Benutzer Diskussion:Verwaltungsgliederung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Umstellung von BAB auf RSIGN[Quelltext bearbeiten]

Hallo ,Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen das eine Umstellung der Vorlage BAB-L im Gange ist. Aus :BAB-L wird RSIGN|L --Thomas021071 20:15, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zu deiner Frage: Dewiki ist (leider) das einzige Wiki, in dem der "klassische" Apostroph (') durch den aus meiner Sicht schöneren (’) ersetzt wurde. Du findest es ganz unten im Bearbeitungsfenster neben den Anführungszeichen. Ich gebe zu, die Verwendung ist ein bisschen unhandlich. Grüße --SuperZebra 20:27, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte nicht vom richtigen aufs falsche verschieben. Danke. --Århus 02:06, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

musst Du aber nachsitzen und die Präsidenten nachtragen - siehe Antwort hier :-) Wenn es so eine Karte auch für andere Regionen gäbe... Was die Sitze und Präsidenten betrifft, hilft google eigentlich immer mit Suchtext "Originalname Communaute de communes" "Siège" bzw. "Originalname Communaute de communes" "Président". Danke an dieser Stelle für das Schließen der noch sehr großen Lücken in diesem Bereich. Warum habe ich Dich eigentlich nicht schon viel früher darauf angesprochen - bei einem Benutzernamen, der Programm ist :-) gruss Rauenstein 00:49, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bei 2 CCs, bei denen Sitz und Präsident fehlte, hielt sich das Nachsitzen noch in Grenzen :) - bei der Karte erscheinen mir allerdings die Gemeindegrenzen etwas vereinfacht: Es werden wohl kaum so gerade Linien wie bei den Counties im Mittleren Westen der USA sein. --Verwaltungsgliederung 01:29, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Grenzen sind nicht so wichtig, vielmehr, dass es überhaupt eine solche Überblickskarte gibt. Bei einem anderen Département musste ich sie mir selbst basteln. geuss Rauenstein 18:30, 27. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Verwaltungsgliederung/Liste der Landesstraßen in Niedersachsen[Quelltext bearbeiten]

könntest du bitte deine liste in den normalen artikelraum verschieben, möchte dort gerne weiterarbeiten, dann aber in die form wie Liste der Kreisstraßen im Landkreis Diepholz umgestalten, wenn dir nichts ausmacht. gruß --Kenji 23:25, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das habe ich getan, mich dabei aber auch gefragt, ob derartige Listen überhaupt eine Relevanz haben. --Verwaltungsgliederung 20:46, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Verwaltungsgliederung, Du hattest ja einige Artikel in dem Bereich des Königreich Westphalen geschrieben. Heute habe ich die Liste der Departements im Königreich Westphalen ein wenig durch gesehen und eine Liste zum abarbeiten erstellt. Vielleicht hast Du Lust und Laune da mitzuarbeiten. --Markus S. 19:52, 26. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

National Forests und IUCN[Quelltext bearbeiten]

HI, ich habe gerade in Olympic National Forest entdeckt, dass du die angebliche IUCN-Kategorie aus der enWP übernommen hast. Das war falsch. Die enWP erfindet freihändig Zuordnungen von beliebigen Gebieten zu IUCN-Kategorien, wir dürfen das unter gar keinen Umständen übernehmen. NFs sind keine IUCN-Gebiete, anders gilt nur für Wilderness Areas in NFs, die sind dann IUCN 1a. Im Olypic NF habe ich es rausgenommen, kannst du bitte alle "deine" anderen NFs durchgehen und die Angabe entfernen? Grüße --h-stt !? 10:04, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hat sich für die bestehenden Artikel erledigt, ich habe alle durchgeschaut und ggf den Eintrag entfernt. Aber bitte denk dran, wenn du in Zukunft was zum Thema schreibst. enWP ist nicht verlässlich, was IUCN-Kategorien angeht. Grüße --h-stt !? 13:21, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke, dass du mich informiert hast. Das mit der IUCN-Kategorie ist für die Zukunft gut zu wissen. --Verwaltungsgliederung (Diskussion) 18:01, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi, ich versuche etwas in der Kategorie:Benutzer:Importartikel aufzuräumen. Du hast noch deinen Alt-Importwunsch aus 2009

in Bearbeitung. Ist das fertig?
Kann das in den ANR oder hat sich das erledigt und die Seite kann gelöscht werden?

