Benutzer Diskussion:Kespeter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Kespeter![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Icy2008 Disk 20:34, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke für den Willkommensgruß. Habe eine Seite eingestellt: TABALiNGO. Wurde von einigen überarbeitet, für mich in Ordnung. Bin jetzt aber doch gestresst, denn, die wurde jetzt zum Löschen vorgeschlagen. Bin ich gefragt, die Relevanz darzustellen oder was kann/soll ich tun? Gruß --Kespeter
In der Löschdiskussion wird nun darüber diskutiert, ob der Verein relevant genug ist bzw. die passenden Relevanzkriterien (kurz RK) erfüllt. Du kannst und solltest an der Diskussion teilnehmen und (anhand der RK) erklären, weshalb der Artikel in der Wikipedia bleiben sollte. Gleichzeitig solltest du versuchen, sprachlich und inhaltlich am Artikel zu arbeiten und dort die Relevanz herauszustellen. LG --Icy2008 Disk 21:36, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich habe deinen Artikel stark gekürzt und sprachlich etwas abgeändert, damit er sich nicht wie ein Werbetext bzw. Flyer liest. Nimm das nicht "böse", aber Neutralität ist hier ganz wichtig. Du kannst die genauen Änderungen in der Versionsgeschichte nachlesen. Wenn du der Meinung bist, dass eine Änderung, Umformulierung oder Kürzung nicht gerechtfertigt ist, kannst du natürlich auch revertieren oder einzeln abändern. LG --Icy2008 Disk 02:45, 24. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Das passt. Vielen, lieben Dank. Habe nur Stockkampfkunst und Rhythmus am Anfang wieder mit "und" verbunden und Inklusion verlinkt. Gibt's eine Chance ein (vergleichsweise kleines) Bild, das TABALiNGO-Logo, einzubinden? Nochmals danke und Gruß --Kespeter 03:05, 24. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Kespeter. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Icy2008 Disk 21:57, 27. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank Icy2008, ich habe Dich als Mentor gewählt, da Du mich bereits so freundlich und hilfsbereit begrüßt hast (und Du Dich auf Grund Deines Studiums mit dem Thema auskennen könntest). Kannst Du mir helfen, meinen ersten Artikel über TABALiNGO so zu gestalten, dass er auch in Wikipedia passt? In unserer Begrüßungsunterhaltung hatte ich noch die Frage gestellt, ob es sinvoll ist und einfach möglich, ein (vergleichsweise kleines) Bild - das Logo von TABALiNGO - in den Artikel einzubinden, die Frage hier auch deshalb nochmal, weil es sich ja um ein vereinseigens Logo handelt. Darüber hinaus habe ich versucht über überregionale Aktivitäten und Rezeption die Relevanz herauszustellen. Es gibt weitere Preise/Auszeichungnen, z.B. "Helferherzen" - dm-Preis für Engagement 2014 in Kooperation mit NABU, Kinderschutzbund und UNESCO (in Kreis/StädteRegion Aachen, gut 1000 Gewinner in ganz Deutschland) - ich will es aber auch nicht überfrachten... Genauso sind natürlich die öffentlichen Ereignisse/Auftritte bei Theaterfestival in Bielefeld oder Turnieren in Münster, Neuss etc. auch überregionale Teilnahmen... Kommen die öffentlichen Persönlichkeiten, die TABALiNGO unterstützen, wie die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Ulla Schmidt (Laudatio zum Aachener Gesundheitspreis) und Ex-Fußballprofi Erik Meijer angemessen heraus? Danke und LG Kespeter 10:12, 28. Feb. 2015 CET
Hallo Kespeter, gern; ich hoffe, ich kann dir für die Zukunft eine kleine Hilfe sein. Mir ist dein Artikel aufgefallen, da er m. M. n. inhaltlich sehr wertvoll für die WP ist, wenn auch noch formal und sprachlich etwas verbessert werden kann/konnte (mittlerweile hat sich ja schon viel Positives getan, sehr gut!) Ein Logo kannst du gern hochladen, musst allerdings erst die Lizenzbedingungen recherchieren (weitere Infos). Preise empfinde ich immer als förderlich, solang sie nicht etwa lauten wie "dritter Preis des Kleingartenvereins Bochum-Werne" oder so. Wenn diese zumindest regionale Bedeutung haben, immer rein damit! Bei Auftritten dasselbe. (Ich melde mich später nocheinmal, bin heute leider seeeehr unter Zeitdruck!)
LG und weiter so, --Icy2008 Disk 16:52, 28. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke Icy2008, Logo-Lizenz habe ich, und dann? Wäre Deine Einschätzung ein Statement in der Löschdiskussion wert? Danke und LG Kespeter 17:21, 28. Feb. 2015 CET
