Wikipedia:WikiProjekt Österreich/HO/Kaidling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Kaidling (Gemeinden Irnfritz-Messern, St. Bernhard-Frauenhofen)

WikiProjekt Österreich/HO/Kaidling (Streusiedlung)
WikiProjekt Österreich/HO/Kaidling (Österreich)
WikiProjekt Österreich/HO/Kaidling (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Horn (HO), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Horn
Pol. Gemeinde Irnfritz-Messern  (KG Messern)
Ortschaft Messern
Koordinaten 48° 42′ 19″ N, 15° 33′ 53″ OKoordinaten: 48° 42′ 19″ N, 15° 33′ 53″ Of1
Höhe 500 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Kaidling ist eine Streusiedlung in den Gemeinden Irnfritz-Messern und St. Bernhard-Frauenhofen im Bezirk Horn in Niederösterreich.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Ober-Manhartsberg unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Horn zugeteilt.

Kategorie:Irnfritz-Messern Kategorie:St. Bernhard-Frauenhofen Kategorie:Ort im Bezirk Horn