Yūgo Ichiyanagi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūgo Ichiyanagi
Personalia
Geburtstag 2. April 1985
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 184 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Tokyo Verdy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2007 Tokyo Verdy 27 (1)
2005 → Sagan Tosu (Leihe) 15 (0)
2008–2010 Vegalta Sendai 42 (2)
2011–2012 Fagiano Okayama 32 (0)
2012 Matsumoto Yamaga FC 0 (0)
2013 FC Ryukyu 24 (2)
2014 Sukhothai FC
2015 Phichit FC
2016–2018 Thespakusatsu Gunma 32 (0)
2019–2020 Taichung Futuro FC
2021–2022 Tainan City TSG
2022– AC Taipei
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yūgo Ichiyanagi (japanisch 一柳 夢吾 Ichiyanagi Yūgo; * 2. April 1985 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ichiyanagi erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Tokyo Verdy. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2003 bei diesem Verein, der zu diesem Zeitpunkt in der höchsten Liga des Landes, der J1 League, spielte. Dort kam er in sechs Erstligaspielen zum Einsatz. Im Jahr 2005 wurde er an den Zweitligisten Sagan Tosu ausgeliehen, wo er 15 Ligaspiele bestritt. 2006 kehrte er zu Tokyo Verdy, einem Ligakonkurrenten, zurück und absolvierte dort 21 Ligaspiele.

2008 wechselte Ichiyanagi zum Ligakonkurrenten Vegalta Sendai. In seiner Zeit bei Sendai, insbesondere im Jahr 2009, hatte er einen wesentlichen Anteil daran, dass der Verein Meister der J2 League wurde und in die J1 League aufstieg. Während seiner Zeit bei Vegalta Sendai bestritt er 42 Ligaspiele.

2011 erfolgte ein weiterer Wechsel, diesmal zum Zweitligisten Fagiano Okayama. Hier absolvierte Ichiyanagi 32 Ligaspiele. Im August 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten Matsumoto Yamaga FC. Seine Karriere führte ihn anschließend zu verschiedenen Vereinen: FC Ryukyu, Sukhothai FC, Phichit FC, Thespakusatsu Gunma und zuletzt zum Taichung Futuro FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tokyo Verdy

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]