Wikipedia:Kandidaturen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WP:AK, WP:KAN, WP:KAND
Serverseitig aktualisieren(?)
Kandidaturen

Bei wikipediainternen Kandidaturen kann die Gemeinschaft der Wikipedianer aus ihrer Mitte Personen bestimmen, die besondere Funktionen (Administratoren, Bürokraten, Oversighter sowie Checkuser-Berechtigte) erhalten, um bestimmte Aufgaben innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia erfüllen zu können.

Die Teilnahme an den Abstimmungen ist nur für allgemein stimmberechtigte Benutzer möglich. Eine Übersicht über vergangene Adminkandidaturen findet sich im Abstimmungsarchiv.

In einem Meinungsbild im April 2009 hat die Gemeinschaft der Wikipedianer zudem festgelegt, dass ein Benutzer jeweils nur eine der zusätzlichen sozialen und technischen Vertrauensfunktionen, die die Gemeinschaft innerhalb der deutschsprachigen Wikipedia vergibt (Bürokraten, Oversighter, Checkuser-Berechtigte sowie Schiedsgerichtsmitglieder), wahrnehmen kann.

Siehe auch


Adminkandidaturen

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Auf dieser Seite werden Administratoren (kurz: Admins) für die deutschsprachige Wikipedia vorgeschlagen und die Wahlen durchgeführt.

Die Ergebnisse der bisherigen Adminkandidaturen samt Diskussionsseiten finden sich im Archiv, die Kommentare zu den Kandidaturen bis 2006 finden sich hier.

Auf dieser Seite werden auch (freiwillige) Wiederkandidaturen von Administratoren durchgeführt; die Möglichkeit, Administratoren zur Wiederkandidatur aufzufordern, findet sich hier.

Leitlinien für Adminkandidaturen

  • Jeder allgemein stimmberechtigte Benutzer darf sich oder andere stimmberechtigte Benutzer vorschlagen. Bitte beachtet vor einem Vorschlag unbedingt diese Hinweise und holt die Zustimmung des Kandidaten ein. An Diskussionen über Kandidaten können und sollen sich alle Benutzer beteiligen.
  • Neue Vorschläge bitte unter der Einleitung einfügen, als „Vorlage“ einen der vorangehenden Abschnitte wählen, ggf. aus dem Archiv. Analog bitte den Kandidaten in die Beteiligen-Vorlage eintragen.
  • Jeder stimmberechtigte Benutzer kann nur mit einer Pro- oder Kontra-Stimme abstimmen oder sich enthalten, Enthaltungen werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt. Gebt eure Stimme in der entsprechenden Rubrik ab und unterzeichnet mit --~~~~. Für längere Begründungen (mehr als einen Absatz) benutzt bitte, um die Übersichtlichkeit zu wahren, die Diskussionsseite.
  • Abgegebene Stimmen sollen nicht auf der Abstimmungsseite von anderen Benutzern kommentiert werden. Dies kann auf der Diskussionsseite geschehen.
  • Damit ein Kandidat zum Administrator ernannt werden kann, sollen innerhalb von zwei Wochen mindestens 50 Benutzer mit Pro abgestimmt haben, wobei mindestens zwei Drittel der insgesamt abgegebenen Stimmen Pro-Stimmen sein sollen. Enthaltungen zählen dabei nicht als abgegebene Stimmen.
  • Die Bürokraten setzen das Ergebnis der Abstimmung um, haben allerdings einen Auslegungsspielraum bei der Feststellung, ob die Voraussetzungen für den Kandidaten und die Abstimmenden erfüllt sind.
  • Diese Leitlinien gelten entsprechend bei Kandidaturen als Bürokrat, Oversighter und Checkuser-Berechtigter, also Funktionen, die technisch auf Adminrechten aufbauen.

Anlage einer neuen Kandidatur:

  • Ersetze im untenstehenden Eingabefeld <Benutzername> durch den betreffenden Benutzernamen.
  • Klicke auf „neue Kandidatur anlegen“.
  • Es erscheint eine vorgefertigte Kandidaturenseite; ergänze sie bitte gemäß den Erläuterungen am Seitenanfang.
  • Binde die Kandidaturseite entsprechend den Erläuterungen auf der Kandidaturseite in andere Seiten ein.

Neu angelegte Kandidaturen können mit {{Wikipedia:Adminkandidaturen/Benutzername}} unter den aktuellen Kandidaturen in diese Seite eingesetzt werden.

XenonX3

Diese Kandidatur hat am 2. August 2018 um 21:49 Uhr begonnen und endet am 16. August 2018 um 21:49 Uhr.

Der Kandidat benötigt doppelt so viele gültige Pro- wie Kontra-Stimmen, mindestens aber 50 Pro-Stimmen, um gewählt zu sein.
→ Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen


Moin Moin!

Nach einem Jahr als „Fußgänger“ und aufgrund sinkender Adminzahlen stelle ich mich hiermit erneut zur Wahl, „Hausmeister“ zu werden. Für diejenigen, die mich nicht kennen: Ich war von Juni 2010 bis Juli 2017 Admin und von Mai 2013 bis April 2017 Oversighter sowie von Mai 2009 bis Februar 2017 Mentor. Allerdings habe ich von Juni 2016 bis Mai 2017 sowohl auf die Ausübung der erweiterten Benutzerrechte als auch auf jegliche sonstige Bearbeitungen verzichtet. Kurz: Ich habe mir gut ein Jahr lang aus persönlichen Gründen eine Auszeit genommen. Nach dieser Diskussion rund um meinen Beitrag auf der Kondolenzliste meines ehemaligen Mentee war dann das Quorum auf meiner Wiederwahlseite voll. Auf die Wiederwahl habe ich aus zwei Gründen verzichtet: 1. weil ich es sinnvoll fand, nach 7 Jahren mal wieder als „normaler“ Benutzer mitzumachen und 2. weil ich mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher war, ob ich wieder richtig aktiv werden wollte.

