Benutzer Diskussion:APPER

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2011 um 21:27 Uhr durch APPER (Diskussion | Beiträge) (→‎Revision Counter). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleibt mindestens ein Abschnitt. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Noch ältere Diskussionen finden sich hier: bis 19. März 2005; bis 27. Juni 2006, bis 17. Februar 2007

Biografieliste

Hi. Könnte dein Bot bei einer der nächsten Aktualisierungen der Biografielisten die Kategorie entpsrechend dieser "Diskussion" austauschen? Wenn das in einem mit einer Aktualisierung der Personen geht spricht wohl nichts dagegen. SteMicha 16:22, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm. Also "Kategorie:Biografieliste" durch "Kategorie:Liste (Biografien)" austauschen? Bei allen Artikeln oder nur bei denen, bei denen sowieso was geändert wird? --APPER\☺☹ 21:38, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Genau. Und nur bei denen, bei denen sowieso was geändert wird. Wenn dann in zwei Wochen noch nicht alle aktualisiert wurden, kann man dann ja immer noch einen Extra-Edit dafür aufwenden. SteMicha 21:50, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Okay. --APPER\☺☹ 21:51, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Gibts dafür dann eine Weiterleitung? Ist klar, eigentlich nicht notwendig, aber ich hab halt diese Listen alle auf der BO. --Graphikus 22:50, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wozu brauchst du ne Weiterleitung, wenn du sie auf der Beobachtungsliste hast? Insgesamt fänd ichs aber praktisch, wenn in der Übergangszeit die alte Kategorie auf die neue weiterleiten würde. --APPER\☺☹ 22:55, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
äh, ach Quatsch: Geht ja nur um die Kat. Hab mich verhaspelt, das Lemma bleibt ja, sorry. Graphikus 23:03, 4. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nurals Hinweis: Es sind noch ca. 1.800 Einträge in der alten Kategorie. Ggf. doch über einen Extra-Lauf nachdenken? --JuTa 19:03, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich würd noch ne Woche warten, bis hoffentlich noch ein paar mehr automatisch in die neue Kat gewandert sind... --APPER\☺☹ 19:05, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es besteht doch keine Notwendigkeit, die alte Kategorie möglichst schnell zu leeren. Kann von mir aus noch ein Monat oder mehr gewartet werden. SteMicha 14:53, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Heute waren es ja anscheinend nochmal so um die 50, also solange jeden Tag noch so große Mengen durch die automatische Aktualisierung umgeschoben werden sehe ich auch keinen Bedarf. --APPER\☺☹ 14:56, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wieviele waren es gestern? SteMicha 18:48, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
1072 in neuer Kat; 1297 in alter Kat. --Graphikus 19:31, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ne, das sind ja die Anzahlen von heute. Was ich meinte war, wieviele Seiten gestern (oder wenn du die Frage erst morgen liest, eben heute) noch verschoben wurden. SteMicha 21:10, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Heute (4 Tage später) sind es 1135 in der neuen, also rund 15 pro Tag werden noch umgestellt. --APPER\☺☹ 01:26, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jetzt sind es noch 981, im Durchschnitt werden täglich etwas mehr als 7 umgestellt. Andim 11:40, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 25. Woche

Adminkandidaten: Brackenheim
Meinungsbilder: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln, Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrung: Ralf Roletschek
Wettbewerbe: Abstimmung über WikiCon-Logo
Umfragen in Vorbereitung: Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum
GiftBot 02:30, 20. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Suchfunktion