Dann kannst du es direkt auf Commons hochladen. Dort hast du im Upload-Formular auch die Möglichkeit, die betreffende Lizenz auszuwählen und es wird dort beschrieben, wie du genau vorgehen musst (auch was Urheberrechte angeht). Habe übrigens meinen Senf in der LD dazu gegeben ;-) LG --Icy2008 Disk 14:55, 1. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi Kespeter, wie sieht es aus mit deinem Logo, kommst du voran? Hast du noch Fragen? Scheue dich nicht, mich zu kontaktieren, wenn irgendetwas unklar ist, nicht nur bzgl. des Logos. LG --Icy2008 Disk 00:32, 4. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich frage mich bzgl. der Commons-Lizenz: Ich bin Ersteller des Bildes, möchte aber nicht, dass das jemand anders als seines benutzt oder entstellt. Hm... Wie handhaben das andere Vereine/Firmen...? --Kespeter (Diskussion) 11:17, 4. Mär. 2015 (CET) - habe es jetzt mal gemacht, hoffe ok... --Kespeter (Diskussion) 12:31, 4. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi Kespeter, ja, das sieht gut so aus. Mit den Bildrechten ist das nach den Lizenzen klar geregelt; mit dem Hochladen deines Logos gibst du es zur freien Benutzung frei. Dabei kannst du auswählen, ob der Name des Urhebers genannt werden muss (also du), oder eben nicht. Wikipedia ist ein Portal für freies Wissen; das gilt nicht nur für die Texte, sondern auch für Dateien wie Fotos und Videos. Genauere Infos findest du unter Hilfe:FAQ_zu_Bildern. LG--Icy2008 Disk 23:54, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi Icy2008, mal ne Frage an Dich als Gewässerexperten: Ich habe den bestehenden Hagenbach (Kleuterbach) – übrigens ganz in Deiner Nähe – um Infos zum Kleuterbach ergänzt und eine Weiterleitung von Kleuterbach dorthin erstellt. Macht das so Sinn oder gehört der Kleuterbach als eigenes Gewässer erstellt und dann Hagenbach überarbeitet? LG --Kespeter (Diskussion) 15:43, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi Kespeter, sorry, den Beitrag hier habe ich irgendwie völlig überlesen! Deine Lösung ist aber gut so; ich hätte es zumindest nicht anders gemacht. Da der Kleuterbach keine eigene Quelle hat und dem Verlauf nach quasi nur von "Hagenbach" in "Kleuterbach" umbenannt wird, würde ich das genau so lassen. LG --Icy2008 Disk 17:11, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi Icy2008, danke. Hast Du vielleicht zufällig auch weiter unten meine Diskussion mit XRay (und meinen Mentor-Hinweis ;-) gesehen? Aber vielleicht kennst Du den Münsterland-Stammtisch ja auch bereits... LG --Kespeter (Diskussion) 17:47, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Die Beiträge habe ich überflogen, erst jetzt ist mir dein Hinweis aufgefallen :-) Den Münsterland-Stammtisch kenne ich aus der Wikipedia, ich selbst habe noch nicht daran teilgenommen. Wäre eventuell mal eine Überlegung wert; momentan habe ich aber erstmal kein Interesse daran. LG --Icy2008 Disk 18:08, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hi Icy2008, wo finde ich eigentlich Formatierungsregeln für Artikel? Z. B. wie schreibt man geschlechtergerecht? Ist das Binnen-I vorgesehen oder die männliche Form (TeilnehmerInnen oder Teilnehmer)? Ich finde das Durchsuchen der Hilfeseiten recht mühsam; gibt es darin eine Suchfunktion? LG --Kespeter (Diskussion) 11:29, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Kespeter, du kannst die Hilfeseiten ganz normal durchsuchen, wie die "normalen" Artikel auch. Dazu gibst du oben im Suchfeld einfach Hilfe:Suchbegriff ein und es werden dir alle Hilfeseiten ausgespuckt, in denen dein Suchbegriff vorkommt.
Für die meisten Gattungen von Artikeln gibt es Formatvorlagen, an die man sich halten kann (bspw. Wikipedia:Formatvorlage Biografie, Wikipedia:Formatvorlage Stadt, Wikipedia:Formatvorlage Film, etc.). Dort kann man anhand von Beispielen genau sehen, was in einen Artikel gehört, wie man das Ganze formatiert und was sonst noch wichtig ist.
Geschlechtergerechte Schreibweise ist in der WP immer wieder ein Thema und wird auch ständig diskutiert (siehe z. B. das letzte Meinungsbild dazu). Es ist bisher so, dass in Artikeln die männliche Form stellvertretend für alle Geschlechter genutzt wird.
LG --Icy2008 Disk 14:11, 13. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Halo Kespeter,

