Andreas Schilling (Triathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
Danemark 0 Andreas Schilling
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 25. Mai 1991 (32 Jahre)
Geburtsort Fredericia
Größe 185 cm
Gewicht 70 kg
Vereine
Erfolge
2018 ITU-Weltmeister Duathlon
Status
aktiv

Andreas Schilling (* 25. Mai 1991 in Fredericia) ist ein dänischer Duathlet und Triathlet. Er ist Olympionike (2016), Duathlon-Weltmeister Kurzdistanz (2018) und mehrfacher nationaler Meister (2012, 2014, 2015).

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2016 startete er bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro und belegte den 28. Rang. 2017 wurde er mit dem dänischen Triathlon-Team in Kitzbühel Europameister in der Staffel (mit Anne Holm, Sif Bendix Madsen und Emil Deleuran Hansen).

Andreas Schilling wurde im Juli 2018 ITU-Weltmeister auf der Duathlon-Kurzdistanz.[1] Bei der EM Triathlon belegte er den 27. Rang.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil und Resultate von Andreas Schilling in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org, abgerufen am 6. Januar 2021 (englisch).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sandrina Illes ist Duathlon-Weltmeisterin! (7. Juli 2018)