LG Lady Whistler /± 08:05, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich glaube, dass ich im Moment keine Zeit finde, das noch fertigzustellen. Vielleicht findet sich ja ein anderer Benutzer, der das ganze noch einmal überarbeitet. --Verwaltungsgliederung (Diskussion) 21:24, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo,

ich habe die im Titel genannte Liste von Fällen, wo ein Artikel für Ortschaft und Gemeinde besteht. Wie kann ich eine Trennung dieser Artikel durchführen?

Gruß Sarcelles (Diskussion) 21:26, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Gute Frage, vielleicht mal auf Portal Diskussion:Niederlande stellen. Da gibt es bestimmt Leute, die in solchen Fällen mehr Ahnung als ich haben. --Verwaltungsgliederung (Diskussion) 07:23, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Das wurde schon besprochen (auf Portal_Diskussion:Niederlande/Archiv#Artikel_zu_Gemeinden_und_St.C3.A4dten archiviert)

Gruß Sarcelles (Diskussion) 19:22, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Das ganze ist sicherlich nicht so leicht zu beantworten. So werden bei gleichem Namen Ortschaft und Gemeinde in Schweden getrennt; in Deutschland wird so etwas grundsätzlich nicht vorgenommen, obwohl sich sicherlich für beide Varianten in mehreren Ländern Argumente finden. Am besten also Leute vom Portal:Niederlande fragen, die sich am besten auch noch im Bereich der Geographie engagieren. --Verwaltungsgliederung (Diskussion) 19:34, 17. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Vorlage Deutsche Kantone[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Ich wollte dich nur darüber informieren, dass deine Vorlage zu den deutschen Kantonen nicht richtig funktioniert. Habe jetzt mal das Departement der Oker fertiggestellt und durfte feststellen, dass ausnahmlos in jedem Artikel der Kantonhauptort fehlt, trotzdem ich ihn eingetragen habe. Ist das irgendwie noch zentral zu reparieren, ohne, dass ich 58 Artikel von neuem aufrolle? Zudem müsste da drin mal ein bisschen was verbessert werden. Der ENW, den ich in den Kantonen eingesetzt habe, könnte z.B. ruhig dazu gesetzt werden und die Infobox sollte Daten zu den Maires, dem Budget, dem Ort des Friedensgerichtes und Truppenzahlen enthalten. Wäre toll, wenn du da eine gute Nachricht für mich hättest, dass sich das zentral nachbessern ließe. Es grüßt --Der angemeldet Seiende (Diskussion) 17:16, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die informative Antwort. Vielleicht änderst du wenigstens deine Vorlagen ab, wenn du schon nichts Konstruktives dazu beizutragen hast.--Der angemeldet Seiende (Diskussion) 14:12, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo Der angemeldet Seiende, meinst Du zufälligerweise Vorlage:Infobox Kanton Königreich Westphalen? Dann schreibe bitte den Fehler auf die entsprechende Diskussionsseite der Infobox. Ich werde mich dann darum kümmern. --Markus S. (Diskussion) 15:01, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Exakt um die geht es. Ich wusste ja nicht, dass der hiesige Benutzer sie nur zu deiner eigenen Vorlage verlinkt hat. Übrigens wollte ich mich nochmal mit dir über ein Projekt zum Staatsaufbau Westphalens und Bergs unterhalten. Hast du gesehen, dass ich das Okerdepartement so weit fertig gemacht habe? Es grüßt --Der angemeldet Seiende (Diskussion) 17:32, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Leider hatte ich in der letzten Zeit keine Zeit hier zu antworten. Wenn sich jemand um das Problem kümmern will, kann er das gerne tun, da ich mich mit diesen eher technischen Dingen nicht so gut auskenne und mich erst wieder einarbeiten müsste. --Verwaltungsgliederung (Diskussion) 20:52, 20. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Neulich in der Auskunft...[Quelltext bearbeiten]