Moin APPER, eine Frage. Zuvor: Ich bin im Web in mancherlei komplexen Seiten unterwegs (internat. Bibliotheken, Museen etc. mit z.T. massigen Datenbanken) und laufe dort stets durch die Suchfunktion ein, bevor ich mich in die Struktur der Seite "einarbeite". Deshalb hab' ich mir das in der WP auch angewöhnt, und die hat ja eine nun sehr gutes Suchkästchen (im Gegensatz zu manchen Großinstitutionene...!). Dabei fiel mir auf: Wenn ich via Suchfenster nach einem "Portal" Ausschau halte und den Doppelpunkt vergesse, hab' ich keine Chance. Nun stell' ich mir einen (wie mich) geneigten Leser vor, der z.B. auf unserem recht hübschen Kunst-Portal gelandet war, dort gestöbert hatte, via Suchfenster nun das Portal wieder erreichen will und im Nirwana landet wg. eines fehlenden Doppelpunkts. Ist der Doppelpunkt ein besonders sperriges Sonderzeichen für die Suchfunktion? Herzlichen Gruß und einen schönen Sonntag, --Felistoria 12:47, 26. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zunächst sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub. Das Problem ist, dass die Wikipedia-Suche standardmäßig auf den Artikelnamensraum beschränkt ist. Sucht man "Portal Bildende Kunst" findet man deshalb nicht das Portal. Klickt man auf "Alles" ist es der erste Treffer. Auch wenn man manuell unter "Erweitert" den Portal-Namensraum dazuschaltet, wird das Portal gefunden. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Portal-Namensraum standardmäßig zur Suche hinzuzufügen. Sollte mal auf WP:FZW geklärt werden, wie andere das sehen. --APPER\☺☹ 01:30, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 26. Woche

Adminkandidaten: Regi51
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Ritterkreuzträgern, Neue-Nachricht-Balken im BNR-Raum, Anpassung der Sichtungsregeln, Reform der Löschregeln
GiftBot 02:03, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

IsbnCheckAndFormat

Hallo APPER :-) Kannst Du freundlicherweise einen Blick hierher werfen? Funzt das nur bei mir nicht? Weisst Du vielleicht Genaueres? – Netten Gruss: --Woches 15:49, 28. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Funktioniert bei mir auch nicht, ich weiß aber auch nichts genaueres. Wende dich doch mal direkt an Benutzer:°. --APPER\☺☹ 00:54, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und den guten Tipp. Mal sehen was Benutzer:° dazu meint. Netter Gruss: --Woches 07:58, 29. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
IsbnCheckAndFormat bringt seit Wochen leere Seiten. Ich hab es mit unterschiedlichen PC's versucht. Bitte um Benachrichtigung falls man wieder damit arbeiten kann. Vielen Dank im Voraus!
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 21:02, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie schon erwähnt, habe ich mit diesem Tool nichts zu tun. Entwickler ist Benutzer:°, den du unter Benutzer Diskussion:°/IsbnCheckAndFormat erreichst. --APPER\☺☹ 21:32, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo APPER. Kannst Du Dir diesen Auftrag nochmal ansehen, oder ist das inzwischen erledigt? Danke und Gruß… --Krd 18:08, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 27. Woche

Adminkandidaten: Hei ber
Meinungsbilder: Zukünftige Ausstrahlungsdaten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Laudatio bei Adminkandidaturen, Geheime Adminwahlen
GiftBot 02:03, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Botflag

Hi sir, Could you please check this up?--Mohamed ElGedawy 19:56, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi. I already saw your request. I didn't write anything there, because everything looks fine and you did a good number of test edits. The bot flag is normally granted at the earliest one week after the request, so that there is enough time for others to check the edits. At the moment you don't have to do anything, but to wait. --APPER\☺☹ 21:05, 7. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Usquam oder -SUL oder Atlan

