Wolfgang Comploy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolfgang Comploy
Personalia
Geburtstag 25. Januar 1948
Geburtsort Deutschland
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
TSV Dachau 1865
0000–1966 FC Bayern München
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1966–1968 FC Bayern München 0 (0)
1970–1971 FC Wacker München 8 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Wolfgang Comploy (* 25. Januar 1948) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Comploy begann in der Fußballabteilung des TSV Dachau 1865 mit dem Fußballspielen und gelangte später in die Jugendabteilung des FC Bayern München.[1] Dem Jugendalter entwachsen rückte er zur Saison 1966/67 in den Profi-Kader auf. Nachdem er auch in seiner zweiten Spielzeit kein einziges Mal in der Bundesliga, der höchsten deutschen Spielklasse, eingesetzt wurde, verließ er die Mannschaft.

Seine letzte Saison als Fußballer absolvierte er 1970/71 für den zweitklassigen Regionalligisten FC Wacker München, für den er acht Punktspiele bestritt.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kaderangehöriger 1966/67 (Memento des Originals vom 27. Februar 2015 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.stickerfreak.de auf stickerfreak.de
  2. Statistik@1@2Vorlage:Toter Link/www.statistik-klein.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. auf statistik-klein.de (bis zum Ende scrollen!)