An meinen Tätigkeitsfeldern hat sich innerhalb des letzten Jahres nichts geändert und sollte ich wieder gewählt werden, würde ich da weitermachen, wo ich auch sonst als Admin aktiv war: Eingangskontrolle, Vandalismusbekämpfung, Importe, Support-Anfragen, für die Adminrechte notwendig sind, Löschprüfung, Sperrprüfung, Entsperrwünsche, Bearbeitungsfilter, Urheberrechtsverletzungen usw. Auf die neu eingeführte Funktion als Oberflächenadministrator würde ich dabei verzichten, weil ich von Javascript, CSS etc. keine Ahnung habe. Ich sehe mich also vor allem als „Hausmeister“ oder „Mädchen für alles“ und nicht auf einen Bereich festgelegt.

Als Nachteule könnte ich regelmäßig auch spätabends/nachts aktiv sein, wenn sonst keine/kaum andere(n) Admins mehr online sind.

Noch etwas Statistik (laut Editcounter zum Zeitpunkt der Einleitung der Wahl):

  • rund 155,000 Edits insgesamt (inkl. gelöschter); rund 12.000 Edits auf Commons (inkl. rund 850 eigener Fotos)
  • rund 74,750 bearbeitete Seiten
  • rund 71,000 Sichtungen
  • rund 4.900 (Ent-)Sperrungen
  • rund 6.850 Seitenschutze und -freigaben
  • rund 44.000 (Versions-)Löschungen und Wiederherstellungen
  • rund 360 Benutzerrechteänderungen
  • rund 480 Importe

Bisherige Wahlen für erweiterte Benutzerrechte:

Ich würde mich freuen, wenn mir die Community wieder das Vertrauen geben würde, den Wischmopp zu schwingen. Danke und beste Grüße, XenonX3 – () 21:49, 2. Aug. 2018 (CEST)