Hei APPER, ich weiß nicht, ich raff's grad nicht, ist wohl auch zu spät dafür. Kannste mal gucken, was der Xqbot da so gefixt hat [1][2] und wie der Benutzer nun heißt, der unter Benutzer Diskussion:Atlan da Gonozal angeblich erreicht werden kann, aber da gar keine Beiträge hat, und wo er erreichbar ist? Oder sind das 2 verschiedene Benutzer, du hast ja Usquam in Usquam-SUL umbenannt. Mir kommt das alles etwas spanisch vor und irgendwas scheint dabei nun faul zu sein. Viele Grüße --Geitost 02:50, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Normalerweise werden Benutzer- und Diskussionsseite beim Umbenennen mitverschoben, scheint hier nicht passiert zu sein. Ich habe den Benutzer gebeten, seine Benutzer- und Diskussionsseite unter seinem neuen Namen anzulegen bzw. dahinzuverschieben. --APPER\☺☹ 15:24, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die nötigen SLAs gestellt, sonst kann ich nicht die Weiterleitungen überschreiben. Danke. --Atlan Disk. 16:00, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok, dann also nun Usquam. :-) @ Usquam: Vielleicht noch die Sig anpassen?
Ist das so richtig, dass die Logs von Benutzerseite und -disk. nicht mit verschoben wurden oder ist das auch ein Umbenennungsfehler? Bzw. wurde das Sperrlogbuch mit umbenannt, das Seitenschutzlogbuch aber nicht, sodass diese Logbücher also nun auseinandergerissen wurden. Ist das so normal, kommt mir komisch vor? Siehe auch Neuanmeldungslogbuch von Usquam. Ich glaub, da ist nun etwas Chaos in den Logs. Grüße --Geitost 16:34, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich das recht verstanden habe, ist Usquam-SUL ≠ Usquam bzw. von dort umbenannt worden, jedenfalls ≠ Atlan. Die Benutzerseite und -disk. leiten aber beide auf Atlan weiter, dort wiederum dann nach Usquam, wieso auch immer das jetzt so ist: Benutzer:Usquam-SUL, BD:Usquam-SUL. Löschen oder leeren? --Geitost 16:46, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Usquam-SUL war auch Atlan/Usquam. Ich habe die Weiterleitungen entsprechend korrigiert. Korrekt ist, dass bei der Umbenennung etwas schiefgegangen ist, zumindest die Benutzerseiten hätten verschoben werden sollen. --APPER\☺☹ 17:12, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nach der manuellen Verschiebung der Benutzerseite zum neuen Namen sollte jetzt auch das Seitenschutzlogbuch korrekt unter dem neuen Namen zu finden sein. --APPER\☺☹ 17:13, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ach so, doch nur 1 Benutzer.
Logbücher: Offensichtlich ist das ja nicht so. Nun ja, kannst es ja noch mal ansehen. Was man da machen kann, weiß ich auch nicht. Ist aber etwas verwirrend auch mit den Neuanmeldelogbüchern: Atlan und Usquam; komisch, dass nur das Sperrlogbuch mit verschoben wurde. Beim normalen Seiten-Verschieben werden ja normalerweise die Logbücher auch nicht mit verschoben, das scheint nur bei der Benutzerumbenennung so zu gehen. --Geitost 18:06, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das Problem ist: Ich habe mich leider während der Umbenennung eingeloggt, genau in den falschen Sekunden. Weil ich einen SUL hatte, wurde damit ein neues Konto erstellt. Frage: wäre es eigentlich möglich, den ganzen Mist wieder rückgängig zu machen und mich in etwas anderes umzubenennen, um zu erreichen, dass die Logs stimmen? --Atlan Disk. 20:30, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mein Rechte-Log ist verschoben worden, aber nicht das Neuanmeldungslog, weswegen ich jetzt mit Usquam vor der Registrierung Sichter war m(
--Atlan Disk. 20:35, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich denke, eine erneute Umbenennung wird da nichts bringen. Sinnvoller ist es, mal konkret zu sammeln, welche Logbucheinträge falsch sind und das dann im Bugzilla zu melden. Wenns gut läuft repariert beispielsweise DaB. das dann direkt in der Datenbank. Also: welche Einträge sind falsch? Bei den Logbüchern für "Usquam" kann ich keinen groben Fehler entdecken. Bei denen für Atlan sind die ältesten Einträge (Registrierung + Sperrungen) dort falsch und müssten eigentlich bei Usquam angezeigt werden, richtig? --APPER\☺☹ 20:43, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Zum Atlan-Log: Ja, das müsste stimmen.
Bei Usquam findet sich noch folgendes: [3].
Danke für dein Engagement. --Atlan Disk. 20:54, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
(<-- mal wieder weniger eingerückt). Also ich habe mir grade mal das Verhalten bei anderen Nutzern angeschaut. Das Verhalten des Neuanmeldungs-Logbuchs ist verwirrend, aber immer so. Sucht man unter "Benutzer:AlterName" findet man "Benutzer:NeuerName wurde neu registriert", bei "Benutzer:NeuerName" findet man im Logbuch gar keinen Eintrag. Der Logbucheintrag wird also nicht verändert, nur der Benutzername in ihm. War mir bisher auch noch nicht bewusst, finde ich mehr als suboptimal, ist aber normales Verhalten bei allen Umbenennungen (könnt ihr ja selbst mit aktuellen Umbenennungen von der Umbenennungsseite aus mal testen). Es geht also höchstens noch um die Einträge im Seitenschutz-Logbuch. Ob die bei Verschiebungen mitverschoben werden, weiß ich gerade nicht. --APPER\☺☹ 21:03, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Beim Verschieben von Seiten werden die entsprechenden Seitensperrlogbücher auch nicht mitverschoben, siehe [4] und [5], insofern stimmen alle Logbücher zumindest technisch. Dass diese Lösung evtl. nicht optimal ist hat nichts mit der konkreten Umbenennung zu tun. Sollte ein anderes Verhalten gewünscht sein, muss das irgendwo anders diskutiert werden und dann als Bug im Bugzilla gemeldet werden. --APPER\☺☹ 21:10, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
OK, dann passt es ja, danke. :) --Atlan Disk. 21:15, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Namensänderung, altes Konto sperren