ich habe dir den Artikel gestern Abend etwas umgestellt, um so Redundanzen zu vermeiden und die besonderen Aspekte besser hervorzuheben und um thematisch das zusammenzufügen, was eigentlich zusammen gehört. Vielleicht sollte jetzt nicht mehr soviel Inhalt hinzugefügt werden, da der Artikel sonst zu sehr aufgebläht wirkt. Eher könnten einige - das kann ich nicht beurteilen - weniger interessante (Routine-)Aktivitäten gekürzt werden, sonst sieht man nicht das Wichtige. Zu viele Einzelnachweise oder Weblinks machen einen Artikel auch nicht besser. Einige Formulierungen lesen sich sehr juristisch gestelzt (wie ein Text in der Vereinssatzung), könnten also auch besser enzyklopädisch kürzer formuliert werden.

Wichtig aber ist, dass du bitte möglichst kurzfristig (7 Tage sind bald um) und konkret (!) auf die Löschdiskussionsseite Stellung beziehst und begründet darstellst, warum der Artikel im Sinne von Wikipedia behaltenswert ist. Sonst stehe ich mit meiner Positiv-Stimme nachher fast alleine da. Wäre schade um den interessanten Artikel und den verdienstvollen Verein, Beste Grüße aus dem benachbarten Aachen, ArthurMcGill (Diskussion) 10:50, 28. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo ArthurMcGill,
ich habe meine Begründung geschrieben. Danke für deine Unterstützung und beste Grüße zurück. kespeter 14:15, 28. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke für Deinen Hinweis auf meine Disk. Das da etwas Wichtiges verloren gegangen war, war nicht absichtlich, das lag wohl an dem langen Schachtelsatz. Deshalb regte ich ja an, am enzyklopädischen Stil (kurz, klar und prägnant) insgesamt noch etwas zu arbeiten. Wenn Dir die "Helfer-Herzen" noch wichtig erscheinen, die du auf der LöschDisk erwähnt hast, baue sie doch bitte sinnvoll ein (dazu wäre ein Beleg/Einzelnachweis gut). Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 16:25, 28. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ist eigentlich die Förderung durch rein karitativ tätige Stiftungen erwähnenswürdig? Als da wären Kulturstiftung der Sparkasse Aachen, Kämpgen-Stiftung in Köln, Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen (eine der größten karitativen Stiftungen privater Initiative in Deutschland), Deutsche Stiftung für Menschen mit Downsyndrom in Mutlangen, Stichting Golf & Humor in Heerlen (NL)... Danke und LG --Kespeter (Diskussion) 14:41, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

