Benutzer Diskussion:Brykina

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marlen Spindler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Brykina, da Du offensichtlich noch nicht willst, dass Dein Artikel in Wikipedia erscheint habe ich ihn auf eine Unterseite von Dir verschoben. Er ist jetzt unter Benutzer:Brykina/Werkstatt zu finden. Dort kannst Du ihn in Ruhe bearbeiten. Gruß --Taratonga 17:40, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]


... der Artikel wurde überarbeitet. Ich hoffe er kann jetzt auf WIKIPEDIA aufgenommen werden. Lg, Brykina -- Brykina 16:51, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Da ist noch einiges zu machen, du solltest auch per Mail an das Supportteam nachweisen, dass du der Autor von http://www.brykina.com/blogs/?output_id=40 bist, und den Text tatsächlich unter eine freie Lizenz stellen willst.--134.2.3.101 16:53, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich hoffe wir sprechen noch über den selben Artikel, da ich ihn aus Versehen nochmals neu eröffnet habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Marlen_Spindler

Das Mail werde ich gerne an das Supportteam schreiben. Nur sorry die plumpe Frage, aber wo finde ich denn die betreffende Emailadresse? --Brykina 16:58, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Sorry, normalerweise steht die Adresse in dem bedrohlichen Baustein, der eigentlich in den Artikel müsste bis die Sache geklärt ist. Unter Wikipedia:Supportteam#Bild-_und_Textfreigaben findest du dir richtige Adresse: permissions-de@wikimedia.org. Auf der Seite findest du auch noch Details zu dem Was in der Mail stehen sollte.--134.2.3.101 17:03, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

SUPER! ... Vielen Dank ... das Mail wird subito aufgesetzt. Lg --Brykina 17:07, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Brykina! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
4. Kontakt
Redaktionen • Portale
8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- Taratonga 17:42, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Glückwunsch zu deinem ersten Artikel. Leider entspricht er vermutlich nicht allen Ansprüchen, die an einen Artikel über eine Person gestellt werden. Vorschläge findest du unter Wikipedia:Artikel über lebende Personen. Lies dir mal die Tipps oben durch und vergleiche den Artikel mit Artikeln über andere Künstler. Vielleicht möchtest du auch die Hilfe eines Mentors in Anspruch nehmen. Unter WP:Mentorenprogramm kannst du die anmelden. Zum anderen musst du dir vermutlich den Vorwurf gefallen lassen, dass du Werbung für die Bücher machst. Ich würde die Erwähnung der Bücher auf das nötigste kürzen. Die Abbildungen der Bücher sind auch nur dann OK wenn du die entsprechenden Nutzungsrechte für die Bilder hast und das auch per Mail an das Supporteam nachweist. --134.2.3.101 16:43, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Das Mail an permissions-de@wikimedia.org betreffend den Bild- und Textrechten wurde bereits versendet. Gerne werden wir in den kommenden Tagen unseren Artikel mit dem anderer (verstorbener) Künstler vergleichen. Wir veröffentlichen ausschliesslich Texte und Bilder die uns gehören, von uns geschrieben respektive fotografiert wurden.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die Unterstützung, --Brykina 17:36, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel mal in eine Form gebracht, die der in Wikipedia üblichen, nicht-werblichen Darstellung von Künstlern nahekommt. Ich bin in Schritten vorgegangen, die über den Karteireiter "Versionen" nachvollziehbar sind: Werbetexte zu Büchern sind unerwünscht; emphatische Behauptungen und werbende Passagen wie "Marlen Spindler stellt ein für die moderne Kunst einzigartiges Phänomen von einmaliger schöpferischer Individualität dar." sind auch nicht erwünscht; und wenigstens die wichtigsten Begriffe sollten vom Ersteller selbst verlinkt werden, das ist für Außenstehende nicht immer ganz einfach. "Wo bleibt das Positive?" (E. Kästner) – es ist für die Wikipedia wichtig, auch Porträts weniger bekannter Künstler zu enthalten, grade das macht ihren Reiz für die Nutzer aus. Also weitermachen... --Gerbil 20:32, 27. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Anpassungen ... wir lernen beinahe minütlich dazu. Bei den nächsten Künstlern aus dieser Generation, die wir bestimmt auch noch hinzufügen werden, geht das sicher schon viel wikipedia-konformer zu und her. So long, --Brykina 11:25, 28. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Noch eine Bitte: Phantasievolle Beschreibungen der Stimmungen, aus denen heraus ein Künstler zu arbeiten scheint, sind - so lange sie nicht z. B. als Selbstbeschreibung des Künstlers mit Quellennachweis belegbar sind - reine Imagination der Rezipienten, also rein subjektiv und daher enzyklopädisch wertlos. Die werden in Wikipedia sofort gestrichen. Erwünscht ist hingegen eine möglichst genaue Beschreibung der Materialien, der Maltechnik u. dergl., also halbwegs objektivierbare Aussagen zu den Werken. --Gerbil 18:46, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Transkription von kyrillischen Namen[Quelltext bearbeiten]

