Benutzer Diskussion:Mineraloge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mineraloge, wie ich sehe, hat dich noch niemand hier als neu registrierten Wikipedianer begrüßt! Dann tue ich das mal.

Wahrscheinlich bist du ja schon über die Wikipedia:FAQ und Ersten Schritte hinaus, also empfehle ich Wikipedia:Zweite Schritte und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel. Ansonsten: Sei mutig!

Weitere Fragen kannst Du am besten bei Wikipedia:Fragen zur Wikipedia stellen. Natürlich helfen alle Wikipedianer weiter, wenn man sie auf ihrer Diskussionsseite darauf anspricht, ich natürlich auch gerne. Für Fachfragen empfehle ich auch die Portale und ihre Diskussionsseiten, das Portal:Wikipedia nach Themen bietet einen Überblick über alle Portale. Für dich wären vielleicht das Wikipedia:WikiProjekt Minerale und das Portal:Geowissenschaften und deren Diskussionsseiten interessant.

Es gibt übrigens mehrere bequeme Methoden zu unterschreiben: Dies kannst du mit zwei Bindestrichen und vier "Tilden" ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen und Uhrzeit um. Diese vier Tilden findet man unten im Editfenster auch unter "Sonderzeichen". Überdies gibt es im Editfenster oben einen Button (der zweite von rechts), der die Unterschrift erzeugt. mfg--Regiomontanus (Diskussion) 17:34, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

P.S.: Deine Benutzerseite ist ja noch nicht sehr weit ausgebaut, aber das ist meine derzeit auch nicht:).

Hallo Mineraloge,

ich habe gesehen, dass Du den Artikel momentan überarbeitest, der hat es auch wirklich nötig. Ich wollte Dich darauf hinweisen, dass ich aktuell den Artikel ebenfalls auf einer Unterseite meiner Benutzerseite komplett überarbeite und quasi neu erstelle (Benutzer:Solid State/Baustelle), allerdings werde ich dort noch einige Zeit benötigen, bis er fertig ist. Ich werde anschließend den Text von dort in den Artikel kopieren, d.h. die von Dir gemachte Arbeit wäre umsonst. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn Du auf meiner Baustelle editierst, allerdings würden Deine Änderungen dort anschließend nicht in der Versionsgeschichte von Kristallographie erscheinen, die von dir gemachte Arbeit wäre nicht mehr nachvollziehbar. Bedarf an Überarbeitung haben auch die Kristallsysteme sowie zahlreiche weitere kristallographische Artikel. Wenn Du magst, kannst Du auch mal im Wikipedia:WikiProjekt Minerale vorbeischauen, wir freuen uns über neue interessierte Mitarbeiter. Gruß, –-Solid State «?!» ± 11:52, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte gebe noch Quellen an, danke. Weissbier 14:25, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

ok, erledigt Mineraloge 15:03, 19. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Mineraloge. Ich habe dich zum Sichter gemacht. --Leyo 17:49, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Systematik der Minerale vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, Ra'ike Disk. LKU WPMin 13:03, 19. Jun. 2009 (CEST) P.S.: Und bitte in Zukunft auch an die Zusammenfassungszeile denken.[Beantworten]

Stimmt, werde in Zukunft (wieder) daran denken. Danke. Mineraloge 13:59, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Befragung 2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mineraloge,

du wurdest anhand eines zufallsgesteuerten Verfahrens aus allen aktiven Autorinnen und Autoren der deutschsprachigen Wikipedia für die Wikipedia-Befragung 2009 ausgewählt. Die Befragung hilft Wikipedia und dient der Grundlagenforschung an der Technischen Universität Ilmenau. Deine Teilnahme ist für unsere Studie sehr wichtig. Unter allen Teilnehmern der Befragung, die eine persönliche Einladung erhalten haben, verlosen wir Wikipedia-T-Shirts, die von Wikimedia Deutschland gestiftet werden.

Die Studie ...

  • wird ausschließlich anonym ausgewertet und ist rein wissenschaftlich begründet.
  • ist hilfreich für Wikipedia und wird unterstützt von Wikimedia Deutschland.
  • wurde umfangreich getestet von Wikipedia-Autorinnen und -Autoren.
  • wird für die Community unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht.

Weitere Informationen zu dieser Studie gibt es auf der Projektwebsite, sowie in den FAQ zur Studie. Um an der Verlosung teilzunehmen, bestätige bitte unter dieser Nachricht, dass du den Fragebogen ausgefüllt hast.

Vielen Dank!
StatistikBot, 09:11, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S. Die Befragung wurde inzwischen abgeschlossen: Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung! Über das große Interesse an den Ergebnissen der Studie haben wir uns sehr gefreut. Wenn du weiter über die Studie und ihre Ergebnisse informiert werden willst, trage am besten einfach hier deine E-Mail-Adresse ein. Alle Gewinner der Verlosung werden in den nächsten Tagen von uns benachrichtigt. Viele Grüße, StatistikBot, 21:08, 28. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Master of Engineering[Quelltext bearbeiten]

Interne Dokumente sind leider kein Beleg für uns (auch wenn's manchmal lästig ist, passiert mir auch gelegentlich). Jedenfalls hat das aber im Abschnitt zu Deutschland nichts zu suchen. Außerdem könnte eine Uni morgen diesen Abschluß einführen, wenn's ihr Spaß macht (falls es denn jetzt so ist wie von Dir beschrieben, hab ich nicht überprüft). Gesetzliche Vorgaben dazu gibt es ja explizit keine! (Für ULGs hingegen schon, nämlich "international übliche Mastergrade".) --pep. 17:02, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Stimmt schon, mich hat das nur so in der Cuko-Sitzung aufgeregt, dass es dieses Durcheinander von akademischen Graden gibt. Aber jetzt habe ich gesehen, dass im Kapitel Österreich bereits auf die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften verwiesen wird. Man beachte den Satz, dass gleichlautende akademische Grade für nicht gleichwertige weiterbildende ULG und richtige Masterstudien vergeben werden. Spätestens da hätte doch den Herren und Damen im Ministerium auffallen müssen, was für ein Chaos sie damit stiften! --Mineraloge 13:00, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Na, wozu? Die Unis sind ja jetzt autonom ... Leider ist das nicht der einzige Aspekt, bei dem eine österreichweite Koordination merkbar fehlt. *seufz* --pep. 13:11, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 21:14, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).