Wikipedia:Humorarchiv/Geographisches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Seite einen neuen Abschnitt hinzufügen.
Datei:Einwohner.jpg
Ureinwohner Stummeldorfs

Stummeldorf, Ortsteil von Schortens zwischen Grafschaft und Sillenstede. Auf eine Kuh kommen ca. 0,1 Einwohner (30 Seelen bewohnen diesen lieblichen Ort).

Verkehrsinfrastruktur[Quelltext bearbeiten]

Bushaltestelle mit 5 Verbindungen/Tag(2 Richtung Wilhelmshaven, 2 Richtung Jever)

Hünfelden ist eine Gemeinde in Hessen, bestehend aus den sieben Ortsteilen Ohren, Kirberg, Dauborn, Neesbach, Heringen, Nauheim und Mensfelden. Sie liegt im Landkreis Limburg-Weilburg, hat eine Einwohnerzahl von 10758 Menschen (Stand: 2001) und existiert seit dem 1.10.1971. Theoretisch gehört auch Gnadenthal zur Gemeinde, doch um die einzelnen Häuser um ein ehemaliges Kloster als Ortschaft wahrzunehmen bedarf es illegaler Drogen.

Da ist dort, wo man ist.

Wenn aber da nicht dort ist, wo da sein sollte, dann ist da da, wo man sein will, denn der Standort eines jeden ist relativ zu demjenigen dessen,der ihn bewertet.

Da ist doch aber dort, wo man nicht ist. Dort wo man ist, ist doch hier.
Wenn ich dahin zeige, zeige ich nicht hierhin (oder hierher). Wenn ich hierhin zeige (oder hierher), dann zeige ich zu mir. Zeige ich dahin, zeige ich nicht zu mir. Deshalb kann ich auch nicht daher zeigen, sondern nur dahin.--PhB 21:12, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Durch das ganze hin und her und euer dahergerede verwirrt ihr mich hier aber ganz schön! Daher werde ich jetzt dahin keine Gedanken mehr verschwenden und ab hier nicht mehr weiter schreiben sondern wieder zu meinem inneren Standort zurückkehren --Morpheus2309 19:44, 7. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Armenische Klamm (auf armenisch: Mysz) liegt rund 1300 Meter über dem Meeresspiegel auf der nordwestlichen Seite der Kapartesen und des turkmenischen Haffs. Galt seit dem Mittelalter bis zu dem Beginn der Neuzeit als natürliches militärisches Bollwerk gegen die ägäisch-türkische Nordbucht. Verlor mit der Entwicklung der modernen Militärtechnik zunehmend an Bedeutung für die Armenischen Südstaaten. Die Gegend ist heute vollkommen dem Tourismus erschlossen. Geologisch interessant ist der Ereo-Gletscher an der Südwestflanke der Hohen Klamm.

Das im Nordkaukasus gelegene Hamudistan(russisch Калмыкия) ist seit 1992 eine Autonome Republik im südlichen Teil des europäischen Russland. Hamudistan liegt in der Kaspischen Steppe.

Fläche: 98 900 km² Einwohner: 54 000 (Stand 2001) Hauptstadt: Hämodipolje, 12 000 Einwohner Amtssprache: Parsi Staatschef: Horst-Jusuf Bieristides Religion: überwiegend islamisch-lamaistisch

Bevölkerung: Die Hamuden sind ein Volk (vergleiche Mongolen), das im frühen 17. Jh. in das Gebiet der unteren Wodka gelangte. Sie sind das einzige abstinente Volk in Europa.

Geschichte: Die Hamuden sind von je her ein freies und auf ihre Unabhängigkeit stolzes Volk. Ihre Wurzeln gehen zurück auf den zwölften Sultan von AbuCeppel.

Politik

Geographie Hamudien besteht hauptsächlich aus Steppe. Gras ;-)

Wirtschaft Überwiegend Landwirtschaft, insbesondere Falknerei

Triviales Hamudistan wurde von Mike Krüger im Lied "Ich fahr mit Nockermann nach Hamudistan" als Tourismusziel bekannt gemacht.

Humoristisches Die Lage von Hamudistan wurde bereits von Heinz Erhardt mit "zwischen Iran und Persien" tituliert.