Du hast hier meine Änderung revertiert und die englischen Transkriptionen eingesetzt. Die kyrillischen Namenskonventionen der Wikipedia sehen vor das in der deutschsprachigen Wikipedia die deutsche Transkription von Namen genutzt wird. Ausnahmen bestehen nur wenn die Person hauptsächlich im Ausland wirkt, dort bekannt wurde und dort lebt (und gegebenenfalls die Staatsbürgerschaft angenommen hat). Es ist nicht vorgesehen das Personen entscheiden wie ihr Name in der deutschsprachigen Wikipedia transkribiert wird. Deshalb habe ich deine Änderung revertiert. Falls du weitere Artikel zu den entsprechenden Künstlern anlegen solltest kannst die die englische Transkription dort natürlich gerne nennen. Das Lemma steht dort aber ebenfalls in der deutschen Transkription. Grüße, --Paramecium 22:11, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Sollte es nicht auch darum gehen, dass man die Künstler wiederfindet ... NAMEN sind NAMEN und werden gegeben. 1. Sind die Künstler hauptsächlich im Ausland tätig und 2. Leben sie auch dort und 3. Wer wenn nicht die Künstler selbst sollten sich ihre Namen geben?! 4. Die herausgegeben Bücher sind alle mit den von den Künstlern gewählten Namen beschriftet, folglich kann man die Bücher nicht finden, wenn man nach deinen Namen geht. ... Ich ziehe den Schluss, dass deine Intervetion so keinen Sinn macht. Wir können uns aber darauf einigen, dass man in Klammern hinter den jeweiligen Namen noch die "deutsche Version" anfügt. Vielen Dank für das Verständnis --Brykina 11:15, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Anbei noch deutschsprachige Quellen die zum Beispiel IGOR VULOKH schreiben: artnet.de, Znetralinstitut für Kunstgeschichte, Die Zürcher Galerien, Bilanz.ch ... Vielen Dank --Brykina 11:30, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Wenn die Künstler dauerhaft im Ausland leben und erst dort bekannt geworden sind können die englischen Transkriptionen verwendet werden. Allerdings sollten dafür dann Beweise erbracht werden. Ich bin mir darüber bewusst, dass die Personen unter der englischen Schreibung eventuell häufiger im Internet anzutreffen sind. Wie ich schon gesagt habe kann in die Einleitung der entsprechenden Artikel eine eventuell andere Transkription des Namens genannt werde. Siehe dazu zum Beispiel: Dmitri Grigorjewitsch Pawlow oder Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch. Sollte man Personen fast ausschließlich in einer anderen Transkription finden bietet sich an diese Namen ebenfalls fett zu schreiben, wie es jetzt in dem Wuloch-Artikel der Fall ist. Bei der Suche des Künstlers in anderen Quellen kommt man dann auch zu den Ergebnissen in der entsprechenden Transkription. Wenn die Künstler Bücher herausgegeben haben, wäre es sowieso besser diese unter dem entsprechenden Titel mit ISBN im Personenartikel in einem Literaturabschnitt zu nennen, da hier oft auch die wissenschaftliche Transliteration genutzt wird.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass man in einer Enzyklopädie wie Wikipedia eine Art Referenz als Leitlinie für die Transkription von Namen aus anderen Schriftsystemen finden muss und diese auch einheitlich anwendet. Grüße, --Paramecium 13:46, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Mit der Lösung das du die englischen Namen (in Kombination mit den deutschen Transkriptionen) in dem Artikel zur Brykina-Gallerie nutzt kann ich persönlich leben, da man in selbiger Gallerie sowieso nur diese Namen finden wird. Die Lemma zu den neu erstellten Artikeln über die anderen Künstler müssen aber weiterhin in der deutschen Transkription bleiben. Ich habe alle englischen Transkriptionen allerdings wie oben angekündigt in Fettschrift in der Einleitung hervorgehoben. --Paramecium 14:20, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
DEAL ;-) --Brykina 14:24, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Brykina,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Bilderschlacht[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen! Ich möchte euch hiermit empfehlen, zusätzlich evtl. Material aus russischsprachigen Quellen einzubauen. Gruß --Reiner Stoppok 02:20, 4. Mär. 2010 (CET) PS: Meine chinesischen Quellenangaben z.B. hat hier auch noch niemand überprüft. ;)[Beantworten]