Vielen Dank für die Namensänderung "Autodias"- "DIAS". Könntest Du bitte noch das Konto Benutzer:Autodias bis auf weiteres sperren? Danke! --DIAS 08:39, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

ok. --APPER\☺☹ 15:26, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo APPER! Könntest Du im Rahmen der WP:BIBR bitte einen Scan dieses Ratgebers (hier Nr. 5) erledigen? An der Humboldt-UB unter der Signatur: DT 7000 D651 R2

Wäre schön, wenn das ginge. Freundliche Grüße, Doc Taxon @ Discussion 18:50, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kann ich bei Gelegenheit erledigen. Bin grad im Prüfungsstress, kann also nicht sagen, wann das klappt. --APPER\☺☹ 20:33, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte mich umbenennen

Hi Apper
Könntest du mich umbenennen?
Benutzername (alt): A.Martin-Neuner-Kette
Benutzername (NEU):A.Martin-Winter

Begründung: ich finde meinen Namen zu persönlich.

Herzlichen Dank im Voraus A.Martin-Neuner-Kette 01:20, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Normalerweise gibt es dafür Wikipedia:Benutzernamen ändern ;). Aber ich will ja nicht zuuu bürokratisch wirken als Bürokrat, also habe ich dich mal unbürokratisch umbenannt. --APPER\☺☹ 01:30, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hi Apper Ich habe gestern vergessen, wie die Seite bei wikipedia.de heißt, wo man Benutzernamen ändern oder umbenennen kann.
Vielen Dank für den Hinweis. :)
PS:Ich bin erst wieder am 19. Juli. 2011 wieder da.
A.Martin-Winter 21:29, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 28. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Akzeptanz Abuse Filter
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Michael Kühntopf
GiftBot 02:03, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ewige Karussell

Hallo! Habe mal wieder bei toolserver.org/~apper nachgeschaut. Seit mehreren Jahren bin ich bei LibraryThing tätig. Dort habe ich 35,220 Beiträge. Mein Bücherkatalog beinhaltet viele Autoren: 4352 männlich, 1175 weiblich, 589 ohne Angabe.
Viele Autorenseiten enthalten "Worldcat+author+listing" links (die google Suche 44,900 results übertreibt). "WorldCat Identities" links bieten den Vorteil, das Bücher nach Sprachen aufgerufen werden können. Diese sind für WP's in anderen Sprachen sehr hilfreich. Die links sind aber sehr ungenau. Seit letzter Woche habe ich angefangen VIAF id's hinzuzufügen Hilfslink. Dort fehlen leider die links auf vielen Sprachen.
Fragen bezüglich VIAF id issues:

  1. Ist es möglich mit einem Bot herauszufinden, welche VIAF id's (verbindliche) links zu "WorldCat Identities" beinhalten; siehe pd Anne Frank?
  2. Ist es mäglich (so fangen normalerweise Anfragen an Radio Erewan an) diese links in die pd Datenbank "einzubauen"? (Die Antwort ist dann in der Regel: "Im Prinzip schon ...")
  3. Ist es möglich die pd Datensätze mit alias links z.B. toolserver.org/~apper/pd/viaf/27064673 zu versehen?
    1. unter toolserver.org/~apper/pd/viaf/27064673#WorldCatId sollte man den link wcidentities/lccn-n79-125789 schnell finden können.
  4. Welche Wikimedia Projekte verwenden die pd Datenbank? Gibt es diesbezüglich eine Seite?
  5. Viele WP Artikel gibt es nur anderen Sprachen. Haben solche Personen auch Platz in der pd Datenbank?
  6. [6] ist eine Hilsliste zu Schachspieler. Dort habe ich in der Regel zurätzliche links eingepflegt, die in WP Artikel verwendet werden (können). Gibt es Ansätze für solche "modifier"?

Vielen Dank für Deine Bemühungen im Voraus. Gruß aus München Gangleri
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 22:47, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Aus der Verlinkung der Vorlage:Normdaten kann man schließen, dass als:, ar:, bar:, en:, ja:, ro: auf die pd Datenbank verlinken.
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 13:23, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Die PD-Datenbank wird meines Wissens nach ausschließlich von der de.wikipedia verlinkt. Die Daten dort stammen ja auch nur aus dieser WP. Inzwischen hat die englischsprachige auch eine ganz gute Personendaten-Verbreitung. Angebracht wäre es, auch Daten aus anderen Sprachenversionen aufzunehmen (und abzugleichen). Leider würde das erfordern, die ganze Struktur neu zu programmieren und mir ist auch bewusst, dass da kein Weg drum rumführt. Die Personeninfo hat sich halt aus der Personensuche entwickelt und da bringen Angaben wie "de: um 1980; en: 1982; fr: 1983" nicht viel, wie soll man da nach einem Geburtsjahr suchen ;). Auch Zeiträume werden derzeit ja nicht erfasst ("zwischen 1920 und 1922"). Dazu bräuchte man eine sehr viel detaillierte Datenbank - in diesem Zusammenhang wäre es auch möglich, andere Sprachen zu erfassen. Im Moment fehlt mir die Zeit, irgendetwas an der Personeninfo-Seite zu verbessern :/. --APPER\☺☹ 19:26, 13. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Antworten trotzt Zeitnot. Ich frage mich, was man / wass ich in der Zwischenzeit machen kann. Ich kann weiterhin VIAF Paramter fells sinnvoll in Artikel einfügen. Die Frege ist nur wie diese übernommen werden. Hast Du einen Bot, der die Änderungen automatisch übernimmt? Ansonsten wären einige Eingabefelder in der PD Datenbank sinnvoll. Das Problem: Wer darf hinzufügen? Die Zugriffsrechte wären dann noch zu klären usw.
Ich habe den ersten Kandidaten mit einem Wikipedia Artikel in einer anderen Sprache gefunden: en:Paul Truong der Ehemann von Zsuzsa Polgár, Paul Truong hat VIAF id:94726886, FIDE id:2001390 bisher keine Bücher bei LibraryThing:Paul Truong. Ich kann eine Liste mit ähnlichen Autoren (ohne Artikel in der dt. Wikipedia) erstellen. Zu einem spätern Zeitpunkt kann man diese Liste auswerten / verwenden.
Ansonsten kann ich mich noch umhören undn herausfinden was man brauchen / verwenden kann. Vor Jahren war ich als admin bei eo:, yi:, ro: aktiv und habe bei Lokalisierungen mitgeholfen. Diese Kontakte lassen sich reaktivieren. Gruß aus München
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 19:29, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Stand Verlinkung der Vorlage:Normdaten als:, ar:, bar:, en:, es:, ja:, ro:, ru: (neu)
[7] bisher füge ich Normdaten bei anderen Projekten nur hinzu, falls kein Artikel in wp:de: vorhanden ist also in en: und ru: [8]
VIAF-IDs hinzufügen und PNDs etc. ist immer sinnvoll. Die PD-Datenbank auf dem Toolserver aktualisiert sich immer automatisch. Also jede hinzugefügte VIAF-ID wird auch dort auftauchen (spätestens nach einem Tag). --APPER\☺☹ 22:06, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es klappt wunderbar. Was lässt sich in weiteren kleinen Schritten erreichen? Bei vielen Datensaätzen gibt es mehrere Einträge unter "URLs zu dieser Seite:". Beispiel: Anne Frank die Varianten "person/...", Anne_Frank, "person/peende/...", "person/pnd/...". Ich halte die Verwendung von VIAF id's für sehr wichtig. Lassen sich solche link aliases in nächster Zeit realisieren?
Vor Jahren war ich bei der Lokalisierung der MediaWiki Software aktiv. Ich nehme an, Dir ist die "Interwiki table" bekannt. Man sollte "http://toolserver.org/~apper/pd/person/$1" in m:Interwiki map aufnehmen (siehe auch [9]). Dann ließen sich aus allen WikiMedia Foundation wikis links auf die PD-Datei in allen Formaten " ...", "peende/...", "pnd/..." später auch "viaf/..." mit kürzester Wikisyntax verlinken. Es lassen sich bestimmt viele Untertützer dafür gewinnen. Gruß
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 08:20, 16. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

