Wikipedia:WikiMUC/2020-03-08 Zum Internationalen Frauentag: Frauen zeigen euch die Wikipedia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
We can edit!

Achtung, Achtung: Wegen zwei Krankheitsfällen im Veranstalterinnen-Team (nein, kein Corona) muss die Veranstaltung leider ausfallen. Wir würden uns freuen, euch bei Interesse zu einem der Offenen Mittwoche im WikiMUC begrüßen zu können.

Veranstaltung entfällt: Zum Internationalen Frauentag: Frauen zeigen euch die Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Alles, was ihr immer schon über Wikipedia wissen wolltet: Was bietet mir als Nutzerin die Wikipedia? Wo steht, wer einen Artikel geschrieben hat? Wie kann ich mit den AutorInnen der Artikel in Kontakt treten? Wie kann ich einen Artikel ändern, wenn mir Fehler auffallen? Kann ich eigene Bilder hochladen? Und kann ich Bilder, die auf Wikipedia stehen, für mich selber nutzen?

Wir treffen uns am Sonntagnachmittag im WikiMUC, um alle eure Fragen rund um die Wikipedia zu beantworten. Erfahrene Wikipedianerinnen zeigen euch, wie ihr Artikel bearbeiten oder Bilder hochladen könnt.

Außerdem erzählen wir über die Wiki-Schwesterprojekte: Von der Lernplattform Wikiversity über den Reiseführer Wikivoyage bis zur Zitatensammlung Wikiquote: Entdeckt mit uns das Wikiversum!

Termin[Quelltext bearbeiten]

  • Datum: Sonntag, 08. März 2020
  • Zeit: Wir sind von 13–17 Uhr vor Ort. Kommt einfach auf 'nen Kaffee vorbei!
  • Ort: WikiMUC, Angertorstraße 3, München (Anfahrt, barrierefreier Zugang vorhanden)
  • Anmeldung: erbeten unter wikimuc@ – at-Zeichen für E-Mailwikipedia.de mit dem Stichwort „Internationaler Frauentag“. Wer bereits einen Wikipedia-Account hat, kann sich auch einfach unten eintragen.
  • Ansprechpartnerinnen: DomenikaBo, Amrei-Marie, Kaethe17
  • Fragen und Wünsche zu der Veranstaltung können im Vorab auf der Diskussionsseite eingetragen werden.

Ablauf[Quelltext bearbeiten]

  • Kurzvorträge
  • Kaffee
  • Kuchen

Ich melde mich als TeilnehmerIn an[Quelltext bearbeiten]

Bin sehr interessiert[Quelltext bearbeiten]