macht auf jeden Fall Sinn, wenn es sich um anerkannte überregionale Förderungen handelt, aber auch hier gilt, nur die bedeutendsten aufführen, sonst sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
PS: Dein Artikel zu KoKoBe ist gut aber er kommt zu früh, ich hätte erst einmal auf das Ergebnis hier gewartet. Aber er ist m. E. sinnvoll, allerdings relevanzmäßig grenzwertig, mal schauen, ob mir da etwas einfällt (allerdings ist Rheinland für mich nicht regional, sondern überregional). Hilfreich wären weitere neutrale externe Zeitungs- oder andere Kritiken, besondere bedeutsame Aktionen, wichtige Personen, die damit zu tun haben, o.ä....; Aber auch hier haben wir wieder mindestens sieben Tage Zeit, für einen Schnelllöschantrag reicht es m. E. nicht; also erst einmal keine Panik, Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 11:08, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
bzgl. TABALiNGO: Wann wird denn hier entschieden? Sollte ich die Förderungen ggf. zusammengefasst so ähnlich erwähnen wie oben, also
"* Förderung durch rein karritativ tätige Stiftungen bzw. Hilfsorganisationen (Auswahl), z.B. Aktion Mensch (bundesweit tätig), Kulturstiftung der Sparkasse Aachen, Kämpgen-Stiftung in Köln, Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen (eine der größten karitativen Stiftungen privater Initiative in Deutschland), Deutsche Stiftung für Menschen mit Downsyndrom in Mutlangen (bundesweit tätig), Stichting Golf & Humor in Heerlen (Niederlande)."
Und wo würde das sinnvollerweise hinpassen? Es handelt sich - bis auf die Down-Syndrom-Stiftung - immer um mehrere tausend Euro-Förderungen, also m.E. signifikant. Aber die Referenzen würden wieder auf Presseartikel verweisen, die fallweise auch weitere Förderer (Unternehmen) enthalten, was schonmal hier unter "Preise unnd Auszeichnungen" Anlass zu Kritik (s. Historie) gegeben hatte...
bzgl. KoKoBe: mit der Diskussion hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich bestimmt gewartet; bin halt noch neu; jetzt warte ich auf jeden Fall erst mal. --Kespeter (Diskussion) 13:37, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich denke, große bundesweit aktive und karikative Stiftungen wie die Gold-Krämer-Stiftung und die aus Mutlangen (ich weiß zu wenig über die anderen?) sollten auf jeden Fall noch rein, ansonsten sollte man den Artikel jetzt so belassen, wie er ist (man muss ja auch nicht alles rein tun, Hauptsache das Wichtigste steht drin). Die Admin-Entscheidung kann manchmal dauern, da muss sich erst einer finden, der mit dem Thema auch ein wenig vertraut ist. Man sieht ja an Hand der Löschdiskussionen, das dies nicht so viele sind. Da braucht man jetzt nur einfach Geduld und nur (noch) nicht drängeln! Beste Grüße ArthurMcGill (Diskussion) 12:39, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
aber wohin damit? Ich würde dann Aktion Mensch, Gold-Kraemer-Stiftung, DS-Stiftung aus Mutlangen und Stichting Golf & Humor (letztere wg. international) nennen oder? --Kespeter (Diskussion) 13:37, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
okay, die drei Stiftungen scheinen mir sehr interessant; ich würde sie vielleicht in einem Satz zusammen fassen "Vorschlag": Tabalino wird gefördert durch die Stiftungen a, b, und c, die durch xy-Maßnahmen und Fördergelder (bestimmte?) Projekte zweckgebunden unterstützen... (oder so ähnlich, weiß halt nicht, wie genau die Unterstützung aussieht). Dieser Satz könnte sogar noch im Einleitungskapitel als letzter Abschnitt vor Vereinsphilosophie passen, da er die Bestandsgrundlage des Vereins damit genauer darstellt. Gruß, ArthurMcGill (Diskussion) 16:29, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Macht es Sinn weiter zu verbessern – noch steht einmal "echnische Universität Dortmund" – und die Kategorie "Behindertenorganisation" zu ergänzen oder einfach weiter in Geduld üben? Warte-/Untätigkeitszeit finde ich (nach den LD-Regeln) recht lang... --Kespeter (Diskussion) 16:43, 10. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Kespeter, kleinere Korrekturen wie die zuvor erwähnten können selbstverständlich jederzeit nachgereicht werden, damit macht man ja auch noch mal auf den Artikel aufmerksam, aber bitte nicht auf der LD drängeln, manchmal mahlen die Mühlen langsam, Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 17:43, 10. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Kespeter, ich habe gestern mal vorsichtig angemerkt, dass der LA immer noch nicht entschieden ist, ich hoffe, da tut sich bald mal was.
Aber ich freue mich, dass Du Dich davon nicht entmutigen lässt und nun auch in andere bzw. verwandte Bereiche aktiv bist, vielleicht bekommst Du doch Freude an eine länger andauernde Zusammenarbeit, genug zu tun gibt es immer. Kleiner Hinweis für Neuanlagen: prüfe zuerst bitte immer die Wikipedia:Relevanzkriterien, dann bist Du immer auf der sicheren Seite. Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 17:08, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]