Pro XenonX3

  1. Squasher (Diskussion) 21:51, 2. Aug. 2018 (CEST)
  2. --Graphikus (Diskussion) 21:53, 2. Aug. 2018 (CEST) :-)
  3. --Jivee Blau 21:54, 2. Aug. 2018 (CEST) Sehr gerne :-) 
  4. DerHexer (Disk.Bew.) 21:55, 2. Aug. 2018 (CEST) Sehr erfreulich.
  5. --Itti 21:56, 2. Aug. 2018 (CEST) Danke für deine Kandidatur
  6. -- Ra'ike Disk. LKU P:MIN 21:57, 2. Aug. 2018 (CEST) klaro :-)
  7. ok --tsor (Diskussion) 21:57, 2. Aug. 2018 (CEST)
  8. Symbol support vote.svg Pro dann hab ich ja bald nix mehr zu tun ;-p --Artregor (Diskussion) 22:01, 2. Aug. 2018 (CEST)
  9. -- mach ma. Marcus Cyron Reden 22:01, 2. Aug. 2018 (CEST)
  10. --Drahreg01 (Diskussion) 22:02, 2. Aug. 2018 (CEST)
  11. --codc Disk 22:03, 2. Aug. 2018 (CEST) Endlich :-) 
  12. --Neozoon (Diskussion) 22:04, 2. Aug. 2018 (CEST) man sollte auch Anfängern mal eine Chance geben :-)
  13. --Bubo 22:05, 2. Aug. 2018 (CEST)
  14. --BlakkAxe?! 22:06, 2. Aug. 2018 (CEST) Bisher fast ausschliesslich positiv wahrgenommen und scheint ja sein Amt gut ausgeführt zu haben. Nur würde ich dich bitten, ein wenig mehr Neuautorenschutz zu bemühen.
  15. --Alraunenstern۞ 22:11, 2. Aug. 2018 (CEST)
  16. --Karsten11 (Diskussion) 22:13, 2. Aug. 2018 (CEST)
  17. --Doc. H. (Diskussion) 22:14, 2. Aug. 2018 (CEST) - wäre ich doch beinahe zu spät zur Wahl gekommen.
  18. --Stefan64 (Diskussion) 22:18, 2. Aug. 2018 (CEST)
  19. MBq Disk 22:20, 2. Aug. 2018 (CEST)
  20. -- Chaddy · D VfB Eichstaett Logo.png 22:20, 2. Aug. 2018 (CEST)
  21. NNW 22:23, 2. Aug. 2018 (CEST)
  22. --Artmax (Diskussion) 22:25, 2. Aug. 2018 (CEST)
  23. Leyo 22:25, 2. Aug. 2018 (CEST)
  24. --Didym (Diskussion) 22:29, 2. Aug. 2018 (CEST)
  25. -- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 22:31, 2. Aug. 2018 (CEST)
  26. -- Peter Gröbner -- 22:35, 2. Aug. 2018 (CEST)
  27. ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 22:36, 2. Aug. 2018 (CEST)
  28. --Horst Gräbner (Diskussion) 22:37, 2. Aug. 2018 (CEST)
  29. --Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 22:41, 2. Aug. 2018 (CEST)
  30. --Der-Wir-Ing („DWI“) 22:42, 2. Aug. 2018 (CEST)
  31. --Icodense (Diskussion) 22:45, 2. Aug. 2018 (CEST)
  32. --~XaviY~ 22:47, 2. Aug. 2018 (CEST)
  33. --Johannes (Diskussion) (Aktivität) (Schwerpunkte) 22:58, 2. Aug. 2018 (CEST)
  34. --Jensibua (Diskussion) 22:59, 2. Aug. 2018 (CEST)
  35. --Pacogo7 (Diskussion) 23:00, 2. Aug. 2018 (CEST)
  36. --AFBorchert 🍵 23:00, 2. Aug. 2018 (CEST) Willkommen zurück :)
  37. --Zollernalb (Diskussion) 23:03, 2. Aug. 2018 (CEST) !!!
  38. Lantus 23:06, 2. Aug. 2018 (CEST)
  39. Harry8 23:07, 2. Aug. 2018 (CEST)
  40. --Zinnmann d 23:07, 2. Aug. 2018 (CEST)
  41. Grueslayer 23:16, 2. Aug. 2018 (CEST)
  42. --kaʁstn 23:21, 2. Aug. 2018 (CEST)
  43. Symbol support vote.svg Pro --Morten Haan 🖤 Wikipedia ist für Leser daÜbersichtliche Artikelkriterien 23:26, 2. Aug. 2018 (CEST)
  44. --Eschenmoser (Diskussion) 23:30, 2. Aug. 2018 (CEST)
  45. --DaB. (Diskussion) 23:33, 2. Aug. 2018 (CEST) Willkommen zurück – Wo Eimer und Feudel steht, weißt Du ja ;-)
  46. --mfb (Diskussion) 23:54, 2. Aug. 2018 (CEST)
  47. MisterSynergy (Diskussion) 23:58, 2. Aug. 2018 (CEST)
  48. --Otberg (Diskussion) 23:59, 2. Aug. 2018 (CEST)
  49. --Senechthon (Diskussion) 00:02, 3. Aug. 2018 (CEST)
  50. --Wurgl (Diskussion) 00:03, 3. Aug. 2018 (CEST)
  51. --ɱ 00:13, 3. Aug. 2018 (CEST) Oh man, welch Bodensatz in der K.-Diskussion zum Vorschein kommt.
  52. Sophie 01:32, 3. Aug. 2018 (CEST) sehr gerne, danke für dein Engagement
  53. --DVvD |D̲̅| 02:15, 3. Aug. 2018 (CEST)
  54. --Gustav (Diskussion) 04:01, 3. Aug. 2018 (CEST)
  55. --Schnabeltassentier (Diskussion) 04:02, 3. Aug. 2018 (CEST)