Hi, gutes Zitat von dir: Im übrigen wundere ich mich aber auch, wieso die Vereinigten Staaten derart bedenkenlos ihr Ansehen in der Welt schon Jahrzehnte ruinieren (Man denke nur an die unnötigen und nicht zielführenden Kriege in Vietnam und Irak, die schmutzigen Kriege in Lateinamerika, Guatanamo, die NSA-Affäre usw. usf.) und trotzdem bei so vielen Leuten derart positiv gesehen werden ... Ja, interessant. Das hat einiges mit aktiver Beeinflussung zu tun. Viele, meist linke Wissenschaftler haben sich dazu Gedanken gemacht, mit am bekanntesten das Propagandamodell von Chomsky. Auch interessant ist ein bei uns in der breiten Öffentlichkeit vollkommen (und nicht zufällig) unbekannter Aspekt. Da er der Verschwörungstheorien praktisch völlig unverdächtig ist, zitiere ich mal einen Buchtitel des Geheimdienstfachmanns Erich Schmidt-Eenboom dazu von 1998: "Undercover. Wie der BND die deutschen Medien steuert." Interessant auch der PR-Erfinder Edward Bernays, der der US- und Weltöffentlichkeit den von der CIA geführten Putsch in Guatemala 1956 gegen einen bürgerlichen, aber unliebsamen Präsidenten als "Revolution" verkaufte. Grüße Solaris3 (Diskussion) 18:24, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, ich hielt es nicht für verkehrt, anderen Menschen mit eigenen Erkenntnissen die Augen zu öffnen. Gerade dann, wenn man bedenkt, dass diese Dinge eigentlich offensichtlich sind, d. h. das Ganze könnten vielleicht auch noch „etwas dümmere“ Leute erkennen. Wenn man sich Gegensatz dazu ein neutrales Bild zu bestimmten Aspekten der Geschichtspolitik in Bezug auf die Ereignisse der Jahre 1933-1945 machen will, braucht es schon ein großes Maß an Informationskompetenz, um die Gratwanderung zwischen der offiziellen Politik (vereinfachte Aussage „Nur die Deutschen waren böse/schuld“) und rechtsextremen Kreisen (also „Die Anderen waren alle schuld, die Deutschen waren doch eigentlich ganz OK“) zu schaffen, ohne gleich einem bestimmten Weltbild zu verfallen. Jedenfalls habe ich manchmal das Gefühl, dass die Eliten / die politische Klasse oder wie man „die da oben“ (um es mal plakativ zu formulieren) nennen will, kein großes Interesse an selbstständigem, kritischen Denken der Bevölkerung (macht ja auch nur Probleme ...). Ob es da wohl Parallelen zum deutschen Obrigkeitsstaat vor 1945 oder zur katholische Kirche im Mittelalter gibt? --Verwaltungsgliederung (Diskussion) 00:09, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Jepp. Sieh mal das vierte und fünfte Zitat auf meiner Benutzerseite, das vierte (englisch) hast du gerad sinngemäß zitiert ;-) Solaris3 (Diskussion) 00:29, 16. Jan. 2014 (CET) PS: Ein Bekannter von mir mit zwei Teenager-Kindern, in Bayern lebend, meinte neulich, das bayerische Abitur sei genau deshalb so schwer/anspruchsvoll gestaltet (womit ja immer hausiert wird), damit es möglichst wenige schaffen, so das Bildungsniveau insgesamt gering und damit die Zahl der CSU-Wähler hoch bleibt ;-) Solaris3 (Diskussion) 13:19, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Ja, die ganze Sache ist schon interessant. Man könnte da noch viel mehr Widersprüche finden, z. B. dass die katholische Kirche in ihrer Geschichte nahezu bedenkenlos die gewaltsame Eroberung und Unterdrückung einer nicht gerade kleinen Anzahl von Menschen unterstützt hat, solange es um die Verbreitung des Glaubens ging, und sich heute als friedliebende und hilfsbereite Organisation darstellt. Ein derartiges Maß an Opportunismus findet man wohl selten ein zweites Mal. Was vielen Leuten auch nicht bewusst ist, ist, dass sich diese ganze Homophobie durchaus auch aus der christlichen Ethik speist. Wenn man es streng nimmt, müsste eigentlich jeder aus der katholischen Kirche austreten, der nichts gegen Homosexuelle hat ... --Verwaltungsgliederung (Diskussion) 19:48, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Verwaltungsgliederung! Diskussionsseiten werden nur gelöscht, wenn sie verwaist sind, ausschließlich regelwidrige Beiträge oder (gemäß MB) ausschließlich erledigte Botmeldungen enthalten. Nicht davon traf bei Diskussion:Kern zu. Grüße -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 21:40, 19. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

LGAs von Melbourne[Quelltext bearbeiten]

Hallo, deinem Benutzernamen nach zu urteilen könntest du hierzu bestimmt etwas sagen :-) Viele Grüße, Christallkeks (Diskussion) 11:41, 8. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Verwaltungsgliederung!

Die von dir angelegte Seite Panamakanal-Zaun wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:00, 1. Mär. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]