET)
  267. --Hans Haase (有问题吗) 09:03, 19. Feb. 2018 (CET) Sehr ehrliche Kandidatur und bisher nur gutes wahrgenommen.
  268. --Hamstau (Diskussion) 09:05, 19. Feb. 2018 (CET)
  269. --Feliks (Diskussion) 09:09, 19. Feb. 2018 (CET)
  270. --PaulT (Diskussion) 09:14, 19. Feb. 2018 (CET)
  271. --Hydro (Diskussion) 09:36, 19. Feb. 2018 (CET)
  272. --Gnom (Diskussion) 09:57, 19. Feb. 2018 (CET)
  273. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 10:08, 19. Feb. 2018 (CET)
  274. --Altkatholik62 (Diskussion) 10:57, 19. Feb. 2018 (CET)
  275. --Xxlfussel (Diskussion) 13:44, 19. Feb. 2018 (CET)
    --Lena1 (Diskussion) 14:29, 19. Feb. 2018 (CET) doppelt, siehe # 133 --Itti 16:59, 19. Feb. 2018 (CET)
  276. --Invisigoth67 (Disk.) 15:53, 19. Feb. 2018 (CET)
  277. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 16:54, 19. Feb. 2018 (CET)
  278. XenonX3 – () 17:03, 19. Feb. 2018 (CET)
  279. --Felistoria (Diskussion) 18:01, 19. Feb. 2018 (CET)
  280. --Kritzolina (Diskussion) 18:41, 19. Feb. 2018 (CET)
  281. -- Proxy (Diskussion) 19:23, 19. Feb. 2018 (CET)
  282. --Wiesebohm (Diskussion) 20:15, 19. Feb. 2018 (CET)
  283. --Schreiben Seltsam? 20:57, 19. Feb. 2018 (CET)
  284. --Olei (Diskussion) 23:19, 19. Feb. 2018 (CET)
  285. --Smial (Diskussion) 00:16, 20. Feb. 2018 (CET) Jeder macht Fehler, in Summa überwiegt das Positive aber bei sehr weitem.
  286. alkab D 01:22, 20. Feb. 2018 (CET)
  287. --Tuttist (Diskussion) 08:52, 20. Feb. 2018 (CET)
  288. Redlinux···RM 15:30, 20. Feb. 2018 (CET)
  289. --Jojhnjoy (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 17:34, 20. Feb. 2018 (CET)
  290. --Mediatus 17:43, 20. Feb. 2018 (CET)
  291. --Rzuwig 21:47, 20. Feb. 2018 (CET)
  292. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 22:21, 20. Feb. 2018 (CET)
  293. --Richard Lenzen (Diskussion) 09:22, 21. Feb. 2018 (CET)
  294. --Steffen 962 (Diskussion) 12:25, 21. Feb. 2018 (CET)
  295. Salsim5774 (Diskussion) 14:57, 21. Feb. 2018 (CET)
  296. --KnightMove (Diskussion) 18:56, 21. Feb. 2018 (CET)
  297. --Plagiat (Diskussion) 21:02, 21. Feb. 2018 (CET) nicht, dass es knapp wird
  298. --Scorpion insignia black.png Cimbail (Palaver) 21:04, 21. Feb. 2018 (CET)