Petting ist ein kleines malerisches Örtchen in Bayern, gar nicht mal weit von Titting. Beide Ortschaften liegen nur ein paar Kilometer entfernt in der Nähe des Ammersees und sind vom Tourismus noch unbefleckt.

Partnerstadt ist seit '69 das Örtchen Intercourse in Pennsylvania.

Geläufige Bezeichnung für einen abgelegenen oder schwer erreichbaren Ort, der nach Ansicht vieler Benutzer dieses Synonyms nicht existiert. Sucht man in Online-Routenplanern nach ihm, so wird, sofern er überhaupt gefunden wird, auf die Ortschaft Peseckendorf verwiesen, wobei die Gründe hierfür nicht eindeutig, aber doch zu erahnen sind. Alternativ wird häufig auch Arsch der Welt verwendet.

Da hat sich der Ersteller aber gründlich vertan. Denn Pusemuckel gibt es wirklich. --Jrohr 17:58, 7. Okt 2005 (CEST)
Da hat sich der Kommentator aber gründlich vertan. Denn der Ersteller weiß wovon er schreibt. --T.Nor 21:00, 26. Nov 2005 (CEST)

Groß Posemukel (Podmokle Wielkie) bzw. Klein Posemukel (Podmokle Małe) sind tatsächlich existierende Namen zweier kleiner Orte in der Nähe von Babimost (deutsch: Bomst) bei Polen.

Seit dem 19. Jahrhundert wird der Name Posemuckel, häufig in der Abwandlung Pusemuckel im Deutschen als Synonym für ein abgelegenes, provinzielles "Nest" gebraucht.

Groß/Klein Posemuckel gehörte von 1818 bis zu dessen Auflösung im Jahre 1938 zum preußischen Landkreis Bomst und danach bis 1945 zum Landkreis Züllichau-Schwiebus. Während des Dritten Reiches erfolgte 1937 eine Umbenennung in Groß Posenbrück und zwischen 1939 und 1945 die Vereinigung mit Klein Posenbrück zur Gemeinde Posenbrück.

Dingenskirchen ist eine Stadt, die viele Menschen kennen, in der aber noch nie jemand gewesen ist. Sie hat kein Wappen und keine geographische Lage. Dingenskirchen ist in der Regel nicht da, wo man sich gerade befindet, denn wo man sich befindet, weiß man meistens. Gleiches gilt für die Partnerstadt Kleinhastenichgesehen.

Alternativ könnte man auch dem Glauben verfallen, es gäbe mehrere Dingenskirchen in Deutschland - mindestens eines je Bundesland (wobei es sich in Berlin, Hamburg und Bremen vermutlich um selbst den Einheimischen unbekannte Vororte handelt).

Kultur und Geschichte Das umgangssprachliche Füllwort "Dingenskirchen" wird verwendet, wenn einem das eigentliche Wort entfallen ist und man trotzdem weiterreden möchte. Ähnlich Dingens, Dingsda oder Dingsbums. Bevorzugte Verwendung beim Vergessen von Ortsnamen. Die Geschichte der Stadt Dingenskirchen ist noch weithin unerforscht.

Was ist das?

Kreißa ist ein wunbderschönes Dorf in Mitten von Sachsen. In Kreißa leben ca. 60 Seelen. 10% Kinder (0-14 Jahren ) 10% Jugendliche ( 14-18 Jahren ) 30% Volljährige ( 18- 65 Jahren ) 20% Alkoholiker ( Dazu gehören auch einige J...liche ) 30% Rendner ( die alten Leute die sich bei jeder Kleinigkeit bei der Polizei beschweren)


Doch Kreißa biete noch mehr außer Alkoholleichen, Rendnern und Jugendlichen. Was ? Das frage ich mich auch.

Aber wenn sie ( oder auch ihr ) mal nach Kreißa kommen möchten dann viel Spaß.

P.S

Ihr seid herzlich eingeladen! Aber seit bitte keine Fans, die Schwarz,Gelb besser finden als Blau Weiß oder Grün Weiß.

Dann bis dann in Kreißa.

