Wikipedia:WikiProjekt Österreich/AM/Vielmetzen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Vielmetzen

WikiProjekt Österreich/AM/Vielmetzen (Weiler)
WikiProjekt Österreich/AM/Vielmetzen (Österreich)
WikiProjekt Österreich/AM/Vielmetzen (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Amstetten (AM), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Waidhofen an der Ybbs
Pol. Gemeinde Biberbach
Ortschaft Biberbach
Koordinaten 48° 2′ 43″ N, 14° 43′ 41″ OKoordinaten: 48° 2′ 43″ N, 14° 43′ 41″ Of1
Höhe 330 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Vielmetzen ist ein Weiler in der Gemeinde Biberbach im Bezirk Amstetten in Niederösterreich.

Am 1. April 2020 umfasste der Weiler 3 Gebäude.[1]

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Ober-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Seitenstetten zugeteilt.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen: Österreichisches Adressregister, Stichtagsdaten vom 1.4.2020 (online)

Kategorie:Biberbach (Niederösterreich) Kategorie:Ort im Bezirk Amstetten