  56. --Holder (Diskussion) 05:09, 3. Aug. 2018 (CEST)
  57. --dealerofsalvation 06:43, 3. Aug. 2018 (CEST)
  58. --Mikered (Diskussion) 06:46, 3. Aug. 2018 (CEST) Sehr gerne!
  59. --Don-kun Diskussion 06:55, 3. Aug. 2018 (CEST)
  60. -- Tönjes 07:02, 3. Aug. 2018 (CEST)
  61. --Koyaanis (Diskussion) 07:11, 3. Aug. 2018 (CEST)
  62. --Helfmann -PTT- 07:24, 3. Aug. 2018 (CEST)
  63. --Ocd→ schreib´ mir 07:32, 3. Aug. 2018 (CEST)
  64. hast meine volle unterstützung -- Quotengrote (D|B|A) 07:37, 3. Aug. 2018 (CEST)
  65. --Philipp Wetzlar (Diskussion) 07:38, 3. Aug. 2018 (CEST) sehr schön!
  66. --Korus (Diskussion) 07:59, 3. Aug. 2018 (CEST)
  67. -- Andreas Werle (Diskussion) 08:02, 3. Aug. 2018 (CEST)
  68. Gerne! --Blik (Diskussion) 08:04, 3. Aug. 2018 (CEST)
  69. -- Oliver aus Hambergen Sprich! 08:06, 3. Aug. 2018 (CEST)
  70. --Plani (Diskussion) 08:14, 3. Aug. 2018 (CEST) Welcome back!
  71. --GT1976 (Diskussion) 08:16, 3. Aug. 2018 (CEST)
  72. --Heitersberg (Diskussion) 08:22, 3. Aug. 2018 (CEST)
  73. --CWKC (Praat tegen me.) 08:40, 3. Aug. 2018 (CEST)
  74. --Kritzolina (Diskussion) 08:43, 3. Aug. 2018 (CEST)
  75. --Kuebi [ · Δ] 09:11, 3. Aug. 2018 (CEST)
  76. --Louis Wu (Diskussion) 09:12, 3. Aug. 2018 (CEST)
  77. --CC 09:14, 3. Aug. 2018 (CEST) sehr gerne.
  78. --Serols (Diskussion) 09:14, 3. Aug. 2018 (CEST)
  79. --Wlanowski (Diskussion) 09:16, 3. Aug. 2018 (CEST)
  80. Symbol support vote.svg Pro Victor Schmidt Was auf dem Herzen? 09:17, 3. Aug. 2018 (CEST)
  81. --Komischn (Diskussion) 09:21, 3. Aug. 2018 (CEST)
  82. --RS34 (Diskussion) 09:41, 3. Aug. 2018 (CEST)
  83. --Jageterix (Diskussion) 09:41, 3. Aug. 2018 (CEST)
  84. --Wdd. (Diskussion) 09:54, 3. Aug. 2018 (CEST)
  85. --Kpisimon (Diskussion) 10:39, 3. Aug. 2018 (CEST)
  86. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 10:59, 3. Aug. 2018 (CEST)
  87. Tminus7 11:05, 3. Aug. 2018 (CEST)
  88. --Hannes 24 (Diskussion) 11:11, 3. Aug. 2018 (CEST) können tut er´s ;-)
  89. --Kenny McFly (Diskussion) 11:50, 3. Aug. 2018 (CEST)
  90. --Reinhard Müller (Diskussion) 11:56, 3. Aug. 2018 (CEST)
  91. --Schelmentraum (Diskussion) 12:11, 3. Aug. 2018 (CEST)
  92. --AMGA (d) 12:21, 3. Aug. 2018 (CEST)
  93. --Nolispanmo Disk. Hilfe? 12:24, 3. Aug. 2018 (CEST)
  94. --Lena1 (Diskussion) 12:28, 3. Aug. 2018 (CEST) auch wenn Du die Schöpfungshöhe/Eigentümlichkeit bei Logos eher zu hoch als zu niedrig einschätzt(womit aber URV auf jeden Fall vermieden werden)
  95. --ComQuat (Diskussion) 12:34, 3. Aug. 2018 (CEST)
  96. --Tkkrd (Diskussion) (Neulingshilfe) 12:39, 3. Aug. 2018 (CEST)
  97. -- Timmy333 (Diskussion) 12:41, 3. Aug. 2018 (CEST) – Was die da oben sagen :P
  98. Altſprachenfreund; 13:13, 3. Aug. 2018 (CEST)
  99. --FNDE 13:14, 3. Aug. 2018 (CEST) gerne.
  100. --Beyond Remedy (Diskussion) 13:28, 3. Aug. 2018 (CEST)
  101. --Lómelinde 13:36, 3. Aug. 2018 (CEST)
  102. --PerfektesChaos 13:37, 3. Aug. 2018 (CEST)
  103. --Cartinal (Diskussion) 13:50, 3. Aug. 2018 (CEST)
  104. --Jossi (Diskussion) 14:04, 3. Aug. 2018 (CEST)
  105. --V4venture (Diskussion) 14:14, 3. Aug. 2018 (CEST)
  106. --Pimpinellus((D)) • WikiMUC • 14:25, 3. Aug. 2018 (CEST)
  107. --Nkls99 (Diskussion) 14:28, 3. Aug. 2018 (CEST)
  108. --AchimP (Diskussion) 14:35, 3. Aug. 2018 (CEST)
  109. --Count² (Diskussion) 14:39, 3. Aug. 2018 (CEST)
  110. --Doc ζ 14:42, 3. Aug. 2018 (CEST)
  111. --Millbart talk 14:50, 3. Aug. 2018 (CEST)
  112. --Zugriff (Diskussion) 15:09, 3. Aug. 2018 (CEST)
  113. --Phzh (Diskussion) 15:40, 3. Aug. 2018 (CEST)
  114. --W.E. 16:15, 3. Aug. 2018 (CEST)
  115. gerne :-) -- Toni (Diskussion) 16:16, 3. Aug. 2018 (CEST)