Hey Kespeter, ich habe gesehen, dass dein Artikel leider gelöscht wurde, was ich persönlich sehr schade und auch nicht ganz gerechtfertigt finde. Ich hoffe aber, dass du dich davon nicht entmutigen lässt und weiter fleißig hier mitarbeitest. Sei mutig! Ich möchte dir als Autoren aber erklären, was du nun tun kannst. Entweder du akzeptierst die Entscheidung einfach und machst dich an deinen nächsten Artikel, oder du versuchst, den Artikel wieder zurückzuholen. Dazu solltest du den betreffenden Admin erst anschreiben und noch einmal um eine ausführliche Begründung bitten bzw. deine Gegenargumentation darlegen. Wenn du mit seiner Antwort nicht zufrieden bist, kannst du den Fall an die Löschprüfung weitergeben. Wenn du noch Fragen hast, meld' dich gern. LG --Icy2008 Disk 23:48, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Kespeter, nachdem auch ich aus Überzeugung zu diesem Verein und zu dieser Thematik einige Zeit damit verbracht habe, die Relevanz im Artikel herauszustellen und diese auch auf der Löschdiskussion vermerkt habe, bin ich sicherlich genauso wie Du sehr enttäuscht. Ich kann mir nur den Vorschlägen von Icy 2008 anschließen und hoffe, dass Du uns erhalten bleibst. Beste Grüße aus Aachen, ArthurMcGill (Diskussion) 09:19, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Icy2008 und ArthurMcGill, ich habe mich an He3nry gewandt, mal schauen ob die Revision einer eigenen Entscheidung möglich ist... Danke Euch, LG --Kespeter (Diskussion) 20:33, 29. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Kespeter, ich verfolge aufmerksam Deine Bemühungen, den Artikel irgendwie noch zu retten. Es ist sicherlich gut und richtig, dass Du He3nry darüber informiert hast, dass Du mit seinem Urteil nicht einverstanden bist. Aber er hat dieses nun mal gefällt und wird es selbst nicht revidieren können. Deshalb wäre es jetzt besser, den Vorschlag von Icy2008 anzunehmen und den Artikel auf die so genannte Wikipedia:Löschprüfung setzen. Dann müssen andere sich darum kümmern und ggf. neu entscheiden. He3nrys Löschgrund wird dabei sicherlich zur Kenntnis genommen und deshalb ist es jetzt gut, alles dort einzutragen, was die anderen überzeugen könnte, anders zu entscheiden. Dein Argumentationsansatz ist da schon mal sehr hilfreich. Außerdem können sich dann auch wieder - wie bei einem Löschantrag - alle Leser beteiligen. Das Verfahren ist im Eingangsfenster von Löschprüfung gut beschrieben, außerdem kannst Du Dich daran orientieren, wie andere Löschprüfungen ablaufen. Viel Glück und Viele Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 16:42, 10. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Habe den Artikel der Löschprüfung zugeführt... Vielen Dank und beste Grüße --Kespeter (Diskussion) 20:16, 10. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kespeter, falls Du es noch nicht gesehen hast, bleibt KoKoBe wegen der überregionalen (!) Bedeutung, allerdings hat der Artikel noch einen Qualitätsbaustein wegen einigen angegebenen Mängeln erhalten - da schauen wir mal, was machbar ist, hierbei gibt es kein Zeitlimit. Ich hoffe, dass Tabalingo jetzt auch bald positiv bewertet wird, das wäre dann doch ein schöner Anfang für Dich, beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 14:11, 12. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank ArthurMcGill, auch an Icy2008. --Kespeter (Diskussion) 14:37, 12. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Der Artikel ist ein gelungener Einstieg; Danke an den Autor und auch seinen Mentor. --Doc.Heintz (Diskussion) 16:44, 12. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke sehr --Kespeter (Diskussion) 15:46, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mir waren deine Änderungen aus dem Raum Münsterland in den letzten Tagen (positiv) aufgefallen. Du kommst nicht zufällig aus der Region? Wenn ja, dann ist das vielleicht interessant: Portal:Münsterland. Beim Stammtisch kann man sich auch mit anderen austauschen. (Auch über die Erfahrung, dass manchmal Löschanträge schneller gestellt werden als man schauen kann. ;—) ) --XRay Disk. 12:42, 19. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo XRay, danke. Und, ja, ich komme daher, aber ursprünglich. Bin jetzt im Raum Aachen, daher meine allererste Erstellung eines Artikels: TABALiNGO. Vielleicht gefällt Dir der Artikel ja auch und Du magst in der LD entsprechend kommentieren? LG --Kespeter (Diskussion) 12:47, 19. Mär. 2015 (CET) - Vielleicht liest mein Mentor Deinen Post ja? ;-) --Kespeter (Diskussion) 13:20, 19. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Erledigt. Viel Erfolg bei Wikipedia (und vielleicht auch mal bei Wikimedia Commons). --XRay Disk. 13:04, 19. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke. --Kespeter (Diskussion) 13:20, 19. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Frühjahrsstammtisch Aachen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kespeter, Aus aktuellem Anlass und mit neuer Organisation wurde ein Aachener Stammtisch anberaumt und ich möchte Dich hiermit davon in Kenntnis setzen und Dich dazu herzlich einladen. Näheres siehe unter: Wikipedia:Aachen#Frühjahrsstammtisch Aachen. Dabei könnten wir auch die Probleme für Neueinsteiger besprechen und ein Admin von Commons ist auch dabei, Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 14:25, 19. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo ArthurMcGill, danke sehr. Das werde ich nur leider am ersten Urlaubstag nicht schaffen. Besten Gruß --Kespeter (Diskussion) 16:26, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]


