Benutzer Diskussion:Calle Cool/Archiv/2023

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel zu Büche wurde nach LP gelöscht. Können wir die Artikelkopie Benutzer:Calle Cool/Büchi AG nun löschen? --Alpöhi (Diskussion) 14:58, 19. Jan. 2023 (CET)

Hast du Aktien bei der Konkurrenz? ;-) Allenfalls könnte ja damit https://marjorie-wiki.de/wiki/BüchiGlasUster erweitert werden. --Leyo 15:43, 19. Jan. 2023 (CET)
Ja wenn Calle_Cool das machen möchte? Danach kann man die Kopie sicher löschen, zumal sie auch eine Kopie ohne Nennung der Urheber ist und damit lizenzrechtlich nicht ok ist. --Alpöhi (Diskussion) 17:26, 19. Jan. 2023 (CET)
@Alpöhi: Also bei mir im Benutzerraum bekommt er Asyl bis ich irgendwann mal Zeit zum Umbau habe oder die Leute hier zur vernunft kommen was Firmenartikel (besonders die die Durch Ihr Geschäftsfeld nur einen geringen oder unbekannten Kundenkreis haben) betrifft und Unterscheidungsvermögen anwenden lernen (Meine Meinung). Da die Existenz der Firma bewiesen ist halte ich als Inklusionist diesen Artikel natürlich für relevant. Danke für den Hinweis auf die Urheberrechtsverletzung, die ich nun beseitigt - somit ist das kein Löschgrund mehr.
@Leyo: Danke für den Hinweis. Ne bei denen habe ich leider kein Login. Bin aber am überlegen ob ich dies evtl. tatsächlich noch tue. Das Projekt ist spitze. Vorerst bleibe ich aber mal ausschließlich hier ;-)--Calle Cool (Diskussion) 08:38, 20. Jan. 2023 (CET)
Hallo Calle Cool, den Artikel hier zu speichern bis "die Leute hier zur vernunft kommen" ist nicht ok. Bitte lass den Artikel löschen. Der BNR ist kein Speicherort für gelöschte Artikel, siehe WP:BNR#Konventionen: "Die Umgehung einer Löschentscheidung ist auch im Benutzernamensraum nicht zulässig. Diese „unerwünschten Wiedergänger“ werden gelöscht." (Nebenbei: Auch das Lizemzproblem ist nicht sauber gelöst.) --Alpöhi (Diskussion) 08:43, 20. Jan. 2023 (CET)
In der Deutschen wiki gibt es tatsächlich für alles eine Regel/Meinungsbild und eine entsprechende Erklärseite und jemand der weiß wo sie zu finden ist und darüber wacht... Wir sind wahrlich ein Bürokratenland... In dem Fall kann ich gegen ein löschen nichts tun. Ich werde es auf jedenfall nicht veranlassen. --Calle Cool (Diskussion) 09:12, 20. Jan. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:23, 20. Jan. 2023 (CET)

Hallo Calle Cool!

Die von dir angelegte Seite Eniser wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:15, 15. Jan. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 11:21, 22. Jan. 2023 (CET)

Hinweis zur Löschung der Seite Eniser

Hallo Calle Cool,

die am 6. Dezember 2022 um 12:06:12 Uhr von Dir angelegte Seite Eniser (Logbuch der Seite Eniser) wurde soeben um 10:27:08 Uhr gelöscht. Der die Seite Eniser löschende Administrator Karsten11 hat die Löschung wie folgt begründet: „Entscheidung nach Löschdiskussion (siehe → Links): Wikipedia:Löschkandidaten/15._Januar_2023#Eniser_(gelöscht)“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat Karsten11 auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lies Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von Karsten11 durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Karsten11 auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 10:28, 22. Jan. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 11:21, 22. Jan. 2023 (CET)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 19:22, 25. Jan. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 08:49, 31. Jan. 2023 (CET)

Dein Importwunsch zu en:GenX

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 08:24, 31. Jan. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 08:49, 31. Jan. 2023 (CET)

Einfügungen von den DIV-Tags

Hallo Calle,

das Einfügen von den DIV-Tags in der Projektseite ist nicht nötig, dass soll zukünfig der Bot von Doc erledigen. Er will halt Abschnitte zusammen halte und damit die Übersicht auf der Seite erhöhen. Ich wäre für das Verschieben ins Archiv. Er hat mit das über WhatsApp erläutert, dass konntest du jetzt nicht mitlesen. --SteveK ?! 10:07, 8. Feb. 2023 (CET)

