Wikipedia Diskussion:Düsseldorf/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommentare

Dankeschön von uns zurück :-) Werden wir uns ernsthaft überlegen! Gute Idee!! ---Alliknow 02:05, 6. Sep 2006 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 21:46, 29. Mär. 2015 (CEST)

Lokalität

Welche Kneipen kommen im Frage? Mir bekannte Kriterien sind:

  1. nicht zu überlaufen (Reservierung eines ganzen Tisches bei unklarer Teilnehmerzahl sollte möglich sein, z.B. zwischen 5 und 15)
  2. zu erreichen sowohl mit Bus&Bahn, möglichst zentral für Leute von außerhalb, wie auch mit dem Auto (bezahlbare Parkmöglichkeiten, ebenfalls für Leute von außerhalb)
  3. nicht zu laute Musik, damit man sich ohne Schreien mit mehr als 2 Personen gleichzeitig unterhalten kann, auch noch später am Abend.
  4. Einige Stammtische bevorzugen Standorte mit kostenlosem Wlan und ggf. Steckdosen für den Laptop, andere ziehen gemügliche Literaturcafees vor.
  5. Es sollte was zu essen geben, wobei auch an Vegetarier gedacht werden sollte.

Lokalvorschläge

Abwägung

  • der HINTERHOF ist deshalb interessant, weil es ein antikalistischer laden ist und eh nur vegan/vegetarisch gekocht wird. ein bier 0,5l kostet nur 1,50€ und eine cola 0,33 nur 1€.
  • Bin interessiert. Habe mich bereits eingetragen und mit der "Destille" eine weitere Lokalität vorgeschlagen, die meiner Meinung nach (fast) idealtypisch für einen solchen Stammtisch ist. Kleines Problem meinerseits: ich bin derzeit in Berlin berufstätig und nur an verschiedenen Wochenenden in Düsseldorf. Sollte es terminlich machbar sein, komme ich aber gerne.--Schneidertimm 11:37, 6. Sep 2006 (CEST)
  • Tigges ist etwas laut; aber bei gutem Wetter geht es draussen ganz gut; die DLUG trifft sich dort auch. Parkplätze dürften dort aber knapp sein. zakk wäre auch ok. Destille auch, aber auch keine Parkplätze. --Walter Koch 00:42, 10. Sep 2006 (CEST)

Krefelder Stammtisch

Also es gibt schon den Krefeld Stammtisch da fühle ich mich recht gut aufgehoben! Trotzdem Danke. --DER UNFASSBARE 13:25, 6. Sep 2006 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 11:16, 23. Jul. 2012 (CEST)

Hilden??

Hallo, find' ich eine tolle Idee, und was ist mit den Hildenern? Wo gehören wir/ich hin? Köln gewiss nicht, Mettmann gibts nicht und nach D'dorf sind es nur ca. 15 km :-). Liebe Grüße --Vonsoeckchen Disk. 08:39, 6. Sep 2006 (CEST)

Gründungtreffen: 23.09.06, Tigges in Bilk

Nach einigem Hin- und Her im Chat ist mit Rücksicht auf ÖPNV-Nutzer aus umliegenden Ortschaften die Wahl auf das Tigges (in der Brunnenstraße 1 in Düsseldorf Bilk) gefallen. Als Termin ausgekuckt wurde kurzfristig Samstag 23. September, um nicht mit dem Ruhrgebietsstammtisch (in der Folgewoche) zu kollidieren. Uhrzeit: ab 19 Uhr. --jha 22:15, 12. Sep 2006 (CEST)

Hallo, wie und mit wem ist denn die Entscheidung zustande gekommen, sich an einem Samstag Abend im Tigges treffen zu wollen? Und wie sicher ist es, dass dort der Biergarten geöffnet ist? Hängt das nur vom Wetter ab? Im anderen Fall halte ich die Wahl für denkbar ungünstig, weil meiner Meinung nach von den Kriterien nur die verkehrsgünstige Lage erfüllt ist. Ich glaube, das Tigges ist die lauteste und verrauchteste Kneipe in Düsseldorf außerhalb der Altstadt, die ich kenne. Können wir noch über einen alternativen Ort nachdenken oder ist es schon zu spät dafür? Viele Grüße --Wiegels „…“ 22:47, 20. Sep 2006 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 11:17, 23. Jul. 2012 (CEST)

Wie ihr vermutlich bereits irgendwie mitgekriegt habt, findet am 2.-7. Oktober dJ der Wikipedia-Tag in Dresden statt. Am 7.10. ist ein Treffen der Wikipedianer geplant, zu dem alle Wikipedianer herzlich eingeladen sind. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Bitte meldet euch unter Wikipedia Diskussion:Wikipedia-Tag Dresden/Wikipedianertreffen. :o) Viele Grüße, --Thogo (Disk./Bew.) 10:31, 15. Sep 2006 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 11:12, 23. Jul. 2012 (CEST)

Terminvorschlag Dezember 2006

Da ich gerade im kommenden Dezember etwas öfter in Ddf. unterwegs sein werde, würde ich gerne den nächsten Stammtischtermin für Freitag, den 29.12. vorschlagen. Der Termin erscheint mir sinnvoll, da er einerseits nicht mehr auf die Vorweihnachtszeit fällt, und sich andererseits mit weiteren regionalen Stammtischen bislang nicht zeitlich überlappt. Was halten die anderen Kollegen von dem Vorschlag? Mfg --Geisterbanker 13:24, 29. Nov. 2006 (CET)

Das hört sich gut an. Nur die CCCler werden dann woaners sein. Aber da ich da nimmer hinfahre, bin ich in D'dorf dabei. --jha 05:28, 3. Dez. 2006 (CET)

Bin heil zu hause angekommen. Danke für den netten und interessanten Abend! --Logo 00:57, 30. Dez. 2006 (CET)

Ich war zwar leider nur sehr kurz da und habe schon wieder vergessen, wer wer ist (hat zufällig jemand ein „Gruppenfoto“ gemacht?), aber interessant war’s trotzdem! Und ich bin nach … öhm … drei Stunden fahrt auch wieder angekommen :-) --Στέφανος (Stefan) ±   01:01, 30. Dez. 2006 (CET)

Schade, dass ich nicht jeden der ca. 15 Anwesenden persönlich kennenlernen konnte, ansonsten war's aber eine ganz nette Runde. Man sieht sich später vielleicht mal, --Geisterbanker 01:51, 30. Dez. 2006 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Atamari (Diskussion) 11:12, 23. Jul. 2012 (CEST)