Wikipedia Diskussion:Karlsruhe/Archiv/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stammtisch

Hallo Karlsruhe,

im Terminkalender war einer eurer Termine im April versehentlich im August gelistet. Ich habe den Termin nun an den richtigen Ort verschoben, nun stehen allerdings zwei Termin an zwei folgenden Tagen im Kalender. Vielleicht möchte einer von euch mal drüberschauen und ggf korrigieren? Danke und -- MfG, Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:30, 31. Jan. 2016 (CET)

Hallo Wo st 01! Danke für den Hinweis! Kollege Wiegels hat den Fehler inzwischen korrigiert. gruß, fcm. --Frank C. Müller (Diskussion) 14:56, 1. Feb. 2016 (CET)

WP15 Karlsruhe - mit Besuch

Hallo in die Runde,

in Stuttgart wurde der 15. Jahrestag der Wikipedia schon gebührend gefeiert. Wie wäre es den 100. Stammtisch und eine WP15-Feier zusammenzulegen?

Der geschäftsführende Vorstand von Wikimedia Deutschland, Christian Rickerts, würde gern mitfeiern und dabei die südwestdeutsche Community, ihre Wünsche und Vorstellungen näher kennenlernen wollen. Er könnte am Freitag, den 11. März 2016 nach Karlsruhe kommen.

Bei den überregionalen Stammtischen hatte sich der Alte Brauhof bewährt. Wie wär's?

--Friedel Völker (Diskussion) 20:37, 22. Jan. 2016 (CET)

Der Vorschlag hat auf dem letzten Treffen keine Mehrheit gefunden. Es bleibt daher beim alten Termin. --Caroline Maybach (Diskussion) 12:24, 5. Feb. 2016 (CET)
Gibt es Gründe? --Friedel Völker (Diskussion) 13:49, 5. Feb. 2016 (CET)
Ohne anwesend gewesen zu sein – ja, ich habe es verpennt – schätze ich, dass wir momentan niemanden haben, der genügend Kapazitäten hat, ein größeres Treffen zu organisieren. --Eschenmoser (Diskussion) 13:54, 6. Feb. 2016 (CET)

Feier zu 15 Jahren Wikipedia am 16. März in Freiburg

15 Jahre Wikipedia

Am 16. März wird die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt! Wir laden euch herzlich ein, diesen Geburtstag mit uns in Freiburg zu feiern. Auf dem Programm stehen zunächst drei Vorträge von Wissenschaftlern aus Freiburg, Karlsruhe und Konstanz, die sich in ihrer Arbeit mit Wikipedia befassen:

  • Virtuelle Mediävistik und Wissen im Prozess – Bent Gebert, Fachbereich Literaturwissenschaft, Uni Konstanz
  • Semantic MediaWiki – Matthias Frank, Forschungszentrum Informatik, Karlsruhe
  • Translating Wikipedia – Kai Woodfin, Englisches Seminar, Uni Freiburg

Im Anschluss an die Vorträge werden wir in einem nahe gelegenen Restaurant das Jubiläum feiern. Wir treffen uns am Mittwoch, dem 16. März, ab 18:30 Uhr. Alle wichtigen Informationen findet ihr auch auf der Stammtisch-Seite. Bitte tragt euch dort ein, wenn ihr kommen wollt, damit wir besser planen können. Wir freuen uns, euch in Freiburg zu sehen! ireas (Diskussion) 12:29, 9. Mär. 2016 (CET)

Barcamp am Sonntag, den 03. Juli 2016 in Heidelberg

Wer Zeit und Lust hat - es gibt für Kurzentschlossene noch wenige Tickets für den 2. Tag des Barcamps Rhein-Neckar (kostenlos, ein freiwilliger Betrag ist möglich). Los gehts morgen ab 9.00 Uhr im Dezernat 16 Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum in der alten Feuerwache Heidelberg. Alle Infos und Ansprechpartner findet Ihr unter https://barcamp.rhein-neckar.me/ . Es lohnt sich! --91.89.11.172 18:57, 2. Jul. 2016 (CEST)