  116. --RonaldH (Diskussion) 16:26, 3. Aug. 2018 (CEST)
  117. --GiordanoBruno (Diskussion) 17:03, 3. Aug. 2018 (CEST)
  118. --Xocolatl (Diskussion) 17:05, 3. Aug. 2018 (CEST)
  119. --KnightMove (Diskussion) 17:57, 3. Aug. 2018 (CEST)
  120. --Steffen 962 (Diskussion) 18:26, 3. Aug. 2018 (CEST)
  121. --Dandelo (Diskussion) 18:34, 3. Aug. 2018 (CEST)
  122. --Coffins (Diskussion) 18:45, 3. Aug. 2018 (CEST)
  123. --Elmie (Diskussion) 18:47, 3. Aug. 2018 (CEST) nur zu :-)
  124. --wdwd (Diskussion) 19:07, 3. Aug. 2018 (CEST)
  125. --Brackenheim 19:45, 3. Aug. 2018 (CEST) klar doch ;-)
  126. -- HilberTraum (d, m) 19:55, 3. Aug. 2018 (CEST)
    --Saskiaaaa (Diskussion) 20:04, 3. Aug. 2018 (CEST) nicht stimmberechtigt --Itti 20:06, 3. Aug. 2018 (CEST)
  127. --Zenith4237 ( • Beiträge • ±) 20:45, 3. Aug. 2018 (CEST) Hört sich sehr gut an alles. Kopfschütteln über die Kondolenzleistendiskussion.
  128. -- Clemens Franz (Diskussion) 21:57, 3. Aug. 2018 (CEST)
  129. --Atamari (Diskussion) 22:01, 3. Aug. 2018 (CEST)
  130. --Schniggendiller Diskussion 01:43, 4. Aug. 2018 (CEST) aber latürnich!
  131. --Die Antwort auf das Universum, das Leben und alles 06:53, 4. Aug. 2018 (CEST)
  132. --Wiesebohm (Diskussion) 08:57, 4. Aug. 2018 (CEST)
  133. --Exoport (disk.) 10:28, 4. Aug. 2018 (CEST)
  134. --Gripweed (Diskussion) 10:42, 4. Aug. 2018 (CEST)
  135. --Mö1997 (Noch Fragen?!?!) 11:13, 4. Aug. 2018 (CEST)
  136. --Vanellus (Diskussion) 11:59, 4. Aug. 2018 (CEST)
  137. --Global Fish (Diskussion) 12:01, 4. Aug. 2018 (CEST)
  138. --JWBE (Diskussion) 13:03, 4. Aug. 2018 (CEST)
  139. —-[[MoSchle (Diskussion) 13:12, 4. Aug. 2018 (CEST)]]
  140. --Louis ♫ BafranceSchwätz halt mit m'r, wenn da ebbes saga witt 13:29, 4. Aug. 2018 (CEST)
  141. --Minos (Diskussion) 13:29, 4. Aug. 2018 (CEST)
  142. Symbol support vote.svg Pro --Flag of Russia.svg Dostojewskij 13:38, 4. Aug. 2018 (CEST)
  143. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 16:25, 4. Aug. 2018 (CEST)
  144. --AgathenonHDSG.png 16:34, 4. Aug. 2018 (CEST) Herzlich willkommen zurück!
  145. --Felix frag 17:32, 4. Aug. 2018 (CEST)
    --Redlinux···RM 15:07, 10. Aug. 2018 (CEST) Na gerne doch :-) Einem Admin sollte man die Regeln eigentlich nicht erklären müssen. Die Stimmberechtigung muss bei Beginn der Kandidatur vorliegen, das war hier nicht der Fall. Die Stimme ist erneut zu streichen.--87.178.0.173 17:27, 10. Aug. 2018 (CEST)
  146. --Zweioeltanks (Diskussion) 18:22, 4. Aug. 2018 (CEST)
  147. --Seewolf (Diskussion) 19:35, 4. Aug. 2018 (CEST)
  148. --Brainswiffer (Disk) 20:47, 4. Aug. 2018 (CEST)
  149. --Carlsrator (Diskussion) 21:16, 4. Aug. 2018 (CEST)
  150. --Felistoria (Diskussion) 00:29, 5. Aug. 2018 (CEST)
  151. --Echtner (Diskussion) 01:01, 5. Aug. 2018 (CEST)
  152. --BuschBohne 05:17, 5. Aug. 2018 (CEST)
  153. --1971markus (⇒ Laberkasten ...) 10:40, 5. Aug. 2018 (CEST)
  154. --Roger (Diskussion) 10:50, 5. Aug. 2018 (CEST)
  155. --AnnaS. (Diskussion) 11:38, 5. Aug. 2018 (CEST) es gibt nun mal Situationen, die so eine lange Abwesenheit zur Folge haben...
  156. --Kurator71 (D) 11:59, 5. Aug. 2018 (CEST)Gerne! Was immer der Grund für die Abwesenheit war, ist nicht entscheidend. Nun ist er da und möchte wieder Verantwortung übernehmen.
  157. Fiona (Diskussion) 14:26, 5. Aug. 2018 (CEST) ein Jahr Pause halte für vorbildlich
  158. --sj 14:35, 5. Aug. 2018 (CEST)
  159. --Jbergner (Diskussion) 14:56, 5. Aug. 2018 (CEST) gemäß der Kontrastimmerliste muss er wohl zu den Guten gehören
  160. --HsBerlin01 (Diskussion) 17:05, 5. Aug. 2018 (CEST) dem kann man sich nur anschließen
  161. --Christof46 (Diskussion) 17:28, 5. Aug. 2018 (CEST)
  162. --A.Savin (Diskussion) 18:30, 5. Aug. 2018 (CEST)
