Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Arabisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:NK/Arab, WD:NK/A
Archivübersicht der Wikipedia-Namenskonventionen
Nach Quartalen: Spezialarchive:

Kann hier jemand mal Ordnung schaffen? Mir scheint in diesem Fall höchstens eine Namensform zulässig, aber ich werde mich hüten, eine abschließende Entscheidung zu treffen. --Khatschaturjan (Diskussion) 20:24, 16. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die korrekte Umschrift für die WP-Oma ist in allen (!) Fällen: Sidqi , für mich: Ṣidqī: صِدْقِي --Orientalist (Diskussion) 20:37, 16. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Unter welchem Lemme muss sie angelegt werden? 80.71.142.166 17:04, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Sie wäre wohl eine A'ischa al-Manūbiya bzw. eine Laila al-Manūbiya. --Hajo-Muc (Diskussion) 22:30, 23. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Danke! Vielleicht kann es ja jemand nach A’ischa al-Manūbiya verschieben. 80.71.142.166 07:35, 24. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Auch diese Dame ggf. anpassen und verschieben. 80.71.142.166 03:16, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Sie ist Iranerin. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. 80.71.142.166 17:25, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Nach den NK hier schriebe sie sich Modschtahedi mit dsch. Aber da sie jetzt in Berlin lebt, ist der Name wahrscheinlich so amtlich, wie er dasteht (d.h. in der englischen Schreibweise). Wissenschaftliche Umschrift: Hānī Moǧtahedī. --Curryfranke (Diskussion) 21:22, 27. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]