Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2020/Januar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Projektseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikipedia:Verbesserungsvorschläge/Archiv/2020/Januar#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Verbesserungsvorschl%C3%A4ge/Archiv/2020/Januar#Thema_1

Parteien

Ich hätte mal einen Vorschlag. Denke das ist sehr relevant und kommt bislang wenig bis nicht vor. In die Artikel der Parteien gehört meiner Meinung nach ein Unterpunkt "Flügel". Also in jeder Partei gibt es 2,3,5 wichtigere/ größere Strömungen. Fundis Realos schwer Linke schwer Rechte Konservative etc. Das sollte man da einbauen. A Was sind die 3-5 größten Strömungen in der Partei B Wie stark ist dieser Flügel 1 in der Partei und 2 im Bundestag vertreten.

Auch könnte man bei der Gelegenheit die 3-10 bekanntesten Namen der Vertreter nennen.

Das ist nicht nur interessant sondern auch sehr wichtig wie ich meinen würde. Immerhin unterscheiden sich die Gruppen teilweise sehr stark. Es gibt immerhin in der FDP Leute die sind grüner als viele Grünen und es gibt bei den grüne Leute die sind liberaler als manch FDPler. Bei den einzelnen Politiker MdB Arikeln zb haben wir fast immer eine entsprechende "Einordnung" drin

--Shlomo34 (Diskussion) 13:23, 20. Jan. 2020 (CET)

@Shlomo34: das wäre keine technische, sondern eine inhaltliche Änderung. Vielleicht sprichst du das mal im Portal:Politik an? --Johannnes89 (Diskussion) 13:26, 20. Jan. 2020 (CET)

Sowas weiß nur ein mega Insider :) Sry Kann ja jemand "verschieben" wenn er mag. Weder weiß ich wo noch wie und 99.9% der Leute gehts wohl ähnlich :p Ich wollts nur ma eben angemerkt haben... --Shlomo34 (Diskussion) 13:28, 20. Jan. 2020 (CET)

Steht ganz oben am Seitenanfang, dass es hier um technische Verbesserungen geht ;) Wie gesagt einfach unter Portal Diskussion:Politik ansprechen. --Johannnes89 (Diskussion) 13:32, 20. Jan. 2020 (CET)

In dem bereich seit ihr nicht gut aufgestellt ;) Da bräuchtet ihr mal Unternehmensberatung... Ich bin seit 15 Jahren bei Wiki und man könnte mich einen ambitionierten Nutzer nennen. Nich so wie die Leute die 300 edits am Tag machen aber deutlich mehr als Schnitt.. Selbst ich muss immer ewig schauen wo ich hin muss ;) Müsste man viel einfacher machen. Niemand hat Zeit und Lust sich ne halbe Stunde einzuarbeiten wenn er nur mal kurz nen Tipp gegeben will 20 sek ;) Sobald ich was will was nicht alltäglich ist wirds immer mega Mühsam. Weiss man schon vorher.. das dauert nu wieder ne halbe Stunde bis ich irgendwo angekommen bin :p einer der gründe warum so viele es ganz lassen ;) --Shlomo34 (Diskussion) 14:11, 20. Jan. 2020 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Hier erledigt, da kein technischer Verbessserungswunsch --Johannnes89 (Diskussion) 13:32, 20. Jan. 2020 (CET)