  163. --Snookerado (Diskussion) 18:40, 5. Aug. 2018 (CEST)
  164. --Chewbacca2205 (D) 21:31, 5. Aug. 2018 (CEST)
  165. Berihert ♦ (Disk.) 00:18, 6. Aug. 2018 (CEST)
  166. --DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 00:27, 6. Aug. 2018 (CEST) Gerne
  167. --Andol (Diskussion) 00:34, 6. Aug. 2018 (CEST)
  168. --KurtR (Diskussion) 00:48, 6. Aug. 2018 (CEST) Gerne wieder!
  169. --Emeritus (Diskussion) 01:20, 6. Aug. 2018 (CEST) null problemo
  170. --Schreiben Seltsam? 01:27, 6. Aug. 2018 (CEST)
  171. --S. F. B. Morseditditdadaditdit 04:42, 6. Aug. 2018 (CEST)
  172. -- Kallewirsch (Ugh, Ugh!) (Iiek?) 05:26, 6. Aug. 2018 (CEST)
  173. --AxelHH (Diskussion) 05:48, 6. Aug. 2018 (CEST)
  174. --Slökmann (Diskussion) 05:53, 6. Aug. 2018 (CEST)
  175. -- Achim Raschka (Diskussion) 07:22, 6. Aug. 2018 (CEST)
  176. Symbol support vote.svg Pro --Girwidz (Disk.) 07:31, 6. Aug. 2018 (CEST)
  177. --Peter Gugerell 07:41, 6. Aug. 2018 (CEST)
  178. --Gmünder (Diskussion) 08:13, 6. Aug. 2018 (CEST)
  179. --Olei (Diskussion) 08:51, 6. Aug. 2018 (CEST)
  180. Orik (Diskussion) 10:09, 6. Aug. 2018 (CEST)
  181. --Hydro (Diskussion) 10:24, 6. Aug. 2018 (CEST)
  182. Bernhard Wallisch 10:28, 6. Aug. 2018 (CEST)
  183. --KV 28 (Diskussion) 10:50, 6. Aug. 2018 (CEST)
  184. --Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 11:14, 6. Aug. 2018 (CEST)
  185. --DonPedro71 (Diskussion) 11:29, 6. Aug. 2018 (CEST)
  186. --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 11:47, 6. Aug. 2018 (CEST)
  187. --Aeggy (Diskussion) 12:38, 6. Aug. 2018 (CEST)
  188. --Mogelzahn (Diskussion) 15:40, 6. Aug. 2018 (CEST)
  189. --Grand-Duc ist kein Großherzog (Diskussion) 15:44, 6. Aug. 2018 (CEST)
  190. --Tuttist (Diskussion) 17:29, 6. Aug. 2018 (CEST)
  191. --Mediatus 18:06, 6. Aug. 2018 (CEST)
  192. --Invisigoth67 (Disk.) 19:47, 6. Aug. 2018 (CEST)
  193. Guineabayer (D\m/B) 21:09, 6. Aug. 2018 (CEST)
  194. --Septembermorgen (Diskussion) 21:48, 6. Aug. 2018 (CEST)
  195. --KKpt (Diskussion) 21:56, 6. Aug. 2018 (CEST)
  196. --Sputniktilt (Diskussion) 22:05, 6. Aug. 2018 (CEST)
  197. --Coyote III (Diskussion) 22:44, 6. Aug. 2018 (CEST)
  198. --Hamstau (Diskussion) 23:11, 6. Aug. 2018 (CEST)
  199. -jkb- 01:09, 7. Aug. 2018 (CEST) aber wie Krd # 2 unter Enthaltungen
  200. --5gloggerDisk 06:18, 7. Aug. 2018 (CEST) weil wir auch deshalb mehr wirkliche Admins brauchen.
  201. --Justus Nussbaum (Diskussion) 11:19, 7. Aug. 2018 (CEST)
  202. --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:32, 7. Aug. 2018 (CEST)
  203. --Magiers (Diskussion) 13:34, 7. Aug. 2018 (CEST)
  204. --Udo T. (Diskussion) 13:41, 7. Aug. 2018 (CEST)
  205. --Freyn Beschwer' dich! / Bewert' mich! 14:54, 7. Aug. 2018 (CEST)
  206. --Lutheraner (Diskussion) 15:00, 7. Aug. 2018 (CEST) Gern - schön dass du wieder bereit bist.
  207. --MBurch (Diskussion) 16:40, 7. Aug. 2018 (CEST)
  208. --Honischboy (Diskussion) 19:00, 7. Aug. 2018 (CEST) Wass soll man dagegen haben?
  209. --Derzno (Diskussion) 19:37, 7. Aug. 2018 (CEST)
  210. --Pinguin55 (Diskussion) 22:56, 7. Aug. 2018 (CEST)
  211. XanonymusX (Diskussion) 00:08, 8. Aug. 2018 (CEST)
  212. Logo! --Orgelputzer (Diskussion) 09:07, 8. Aug. 2018 (CEST)
  213. --Andropov (Diskussion) 11:44, 8. Aug. 2018 (CEST) Auch wenn ich es bei einer längeren Auszeit in Zukunft besser fände, die Wikipedianer nicht im Ungewissen zu lassen.
  214. Gutaussehend, elegant, gewandt. Klares Pro −Sargoth 15:40, 8. Aug. 2018 (CEST)
  215. --Dmicha (Diskussion) 16:30, 8. Aug. 2018 (CEST)
  216. --mAyoDis 16:36, 8. Aug. 2018 (CEST)
  217. Queryzo ?! Red-WikiPill.png Blue-WikiPill.png 16:41, 8. Aug. 2018 (CEST)