Hallo Kespeter,

Da Du leider zum gestrigen Frühjahrsstammtisch verhindert warst, möchte ich Dich auf unser Besprechungsprotokoll auf der Seite Wikipedia:Aachen aufmerksam machen. Gerne möchten wir auch Deine Meinung noch zur Kenntnis nehmen und bitten um eine kurze Mitteilung unter „Anmerkungen und Stellungnahme“

Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 10:53, 29. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo ArthurMcGill, ich werde am 20.06. nicht teilnehmen können. Danke für Einladung und Nachricht und besten Gruß --Kespeter (Diskussion) 12:33, 8. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Aachen lädt ein:

Das nächste Wikipedia-Treffen findet statt am 20. Juni 2015 um 14.00 in Aachen-Burtscheid
Über Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einzelheiten, Ablauf und (geführtes) Besichtigungsprogramm siehe unter Wikipedia:Aachen

Da derzeit die Städteregion Aachen (noch) kein eigenes Wikipedia-Treffen hat, möchten wir auf unser Wikipedia:Aachen#Nächstes überregionales Wikipedia-Treffen in Aachen mit Exkursion aufmerksam machen und Dich herzlich dazu einladen.

Wir „Aachener“ treffen uns seit mehr als 10 Jahren ca. dreimal jährlich zu einem „Stammtisch“, davon einmal mit einer thematischen Exkursion, Wir würden uns freuen, wenn dies – sofern Interesse besteht – auch mal eine Option für die Wikipedianer der Städteregion wäre und wir uns einmal jährlich im Rahmen einer Exkursion zu interessanten Orten außerhalb Aachen treffen könnten. Dabei bleibt die namentliche Anonymität, sofern gewünscht, selbstverständlich gewährt.

Sollte der Thementag Burtscheid auf Dein Interesse stoßen, trage Dich bitte zwecks Planung (für die Führung und die Tischreservierung im Lokal) in die Teilnehmer-Liste auf Wikipedia:Aachen ein und nehme die Seite auf Deine Beobachtungsliste, damit Du jederzeit über eventuelle Änderungen informiert bist. Beste Grüße,

Im Auftrag der Aachener Community, ArthurMcGill (Diskussion) 13:48, 17. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kespeter,

kurze - unverbindliche - Anfrage zu unserem geplanten Stammtisch am 20.06. (siehe zuvor): weißt Du schon, ob es sich bei Dir diesmal einrichten lässt? Ich würde es persönlich sehr begrüßen und es aber auch gerne wegen der Führung in der Schatzkammer von St. Johann und der Tischreservierung in Burtscheid und der Veranstaltungs-Versicherung wissen (die alle wollen nämlich Zahlen haben und z. Zt. sind "erst" sieben auf der Liste). Wenn ja, trage Dich dann bitte auf Wikipedia:Aachen ein. LG, ArthurMcGill (Diskussion) 16:29, 7. Jun. 2015 (CEST) PS: Es freut mich, dass Du trotz des Ärgers um Tabalingo uns erhalten geblieben bist.[Beantworten]