OK - Danke für die Info - Dann lass ich mal meine Finger davon ;-) Du WhatsApp ich Discord = 1:1 😉--Calle Cool (Diskussion) 10:50, 8. Feb. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 13:34, 13. Feb. 2023 (CET)

Wappenwerkstatt

Hi, ich hatte hier mal um Deine Meinung gebeten: WP:WPW#Flaggen der Gemeinden im Hochtaunuskreis. Danke sehr, – Doc TaxonDisk. 23:27, 12. Feb. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 13:34, 13. Feb. 2023 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Percy Nunn

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 09:48, 13. Feb. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 13:34, 13. Feb. 2023 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Maximum contaminant level

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:59, 15. Feb. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 22:37, 15. Feb. 2023 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Soundiiz

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 14:19, 26. Feb. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 15:27, 26. Feb. 2023 (CET)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 10:45, 10. Mär. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 10:46, 10. Mär. 2023 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Villa Amalia (film)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 16:31, 19. Mär. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 06:43, 20. Mär. 2023 (CET)

Genehmigung des Urhebers bzw. Rechteinhabers fehlt

hi, hier gibt es beanstandungen zu drei files:

--Mrmw (Diskussion) 21:11, 4. Mär. 2023 (CET)

@Mrmw: Hi, die Anfrage stammt nicht von mir. Das war D’Azur.

@D’Azur: Magst mal bei Wikipedia:Urheberrechtsfragen nachhaken?--Calle Cool (Diskussion) 06:52, 6. Mär. 2023 (CET)

Erledigt. – D’Azur (Diskussion) 16:13, 6. Mär. 2023 (CET)
Eine Rückmeldung kam bereits (siehe dort). – D’Azur (Diskussion) 19:22, 6. Mär. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 14:43, 22. Mär. 2023 (CET)

Hallo Calle Cool, was soll ein „nicht oxidierender Monoazofarbstoff“ sein? Ich kann damit nichts anfangen und würde diese Aussage auch bezweifeln. Wo stammt diese Information her? Gruß --NadirSH (Diskussion) 14:28, 29. Mär. 2023 (CEST)

@NadirSH:"nicht oxidierender" aus Quelle 3 Seite 174 Spalte "Art des Mittels, Körperteile" und das "Monoazofarbstoff" aus Quelle 2. --Calle Cool (Diskussion) 14:46, 29. Mär. 2023 (CEST)
Ich meinte in der Tat das oxidierend....aber ich bin anscheinend gerade blind und kann das in Quelle 3 (die auch nur 151 Seiten hat) nicht finden. --NadirSH (Diskussion) 14:54, 29. Mär. 2023 (CEST)
Bitte in der Chembox im Abschnitt GHS die Vorlagen für Piktogramm, H- und P-Sätze etc. nicht löschen, auch wenn der Stoff nicht kennzeichnungspflichtig ist. Das führt zu einer Fehlermeldung.--NadirSH (Diskussion) 14:58, 29. Mär. 2023 (CEST)
@NadirSH: Interessant... In Adobe stehte Seite 174 und daneben Seite 116 von 151... Dann ist es seite 116. Du kannst aber die CAS als Suchbegriff verwenden.. Ich füg die Vorlagen wieder ein.--Calle Cool (Diskussion) 15:01, 29. Mär. 2023 (CEST)
Danke, jetzt verstehe ich es auch und habe es im Artikel entsprechend korrigiert (nicht der Monoazofarbstof ist nicht oxidierend, sondern das Haarfärbemittel). Bei der Regulierung finde ich es seltsam, dass nach der angegebenen EU-Verordnung die Menge in Kosmetika auf 2 % begrenzt ist und der Farbstoff gleichzeitig nicht verwendet werden darf (?)...das passt nicht wirklich zusammen.--NadirSH (Diskussion) 15:13, 29. Mär. 2023 (CEST)
@NadirSH:Du darfst es in der EU nicht mehr zur Herstellung von einem Produkt verwenden. Produzierst Du auserhalb der EU, dann kannst Du dein Produkt weiter verkaufen solang 2% eingehalten werden. Aber fragen wir noch @Bert.Kilanowski um seine Meinung. Er kennt sich ja sehr gut mit EU-Regulierungen aus... (es geht um: Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel) --Calle Cool (Diskussion) 15:24, 29. Mär. 2023 (CEST)
Die Verordnung 1223/2009 wurde seit Inkrafttreten mehrfach geändert. Es empfiehlt sich in einem solchen Fall die konsolidierte Fassung zu lesen. Diese findest Du bei EU-Richtlinien und -Verordnungen mit eigenen WP-Artikel leicht in der Infobox unter Volltext.
Ponceau SX, bzw. CI 14700 findest Du in der konsolidierten Fassung im
  • ANHANG IV LISTE DER IN KOSMETISCHEN MITTELN ZUGELASSENEN FARBSTOFFE als Eintrag 18
  • Anhang II LISTE DER STOFFE, DIE IN KOSMETISCHEN MITTELN VERBOTEN SIND als Eintrag 1341 mit der Ergänzung "bei Verwendung als Stoff in Haarfärbemitteln"
Das bedeutet, dass die Verwendung von Ponceau SX in der EU (bzw. im Falle der Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 dem EWR) in kosmetischen Mitteln erlaubt, in Haarfärbemitteln verboten ist. Die 2 % Grenze gibt es nicht (mehr). Generell geht es hier nicht um ein Verwendungsverbot, sondern nur um Produkte, die in der EU, bzw. dem EWR auf den Markt gebracht werden. Die Herstellung von Haarfärbemitteln mit Ponceau SX ist (nach meinem Verständnis) dagegen auch in der EU/dem EWR nicht verboten, solange diese hier nicht in Verkehr gebracht werden. Gruß --Bert (Diskussion) 23:45, 29. Mär. 2023 (CEST)
@Bert.Kilanowski: Danke für die Erklärung und den Hinweis auf die konsolidierte Fassung. Ich habs im Artikel angepasst.--Calle Cool (Diskussion) 12:56, 3. Apr. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 12:56, 3. Apr. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Kingdom: New Lands

