Wikipedia Diskussion:Unterfranken/Archiv/2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Programm für den 10. Stammtisch in Würzburg

Nachdem beim letzen Mal die Festung Marienberg und die Röntgengedächnisstätte auf dem Programm standen, würde ich vorschlagen dieses Mal auf jeden Fall die Residenz mitzunehmen. Wer hat weitere Vorschläge? Wo können wir uns Treffen? Ideen gibt es auch unter https://de.wikivoyage.org/wiki/Würzburg ...--Salino01 (Diskussion) 13:13, 14. Jan. 2017 (CET) Weitere Inspirationen unter http://www.wuerzburg.de/downloads/mein_programm_2017/blaetterkatalog/index.html#page_1

In Frauenland gibt es noch viele offene Baudenkmäler. Und das liegt nahe hinter der Residenz. Der Norden hat noch mehr offene Baudenkmäler, ist aber abgesehen von der schönen Aussicht am Würzburger Stein (und den dortigen Gewächsen) touristisch weniger interessant als die Gegend um die Residenz.--Kai Borgeest (Diskussion) 22:32, 16. Jan. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 22:34, 25. Apr. 2017 (CEST)

Deletion request.... :

Fladungen Treffpunkt Logo - Löschantrag Spass muss sein.... Nächste Logos nur noch auf de:WP oder gar nicht mehr... "it sucks" -- commander-pirx (disk beiträge) 19:38, 13. Feb. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 22:35, 25. Apr. 2017 (CEST)
Einladung zur

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Unterfranken,

wir möchten euch herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Einreichungen für Vorträge, aber auch auf eure Mitgestaltung des Forums des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anbieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. lokale Räume, Wettbewerbe, Redaktionen, Portale abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, eure Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne könnt ihr eure Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team stehen euch unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir euch hierbei auch.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team


 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.

--FNBot 20:49, 13. Jun. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 07:41, 30. Sep. 2017 (CEST)

11. Stammtisch

Ich hatte eigentlich vor, unseren 11. Stammtisch in Unterfranken (Eisenhammer Hasloch) zu organisieren. Dabei hatte ich zuerst das Problem, dass mir die Zeit fehlte, dann ist derjenige gestorben, der die Führungen am Eisenhammer macht und zu guter letzt ist auch noch ein großer Balken gebrochen, so dass eine Livevorführung eh nicht möglich wäre. Hat jemand Lust und Zeit ein anderes Treffen im Herbst zu organisieren, bevor es zu kalt wird. Die Termine werden immer knapper. Bei mir geht nur noch der 10.9. oder 17.9. bzw. 22.10 oder 29.10.--Salino01 (Diskussion) 07:06, 22. Aug. 2017 (CEST)

Keine Chance bei mir, bin bis Oktober berufl/privat zu. MfG --commander-pirx (disk beiträge) 11:58, 22. Aug. 2017 (CEST) ps (September geht bei mir gar nicht mehr)
dito: Keine Chance bei mir, bin bis Oktober berufl/privat zu. saludos--Symposiarch Bandeja de entrada 19:42, 22. Aug. 2017 (CEST)
Bei mir geht Studium vor, bin aber in der Regel gerne dabei, sofern nicht andere Termine das Wochenende blockieren. Von Bamberg her das Ganze zu managen, ist aber nicht ganz leicht. --Delta456 (Diskussion) 04:00, 26. Aug. 2017 (CEST)

Der Stammtisch war sehr schön. Danke auch an Mukundi für die Organisation in Karlstadt. Den Bericht findet Ihr wie immer in unserem Archiv. --Salino01 (Diskussion) 14:42, 29. Okt. 2017 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 14:42, 29. Okt. 2017 (CET)

Bei Interesse: Ausgrabungen (08 - 10 / 2017) an der Burg Hauenstein - Westspessart - Deine Mithilfe ist willkommen

Archäologische Ausgrabungen an der Burg Hauenstein im Westspessart: Einführungsvortrag: 22.Juni 2017 - mehr Infos: www.buergerforum-krombach.de/

MfG --commander-pirx (disk beiträge) 08:47, 21. Jun. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 15:50, 13. Jan. 2018 (CET)

Unser Kollege Presse03 ist leider verstorben

Hallo,
unser Kollege Uwe Müller-Klausch (Presse03), falls ihn jemand vom Stammtisch Seligenstadt oder der WP-Arbeit kennt, ist leider verstorben. Die Kondolenzliste ... Traurig --commander-pirx (disk beiträge) 22:51, 5. Sep. 2017 (CEST) (ps: Vielleicht können wir nachträglich beim Abbarbeiten von seinen Baustellen helfen.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 15:50, 13. Jan. 2018 (CET)

Ausgrabungen beäugen

Für Unterfranken im westlichen Spessart / Kahlgrund: War gestern in Krombach und habe mir zum Tag des Denkmals die Ausgrabungsergebnisse zur Burg Hauenstein angeschaut - ist einen Besuch wert, da auch (Stand derzeit) eigentlich alle ergrabenen Burgreste wieder mit Erde bedeckt werden. Fotos im Artikel/Commons. MfG --commander-pirx (disk beiträge) 10:05, 11. Sep. 2017 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Salino01 (Diskussion) 15:50, 13. Jan. 2018 (CET)