dreht sich weiter

Hallo! Zur info: ro:template talk:Normdaten#erroneous_links_to_toolserver.org beischreibt einen Fehler des Normdaten-Clones. Dort wird auch auf die Vorgänger version der dn-b Datenbank verlinkt. Habe noch eine Überrraschung. Die Dokumentation ist leider sehr zeitaufwändig. Gruß aus München
‫·‏לערי ריינהארט‏·‏T‏·‏m‏:‏Th‏·‏T‏·‏email me‏·‏‬ 09:54, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ausrufer – 29. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33, Eike sauer
Meinungsbilder: Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen
Benutzersperrung: Michael Kühntopf
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Umfragen in Vorbereitung: Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:03, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

PND-Redirect auf ADB Verweisung

Hallo Apper,

der redirect durch http://toolserver.org/~apper/pd/person/pnd-redirect/ws-adb/118737775 führt zu einer Verweisung. Könntest Du das so ändern, dass man direkt bei dem Artikel landet?

Besten Dank -- Stadlerpeter 14:10, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo APPER! Die Ausgabe deines Revisioncounters sieht bei mir unter Vector leider etwas komisch aus, siehe picpaste.com. Ich würde daher vorschlagen, den else-Teil in der queryResult-Methode durch Folgendes zu ersetzen:

if (skin == 'vector')
{
  $("#ca-history a").text(function(index, curText) {
    return curText + " (" + revisionCounter.revisionCount + "/" + revisionCounter.revisionCountUser + ")";
  });
}
else
{
  // current code
}

Damit wäre der revision count unter Vector zwar Teil des Links, er würde optisch aber nicht so negativ hervortreten. Was hältst du davon? Grüße, --ireas :disk: :bew: 21:21, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, sieht bei mir unter Vector genauso aus, wollte ich seit Monaten mal angucken, hab aber keine Zeit gefunden. Deine Lösung ist auf jeden Fall besser als die derzeitige, also: nur zu, sei mutig :) --APPER\☺☹ 21:27, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]