Tschüss euer Zinedine

Irmengard bei Rhein gilt 1245 als Gründerin des Kloster Lichtenthal in Lichtental bei Baden-Baden, dem späteren Grabgelege der Markgrafen. Jedoch hatte sie sich beim Bau des Klosters übernommen und benötigte zur Finanzierung anschließend die Hilfe ihrer Söhne. Im März 1245 bekam sie einige Güter und Rechte geschenkt.

Keila (Fluss)[Quelltext bearbeiten]

Dieser 50cm breite und 1km lange Strom verschönert die Entwicklungsstadt Keia arg. Ein wundervolles Schauspiel! Das bezaubernde Plätschern im Hintergrund, die schwarzbraune Matschfarbe sind einzigartig toll! Unbedingt ansehen!

Fissenknick ist der nördlichste Ortsteil von Horn-Bad Meinberg.

Bekannt ist das Dorf vor allem für seine Windmühle. Diese ist heute ein Restaurant, dessen gehobenes Preisniveau ausschließlich Ortsfremde anzieht, da dieses vor allem auf die Originalität des Gebäudes zurückzuführen ist.

Die Schließung des Tante-Emma-Ladens und der Kneipe "Bergklause" vor einigen Jahren haben ihr übriges dazu getan, dass Fissenknick seinen Bewohnern nicht mehr zu bieten hat als reinen Wohnraum.

Da der fußläufig erreichbare Ortskern von Bad Meinberg kaum Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet und Detmold aufgrund miserabler Anbindung an den ÖPnV nach 18°° Uhr nicht mehr zu erreichen ist, bleiben den Ortsansässigen Jugendlichen, so sie nicht motorisiert sind nur Trinkgelage als einzige Beschäftigungsmöglichkeit.

siehe auch [1]

Hall bei Admont[Quelltext bearbeiten]

Allgemeins

Dieses Hall ist eine Streusiedlung mit einem Ortskern von ganzen 10 Häusern, von dem eines ein Gasthaus ist. Der Rest besteht aus Bauernhöfen, schrecklichen Einfamilienhäusern aus den 1970iger Jahren.

Eventuell Interessantes

Es gab eine Kirche und das Kaufhaus "Lehner" Die Kirche gibt es immernoch, allerdings wird ihr Friedhof leider nicht größer (noch nicht). Das Kaufhaus wurde in ein Garage umgebaut, und gilt als größter Pfusch in der Region.

Sonstiges

Alles in Allem ist Hall ein --- Kaff.

Allgemeines[Quelltext bearbeiten]

Republik von Petor Ein Stadtstaat an der Küste des Victorialandes in der Antarktis. Politisches Oberhaupt ist der Princeps Patrick.

Fakten[Quelltext bearbeiten]

Einwohnerzahl: (2006) 7.4 Mio. Fläche: 513 km² Bevölkerungsdichte: 14,424 Einwohner pro km² Amtssprachen: Englisch, Japanisch, Latein Nationalfeiertag: 14. 12. Währung: Genta (Ge) Zeitzone: MEZ+ 11 Std.

Verfassung[Quelltext bearbeiten]

Oberstes Staatsorgan ist der erblich bestimmte Princeps mit den von ihm bestimmten Ministern. Das Consilium, das jährlich vom Volk gewählt wird, berät den Princeps und die Minister und legt ihnen Gesetzesentwürfe vor, die der Princeps ablehnen, verändern oder bestetigen kann. Der Princeps kann zu jeder Zeit alle Gesetze ändern ohne sich rechtfertigen zu müssen. Er hat das oberste Kommando über das Heer und die Staatskasse. In Petor gelten die üblichen Menschenrechte ohne Ausnahme.

Bevölkerung[Quelltext bearbeiten]

Die Bevölkerung besteht zu 48% aus Japanern, zu 26% aus Menschen aus Europa, zu 13% aus Menschen aus Asien (ohne Japan), zu 5% aus Amerikanern und zu 8% anderen. In Petor wird die reli. Gesinnung jedes einzelnelen nicht veröffentlicht.

