Wikipedia Diskussion:GLAM/GLAM on Tour/Wikipedia trifft...die Colonia Ulpia Traiana/Teilnehmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bin ein wenig verwirrt. Soll man sich in beide Tabellen eintragen, oder wo liegt der Unterschied? --Karim (Diskussion) 21:50, 1. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Vorschlag für Restaurant in Xanten[Quelltext bearbeiten]

Gab's da nicht auch mal 'nen "richtigen" Italiener? (*scnr*) Gruß, Hartmann Linge (Diskussion) 13:07, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Keine Ahnung... Bin zwar gelegentlich in der Ecke, aber wohne nicht dort. Was mir sonst, abgesehen von der Römischen Herberge, als Italiener einfällt und 20-30 Leute Platz haben ist das Teatro am Markt oder das Ristorante Grissini auf der Sonsbecker Straße 40? Habe dort allerdings noch nie gespeist. --Dat doris (Diskussion) 13:54, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich geb's gerne nach Berlin weiter...unser Ort des Abendessen wird in erster Linie vom Hotel abhängen und da wird noch getüftelt, 30 Betten in der ländlichen Umgebung (+ einer Parallelveranstaltung) ist offensichtlich eine Herausforderung. Aber WMDE kümmert sich um eine Lösung.. Geolina mente et malleo 19:31, 13. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

ich fänds (allgemein für alle GLAMs!) gut, wenn[Quelltext bearbeiten]

...es sowas wie ne "wunschliste" für die erwartete artikelarbeit gäbe.

bin auch sicher, dasses vielen "neu-glammern" helfen würde sich entsprechend vorzubereiten. ansonsten besteht die gefahr, dass nur die 'üblichen verdächtigen' sich profilieren, und andere keine ergebnisse bringen, weilse garnich wissen wose überhaupt anfangen sollen...

iss aba auch möglich, dattich die ganze GLAM-geschichte nur falsch verstanden hab, deshalb freue ich mich auf entsprechende antworten. lg, ulli p. (--NBarchiv (Diskussion) 03:55, 29. Mai 2018 (CEST))[Beantworten]

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GLAM/GLAM_on_Tour/Wikipedia_trifft...die_Colonia_Ulpia_Traiana/Schreibwerkstatt (achte auf das hier).
Ich habe mir erlaubt, eine Liste mit bereits vorhandenen Artikeln (zum Ausbau, Bebilderung) und eine mit wenigen noch fehlenden Artikeln zu erstellen. Ob es den Initiatoren genehm ist, weiß ich nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:GLAM/Wikipedia_trifft...die_Colonia_Ulpia_Traiana/Themensammlung Gruß --Malabon (Diskussion) 21:53, 29. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
...neben Artikeln zum Museum, den Historikern sind natürlich auch immer gerne Artikel über Exponate des Museums erwünscht. Und wer sich an die "römische" Thematik nicht rantraut, dafür aber gerne fotografiert...auch diese Beiträge sind gerne gesehen. Geolina mente et malleo 19:26, 13. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ausrichtung?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir nach der obigen Auslassung („übliche Verdächtige die nicht wissen, wo sie anfangen sollen") zur Ausrichtung dieser Veranstaltung nicht mehr so ganz im Klaren. Ist das ein wenigstens in zentralen Teilen produktives Treffen oder eine Veranstaltung für den blanken Laien mit eingeschränkten Deutschkenntnissen? Für allgemeine Infos ist mir die vielstündige Anfahrt dann doch etwas zu weit. Mediatus 16:09, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Nach Rücksprache mit den Kollegen des LVR kann ich berichten, dass es - wie bei den GLAM-Veranstaltungen üblich - einen allgemeinen Teil geben wird, wo das Museum und das Gelände von Kollegen des LVR und den Historikern vorgestellt wird und ein fakultativer Teil geplant ist, der sich Spezialthemen (gerne werden Wünsche von den Teilnehmern berücksichtigt) widmet. Wir planen auch Bereiche des LVR-Museums zu besuchen, die normalerweise nicht für die Besucher des Museums geöffnet sind. Wenn es also spezielle Wünsche gibt, bitte gerne vermerken. Geolina mente et malleo 19:14, 13. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Spätanreise[Quelltext bearbeiten]

Wie verhält es sich im Schwarzen Adler eigentlich mit der Spätanreise? Ich komme am Freitag leider erst nach Mitternacht in Moers an. --Einsamer Schütze (Diskussion) 22:59, 15. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Frag am besten beim Hotel direkt: mailto:info@schwarzer-adler-hotel.de Schön, dich wieder zu treffen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:06, 15. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]