Benutzerin:Kaethe17

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Commons: Barbara Niggl Radloff – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Babel:
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Satellitenaufnahme von Europa Diese Benutzerin kommt aus Europa.
Kleines Stadtwappen der Landeshauptstadt München Diese Benutzerin kommt aus München.
♀ Diese Person ist eine Benutzerin.
Logo Diese Benutzerin hat gar kein Auto.
Exquisite-Modem.png Diese Benutzerin kann sich noch daran erinnern, ein Drehscheibentelefon benutzt zu haben.
"Rädchen"
Diese Benutzerin begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
Echo thanks.svg Dieser Benutzerin wurde bereits 140 mal gedankt und sie hat sich 170 mal bei anderen bedankt.
WikiCon-Logo-2021-indigo-square.svg Diese Benutzerin war
Teilnehmerin der
WikiCon 2021 Erfurt.

2021-08-07 WikiEule in Erfurt 1DX 9500 by Stepro (cropped).jpg Diese Benutzerin wurde mit der ProjektEule 2021 ausgezeichnet.
Benutzer nach Sprache

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!

Meine Hauptinteressen sind Film, Kunst, Literatur, Musik, Medien. Ich versuche (nicht nur) in diesen Themenbereichen beizutragen, was ich kann.

Ich fotografiere gerne und mittelgut und erfülle manchmal Bilderwünsche. Ab und zu spuke ich im WikiMUC herum.

Einen kleinen Teil meiner Arbeit in den Wiki-Projekten stellen paid edits, weitestgehend im kulturellen Bereich, dar. Ich kennzeichne sie in der ersten Bearbeitungszusammenfassung des entsprechenden Artikels und zusätzlich im unten stehenden Abschnitt.

U.a. diese Artikel habe ich übersetzt, neu angelegt oder ausgebaut:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Zusammenarbeit mit anderen Wikipedianerinnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
In Vorbereitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle Bearbeitungen im Auftrag werden von mir in der ersten Bearbeitungszusammenfassung offengelegt. Außerdem findet ihr sie hier aufgelistet.

Abgeschlossen

  • 2019 habe ich im Auftrag des Verlags den Artikel zum Scoventa Verlag angelegt.
  • Im Zeitraum Juni bis September 2019 habe ich im Auftrag der Stadt Frankfurt bzw. des Unternehmens Wiki Writing Women die Artikel zu Sibylla Flügge , Christina Klausmann und Renate Krauß-Pötz angelegt. Den Artikel zu Margarethe Nimsch habe ich im Rahmen des gleichen Auftrags bearbeitet. Die Zusammenarbeit wurde Ende 2019 einvernehmlich beendet.
  • Im Auftrag von Karin Kraus habe ich 2019 den Artikel zu Barbara Dürk und zu Vittorio Eckard Klostermann angelegt. Diese Aufträge sind seit Ende 2019 beendet.
  • Im Zeitraum März 2019 bis Mitte 2020 habe ich im Auftrag der Villa Massimo an deren deutschem Artikel gearbeitet. Außerdem habe ich die deutschen, englischen und italienischen Artikel zu Joachim Blüher berbeitet und zu Julia Draganović neu angelegt.
  • 2019 habe ich im Auftrag von Vittorio Eckard Klostermann den Artikel zu Verlag Vittorio Klostermann überarbeitet
  • Im Auftrag von Carsten Nicolai habe ich kleinere Arbeiten an seinem deutschen Artikel erledigt. Die Bearbeitungen in den anderen Sprachräumen, die ich in den letzten Wochen angestellt habe, habe ich auf ehrenamtlicher Basis vorgenommen, da sie mir persönlich angebracht erschienen.
  • Mitte 2020 bin ich im privaten Urlaub in die Uckermark gefahren, um (als Ehrenamtliche) schönere Fotos von Gudrun Gut und Thomas Fehlmann zu machen. Dort lernte ich Robert Lippok kennen, der mich bat, sich Material über ihn anzuschauen und wenn möglich einen Artikel anzulegen. Damit sich beide Parteien dabei nicht blöd vorkommen, vereinbarten wir die Zahlung eines höchst symbolischen Betrages. Damit ist auch dieser Artikel eine Auftragsarbeit.

Aktuell

Paid Edits sind für mich eine – nicht zu oft zu ergreifende – Gelegenheit, nicht nur in meiner Freizeit an den Wiki-Projekten arbeiten zu können. Mein Anliegen ist, gerade in diesen Bearbeitungen so penibel und neutral wie möglich zu arbeiten, der Wikipedia dadurch zu nutzen, und mich in meiner Freizeit weiteren ehrenamtlichen Bearbeitungen und Aufgaben widmen zu können.

Fotos (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]