Wikipedia:Landtagsprojekt Thüringen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite   Organisation   Ergebnisse   Blog   Best Practice
Landtag-erfurt-by-rob-makingof-01.jpgFunktionsgebäude Landtag Erfurt.jpg2011 05 18 Plenarsaal Landtag Thueringen (0101-113-c2).jpgAllocation of seats in the Thüringen State Parliament (DE-2010-08-31).svgLandtagsprojekt Thüringen - improvisiertes Fotostudio DSC 3062.JPGSkillshare logo.svg


Landtagspräsidentin Birgit Diezel

Herzlich willkommen!

beim Landtagsprojekt Thüringen

Hier findest du einen ersten Überblick zum Fotoprojekt im Landtag Thüringen.

Wappen Thüringen

Nach dem Pilotprojekt im Jahr 2009 im Landtag Niedersachsen wurde zum zweiten Mal ein aktueller Landtag möglichst vollständig in die Wikipedia bzw. WikiCommons mit Fotos der amtierenden Landtagsabgeordneten eingebunden. Vom 18. - 19. Mai 2011 wurde Skillshare e. V. nach Erfurt in den Thüringer Landtag eingeladen, um geeignete Porträtfotos vor Ort zu erstellen.

Die Fotoergebnisse wurden auf WikiCommons zeitnah unter der Lizenz CC-by-sa 3.0 eingestellt.

Veranstalter[Quelltext bearbeiten]

Für die Organisation verantwortlich waren

Kosten[Quelltext bearbeiten]

Die Kosten dieser Veranstaltung (Technik, Übernachtung und Anreise) wurden von Skillshare e. V. übernommen.

Ergebnisse[Quelltext bearbeiten]

Von rund 90 Prozent der Landtagsmitglieder wurden Portraitfotos erstellt, um ihre Personenartikel zu bebildern.

Weitere Fototermine konnten unter anderem im Bundesarbeitsgericht, im Augustinerkloster und am Flughafen Erfurt-Weimar realisiert werden.

Presseecho[Quelltext bearbeiten]

Kurierberichte[Quelltext bearbeiten]