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:10, 6. Apr. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 18:23, 6. Apr. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Kingdom Two Crowns

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 18:13, 6. Apr. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 18:23, 6. Apr. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Kingdom (video game)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 21:09, 19. Apr. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 21:30, 19. Apr. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Lui Ming-wah

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 20:49, 26. Apr. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 21:34, 26. Apr. 2023 (CEST)

Wunderbare Wünsche-Wechsel-Wochen 2023

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zur warmen Ferienzeit beschenkt euch die Urlaubsfee: Ihr dürft vom 1. Juli 2023 bis zum 21. Juli 2023 beliebig viele Wünsche in der eigenen Wunschliste oder eigene Jokerwünsche in der Wunschliste anderer, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln. Erfüllte Wünsche (also die grünen Häkchen) bleiben bestehen und dürfen nicht ausgewechselt werden.

Reservierte Wünsche sollten nach Möglichkeit nur in Absprache mit der Person (außer der Reservierende ist mittlerweile längerfristig inaktiv) ausgetauscht werden, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und einen schönen Sommer! --Urlaubsfee, 29. Juni 2023.

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.--MediaWiki message delivery (Diskussion) 07:34, 29. Jun. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 00:54, 9. Jul. 2023 (CEST)

Hinweis zur Löschung der Seite (Die Antworten werden außerhalb der Server der Wikimedia Foundation vom öffentlichen Forschungszentrum Marsouin.org in Frankreich gesammelt) Acta Crystallographica Section C: Crystal Structure Communications

Hallo Calle Cool,

die am 13. Juli 2023 um 11:22:10 Uhr von Dir angelegte Seite (Die Antworten werden außerhalb der Server der Wikimedia Foundation vom öffentlichen Forschungszentrum Marsouin.org in Frankreich gesammelt) Acta Crystallographica Section C: Crystal Structure Communications (Logbuch der Seite (Die Antworten werden außerhalb der Server der Wikimedia Foundation vom öffentlichen Forschungszentrum Marsouin.org in Frankreich gesammelt) Acta Crystallographica Section C: Crystal Structure Communications) wurde soeben um 11:23:58 Uhr gelöscht. Der die Seite (Die Antworten werden außerhalb der Server der Wikimedia Foundation vom öffentlichen Forschungszentrum Marsouin.org in Frankreich gesammelt) Acta Crystallographica Section C: Crystal Structure Communications löschende Administrator Zollernalb hat die Löschung wie folgt begründet: „Ups --11:23, 13. Jul. 2023 (CEST) #WEITERLEITUNG Acta Crystallographica Section C: Crystal Structure Communications“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Zollernalb auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 11:24, 13. Jul. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 11:28, 13. Jul. 2023 (CEST)