Wirtschaft und Außenpolitik[Quelltext bearbeiten]

Petor ist ein Steuerparadies. Zwar gibt es ähnliche Steuernregelungen wie in anderen Industrieländern, jedoch sind sie viel kleiner als in anderen Ländern. Die einzige Ausnahme ist die Tabaksteuer. Sie ist etwa 6 mal so hoch wie in Deutschland. In Petor haben sich erstaunlich viele High-Tech Firmen angesiedelt. Petor ist Mitglied der Vereinten Nationen und ist assoziiert mit der EU und der NATO.

Okinawa liegt im Norden Japans ;-)[Quelltext bearbeiten]

Kuckt mal, das habe ich auf der Seite des Deutschen Dan Kollegiums gefunden (Budodisziplinen-->Karate1): [quote]Betrachten wir nun eine Region, die nördlich von Japan liegt, die Ryuk-yu Inselkette. Die Hauptinsel heißt Okinawa und liegt westlich von China.[/quote] Also liegt Okinawa doch im Norden Japans.

Was zum Teufel? Bild:Japan map.png --christian g [aka guenny] (+) 15:52, 4. Sep 2005 (CEST)
Interessante Theorie - westlich von China!! Moment, westlich von China? Lass mich überlegen, liegt da nicht irgendwo der Himalaya, Indien, Kasachstan... Aber natürlich, man kann ja die Karte einfach auf den Kopf drehen! Dann liegt Japan westlich von China und Okinawa im Norden Japans! Wie naheliegend... nur liegt dann Russland auch im Süden von China, und als Europäer muss man sich daran gewöhnen, dass man auf der Südhalbkugel lebt. Fahren wir im Urlaub in den Süden nach Skandinavien, oder lieber in den warmen Norden nach Italien? Auch an die Ost... ich meine Westsee könnte man mal wieder. Oder zum Skiurlaub ab in die Alpen nach Westerreich! Oder bleiben wir lieber im eignen Land und besuchen die Verwandten in Südrhein-Ostfalen?
Wie auch immer, vielleicht sollte der Verfasser der oben genannten Quelle, die ich nicht überprüfen konnte, einfach mal darüber nachdenken, sich beim Lesen seiner Karte auf den Kopf zu stellen ;-) Luzian 00:46, 8. Apr 2006 (CEST)

(Von Diskussion:Okinawa --chris 12:10, 8. Mai 2006 (CEST))[Beantworten]

Also: ich fahre im Urlaub häufig in den Süden - nach Südschweden --Dancer S-H 12:09, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Schön

Der Mittelgebirgszug Vogler liegt im südlichen Niedersachsen im Landkreis Holzminden nördlich des Solling. Er tritt in jähem Abfall aus 220 m Höhe an die Weser heran. Am Osthang liegt Heinrichshagen, wo Heinrich I. (Heinrich der Vogler) seine Vogelherde gehabt haben soll.

Touristenattraktion[Quelltext bearbeiten]

Als Touristenattraktion bezeichnet man eine besondere Sehenswürdigkeit oder ein besonderer Ort, der von Einheimischen aus einem anderen Land dazu eingerichtet wurde, um das Interesse an Touristen zu wecken. Meistens wird dafür Geld verlangt, was entweder zum Verdienst für den Betreiber dient, als auch zur Finanzierung strukturschwacher Regionen gilt, die fast ausschließlich vom Tourismus leben.

(…)

Kritik an vermeintlichen "Touristenattraktionen[Quelltext bearbeiten]

Viele Touristenattraktionen werden als "einmalig" und "besonders" angepriesen. Und entsprechend wird dafür viel Geld verlangt. Das kann zum Beispiel eine Blockhütte in Kanada sein, in der z.B. Jack London gelebt haben soll. Es kann aber auch ein sehr kleines Museum sein, für das wegen eines besonderen Ausstellungsstück auch ein hoher Eintrittspreis gezahlt werden soll. Da gerade in besondersstrukturschwachen Gegenden der 3. Welt als auch in den USA Geld verdient werden möchte, ist diese Problematik auch Gegenstand in vielen Zeichentrickfilmen.