Kontra Seewolf

  1. im Adminranking Dauerkandidat auf einen der letzten Plätze - arrogant und selbstherrlich bis zum geht nicht mehr -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 20:24, 12. Feb. 2018 (CET)
  2. --Anaxagoras13 (Diskussion) 20:57, 12. Feb. 2018 (CET)
  3. --Nuuk 21:02, 12. Feb. 2018 (CET)
  4. --DestinyFound (Diskussion) 21:46, 12. Feb. 2018 (CET) Arrogant, selbstherrlich, interessiert sich nicht für Regeln, sperrt willkürlich Benutzer, entscheidet oder entfernt Löschprüfungsverfahren zu Artikeln, die er selbst gelöscht hat, hat dabei selber Dutzende Artikel schnellgelöscht mit einer von ihm erfundenen Schnelllöschregel.
  5. --Reiner Stoppok (Diskussion) 22:23, 12. Feb. 2018 (CET) PS: Legt als Vorstandsmitglied bei Gegnern der Methoden seines ‚Vereins‘ gern selbst Hand an. Zelebrant der Datenschnüffelei der Wikimedia-Bewegung. – Die Vereins- und Stammtischrekrutierung gehören refomiert.
  6. hier ausschließlich aus dem Grund, weil Du zu schnell neue Benutzer als Trolle sperrst, die teilweise eben wirklich einfach nur neue Benutzer sind --Stepro (Diskussion) 23:19, 12. Feb. 2018 (CET)
  7. Drucker (Diskussion) 23:59, 12. Feb. 2018 (CET)
    Arrogant und ignorant und in seinen Entscheidungen unverhältnismässig, also wart nicht die Verhältnismässigkeit bezüglich seine Tätigkeit. --KKpt (Diskussion) 03:45, 13. Feb. 2018 (CET) Eigenes dummes gestrichen --KKpt (Diskussion) 07:51, 19. Feb. 2018 (CET)
  8. --Khatschaturjan (Diskussion) 09:34, 13. Feb. 2018 (CET) Er kann Trolle nicht von Mitarbeitern unterscheiden (siehe oben mirer).
  9. --Dvl 09:44, 13. Feb. 2018 (CET)
  10. --Steigi1900 (Diskussion) 12:46, 13. Feb. 2018 (CET) Voreilige Sperren vermeintlicher Trolle, regelwidrige Schnelllöschungen wie damals bei Steindy - von einem Admin, der ja hier über die Einhaltung von Regeln wachen soll, kann man eigentlich erwarten dass er sich nach eben diesen Regeln richtet und nicht nach eigenem Gutdünken agiert. Und von Stoppok kann man halten was man will, mit seinem Einwand bezüglich des Selbstentschuldigens hat er recht.
    Wie die Verhältnisse hier liegen, ist aus der Abarbeitung dieser VM ersichtlich. --Reiner Stoppok (Diskussion) 13:10, 13. Feb. 2018 (CET)
  11. --MarcelBuehner (Diskussion) 14:21, 13. Feb. 2018 (CET)
  12. -- Lohan (Diskussion) 20:28, 13. Feb. 2018 (CET)
  13. --Flag of Russia.svg Dostojewskij (Diskussion) 22:23, 13. Feb. 2018 (CET)
  14. --Label5 (L5) 08:27, 14. Feb. 2018 (CET) bedauerlich dass er seit langen das notwendige Augenmaß verloren hat, ohnehin einer der Admins die sich nur einer Wahlbestätigung stellen, wenn sie per WW-Stimmen dazu gezwungen werden, was nicht mehr zeitgemäß ist
  15. --Nuhaa (Diskussion) 09:26, 14. Feb. 2018 (CET) Unabhängig von irgendwelchen aktuellen Ereignissen kann ich wegen der nach wie vor völlig intransparenten Verwaltung der Bearbeitungsfilter nur ein "contra" vergeben. Natürlich ist es in vielen Fällen sinnvoll, die genauen Filterregeln zu verbergen, um ein Umgehen zu erschweren. In einem communitybasierten Projekt wie WP sollte es aber zumindest für jedermann offen erkennbar sein, welcher Filter zu welchem Zweck angelegt wurde und was er zumindest ungefähr betrifft, damit der Sinn einzelner Filter diskutiert werden kann. Wer weiß denn schon, dass z.B. die Bearbeitung von Diskussionsseiten gewisser Spitzenautoren, aber auch die des WP-Schurken Alkim Y wegen angeblichem "Stalking" durch Filter eingeschränkt sind (waren)? Oder dass z.B. die VM zwar von IPs, aber nicht von Neubenutzern wegen "Trollbefalls" bearbeitet werden kann? Reicht es nicht aus, solche Dinge bei Bedarf durch kurze Seiten(teil)sperrungen zu verhindern? Als Normalbenutzer fällt einem sowas nur auf, wenn man durch Zufall in die Filterlogs sieht, nachdem der entsprechende Filter kurz zuvor ausgelöst wurde.
    Man sollte aber bei aller Kritik das Positive von Intransparenz nicht aus dem Auge verlieren. Während Seewolf durchaus Fehler in transparenten Bereich macht (siehe seine Vorstellung oben) gibt es im intransparenten Bereich einfach keine Fehler. --SummerStreichelnNote 13:56, 14. Feb. 2018 (CET)
    Das macht die 'Metaerfahrung'. --Reiner Stoppok (Diskussion) 22:18, 14. Feb. 2018 (CET) PS: LOL.
  16. --Carl B aus W (Diskussion) 11:27, 15. Feb. 2018 (CET)
  17. --Varina (Diskussion) 08:01, 16. Feb. 2018 (CET)
  18. Ist mir persönlich zu Arrogant --GroßerHund (Diskussion) 23:14, 16. Feb. 2018 (CET)
  19. Entscheidet oft nach intransparenten Kriterien und erklärt diese auch auf Nachfrage nicht nachvollziehbar. --CorrectHorseBatteryStaple (Diskussion) 08:50, 17. Feb. 2018 (CET)
  20. --Belladonna Elixierschmiede 15:08, 19. Feb. 2018 (CET) zu arrogant und zu fixiert auf (angebliche) Bösewichte, Tunnelblick diesbezüglich.
  21. Weil er Trolle eben nicht von Mitarbeitern unterscheiden kann. Wer Troll ist, entscheidet er. Die Kriterien sind weder öffentlich, noch legitimiert, noch nachvollziehbar. Und für ihn ist man zunächst mal Troll. Ein Technokrat der schlimmsten Sorte. Durchblick? Von wegen. Willkür ist wohl eher das passende Wort. --Björn 20:08, 19. Feb. 2018 (CET)
  22. Benutzerfilter/Bearbeitungsfilter, dazu vollkommen intransparent gehandhabt, sind Methoden totalitärer Regime und widersprechen der Intention von Wikipedia diametral. Ich möchte keine Stasi und keine chinesischen Verhältnisse. Erschreckend, dass Freiheit ausgerechnet in der deutschen Wikipedia offensichtlich so vielen so wenig gilt. --Futter (Diskussion) 21:08, 20. Feb. 2018 (CET)