Hallo Calle Cool, zu diesen Änderungen:

Weiterleitungen sollten seit Oktober 2022 direkt einem Wikidata-Objekt zugeordnet werden können, hierfür sollte keine Deaktivierung der Weiterleitung mehr notwendig sein. Beim Wikidata-Sitelink ist es wichtig, in diesem Fall die Auszeichnung beabsichtigter Seitenlink zu Weiterleitung über das kleine Icon/Drop-Down neben dem Sitelink hinzuzufügen.

Beispiel:

--M2k~dewiki (Diskussion) 23:26, 20. Jun. 2023 (CEST)

@M2k~dewiki: Oh schon seit OKtober 2022.. Ich werde es das nächstemal direkt versuchen. Danke für den Hinweis. Ich setz dann auch noch die Markierung. --Calle Cool (Diskussion) 23:32, 20. Jun. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 15:18, 15. Jul. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Hong Kong English pop

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 11:56, 1. Aug. 2023 (CEST)

Wow -> innerhalb von sekunden... Danke --Calle Cool (Diskussion) 11:57, 1. Aug. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 11:57, 1. Aug. 2023 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2023-08-10T11:31:24+00:00)

Hallo Calle Cool, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 13:31, 10. Aug. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 13:45, 10. Aug. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:British Airways Flight 149

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ameisenigel (Diskussion) 12:38, 11. Aug. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Danke --Calle Cool (Diskussion) 07:51, 17. Aug. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:LGC Ltd

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ameisenigel (Diskussion) 11:29, 25. Sep. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 11:57, 25. Sep. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Silver Bauhinia Star

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 06:25, 4. Okt. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Danke --Calle Cool (Diskussion) 07:40, 4. Okt. 2023 (CEST)

Hinweis zur Löschung der Seite 8:2 Fluortelomercarbonsäure

Hallo Calle Cool,

die am 29. September 2023 um 22:22:31 Uhr von Dir angelegte Seite 8:2 Fluortelomercarbonsäure (Logbuch der Seite 8:2 Fluortelomercarbonsäure) wurde soeben um 21:27:16 Uhr gelöscht. Der die Seite 8:2 Fluortelomercarbonsäure löschende Administrator Toni Müller hat die Löschung wie folgt begründet: „Falschschreibung (mit Deppenleerzeichen) von 8:2-Fluortelomercarbonsäure“.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Toni Müller auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 21:29, 6. Okt. 2023 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 22:53, 6. Okt. 2023 (CEST)

Logo National Toxicology Program

hi, ich hab das logo auf en:National Toxicology Program schon ersetzt, wurde aber revertiert mit verweis auf eine schriftart: en:special:diff/1181333350/1181338738 --Mrmw (Diskussion) 13:12, 23. Okt. 2023 (CEST)

@Mrmw: Oh hatte ich nicht gesehen... Aber er läst es so... hast Du die Schrift durch Schrifterkennung rausgefunden? Ansonsten wäre das Logo auch hier drin wäre das zufällig eine .svg mit Schrift im PDF?--Calle Cool (Diskussion) 19:03, 24. Okt. 2023 (CEST)
verstehe nicht worauf du hinauswillst - ich denke es ist unerheblich ob der text im logo als pfad oder als embedded font gezeichnet ist
davon abgesehen ist er in beiden quellen als pfad dargestellt --Mrmw (Diskussion) 21:57, 24. Okt. 2023 (CEST)
@Mrmw: Auch wegen dem Einwand über die Schrift, der U. M. Owen hier vorbringt. Ich hatte es so verstanden das evtl. ein schriftenerkennungstool was falsches erkannt hat. Aber wenn du garnichts erkennen hast lassen und es schon so in der .svg war dann ist ja alles OK... Anyway.... Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist, das diese markierten Buchstaben irgendwie fehlerhaft aussehen. Als würden kleine Stückchen fehlen. --Calle Cool (Diskussion) 19:24, 25. Okt. 2023 (CEST)
ja interessant, ist in der quelle auf der homepage auch schon fehlerhaft, ich vermute es wurde von laien 'optimiert', dann kann sowas passieren - ich hab mir die mühe gemacht und die schriftarten ermittelt, es nachgeschrieben und wieder zu pfade konvertiert - sollte jetzt so passen --Mrmw (Diskussion) 21:57, 25. Okt. 2023 (CEST)
Ja - sieht deutlich besser aus - Vielen Dank --Calle Cool (Diskussion) 22:16, 25. Okt. 2023 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 22:16, 25. Okt. 2023 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Dihydrodipicolinate synthase

