Willis VIPs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willis VIPs ist eine Fernsehreihe der Megaherz Film und Fernsehen, die im Auftrag des Bayerischen Rundfunks produziert wird. Die Reportagen ähneln dem Serienformat Willi wills wissen, das ebenfalls von Willi Weitzel moderiert wird.

Die 25-minütigen Reportagen widmen sich jeweils einem Prominenten und bringen diesen dem Zuschauer näher. Willis VIPs sind Menschen, die nicht nur Geschichten erzählen, sondern auch selbst Geschichte machen. Diese können aus der Welt der Politik, Wirtschaft, Religion, Wissenschaft, Kultur, aber auch des Sports oder der Unterhaltung stammen. Willi zeigt, was diesen Menschen zu einem VIP, also einer "very important person", vor allem aber, was diese Person darüber hinaus menschlich macht. Neben den "wichtigen" Personen der Gesellschaft, also den sogenannten Promis, widmet sich die Sendung aber teilweise auch ganzen Bevölkerungsgruppen. So wird in der Folge "Wer war das Volk" gezeigt, wie ganz normale Menschen zu Helden wurden.

Die neue Reportagereihe richtet sich nicht nur an Kinder, sondern auch an Erwachsene. Laut BR werden pro Jahr fünf Folgen für besondere Sendeplätze produziert.

Bisherige Folgen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]