Autor: 217.227.117.122 um 01:24, 7. Februar 2006

Kategorie:Ort in Spanien (Afrika)[Quelltext bearbeiten]

Geographisches Highlight, geniale Wortschöpfung: Kontinente verschieben, Staatsgebiete und Orte verlagern, was will man mehr? Es wird Zeit für das globale Ort- und Länder-Schubsen... :-)) --Zollwurf 13:17, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Da der vermeintliche Schöpfer der Kategorie diese als "todernst" benannte, und den Spaßeintrag mit dieser Begründung auch revidierte, hab ich den internen Wikilink mal besser entfernt... Werter Kollege, wenn Du keinen Frohsinn verträgst, was suchst Du dann hier? Schönen Gruß --Zollwurf 01:50, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ist eine seriöse Enzyklopädie, da gibt es keinen Frohsinn <-- roter Link! . Übrigens hat durch den Eintrag mein Wikistress-Level-Level einen Rekordwert erreicht (fast gelb!) und musste mich deshalb mit dem Füllen der Kategorie:Ort in Afrika abreagieren. Der Schöpfer der Kategorie, der humortechnisch vielleicht etwas auf der Leitung stand ca. 08:15, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Siehe auch: Kontinentalverschiebung!

Wumpenhagen gibt es nicht! Und wenns es gäbe wärs mir wumpe...

Thalheim Dorfplatz[Quelltext bearbeiten]

Der Dorfplatz ist das Zentrum der Gemeinde Thalheim AG. Am Dorfplatz stehen mächtige bauten wie zb. das Pfarrhaus und der Schenkenbergerhof. In mitten des Dorfplatzes steht einer der beiden grossen Dorfbrunnen der Oberdorfbrunnen. Vom Dorfplatz führen Strassen ins Gländloch, zur Gislifluh zur Rischeln in den Winkel und ins Unterdorf.

Die Geschichte fängt früh an. Erste Siedlungsgebäude wurden im 13. Jahhundert erwähnt, welche bis 1800 auch dort standen aber durch einen Brand zerstört wurden. Danach wurde das Thalner Gymnasium, wie es im Volksmund bezeichnet wurde erbaut. Es war Gemeindekanzlei, Turnhalle und Schulgebäude zugleich. Als in den 70er das Schulzentrum Neumatt, wenige 100m entfernt den Betrieb aufnahm, Brach die Gemeinde das Majestetische und Platzraubende Gebäude ab. Danach wurde ein Buswendeplatz für die Linie nach Brugg erstellt. Die Busse wendeten um den bereits schon erwänten Dorfbrunnen. Die Bushaltestelle ist ein eifaches Holzwartehäuschen. Unter dem Dorfplatz hindurch führt derGländbach.

Quellen

Gina Wernli: Dorfchronistin.


Kamionki [kaˈmjɔnki] ist ein Dorf auf dem Gebiet der Gemeinde Kórnik im Distrikt Posen in der Woiwodschaft Großpolen. Kamionki liegt ca. zehn Kilometer nordwestlich von Kórnik und 14 Kilometer südlich von Posen. Kamionki hat 1373 Einwohner.

Durch Neubaugebiete von Kamionki hindurch führt seit 2006 eine kombinierte 380kV/220kV-Leitung, welche auf 72 Meter hohen rot-weiß gestrichenen Masten mit fünf Traversen verlegt ist. Sie ist Teil der Höchstspannungsleitung vom Umspannwerk Plewiska zum Kraftwerk Pątnów bei Konin. Ihr Bau ist wegen des hohen Stromverbrauchs moderner Flachbildschirme und Flutlichtanlagen, eine unentbehrliche Investition für die Euro 2012. Diese Leitung, die Kamionki zu einem der spannendsten Orte Polens macht, ersetzte eine einkreisige, auf 25 Meter hohen Deltamasten verlegte 220 kV-Leitung aus dem Jahr 1958. Die Trassenführung durch das Neubaugebiet wurde seinerzeit aus Kostengründen gewählt, obwohl eine Leitungstrasse außerhalb des Ortsgebiets leicht realisierbar war. Seit dem Bau dieser Leitung sind viele Bürger von Kamionki geladen, manche Gemüter schwer auf Draht, während andere die knisternde Atmosphäre Kamionkis lieben.

Hainberggletscher[Quelltext bearbeiten]

Was so ein Leinehochwasser nicht alles inspiriert … und dann landet es erst auf der QS und wird dann schnellgelöscht. Wikipedia:Humorarchiv/Hainberggletscher