  218. Auf denn--Roland Kutzki (Diskussion) 19:03, 8. Aug. 2018 (CEST)
  219. -- Governor Jerchel 21:11, 8. Aug. 2018 (CEST)
  220. --Blech (Diskussion) 21:12, 8. Aug. 2018 (CEST)
  221. --JuTe CLZ (Diskussion) 21:58, 8. Aug. 2018 (CEST) gerne
  222. --Benutzer:luckyprof (Luckyprof (Diskussion) 09:10, 9. Aug. 2018 (CEST))
  223. --MGChecker – (📞| 📝| Bewertung) 00:59, 9. Aug. 2018 (CEST)
  224. --Pittimann Glückauf 09:29, 9. Aug. 2018 (CEST)
  225. --Bwbuz (Diskussion) 10:40, 9. Aug. 2018 (CEST)
  226. --Schiwago (Diskussion) 12:32, 9. Aug. 2018 (CEST)
  227. --S.Didam (Diskussion) 18:24, 9. Aug. 2018 (CEST)
  228. --Regiomontanus (Diskussion) 19:37, 9. Aug. 2018 (CEST)
  229. --Bellini 09:25, 10. Aug. 2018 (CEST)
  230. --Mark (Diskussion) 14:41, 10. Aug. 2018 (CEST)
  231. --Logo 17:48, 10. Aug. 2018 (CEST)
  232. Wikiwal (Diskussion) 21:46, 10. Aug. 2018 (CEST)
  233. --Theghaz Disk / Bew 22:53, 10. Aug. 2018 (CEST)
  234. --Stern919 (Diskussion) 23:31, 10. Aug. 2018 (CEST)
  235. --Resqusto (Diskussion) 10:30, 11. Aug. 2018 (CEST) ist keine Frage
  236. --Xxlfussel (Diskussion) 11:00, 11. Aug. 2018 (CEST)
  237. --Wnme (Diskussion) 16:56, 11. Aug. 2018 (CEST)
  238. --Grindinger (Diskussion) 16:57, 11. Aug. 2018 (CEST)
  239. --Der wahre Jakob (Diskussion) 18:23, 11. Aug. 2018 (CEST) Gern!
  240. --Nixus Minimax (Diskussion) 18:57, 11. Aug. 2018 (CEST) Wie Andropov (#213).
  241. -- Ἀστερίσκος (Diskussion) 09:05, 12. Aug. 2018 (CEST) Ave Xenon, freu mich über deine Kandidatur! Von mir ein fettes Symbol support vote.svg Pro :)
  242. --IgorCalzone1 (Diskussion) 10:02, 12. Aug. 2018 (CEST)
  243. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 10:08, 12. Aug. 2018 (CEST)
  244. --Abrape (Diskussion) 12:02, 12. Aug. 2018 (CEST)
  245. --Silke (Diskussion) 12:04, 12. Aug. 2018 (CEST). das freut mich
  246. --Jürgen Oetting (Diskussion) 14:54, 12. Aug. 2018 (CEST) Wenn Du mal wieder 'ne Pause brauchst, bitte mit Ansage und nicht einfach wortlos abtauchen.
  247. --Druschba 4 (Diskussion) 14:57, 12. Aug. 2018 (CEST)
  248. --Lou Gruber (Diskussion) 15:48, 12. Aug. 2018 (CEST)
  249. -- Perrak (Disk) 17:30, 12. Aug. 2018 (CEST)
  250. --Gestumblindi 18:13, 12. Aug. 2018 (CEST)
  251. --Frau von E. 00:26, 13. Aug. 2018 (CEST)
  252. --ot (Diskussion) 07:56, 13. Aug. 2018 (CEST)
  253. --Yotwen (Diskussion) 11:57, 13. Aug. 2018 (CEST)
  254. --Rudolf Simon (Diskussion) 12:34, 13. Aug. 2018 (CEST)
  255. --Minderbinder 16:22, 13. Aug. 2018 (CEST)
  256. --MBxd1 (Diskussion) 19:05, 13. Aug. 2018 (CEST)
  257. --Finanzer (Diskussion) 19:26, 13. Aug. 2018 (CEST)
  258. --Rmcharb (Diskussion) 19:53, 13. Aug. 2018 (CEST)
  259. --Quedel Disk 21:45, 13. Aug. 2018 (CEST) Wir alle sind freiwillig hier, wir sollten alle ein Privatleben haben. Das ist das gute Recht eines jeden.
  260. --Stepro (Diskussion) 03:37, 14. Aug. 2018 (CEST) Dass Du nach den Entgleisungen unter der Gürtellinie auf Deiner Disk damals überhaupt wieder antrittst, verdient doppelten Respekt.
  261. SDKmac (Disk., Bew.) 08:07, 14. Aug. 2018 (CEST)
  262. --Jank11 (Diskussion) 16:41, 14. Aug. 2018 (CEST)
  263. Koenraad 17:24, 14. Aug. 2018 (CEST)
  264. Schwalbe Disk. 20:24, 14. Aug. 2018 (CEST)
  265. --Methodios (Diskussion) 21:06, 14. Aug. 2018 (CEST) Klar gibts ein Pro für meinen ehemaligen Stellvertretenden Mentor (neben IW)
  266. --WAH (Diskussion) 12:14, 15. Aug. 2018 (CEST)
  267. --Dioskorides (Diskussion) 16:30, 15. Aug. 2018 (CEST)
  268. --Engelbaet (Diskussion) 17:54, 15. Aug. 2018 (CEST)
  269. DCB (DiskussionBewertung) 21:19, 15. Aug. 2018 (CEST)
  270. --Futurwiki 👤💬Diskussion Treffen im Landkreis Cham 21:26, 15. Aug. 2018 (CEST)