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Ameisenigel (Diskussion) 14:53, 2. Nov. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 10:40, 8. Nov. 2023 (CET)

gpl-violations

lade das file einfach bei File:Test.svg hoch und stell den text der mail hier ein, dann sehe ich es mir an --Mrmw (Diskussion) 12:33, 8. Nov. 2023 (CET)

Zitat: in der Anlage findet sich das Logo im Original-SVG-Format von 2005.--Calle Cool (Diskussion) 12:36, 8. Nov. 2023 (CET)
@Mrmw: Irgendwo habe ich jetzt falsch geklickt... die Datei ist jetzt Datei:Gplviolations3.svg --Calle Cool (Diskussion) 12:41, 8. Nov. 2023 (CET)
ich hab die datei konvertiert und hochgeladen, die schriftarten 'Bitstream Charter' und 'Luxi Sans' muss man dazu runterladen und den text in pfade konvertieren, beim orginalfile sieht man dass zumindest die zweite schriftart nicht auf wiki vorhanden ist - ich hatte vorher zwei andere schriftarten, ganz gut getroffen wie ich finde, aber eben nicht orginal, das file von dir kann gelöscht werden --Mrmw (Diskussion) 13:46, 8. Nov. 2023 (CET)
@Mrmw: Ja die hattest Du wirklich gut getroffen. Man hat es nur gemerkt wenn mann sehr genau hinschaut. Danke für das Update. --Calle Cool (Diskussion) 14:28, 8. Nov. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 14:28, 8. Nov. 2023 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Edenite

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 22:12, 22. Nov. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 06:19, 23. Nov. 2023 (CET)

Bitte

Bitte lasse mir zukünftig mal eine halbe Minute Zeit, sowas [1] selber zu setzen!!!! Danke für Dein Verständnis! Benff 23:41, 4. Dez. 2023 (CET)M

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Well noted--Calle Cool (Diskussion) 23:49, 4. Dez. 2023 (CET)

Dihydrodipicolinat-Synthase überarbeiten

Hallo Calle Cool, ich habe den Artikel wieder in den BNR zurückverschoben (Benutzer:Calle Cool/Dihydrodipicolinat-Synthase). Mein Versuch, eine Verbesserung über die QSC zu erreichen war nicht erfolgreich, du selbst hast dich auch nicht mehr dazu geäußert und ich werde mir diesen Schuh auch nicht anziehen. Gruß --NadirSH (Diskussion) 17:48, 13. Nov. 2023 (CET)

