Nathan Guerbeur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
FrankreichFrankreich 0 Nathan Guerbeur
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 14. März 1996 (28 Jahre)
Geburtsort Truchtersheim, Frankreich
Vereine
aktuell Metz Triathlon
Erfolge
2021 ITU-Weltmeister Duathlon
Status
aktiv

Nathan Guerbeur (* 14. März 1996 in Truchtersheim) ist ein französischer Duathlet und Triathlet. Er ist Duathlon-Weltmeister Kurzdistanz (2021).

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nathan Guerbeur wurde 2017 Dritter bei der Duathlon-Europameisterschaft U23.

2018 wurde er in Schweden Dritter bei der Hochschul-Weltmeisterschaft Triathlon und mit der französischen Staffel (Jeanne Lehair, Nathan Grayel und Mathilde Gautier) holte er sich hier den Weltmeistertitel. Im April 2019 wurde er in Noyon Zweiter bei der französischen Meisterschaft Duathlon.

In Spanien wurde Nathan Guerbeur im November 2021 ITU-Weltmeister Duathlon.[1] Bei der Weltmeisterschaft 2023 belegte der 27-Jährige im April in Spanien den 19. Rang.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. French athletes beat Belgian favorites at World Championships Duathlon, win for Nathan Guerbeur (6. November 2021)
  2. Ibiza: Emma Pallant und Mario Mola sind Duathlon-Weltmeister (29. April 2023)