Kontra XenonX3

  1. --Elop 23:50, 2. Aug. 2018 (CEST)
  2. -- Hans Koberger 10:24, 3. Aug. 2018 (CEST)
  3. --Aschmidt (Diskussion) 11:45, 3. Aug. 2018 (CEST)
  4. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 12:16, 3. Aug. 2018 (CEST) Kein Vertrauen
  5. --Carl B aus W (Diskussion) 17:10, 3. Aug. 2018 (CEST) zu viel (A) bei Pro
  6. -- UKoch (Diskussion) 19:32, 3. Aug. 2018 (CEST) Habe undeutlich einen stark verbesserungswürdigen Umgangston im Kopf.
  7. --Reiner Stoppok (Diskussion) 01:25, 4. Aug. 2018 (CEST) PS: Infinit kein Vertrauen (riecht nach 'inner circle').
    Richt nach Rachestimme hehe. Nein, im Ernst, ich las zufälligerweise gestern dein Fall im mir bis dahin unbekannten "Benutzersperrung" (ganz einfach weil du der erste warst, der seit 2018 tatsächlich gesperrt wurde, nicht weil ich je mit dir in Kontakt gekommen wäre), und ich fragte mich, nachdem ich die Seite inkl Kilometerlangen Disk gelesen habe, ob du wohl nach zwei Jahren wieder zurück gekommen bist^^ Und oh Zufall, seh ich dich hier (also nicht dass ich dich darüberhinaus irgendwie verfolgen würde)Der Albtraum (Diskussion) 15:00, 4. Aug. 2018 (CEST)
    Hauptrepräsentanten eines kaputten Systems zu wählen, widerstrebt mir einfach. --Reiner Stoppok (Diskussion) 01:58, 10. Aug. 2018 (CEST) PS: Dabei hatte der mich als Admin noch nie gesperrt (die Hintenrum-Tour des 'inner circle' halt).
  8. Arbeitest auch gut ohne Admin-Funktion. Etwas längere Pause tut auch gut. --Michael (Diskussion) 12:08, 4. Aug. 2018 (CEST)
  9. --Schlesinger schreib! 19:49, 4. Aug. 2018 (CEST) Wir sollten eher neuen Leuten die erweiterten Rechte geben.
  10. -- DschungelfanRobin Hood der Wikipedia 20:29, 4. Aug. 2018 (CEST) Wer sich ein Jahr lang aus seinen Wahlämtern stiehlt, ohne Bescheid zu geben, wirkt nicht besonders vertrauenswürdig auf mich.
  11. --Reinhardhauke (Diskussion) 16:15, 5. Aug. 2018 (CEST) Wer sich ein Jahr lang aus seinen Wahlämtern stiehlt...
  12. --Label5 (L5) 09:16, 6. Aug. 2018 (CEST) bezüglich seiner Zuverlässigkeit fehlt mir jedes Vertrauen, in seiner aktiven Zeit habe ich ihn auch als wenig überzeugend als Admin und weiteren Aufgaben gesehen
  13. --Jürgen Engel (Diskussion) 21:46, 6. Aug. 2018 (CEST)
  14. --Pappenheim 07:48, 8. Aug. 2018 (CEST)
  15. --Nuhaa (Diskussion) 17:16, 8. Aug. 2018 (CEST) Für 08/15-Trolle gibt es bereits genügend Admins - wenn überhaupt, brauchen wir welche, die bei den Dauerkonflikten endlich durchgreifen - und dazu gehört dieser hier laut den alten Logs noch weniger als die meisten anderen zur Zeit Aktiven. Bedarf für die Knöpfe daher nicht erkennbar.
  16. --Hardenacke (Diskussion) 17:47, 12. Aug. 2018 (CEST) Nee, laß mal

Enthaltungen XenonX3

  1. --❄ Treibeis (Diskussion) 09:42, 3. Aug. 2018 (CEST)
  2. --Krd 18:38, 3. Aug. 2018 (CEST) Die Art und Weise, als OS einfach wortlos abzutauchen, war schon deutlich enttäuschend, auch für ein Freiwilligenprojekt.
  3. --Pankoken (Diskussion) 11:58, 4. Aug. 2018 (CEST) wie Krd
  4. --Perfect Tommy (Diskussion) 12:58, 6. Aug. 2018 (CEST) Kann diesen Hausmeister-Vergleich nicht mehr hören.
  5. Drucker (Diskussion) 01:05, 7. Aug. 2018 (CEST) Das Ergebnis dreht sich eh nicht mehr.
  6. -- Irgendeen (Diskussion) 10:25, 7. Aug. 2018 (CEST)
  7. --Gridditsch 19:37, 7. Aug. 2018 (CEST) Siehe Krd.
  8. --AlturandD 21:03, 7. Aug. 2018 (CEST)Ausgewogen: freiwillig hier zu sein und das Recht zu gehen bedeutet IMHO nicht, dabei seine Verantwortung als Teil und Funktionär einer Gemeinschaft nicht wahrzunehmen. Die Einsicht dazu kann ich nicht erkennen, aber ein sinvoll arbeitender Admin ist besser als kein Admin.
  9. European Networks Disk. 23:31, 10. Aug. 2018 (CEST) (Das einfache Abtauchen selbst als „Fußgänger“ hat auch mich enttäuscht. Daher kein Pro und kein Kontra. Wir sind eine Gemeinschaft.)
  10. --Schnatzel (Diskussion) 17:58, 11. Aug. 2018 (CEST) (wie #2)
  11. kenn ich nicht --Riepichiep (Diskussion) 19:21, 12. Aug. 2018 (CEST)
  12. --V4venture (Diskussion) 08:47, 13. Aug. 2018 (CEST) Wie Drucker und Riepichiep

Kommentare XenonX3

Für Kommentare zur Kandidatur bitte die Diskussionsseite verwenden.


Kandidaten zur automatischen Deadministrierung

Die folgenden Admins wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihnen aufgrund des Meinungsbildes der Entzug von Adminrechten bei Inaktivität bevorsteht, da sie fast ein Jahr inaktiv waren und ihre Adminrechte nicht mehr eingesetzt haben (vgl. Statistik). Die Adminrechte werden 90 Tage nach der Benachrichtigung entzogen, wenn keine nachvollziehbare Aktion (Edit oder Logbucheintrag) erfolgt.

  • zurzeit keine

Siehe auch