Hey Kespeter, ich sehe, dass du dich ja schon sehr gut in die Wikipedia eingearbeitet hast und schon einiges beitragen konntest. Dafür ein großes Lob und Danke für deine Mitarbeit! Ich würde dich daher gern fragen, ob du weiterhin das Mentorenprogramm in Anspruch nehmen möchtest oder dich schon sicher genug fühlst. Im Falle einer Beendigung des Programms kannst du mich selbstverständlich weiterhin auf meiner Disk anschreiben und Fragen stellen. Liebe Grüße und dir alles Gute, --Icy2008 Disk Hilfe? 16:20, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Icy2008, das ist in Ordnung. Ggf. würde ich dann im Bedarfsfall wieder auf Dich zukommen. Danke Dir sehr und beste Grüße --Kespeter (Diskussion) 16:25, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich danke dir für deine schnelle Antwort! Nimm das Angebot ruhig gern an, dich bei mir zu melden, wenn was ist. LG --Icy2008 Disk Hilfe? 20:01, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]


Wikipedia:Aachen: Nächstes überregionales Wikipedia-Treffen mit Exkursion nach Vaals[Quelltext bearbeiten]

Wir würden uns alle (!) sehr freuen, Dich diesmal dabei zu haben:

Vielen Dank für die freundliche Einladung; leider bin ich terminlich meist ziemlich dicht und kann den Termin nicht einrichten. --Kespeter (Diskussion) 11:08, 16. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Aachen lädt ein:

Das nächste überregionale Wikipedia-Treffen der Aachener Community findet am 25. Juni 2016 um 12.00 Uhr im Grenzort Vaals statt
Über Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einzelheiten, Ablauf und Besichtigungsprogramm siehe unter Wikipedia:Aachen#Exkursion Vaals – Ablauf (kleinere Änderungen noch möglich)

Sollte der Thementag Vaals auf Dein Interesse stoßen, trage Dich bitte zwecks Planung (für die Führung und die Tischreservierung im Kloster-Lokal) in die Teilnehmer-Liste auf Wikipedia:Aachen#Exkursion Vaals – Ablauf (kleinere Änderungen noch möglich) ein und nehme die Seite auf Deine Beobachtungsliste, damit Du jederzeit über eventuelle Änderungen informiert bist. Beste Grüße,

Im Auftrag der Aachener Community, ArthurMcGill (Diskussion) 11:09, 22. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kespeter,

du hast deine Stimme in der oben genannten Wahlabstimmung abgegeben, vielen Dank dafür. Leider musste aber deine Stimme wieder gestrichen werden, da du, wie du hier sehen kannst, gemäß WP:SB nicht stimmberechtigt warst, als die Abstimmung begonnen hatte.

Damit du stimmberechtigt bist, musst du zum Startzeitpunkt der Abstimmung angemeldet sein, mindestens 2 Monate aktiv mitgearbeitet haben und 200 Beiträge im Artikelnamensraum (ANR) haben, wobei 50 innerhalb eines Jahres getätigt werden müssen. Du hast aber zum Startzeitpunkt nur 198 Beiträge im ANR getätigt. Das reicht damit leider nicht.

Du kannst aber selber schauen, ob du stimmberechtigt bist, indem du dieses Tool verwendest. Dabei musst du nur die Zeit auf den Startpunkt stellen. Natürlich ist dieses Tool auch in der Box der jeweiligen Abstimmung drin, wo auch steht, wie lange die Abstimmung geht. Das Tool ist dort auch auf die Startzeit eingestellt (beachte, dass für das Tool die UTC gilt). Grüße, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 02:41, 27. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Aachen lädt ein:

Die nächste überregionale Wikipedia-Exkursion der Aachener Community findet am 16. September 2017 nach Eupen statt
Über Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einzelheiten, Ablauf und Besichtigungsprogramm siehe unter Wikipedia:Aachen#Exkursion nach Eupen und anschließender Stammtisch

Sollte der Thementag Eupen auf Dein Interesse stoßen, trage Dich bitte zwecks Planung (für die Führung und die Tischreservierung im Lokal) in die Teilnehmer-Liste auf Wikipedia:Aachen#Exkursion nach Eupen und anschließender Stammtisch ein und nehme die Seite auf Deine Beobachtungsliste, damit Du jederzeit über eventuelle Änderungen informiert bist. Beste Grüße,

Im Auftrag der Aachener Community, ArthurMcGill (Diskussion) 10:08, 24. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kespeter!

Die von dir angelegte Seite Taekwondo Union Nordrhein-Westfalen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:11, 22. Feb. 2019 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]