Deine „Überarbeitung“ lässt mich ratlos zurück. --NadirSH (Diskussion) 23:32, 13. Nov. 2023 (CET)
Ich hab halt alles strittige entfernt und das gesicherte drin gelassen. Ich bin der Meinung: Lieber habe ich in einem Artikel nur 1ne gesicherte Grundinfo als ein Rotlink mit 0 Info. Und mit ".. es ist ein Enzym" Sind meine kriterien erfüllt. Außerdem bin ich immernoch der Meinung das, dass auch der Grundgedanke von Wikipedia ist und dazu gehört das dann ein anderer der mehr möchte dann hingeht und mehr hinzufügen. Und wenn es keinen interessiert dann bleibt er halt so. Anyway hab ja nun paar gesicherte Informationen mehr hinzugefühgt. So wie es aussieht stand es im EN-Artikel ja richtig drin, nur die Belege wurden vergessen an die richtige Stelle zu setzen bzw. waren teilweise in einem anderen Artikel versteckt.--Calle Cool (Diskussion) 10:11, 17. Nov. 2023 (CET)
Ich hätte es nachvollziehen können, wenn du die „gesicherte Information“ im BNR und nicht im ANR hinzugefügt hättest. Schade, dass du vor der ersten Veröffentlichung die Hinweise, dass der EN-Artikel fehlerhaft ist (...und das ist er!) ignoriert hast. Ich teile deine Meinung, dass es eine wichtige Grundidee der Wikipedia ist, Artikel gemeinschaftlich auszubauen und zu ergänzen, aber dazu gehört nicht, dass man erstmal irgendwas in die Welt setzt, ob's nun richtig oder falsch ist. Man muss nicht unbedingt Experte in dem Themenbereich sein, zu dem man einen WP-Artikel beiträgt. Aber man sollte sich zumindest bemühen, das Thema einigermaßen zu verstehen. Ein mehr oder weniger blindes Übersetzen anderssprachiger Artikel halte ich nicht für einen guten Weg die DE-Wikipedia auszubauen.
Ich habe den Artikel nun (entgegen meinem ersten Impuls) überarbeitet, weil ich es nicht mag, wenn sich im Themenbereich Chemie Schrott ansammelt und weil ich mich auch gerne in neue Themen einlese (Biochemie ist nicht unbedingt meine Expertise). Also danke dafür, dass du mir Anregungen gegeben hast, was dazuzulernen. Ich würde mich freuen, wenn du auch dazulernst. Gruß --NadirSH (Diskussion) 21:09, 17. Nov. 2023 (CET)
Danke + Noted--Calle Cool (Diskussion) 13:45, 12. Dez. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 13:45, 12. Dez. 2023 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Snooker 19

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 06:44, 23. Dez. 2023 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 09:23, 23. Dez. 2023 (CET)

Frage im Bearbeitungskommentar bei "Drei Wünsche frei"

Hallo Calle Cool, Du hast ja netterweise "Snooker 19" erfüllt und im Bearbeitungskommentar bei den Feen gefragt, ob die Wunscherfüllung bei mir zu zählen sei. Nein, die Zählung muss wie korrekt erfolgt, bei Snookerodo (hoffe ich habe den Nick korrekt geschrieben) erfolgen. Er hat einen meiner Wunschplätze belegt. Ist korrekt, allerdings geht der Zähler auf ihn. Danke für Deine Mitarbeit und ein guten Übergang nach 2024. Joel1272 (Diskussion) 00:52, 29. Dez. 2023 (CET)

@Joel1272: Danke für die Rückmeldung. So wie Du es erklärst Eigentlich klar - war aber denoch kurz am zweifeln. Danke--Calle Cool (Diskussion) 19:57, 29. Dez. 2023 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 19:58, 29. Dez. 2023 (CET)

logos auf wikidata

es macht keinen sinn auf wikidata nebst svg-logo auch das raster-logo einzubinden - wer danach sucht kann es auf der dateibeschreibungsseite und in der kategorie finden --Mrmw (Diskussion) 15:03, 31. Dez. 2023 (CET)

dich interessiert das überhaupt nicht, dass du meine nachricht nicht mal kommentierst, oder das raster-logo wieder rausnimmst aus wikidata? --Mrmw (Diskussion) 07:58, 2. Jan. 2024 (CET)
@Mrmw: Hi Mrmw - wünsch Dir ein frohes neues Jahr. Ich hab es gesehen war aber mit anderen Dingen abgelenkt das ich es wieder aus den Augen verloren hatte 🙈 Meiner Meinung ist das es eigentlich auch nicht stört. Aber ich nehme es wieder raus. Sollen wir dann den Elefanten, der auf dem Pappendeckel abgedruckt war auch aus Wikidata entfernen? Wenn ich es recht versteh war das ja kein Logo...--Calle Cool (Diskussion) 08:08, 2. Jan. 2024 (CET)
mir gings nur um die rasterversion, sie haben eine wichtige existenzberechtigung auf commons, auch wenn sie sehr gut vektorisiert wurden, sollten aber ersetzt werden, auch auf wikidata - manche schlagen rasterlogos zur löschung vor nach ihrer vektorisierung, das halte ich für falsch
zu dem elefantenbild hab ich keine meinung, sehe aber einen möglichen zusammenhang zum logo, das kann dann noch immer ein experte entscheiden, gruß --Mrmw (Diskussion) 10:12, 2. Jan. 2024 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Calle Cool (Diskussion) 17:44, 4. Jan. 2024 (CET)