Enthaltungen Seewolf

  1. -- Peter Gröbner -- 21:08, 12. Feb. 2018 (CET)
  2. Symbol neutral vote.svg Neutral, denn ich möchte dich nicht abwählen, denn du leistest gute Arbeit bei der Abwehr von Trollen & Vandalen, aber da sind eben auch öfters Aktionen, die dann über das Ziel hinausschießen, wie kommentarlos / willkürlich begründete Reverts, Artikellöschungen oder Sperren von neuen Benutzern (mit der lapidaren Begründung, Troll "XY" zu sein), und mich von einem Pro abhalten. Solche Fehler sind ja an sich nicht schlimm, aber ich habe dann bei Rückfragen nach solchen Entscheidungen in der Vergangenheit des Öfteren erlebt, dass du nicht besonders diskussionsbereit bist und offen für Kritik. Ebenso befürchte ich, dass dich genauso diese Kritik nach 12 Jahren Adminschaft nicht mehr die Bohne interessiert, und die Wiederwahl schaffst du ja auch locker, ich würde mir jedoch trotzdem wünschen, dass du dir ein bisschen davon annimmst. Grüße, -- Toni (Diskussion) 00:22, 13. Feb. 2018 (CET)
  3. Symbol neutral vote.svg Neutral, ähnlich wie Toni. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 11:39, 13. Feb. 2018 (CET)
  4. Symbol neutral vote.svg Neutral Als Admin habe ich nix zu kritisieren an Seewolf - wirst ja eh wieder gewählt von daher kann ich ruhig hier mich hinschreieben. Mit nein wollte ich auch nicht stimmen weil das dann so nach "M und M" gerochen hätte ;) Mein Punkt ist halt der das es nach 12 Jahren einfach gut tun würde mal die Seite wieder zu wechseln :) Nix für Ungut und weiter frohes Schaffen. --Elmie (Diskussion) 13:14, 13. Feb. 2018 (CET)
  5. --Nixus Minimax (Diskussion) 16:29, 13. Feb. 2018 (CET)
  6. --Jossi (Diskussion) 18:18, 13. Feb. 2018 (CET) Wenn's Spitz auf Knopf käme, würde ich natürlich mit Pro stimmen, aber angesichts der komfortablen WW-Mehrheit halte ich es diesmal mit Toni.
  7. Bernd Bergmann (Diskussion) 19:00, 13. Feb. 2018 (CET)
  8. Wie Toni, bei dermaßen langjährigen Admins kann ich leider bei WWs kein Fass AGF aufmachen. Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 19:45, 13. Feb. 2018 (CET)
  9. --Andropov (Diskussion) 20:00, 13. Feb. 2018 (CET) Ich habe mir kein Urteil gebildet.
  10. --BlakkAxe?! 23:15, 13. Feb. 2018 (CET) Per Toni.
  11. Diesem Sperren von Neuaccounts nach intransparenten Kriterien kann ich mehr schlechtes als gutes abgewinnen. Vielleicht entscheide ich mich noch um. --dealerofsalvation 13:39, 14. Feb.
  12. Symbol neutral vote.svg Neutral ähnlich wie Toni --Lückenloswecken! 00:28, 16. Feb. 2018 (CET)
  13. --Hannes 24 (Diskussion) 14:20, 16. Feb. 2018 (CET) hatte mit ihm keine Probleme. contra wäre zu hart, pro wird es aber keins. (Er wird ja sowieso bestätigt).
  14. -- Generator (Diskussion) 12:32, 21. Feb. 2018 (CET)

Kommentare Seewolf

Für Kommentare zur Kandidatur bitte die Diskussionsseite verwenden.


Kandidaten zur automatischen Deadministrierung

Die folgenden Admins wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihnen aufgrund des Meinungsbildes der Entzug von Adminrechten bei Inaktivität bevorsteht, da sie fast ein Jahr inaktiv waren und ihre Adminrechte nicht mehr eingesetzt haben (vgl. Statistik). Die Adminrechte werden 90 Tage nach der Benachrichtigung entzogen, wenn keine nachvollziehbare Aktion (Edit oder Logbucheintrag) erfolgt.

Siehe auch